Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 429 von 713
Neuester Beitrag: 02.02.25 12:47
Eröffnet am:10.01.22 12:26von: WireGoldAnzahl Beiträge:18.801
Neuester Beitrag:02.02.25 12:47von: aramedLeser gesamt:3.627.552
Forum:Börse Leser heute:4.435
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 427 | 428 |
| 430 | 431 | ... 713  >  

6166 Postings, 1078 Tage Anonym123Bei kam raus:

28.08.23 13:33
City
Dortmund
Milan
Celtic

Wäre ziemlich schwer.  

3631 Postings, 3968 Tage cally1984Bei mir kam ne schöne Gruppe raus.

28.08.23 13:43
Feyenoord
Dortmund
Lazio
Celtic

Würde ich sofort nehmen!  

9718 Postings, 6967 Tage 2teSpitzeEgal wie die

2
28.08.23 13:47
Gruppe aussieht, die Gruppenphase überlebt diese Rumpeltruppe sowieso nicht. Punkt.

2991 Postings, 2204 Tage redmachineBis zum ersten richtigen Test

28.08.23 13:55
sind es noch 19 Tage. Ich gehe davon aus, dass man Heidenheim am Freitag schon irgendwie schlagen wird. Danach kommt die Länderspielpause. All zu viele Nationalspieler hat der BVB nicht.

Am 16.09 spielt man auswärts bei Freiburg.
Generell ist BVB ein Angstgegner von Freiburg (Head to Head: 19-3-2 für BVB).

Also genug Zeit um wieder in die Spur zu finden. Hoffe Terzic nutzt die Zeit.

9718 Postings, 6967 Tage 2teSpitzeEr hat ja vorher

1
28.08.23 14:05
auch nicht die Zeit genutzt. Warum sollte er es jetzt tun?

3979 Postings, 1364 Tage unbiassedIch sag doch Kehl ist verzweifelt

28.08.23 14:06
Bella Kotchap wäre wirklich das i-Tüpfelchen auf 2 Transferperioden zum abgewönnen  

6951 Postings, 1735 Tage WireGoldDenke auch das man gegen

28.08.23 14:10
Heidenheim ein gutes Spiel sehen wird , dann wird man vermutlich mit 7 Punkte aus 3 spielen in die Länderspiel Pause gehen , konnten zwar auch 9 sein aber es ist schon in Ordnung.

Ich sage es ja immer wieder , es geht nur um die CL Qualifikation nicht um Platz 2 oder gar den Titel !

Man braucht neue Spieler kann diese aber erst holen wenn die mega Verträge der alten weg sind !

Meunier ! Vorne weg .....

2991 Postings, 2204 Tage redmachine@2teSpitze

1
28.08.23 14:28
Na weil die Mannschaft unter Terzic im Laufe der Saison immer besser wurde.

Bisher schon zwei mal so gelaufen. Als Terzic das erste mal den BVB übernommen hat und genau so letzte Saison.

Warum sollte es diese Saison anders laufen?  

9718 Postings, 6967 Tage 2teSpitzeAch so!

28.08.23 14:33

2728 Postings, 2775 Tage H. BoschGegen Heidenheim

1
28.08.23 14:57
wird es wohl ein formloser Sieg.
Ohne viel Durchschlagskraft. Außer die brechen auseinander und werden deklassiert vor 80.000 Zuschauern.
Alle bejubeln dann 7 Punkte aus 3 Spielen, die ach so tolle Formkurve des BVB, ehe es dann wieder nach der Länderspielpause lethargisch zu den Breisgauern geht.

Ich habe noch das letzte Spiel in Freiburg gut in Erinnerung. Freiburg die deutlich bessere Mannschaft, verdient in
Führung und in der Schlussphase mit Torwartpatzer, Dusel und Moukoko das Spiel noch gedreht.
SO wird es nicht nochmal ausgehen, wenn die sich nicht endlich am Riemen reißen.

Das wird diese Saison auch dieses auf und ab. Viel schlimmer als in der Vorsaison.
2 Topscorer sind weg. Vor allem die beiden die die meisten Spiele entschieden haben, neben Malen.

6166 Postings, 1078 Tage Anonym123Ich hatte ja Granit Xhaka vorgeschlagen.

1
28.08.23 15:00
1. Spiel Kickernote 2
2. Spiel Kickernote 1

Der Typ ist völlig erwartungsgemäß eingeschlagen für 15Mio. Ablöse...

Bei uns wird für Nmecha & Sabitzer über 50 Mio. hingelegt,  die beide klar schlechter sind... Das ist nur noch zum totlachen,  diese Inkompetenz beim BVB!  

111283 Postings, 9091 Tage Katjuschaneben Malen?

28.08.23 15:06
Was ist mit Brandt, Haller, Adeyemi und sogar Reus?

Die hatten ähnlich viele Scorerpunkte wie Bellingham und Guerreiro. Bei Haller natürlich hochgerechnet auf die Einsätze.

Im übrigen ist Fußball bestimmt nicht so einfach zu sagen, dass wenn ein Topspieler wegfällt, das Team zwingend schlechter wird. Aber klar wäre ein Team mit Bellingham, Sancho, Halland  ein Träumchen. Heißt aber nicht dass der BVB durch die für manche Spieler zu kurze Vorbereitung generell kein Potenzial für Platz 2-3 hätte. Ich tippe den BVB auf Platz 3 am Saisonende. Und da könnte er sogar schon nach dem ersten Saisonviertel stehen, trotz der Startprobleme.

3979 Postings, 1364 Tage unbiassedXhaka waren 25 Mio. Ablöse

1
28.08.23 15:15

3155 Postings, 4441 Tage WasserbüffelBVB-Transfers: So viel Macht hat Edin Terzic

28.08.23 15:15
https://www.ruhr24.de/bvb/...l-watzke-borussia-dortmund-92480391.html

Zitat aus obiger Quelle :
"...BVB-Trainer Edin Terzic lehnte Alvarez-Transfer ab und forcierte Nmecha-Transfer

Edin Terzic legte bei Edson Alvarez sein Veto ein und der Transfer kam nicht zustande. Stattdessen wurde die Position von Emre Can intern gestärkt. Der DFB-Nationalspieler bekam die Kapitänsbinde. Und einen Nationalmannschaftskollegen an die Seite gestellt.

Felix Nmecha gilt als absoluter Wunschspieler von Edin Terzic. Weil der Trainer so überzeugt vom 22-Jährigen war, überwies der BVB 30 Millionen Euro an den VfL Wolfsburg. Eine Summe, die sogar intern als zu hoch angesehen wird. Aber von den Qualitäten des Spielers ist man in Dortmund überzeugt...."  

7490 Postings, 6127 Tage XL10@wiregold

28.08.23 18:27
"Denke auch das man gegen
Heidenheim ein gutes Spiel sehen wird"

Sieg ja, gutes Spiel nein. Das wird kein Selbstläufer. Heidenheim wird die letzten beiden Spiele des BVB studiert haben, die sind gut eingestellt. Die wissen, was möglich ist. Hoffentlich wird der BVB nicht von der Wucht von Heidenheim überrascht, so wie Kobel es über Bochum gesagt hat. Hoffentlich stellt Terzic nicht gleich wieder alle drei neuen auf, obwohl er selbst sagt, dass alle drei noch Zeit benötigen...sollte der bvb da keinen dreier holen, dann wird es wild um Terzic, jede Wette.  

9718 Postings, 6967 Tage 2teSpitzeHeidenheim hat

1
28.08.23 18:36
einen Trainerfuchs. Der wird die gut einstellen und den Doofmundern den Schneid ablaufen. Dann kommt der Watzke aber ans Grübeln.

1583 Postings, 3301 Tage David YuanInteresse an FCA-Stürmer Mergim Berisha?

28.08.23 20:51

Der 25-Jährige dürfte den FCA für eine Ablöse von bis zu 15 Millionen Euro verlassen. Laut „Sky“ soll es mit Berisha bereits erste Gespräche gegeben haben.

berichtet Ruhr Nachrichten am 28.08.2023 um 19:40 Uhr

Quelle des ganzen Artikels: Ruhr Nachrichten

6166 Postings, 1078 Tage Anonym123Ich war ja bisher sehr zurückhaltend

28.08.23 21:09
was die Transferpolitik des BVB angeht, aber wenn man für berisha 15 Mio. hinlegt,  hat Kehl endgültig den Verstand verloren!

Der Typ war nicht mal in der Türkei gut und ist unteres Mittelmaß.

Ich verstehe nicht, wie man einen Verein dermaßen runterwirtschaften kann.  

854 Postings, 1844 Tage LannigstaKader

6
28.08.23 23:40
Ich habe mich nun auch seit der erbärmlich verpassten Meisterchance zurückgehalten.
Ich fand es positiv das die Zielsetzung der Verantwortlichen und Spieler ganz klar in Richtung Meisterschaft gedeutet werden kann. Bei den Bayern war ordentlich Sand im Getriebe während der Vorbereitung.

Nach zwei Spieltagen hat sich der Wind massiv gedreht. Die Bayern sind gefühlt unschlagbar und der BVB Mist. Natürlich beides überspitzt gesagt.

Ich bin von der Transferphase des BVB maßlos enttäuscht und kann die Misstöne vollkommen nachvollziehen. Der BVB zahlt nach wie vor mit Abstand am zweitmeisten für seinen Kader.
Kaum Jemand würde ihn als zweitstärksten in der Liga einordnen. RB und vor allem Leverkusen haben gefühlt deutlich mehr entwicklungsfähige Jungstars die heute schon zum Stammpersonal gehören. Letztes Jahr wurde ich noch belächelt als ich sagte Leverkusen wird bald vom Marktwert am BVB vorbeiziehen. RB wäre wohl auch vorbei wenn sie nicht so leer gekauft worden wären.
Wer in einer Periode Spieler an Bayern, Liverpool, Chelsea und City verkauft hat vieles richtig gemacht. Beim BVB gibt es Stand jetzt keinen Feldspieler an denen Europas Elite Interesse hat.
Beide Teams scheinen ihre Abgänge kompensieren zu können. Aber das wird erstmal die Zukunft zeigen.

Was mir beim BVB nicht passt ist folgendes.
Can als Kapitän.
Ein Spieler der in 3,5 Jahren beim Verein in fast allen Transferphasen vom Hof gejagt worden wäre. Einziges Hindernis war wohl sein abstruses Gehalt. Nun ist er nach einem guten Halbjahr der zentrale Anker der Defensive. Einen vernünftigen Backup gibt es nicht. Özcan aka der Königstransfer eines Users hier kannst du bei den Ansprüchen des BVB unmöglich in großen Spielen bringen.

Brandt muss das Zentrum der Offensive bilden.
Er gehört auf die 10 und nicht ständig auf Außen geschoben nur weil Jemand fehlt. Er braucht das Selbstbewusstsein das die Offensive um ihn aufgebaut wird. Dort hat er regelmäßig geglänzt.

Die AV ist ein schlechter Scherz
Für die Ansprüche des Vereins ist es ein Wahnsinn mit diesen Spielern in die Saison zu gehen.
Bensebaini ist solide, mehr nicht. Ryerson gegen offensiv starke Teams ok aber davon hast du in der Liga keine Handvoll. Der BVB lässt seit Jahren Punkte gegen die kleinen Gegner liegen weil man dort planlos agiert. Morey war 2 Jahre raus. Niemand kann ihn einschätzen. Meunier soll weg, Wolf ist maximal Durchschnitt. Die AV und vor allem rechts ist seit Jahren eine Baustelle. Diese zu ignorieren ist einfach fahrlässig.

Bellingham Nachfolger
Warum kam Sabitzer so spät? Man wusste seit dem Jahreswechsel über den Abgang und die ungefähren Einnahmen Bescheid. Sabitzer ist grundsätzlich ok. Nmecha hingegen erstmal viel zu teuer. Da hätte es bessere Möglichkeiten gegeben. Xhaka wäre hier die naheliegendste Lösung gewesen. Genauso wie Grimaldo statt Bensebaini. Keine Ahnung warum man zweimal so gepennt hat. Xhaka war seit Jahren ein unumstrittener Stammspieler in der PL, kennt die Liga und Sprache und wäre vom Paketpreis absolut in der Range der beiden Spieler die es letztlich wurden.

Stürmer
Haller ist für mich kein Top 5 Bundesligastürmer. So einen sollte der BVB bei dem Etat aber stellen. Moukoko ist schlichtweg ein teurer Fehler der nun ausgebadet werden soll. Mal schauen wer der Backup wird.

Jugend
LV Rothe wird verliehen und blüht auf. Hätte beim BVB auch Einsatzzeiten bekommen. Es wurde Hazard eingewechselt!
JBG und Duranville bleiben hoffentlich mal fit. Rijkhoff scheint keine Zukunft zu haben. Bei der U23 meist 90 Minuten auf der Bank.
Collins für nen Appel und Ei gehen lassen.

Finanzen, Kaderleichen
Knapp 10 Mio Gewinn bei 515 Mio Euro Umsatz. Nicht mal 2 Prozent Marge. Wow.
Quasi hat der Verein das ganze Jahr gearbeitet und gekickt um letztlich das Gehalt von Meunier zu zahlen....
Kaderkosten um 20-30 Mio senken würde bei steigenden Umsätzen dazu führen das nicht Jahr für Jahr der Star verkauft werden muss.
Aber Watzke hat ja schon angekündigt das dies unmöglich ist. Komisch andere Bundesliga Vereine schreiben auch schwarze Zahlen ohne das der Personaletat ins Bodenlose steigt.
Das sollte der zweite Leuchtturm des Landes doch auch hinbekommen.
Welche Kaderleichen gibt es:
Meunier und Hazard sind bald weg.
Özcan, Wolf und Moukoko werden nach heutigem Stand schwer vermittelbar sein. Alle kassieren 5 Mio oder mehr. Wolf war bereits zweimal verliehen als der BVB den Großteil des Gehalts übernommen hatte.
Haller kassiert circa 10 Mio. Muss man abwarten ob er dieser Summe gerecht werden kann.
Reus und seine 7 Mio scheinen auch zu viel zu sein aber gut seine Legende wollte man nicht vergraulen.
Reyna? Wirkt wie ein Fremdkörper im Verein.

Unterbezahlt ist meiner Meinung nach nur Kobel. Er wird wohl bald 7 Mio mehr verdienen.
Malen und Adeyemi müssen erstmal konstant bleiben. Eine gute Rückrunde rechtfertigt bislang in meinen Augen noch nicht die Gehälter bzw Ablösen. Aber die Leistungen der Rückrunde machen Hoffnung.

Spielerisch waren die beiden Spiele schlichtweg erbärmlich. Anders kann man es nicht sagen. Watzke meinte nach der Rückrunde man hätte Punkte technisch überperformt. Anscheinend ist dieses Glück der Mannschaft treu geblieben. Nur wie lange soll es noch gutgehen? Man muss doch endlich mal Unterschiede zwischen den Teams sehen können. Bochums Marktwert war 8 mal niedriger. Auf dem Platz war kein Unterschied zu sehen. Es ist logisch das es immer wieder mal Aussetzer gibt aber die Häufigkeit vom BVB ist beängstigend. Brandt hat direkt mal deutliche Probleme angesprochen. Von einem Jetzt erst Recht Modus scheint nichts in der Vorbereitung übrig geblieben zu sein.
Ich erwarte eigentlich 7 Siege aus den ersten 8 Spielen. Wie leicht kann ein Auftaktprogramm sein um sich einzugrooven?
Nun gegen Heidenheim wird es immer reichen und dann sind nochmal 2 Wochen Zeit bis die Saison so richtig los geht. Hoffentlich wird danach ein anderes Gesicht gezeigt.
Der BVB hat den Anspruch geäußert ganz oben mitspielen zu wollen. Das sollte man in jedem Spiel auch sehen können. Platz 2 ist absolute Pflicht bei dem Kostenaufwand.

2728 Postings, 2775 Tage H. Boschberisha

29.08.23 08:13
Ist ein typischer Leih-Spieler gewesen. Immer von A nach B verliehen. Nie wirklich Fuß gefasst. Nun nach einer guten Saison bei Augsburg mit 9 Toren und 4 Assists wittert er den großen Sprung und das große Geld.

Berisha hat eigentlich in Österreich gute Spiele abgeliefert. Es ist aber nur Österreich. Von Fenerbace direkt wieder verliehen.

Für den BVB ist er selbst als Backup für Haller zu schlecht und zu durchschnittlich. Vorallem keine 12 Mios. Ablöse wert.
Selbst Augsburg bekam ihn für 4 Mios. Wenn er zum Rohrkrepierer wird, war es ein teurer Spaß.

Aktuell sehe ich ihn auf einem Spieler Level wie Wolf, Özcan, Ryerson.

Wobei die genannten Spieler für "nur" um die 5 Mios gekommen sind.
Allerdings für ihre Verhältnisse gut verdienen. Egal auf welchem Niveau.

Natürlich will Berisha dann zu einem Verein, der ihm sein Gehalt 1,5 Mios. nochmals verdoppelt und in den kommenden Spielzeiten auf 5 anhebt.
Das alles für eine gute Saison bei einem durchschnittlichen Verein.

Wer da 12 Millionen hinblättert hat den Schuss nicht gehört. Er soll sich erst nochmal 1-2 Saisons beweisen. Zieht man seine 3 Elfer ab, kam er auf 6 Tore in 23 Spielen und 4 Assists.

Wenn man sein 1:0Siegtor gegen die Bayern aus 2022 hernimmt, zeigte er in Vergangenheit, dass er auch gegen die Großen kaltschnäuzig sein kann. Leipzig und Leverkusen ebenfalls.

Ob das 12 Mios wert ist....

2728 Postings, 2775 Tage H. BoschKehl

1
29.08.23 08:24
fehlt bei seinen Transfers noch etwas Erfahrung und Fingerspitzengefühl.

Er sagte bereits vor Saisonbeginn, dass sie sich noch auf einzelnen Positionen verstärken wollen. Berisha wäre also kein Panikkauf.

Man könnte auch wieder mal das ein oder andere Talent aus Osteuropa holen. Die bilden auch sehr gut aus. Gerade kroatische und serbische Spieler.  

Aktuell wird vieles nur noch aus der Bundesliga zusammengestellt. Viele sehen beim BVB eher die
üppige Gehaltsliste als den Club als Prämisse.

Alle potentiellen anderen Transfers aus diversen Ligen sind gefloppt.
Dortmunds Stellenwert hat nach den schwachen ängstlichen Auftritten gegen Chelsea gelitten. Auch die verkorkste Meisterschaft zieht niemand ins Ruhrgebiet. Zumal davor unter anderen Trainern schon vieles an Ansehen verloren ging.

3979 Postings, 1364 Tage unbiassedKomischerweise besitzt Union immer eine Handvoll

29.08.23 08:42
gute Stürmer und gibt so im Mittel nichts bis 5 Mio. für die aus. Man könnte sowas als Kaderplanung oder Management bezeichnen.  

7490 Postings, 6127 Tage XL10Frankfurt

29.08.23 08:48

2991 Postings, 2204 Tage redmachine@Lannigsta

1
29.08.23 09:54
Bzgl Rothe.

Wie man die Leihe von Rothe kritisch sehen kann, verstehe ich nicht.
Bei Kiel bekommt Rothe nicht nur etwas Spielzeit, er könnte sich zum absoluten Stammspieler (vllt sogar mehr) im Team entwickeln.
Falls Kiel aufsteigt (wer weiß) würde ich Rothe sogar noch für ein Jahr an Kiel verleihen (bei gleichzeitiger Vertragsverlängerung). Wenn es so top läuft, sollte man es nicht unterbrechen.

Bzgl Collins

Collins hat den Wettkampf gegen Blank, Mane und Coulibaly verloren. Blank entwickelt sich jetzt zum Stammspieler in der U23. Mane auch sehr vielversprechend und intern wohl auch vor Collins.
Also wohin mit Collins wenn es einfach keinen Platz für ihn gibt? Vertragsverlängerung und Leihe wäre eine Option, hat man leider nicht gemacht. Dennoch hat man intern Talente, die vor Collins stehen.

Bzgl. Coulibaly

Auch diese Leihe könnte gut laufen. Coulibaly war auf Anhieb in der Startelf von Antwerpen im wichtigen CL Quali Spiel. Antwerp gewann das Spiel zu 0.

Bzgl. Rijkhoff

Wenn man die U19 Liga zusammenschießt, garantiert es nicht, dass man sich garantiert bei den Profis durchsetzt. Vor zwei Jahren hatte Bradley Fink ähnliche Statistiken in der U19 und hat auch 14 Spiele für BVB II gemacht. Den richtigen Durchbruch bei Basel bzw. Grasshopper Zürich hat er immer noch nicht gepackt.

9718 Postings, 6967 Tage 2teSpitzeMan hat ständig

30.08.23 14:19
eine sehr gute U19. Für den Profikader taugen sie wohl alle nicht. Irgendwas stimmt doch da nicht.

Seite: < 1 | ... | 427 | 428 |
| 430 | 431 | ... 713  >  
   Antwort einfügen - nach oben