Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Mal abwarten, welche Zahlen da ans Tageslicht kommen.
Vielleicht gibt es ja doch eine Systemumstellung.
Lassen wir uns überraschen.
Moderation
Zeitpunkt: 31.08.23 17:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 31.08.23 17:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Ich glaub es echt net. Ablöse soll bei 15 Mio leigen ... für einen 30jährigen Stürmer.
Modeste 2.0. Schürrle 2.0
Kein Wiederverkaufswert.
Scheitert er, dann wirst du den nie mehr los.
Ähnlich wie Haller vom Spielertyp und der Qualität.
Ich gehe davon aus, dass Haller seinen Stammplatz verliert.
Ein Zweier Sturm Haller & Füllkrug kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Viel zu ähnliche Typen.
Hätte man Füllkrug gewollt, hätte man das schon vor Monaten klar machen können. So ist es blanke Panik. Ich frag mich nur wovor..
Hoffentlich wird beim Medizincheck genau geschaut .. ich mag den Spieler und hoffe für ihn das beste weiterhin aber er hatte echt schon einiges:-(
Der hat absolut das Zeug zu einem starken 9er beim BVB.
Nur ist dann Haller doch komplett verschenkt, der letzte Rückrunde einfach das Team um sich herum besser machte, insbesondere Adeyemi und vor allem Malen.
Will man jetzt mit zwei Stürmern spielen oder etwa Haller auf die Bank setzen? Füllkrug wird man ja nicht sagen, wir wollen dich holen, aber nur als Backup für 3-4 Spiele. Bin sehr gespannt wie man das regeln wird, wenn er denn überhaupt kommt.
Mit Guerreiro & Bellingham hat man beide wesentlichen Kreativposten verloren und nicht nachbesetzt! Das größte Problem ist eine spielerische Lösung zu finden, um überhaupt Abschlüssen zu bekommen!
Mit einem zweiten Stürmer des Formats Haller hast du am Grundproblem absolut gar nichts geändert, sondern nur eine Ausfallsicherung implementiert.
Das man hinten immer für Gegentore gut ist, liegt sowohl an fehlender Qualitat wie auch Quantität (jeweils nur ein LV, RV, DM im Kader) und an dem Grundproblem das die Ketten taktisch nicht harmonieren.
Der Abgang von Guerreiro ist besonders schmerzlich, weil völlig unnötig. Mit einem Wort: Unprofessionell.
weis gar nicht was ihr Nörgler daran auszusetzen habt !
Ihr habt ja RECHT behalten ! damit das Mucki wohl nicht gut genug ist um Stamm Stürmer zu sein , das muss ich auch mal klar sagen ! Eventuell geht er nach Bremen als Leihspieler und sammelt dort Erfahrung und Tore
das wäre doch eine Win Win Situation
15 mio ist jetzt auch nicht die Welt für den Deutschen Nationalstürmer ;)
der BVB ist dann irgendwie die Nationalmanschaft 2.0 .... leider sind die ja auch voll im Tief ... kann sich aber ja auch wieder ändern ...
Haller bekommt nun so richtig Druck ! kann sein das das gut tut ! aber alles andere wäre ja total blöde ! wenn man jetzt keinen weiteren Stürmer holt und dann Haller auch noch zum Afrika Cup geht ... wäre fatal !
15Mio für ein Ersatzstürmer (nachdem man Moukoko 30Mio in den Hintern bläst)
28-33Mio für den vierten IV, weil man eine Lösung für Kleingeld abgegeben hat und nicht in Betracht zieht.
Beide auch definitiv eher mittelmäßige Spieler.
Das hat doch nichts mehr mit seriöser Transferpolitik zu tun.
PS:
Diese Nationalmannschaft 2.0 Vibes habe ich schon mal bei einer Transfersphase gehört. Am Ende sind dann Schürrle, Götze und Rode aufgeschlagen, wo jeder mit einem Minimum an Sachkenntnis sofort wusste, dass es nach hinten los geht.
Wenn ich dann Leute wie Schulz, Can, Wolf, Füllkrug, Philipp, Dahoud, Castro und Co. nehme, dann frage ich mich warum man überhaupt noch deutsche Spieler verpflichten will.
Die wirklich guten spielen bei Bayern, Real, City und Co. und der Rest ist einfach beschissen! Zumindest zu beschissen, um beim BVB eine tragende Rolle spielen zu dürfen!
Verpflichtet bitte bitte wieder Mislintat.
Was Kehl&Co da für ein Team zusammenbasteln hält von 12 bis Mittag.
Ich komm aus dem Lachen kaum noch raus. Sorry, aber die anderen Clubs Lachen sich doch auch schlapp bei dieser Transferpolitik.
Da holt man nun einen Füllkrug von Bremen, der erst vor kurzem seinen Corona Vertrag zu geringeren Bezügen verlängert hat. 2,5 auf 1,8 Mios. In den Medien seine volle Vereinstreue und tolles Trainergespann lobt.
Gerne auf das Geld verzichtet weil der Verein so "geil" ist und dann beim ersten Angebot seine BVB Bettwäsche in die Köfferchen packt.
Wenn er wirklich 6 Mios verdienen sollte, dann sind die BVB Verantwortlichen wohl nicht mehr bei klarem Verstand. SO kann man doch keine Transfers abschließen. Er bekommt einfach mal sein Gehalt verdreifacht, weil sein Berater direkt den gedrückten Panikknopf bei Kehl gesehen hat. Unfassbar!!!
Des Weiteren passt er nicht zum BVB Spiel. Er war bei einem Fastabsteiger, die von Abwehr, Konter, Flanken, Standards in der 1. BL überlebten. Beim BVB gibt es FAST keine Flanken, siehe Modeste und Haller. Sie spielen nicht dieses System. Er wird sicher mal ein Tor machen, aber ist wie Haller eher zu statisch im Spiel.
Dann kommt noch die Ablöse dazu. 15 Mios. !!! Das ist dann ein 33 Millionenpaket. Für 3 Jahre.
11 Millionen jährlich. Warum gibt man das nicht einem Gueirrero auf 3 Jahre verteilt ? Bleiben noch 22 Mios Rest.
Die feuern das Geld raus für solch stumpfsinnige Transfers und Gehälter, aber die Etablierten lässt man ziehen, weil kein Geld mehr da ist. Soll verstehen wer will.
Das wird ne schöne Rumpeltruppe mit dem Überkapitän. Nur der springt als erstes von Bord, wenn die Nußschale kentert.
Füllkrug und Werder lachen
sich dich einen ab.
Ich sage nicht, dass er ein schlechter Spieler ist. Er hat eine super Torquote, sowohl in der ersten als auch zweiten Liga. Aber er passt einfach nicht ins Spiel des BVB.
Jetzt kommt Backup Füllkrug mit rund 6 Mios. Der vorher 1,8-2,5 Mios verdient hat und erhält einen 3 Jahresvertrag.
Da merkt selbst der "Dümmste", daß da gewaltig was hinkt.
Moukoko wird als Stürmer verlängert, Millionen reingepumpt und versauert nun auf der Bank bzw. in der Jokerrolle.
Gehalt 6 Mio inkl Bonus, wenn die Erfolgsboni ähnlich gestaltet sind wie bei Moukoko, verdient er also 3,5 Mio exkl Bonus
wenn Füllkrug jedes Spiel in der Startelf steht, viele Tore schiesst, BVB drei Jahre hintereinander das Triple holt, werden Bonuszahlungen sicher, damit hätte ich aber keine Probleme
H.Bosch, Du kommst hier ernsthaft mit Guerreiro? Der in extrem vielen Spielen massiv versagt hat, in vielen anderen verletzt? Guerreiro hat bei den Bayern einen Vierjahresvertrag unterschrieben und fällt direkt zum Saisonbeginn mit Muskelbündelriss monatelang aus.
"wenn Füllkrug jedes Spiel in der Startelf steht, viele Tore schiesst, BVB drei Jahre hintereinander das Triple holt, werden Bonuszahlungen sicher, damit hätte ich aber keine Probleme"
Meinst du Gehalts-Boni oder den Ablöse-Boni?
Die Gehalts-Boni sind nämlich nicht wirklich schwer erreichbar (siehe Link), wie du es darstellst.
Wie schaut es jetzt mit der Quelle zur Bella-Kotchap-Kaufpflicht aus, welche bei Verpassen der CL-Quali nicht ausgelöst wird ???
Oder war das nur eine Vermutung, die du hier als Fakt verkaufst???
Die Transferpolitik des BVB wirkt zunehmend verzweifelter. Schade, man hätte mit den Millionen deutlich besser agieren können. Das wird wohl wieder nur eine Übergangssaison werden.
BVB zahlt, sehr anders als sonst, EXTREM erfolgsabhängig. Wenn also irgendwo von Gehältern inkl Bonus geschrieben wird, weiß man direkt, daß die Gehälter exkl Bonus viel niedriger sein müssen.
Deine Quelle kannte ich, sie bestätigt voll und ganz meine Annahmen
Ich zitiere aus Deiner Quelle
„ Der Nachteil dabei aus Sicht der Spieler: Die Grundgehälter werden dementsprechend angepasst – und sind in der Regel nun niedriger als in der Vergangenheit.“
Im abgelaufenem Geschäftsjahr sind die Personalkosten um absurd winzige 5 Mio gesunken, während die Einnahmen um 66 Mio gestiegen sind. Das hatte eine stark verbesserte Personalkostenquote zur Folge und deswegen wurden die Erwartungen klar geschlagen.
Meine Güte, ist das denn so schwer?
Du hast folgendes geschrieben:
"Der neue Innenverteidiger soll lediglich geliehen werden, eine anschließende Kaufverpflichtung gibt es bei Verpassen der CL natürlich nicht."
Also woher kommt dieses "eine anschließende Kaufverpflichtung gibt es bei Verpassen der CL natürlich nicht."???
Das stellst du ja als Fakt dar; ich kann zumindest keinen Konjunktiv erkennen.