Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 402 von 713
Neuester Beitrag: 03.02.25 16:43
Eröffnet am:10.01.22 12:26von: WireGoldAnzahl Beiträge:18.821
Neuester Beitrag:03.02.25 16:43von: redmachineLeser gesamt:3.636.565
Forum:Börse Leser heute:763
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 400 | 401 |
| 403 | 404 | ... 713  >  

6951 Postings, 1737 Tage WireGoldErstes Spiel gleich in Leverkusen

1
22.07.23 14:06
Das wird ein Kracher

Ist zwar eigentlich zu früh für Prognosen aber ich sag Mal da bekommt RB direkt Mal 4 eingeschenkt.  

9727 Postings, 6969 Tage 2teSpitzeDas ist schon

22.07.23 17:52
echt hart, wie RB auseinander gerupft wird. Aber ich traue denen auch zu, dass sie wieder eine schlagkräftige Truppe bekommen. Die haben in den letzten Jahren immer sehr gut eingekauft.

Leverkusen, Leipzig und Frankfurt machen eine sehr gute Einkaufspolitik. Gefühlt seit Jahren besser, als der BVB.

9727 Postings, 6969 Tage 2teSpitzeIch wüsste nicht,

22.07.23 17:54
dass die 3 o. g. Vereine solche überteuerten Rohrkrepierer auf der Bank oder Tribüne sitzen haben.

6166 Postings, 1080 Tage Anonym123Ich glaube der bvb sollte sich erstmal

22.07.23 18:14
um sich selbst kümmern.

Gegen Viertligist Erfurt war özcan als DM wieder völlig überfordert und Bensebaini ist ein Holzfuss.
Spielerisch ganz dünn, Frisur von Reus kacke und das Trikot sieht aus, als ob es bei kik vom Regal gefallen ist...

Man braucht ganz dringend defensive Mittelfeldspieler und Aussenverteidiger!
Im Prinzip muss man auch im Sturm und auf den Flügeln nachlegen, aber die zwei ersten Positionen sind absolut erforderlich! Da bricht sonst alles zusammen,  wenn Can ausfällt bzw. man hat auf RV und LV ausschließlich Ersatzsspieler und keinen einzigen für die Startelf!  

6951 Postings, 1737 Tage WireGoldWar ein Test Spiel das ist

22.07.23 18:52
Die aber schon bewusst und das die unteren liegen alles geben in solchen spielen ist bekannt und das die in ihrer Vorbereitung weiter sind auch ....

Hab das Spiel nicht gesehen , das tu ich mir nun wirklich nicht an ....

Aber du kannst dir sicher sein das der BVB auch dieses Jahr wieder eine erstliga taugliche Mannschaft auf den Rasen schicken wird die hoffentlich genau so grottig abschneidet wie lezte Saison , dann bin ich voll zufrieden ...

2024 wird es dann ja Entlastung geben da z.b Vertrag von meunier ausläuft :) .... Da kann man dann beherzt wieder neue pfeifen holen die dann für die CL Qualifikation sorgen .... Diese Versager auf allen Ebenen ...

6951 Postings, 1737 Tage WireGoldUnd was ist besser besebaini

22.07.23 18:54
Oder ein verletzter rapha ...
Armer junge , ich gönne ihm da wirklich nicht da ich ihn als.zocker mag .

Aber dem FC Bayern gönne ich es natürlich....

854 Postings, 1846 Tage LannigstaDürftig

1
22.07.23 19:05
Zum Glück ist es ja nur Vorbereitung und noch ein paar Wochen hin bis zum Ernstfall. Aber aktuell läuft es weder auf noch neben dem Platz rund. Der jetzige Kader kann unmöglich der Ernst sein um die Devise Meisterschaft auszusprechen. Und das muss intern als Ziel auserkoren werden.
Was ich mich frage ist einfach was zur Hölle die letzten Monate gemacht wurde. Das Bellingham geht war sonnenklar. Man konnte sich ewige Zeiten über den oder die Nachfolger Gedanken machen. Genauso ist die RV Position seit Jahren eine Baustelle und wurde immer noch nicht behoben. Zumindest nicht mit einem Spieler von internationalen Format. Auf der Abgangsseite passiert nichts. Dies war völlig klar. Die Resterampe interessiert nicht mal die Saudis und für den Rest sind schlichtweg die Gehälter zu hoch und die Perspektive der Spieler am Boden.
Der Kader ist Stand heute klar schwächer als in der Vorsaison.

Zu RB:
Es ist doch gut das auch sie ihre Stars abgeben und nicht auf Teufel komm raus halten. Auch hier herrschen die Gesetze des Marktes und die Stars verlassen die Bundesliga. Es zeugt aber halt auch von extrem guter Arbeit 3 Spieler für über 60 Mio verkaufen zu können! Und ein anderer geht zu Bayern. Die Probleme hätte der BVB auch gerne gehabt aber da fehlten halt die Stars mit so einer Nachfrage. RB hat frühzeitig auf Abgänge reagiert und bereits 5 neue Spieler mit Ablösen über 15 Mio geholt. Alle davon sind maximal 23 Jahre alt. Da ist eventuell wieder Jemand dabei der zeitnah 60 Mio und mehr bringt. Zudem wurden zwei absolute Waffen als Leihspieler geholt. Klar sowas hilft ohne KO nur kurzfristig aber dieses Mittel hat der BVB beispielsweise mit Hakimi oder Reinier ebenfalls angewandt. Sobald der Gvardiol Wechsel durch ist wird RB da nachrüsten und dann wohl mit einem Transferplus von mindestens 70 Mio dastehen.
Sportlich muss man dann einfach abwarten aber sie können im Winter ohne Probleme nachrüsten.
Ich sehe den Kampf um die Plätze 2 bis 4 als extrem eng an. BVB, Leverkusen, RB, Union,  Frankfurt und Freiburg kommen dafür allesamt in Frage mit den aktuellen Kadern. Der BVB hat immer noch den mit Abstand zweitteuersten der Liga. Sportlich sehe ich da aber nicht den Qualitätsunterschied zu dem ein oder anderem Team.
Ich hoffe es wird nachgerüstet. Wer weiß ob Adeyemi und Malen die Form der Rückrunde dauerhaft abrufen können. Denn bislang war das eher die Ausnahme,  vor allem bei Malen. Can und Brandt müssen ihre hochdotierten Verträge rechtfertigen und Führungskräfte werden. Von Haller darf man 20 Buden erwarten. Einzig TW und IV sind für mich in der Spitze und Tiefe internationales Niveau. Die Außenverteidigung und das Zentrum kann nicht der Anspruch des BVB sein. Da gehört man nicht mal in die Spitzengruppe der Bundesliga. Und im Sturm ist Haller gesetzt und muss es nun Woche für Woche zeigen weshalb er der Spitzenverdiener ist. Und Moukoko muss seine Einsatzchancen einfach nutzen. Eigentlich wahnsinnig so einen teuren Backup zu haben aber für die erste Elf reicht es schlicht nicht. Hoffentlich schießt Reus nach wie vor wichtige Dosenöffner Tore. Da ist verdammt viel auf Hoffnung aufgebaut wie ich finde. Vorfreude ist bei mir noch null vorhanden was die neue Saison angeht. Der Stachel des Mainz Versagens steckt immer noch unfassbar tief. Wie konnte man den Titel abschenken? Die Transferergebnisse helfen bislang nicht darüber hinweg.  

111291 Postings, 9093 Tage KatjuschaDu hast das Spiel offenbar nicht gesehen

22.07.23 22:00
Was gibt es da groß rumzumäkeln?

War ne vernünftige Leistung heute. RWE ist Topteam hier im Osten und hat in 6 Tagen den Saisonauftakt.

BVB hat das Spiel klar bestimmt und auch 7-8 vernünftige Chancen gehabt.

Wenn ich mir die Testspiele anderen Bundesligisten anschaue, sieht das auch alles andere als souverän aus. Was soll die Eintracht beispielsweise sagen?

Im Spiel des BVB heute hat man schon die Struktur erkennen können. Die Rolle von NMecha wurde auch schon klarer. Hatte auch einige starke Pässe dabei. Malen, Haller aktuell offensichtlich noch nicht in der körperlichen Verfassung, um die Chancen zu nutzen. So what?

6951 Postings, 1737 Tage WireGoldIst alles Geplenkel bis es richtig los geht

22.07.23 22:34
Rückschlüsse aus Testspielen sind immer schwirig da man nie weis was der eigene Trainer austesten möchte

gibt auch Testspiele in denen man Taktiken probiert die man in bestimmten Situationen ( Rückstand , man bracht noch 3 Tore usw ) braucht

Wenn die Saison los geht und das tut sie ja mit dem Pokalspiel am  12.08 schon !! Da werden wir dan sehen wie es um unseren BvB bestellt ist

Ich glaube auch nicht das wir noch die Mega verstärkung bekommen werden , Sabizer .... ich bin kein großer Fan von ihm und Hoffe das der Kelch an uns vorbei geht  

6166 Postings, 1080 Tage Anonym123Also mal ernsthaft...

22.07.23 23:17
Klar sollte man Testspiele nicht zu hoch gewichten. Schlussendlich geht da niemand ans Limit und auch die Kondition ist noch nicht voll da.

Aber sich hier hinzustellen und zu sagen (Zitat):
"vernünftige Leistung", "was gibt's groß rumzumäkeln", "RWE Topteam", "BVB 7-8 vernünftige Chancen"... Das ist ja auch völlig daneben!

Erfurt ist ein Viertligist und spielt in der Liga gegen Meuselwitz,  Luckenwalde und Lichtenberg...
Selbst unsere Amateure spielen eine Liga drüber und müssten die platt machen.
Das ist kein Gegner, das ist einfach gar nichts!
Und selbst gegen die sah sowohl die Außenverteidiger, wie auch Özcan schlecht aus (und damit meine ich technisch und taktisch! Was eigentlich definitiv besser sein sollte, selbst wenn die Nachts um 3:00 Uhr aus dem Bett gerollt werden... Und das ist definitiv genug Warnsignal!

Am körperlichen wird man arbeiten, damit Haller, Malen und Co. Luft für 90 Minuten haben, aber wenn man zu doof für Taktik und zu limitiert für Technik und zu blind für Spielübersicht ist, dann wird sich da wenig ändern für die Fraktion Bensebaini,  Özcan und Co.

6951 Postings, 1737 Tage WireGoldÖczan ist ja auch nur Ersatz

22.07.23 23:44
Das ist doch schon mal positiv :)

Bensebaini , ich weiß nicht so recht , ich befürchte dir wird dein gehate gegenüber ihm schon sehr bald auf die Füsse fallen.

ich erwarte keine Wunder von ihm ! aber Devensiv sollte er wenn man rein die Fakten und Daten studiert ein deutlich besserer Verteidiger sein als Rapha

Vorne wie schon oft erwähnt bringt er deutlich weniger mit !   da kann man ihn eher für das Kontern gebrauchen also wieder einer der schnellen Spieler aber weniger jemand der ein Baustein einer Lösung gegen Tief stehende Gegner sein wird und zweifelsohne werden die meisten Teams der Liga gegen den BVB Tief stehen.  

6951 Postings, 1737 Tage WireGoldzum Thema vernünftige Leistung

22.07.23 23:55
hier erst mal die Highlights
https://www.youtube.com/watch?v=ZUXl4P8zH1U

und man muss auch sagen das der Gegner ja voll im Saft ist und mit der bestmöglichen eingespielten Aufstellung ran geht als Ultimativen Liga vorbereitungs Test !

dagegen der BVB eine bunt durchgewürfelte Manschft dagegen  hält in der auch namen auftauchen die der  normale Bundesliga Fan noch nie  gehört hat. und dazu recht am Anfang der Vorbereitung

daher wirklich nicht höher hängen als es ist

auch die kommenden Spiele gegen Chelase und Ajax werden uns nicht die Weisheit bringen wie die Saison verlaufen wird :)

Spiel gegen Ajax wird witzig .. gegen Alvarez :) dem Spieler der unbedingt zum BVB will aber die Ablöse viel zu  hoch ist ..

im Übrigen bin ich dafür keine weiteren Transfers merh zu tätigen ! ich weis das Kehl gemeint hat da kommt noch was aber Wolf macht sich immer mehr ,  er hat echt Mut und Willen und Tempo das Tor , ja ich weiß gegen einen 4 Ligisten ... aber der lauf zuvor der doppelpass ... das hat schon was ... so schlecht ist die RV position mit ihm nicht besetzt  

6951 Postings, 1737 Tage WireGoldAufstellung nicht so schlecht wie man denkt

23.07.23 00:29
Kobel --- einer der besten wenn nicht beste Torwart der Liga , hat lezte Saision viele Spiele im alleingang gewonnen !  

RV Wolf , Nationalspieler , aber wohl eher weil es keinen anderen giebt ;) , ist schnell , offensiv drang vorhanden , ein Kämpfer ...... ich finde nicht die schlechteste Wahl wenn auch nicht auf höchsten Nivau
1,88 groß strahlt somit bei standards auch Gefahr aus

LV  Ramy Bensebaini , Schnell , absolut agressiv , teilwesie zu sehr , offensiv limitiert , devensiv absolut zu gebrauchen um schnelle Flügel des Gegners auszuschalten ..... solle man erst mal im BVB Trikot sehen bevor man ihn die Qualitätät für den BVb abspricht

IV   Süle , scheint durch die Aussage von hansi Flick und seine Nicht Nominierung trotzt starker Rückrunde noch mehr angestachelt worden sein um noch mehr Gas zu geben , kann wenn in Körperlich guter Verfassung sicher noch mals einen Step nach oben machen was dann wiederum in Weltklasse mündet !  ein Austrainierter Süle ! das gab es noch nie   , dazu kann er noch Kapitän werden was ich klasse fände !   hinten mit gutem Tempo das ja jetzt nochmals besser sein sollte immer für Klärungen und Sprints gut , vorne auch eine Macht da er mal Stürmer gespielt hat , Devinintv einer der wenigen Spieler im BVB Kader die WELT FORMAT haben !

IV Schlotterbeck , ist wieder wie alle Menschen ein Jahr älter geworden :) und dadruch reifer , er ist immer noch verdammt jung für eine so wichitge position in einem top Team ! ( 23 Jahre )  hat ähnlihces Profiel wie Süle , ist schnell und kann offensiv auch richtig gut mit mischen  4 Tore und 5 torvorlagen kann sich sehen lassen als IV der das erste Jahr bei einem top verein ist !  von ihm erwarte ich den nächsten Schritt ! die zusammenarbeit mit Süle sollte auch immer besser werden

DM : Emre Can ! wenn er spielt wie in der Hinrunde ...... dann wird es schwer , wenn er spielt wie in der Rückrunde gehört er zu den besten Dm spielern der Liga ! Agressiv dazu sehr schnell was man ihn aufgrund seiner Bulligkeit gar nicht zutraut , Top besetzung wenn Mental auf der Höhe

ZN  : Felix Nmecha , ist die Wundertüte beim BVB , er hat wirklich gute Anlagen zeigte zu Saison Ende  offensiv wie Devensiv das er richtig viel potential hat . heute im Testspiel auch ein klasse Pass auf Mucki , der schon mal andeutet das man mit ihm rechnen kann . Groß und schnell ist er auch und sich icht zu schade auch Devensiv mitzuarbeiten

OM Julian Brandt , er scheint richtig motiviert zu sein , hat in der Trainingsfreien Phase Musken drauf gepackt , was darauf schleisen lässt das er es nochmals wissen möchte !  Wird die Rolle von Reus übernehmen . Der Grad zwischen Genie und Wahznsinn ist schmal .... mit einer noch besseren Kampfleistung kann er dem Team aber brutal helfen , hat in der Rückrunde viele Bälle erobert , daran muss er ansetzen

Flügel :   Adeyemi , kann immer wieder mit seinem Tempo den Unterschied machen , dazu hat er eine abartige sprungkraft , wird oft auf das Tempo reduziert ( Anony lässt grüßen ) aber er ist ein richtig guter Fussballer er hat nicht umsonst in seiner ersten BVB Saision  9 Tore und 6 Vorlagen erzielt !
Sehr jung und noch nicht fertig mit seiner Entwicklung , leider sehr Verletzunganfällig !

Flügel : Donyell Malen , die ältere , nicht ganz so explosive Version von Adeyemi auf der anderen Seite , brauchte lange um in Dortmund  anzukommen , muss nach wie vor an seinem Abschluss arbeiten aber  hat den Durchbruch beim BVB in der Rückrunde geschaff insgesammt standen 10 tore und 8 Vorlagen zu buche !

Sturm : Haller , er ist ein Spieler der das Team besser macht , er macht all die kleinen Dinge die man nicht unbedingt in den Statistiken wieder findet , Tore kann er auch erzielen , 9 Tore und 5 Vorlagen in einer Hälfte der Saision lassen darauf deuten das er alles andere als ein Fehleinkauf ist !
Groß , dafür mega langsam , Kopfball Stark un vor allem in der Annahme und weiterleitung Top !
bekommt oft nachgedagt das er der wichtigste spieler der Büffelherde in Frankfurt war und die anderen auf ein höheres Level gehoben hat , würde zumindest dazu passen das nach seiner Rückkehr die Spielr Malen und Adeyemi so richtig aufblühten .

Fazit :

Die Abwehr ist eine der besten der Liga !  IV würde ich sogar so weit gehen und die vor den Bayern zu sehen ! ausen narülich klar schlechter als die Bayern , Devensiv aber absolt stabil , Can und Nmecha arbeteiten gut nach hinten mit und haben auch das Tempo räume zu zu laufen !  
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das wir diese Jahr unter die top 2 kommen was wenigste Gegentore betrifft !

Mittelfeld ist grund Solide , und braucht sich niciht zu verstcken

Angriff sehe ich den BVB ebensfalls unter den Top 4 der Liga was Tore angeht , Adeyemi Haller und Malen sind gut eingespielt von der Rückrunde
dazu kommt ENORME Fire power von der Bank
ein JB Gittes , Duranville , Reyna , Mucki die bringen eine Menge Qualität ins Spiel wenn sie als Joker eingewechselt werden

Ich vermute der BVB wird dieses Saision doch länger um den Titel mitspielen als man ihnen das jetzt so aufgrund der nicht vorhandenen Knaller Transfers zutraut

und noch was zu Sabizer der ja angeblich kommen sollte ..... ich sehe ihn maximal als Can Ersatz oder wenn er besser perfomt dan für ihn , aber weiter vorne sind die Plätze alle schon vergeben, da er aber sehr vielseitig einsetzbar im mittelfeld ist kann eine Verpflichtung von ihm durchaus sinn machen .  

111291 Postings, 9093 Tage KatjuschaAnonym, du hast schlicht Null Ahnung von Fußball

2
23.07.23 02:09
Stellt sich immer mehr heraus.

Erfurt ist mit Meuselwitz nicht vergleichbar. Ich hab diese Teams live im Stadion gesehen, da in der Regionalliga Ost zuhause.

Erfurt steht kurz vor Saisonstart-

BVB hatte 65% Ballbesitz und 18:7 Torschüsse und etliche gute Chancen.

Bei Can, Ryerson und Co hast du fehler gesehen, die mehr als eindeutig auf deren körperlichen Zustand und dementsprechend auch Konzentration zurückzuführen waren. Can allein mit drei Ballverlusten nacheinander, die er sich sicer nicht in 5 Wochen genauso leistet. Natürlich sieht dann das Spiel entsprechend aus. Das ist doch alles ganz leicht erklärbar. Hier so zu tun als müsste der BVB nicht in Bestbesetzung einen ambitionierten Regionaligisten herspielen, kann doch echt nicht dein Ernst sein. Wie wenig Ahnung muss man haben? Zumal andere Bundesligisten genau die gleichen Probleme aktuell gegen ähnliche Gegner haben und teilweise sogar gegen 4.+5.Ligisten verlieren. Das ist doch jedes Jahr so. Wie kann man sich hier hinstellen und das nicht wahrhaben wollen? ... Abgesehen davon sagt doch auch im Trainer/Spieler-Team niemand, dass man super gespielt hätte. Dafür sind ja solche Testspiele auch da, um daraus Rückschlüsse zu ziehen, wo man sich bis Saisonstart noch verbessern muss. Klar ist aber eben auch, dass die Struktur im Spiel schon ganz gut aussah, und einige Spieler (gerade auch Nmecha) gute Ansätze zeigten und zeigten, wieso sie nun beim BVB spielen. Der Sieg war jedenfalls verdient und keineswegs selbstverstädnlich. Das heißt nicht, dass man ganz natürliche Probleme verschweigt. Natürlich sehe ich diese Probleme, aber sie sind erklärbar und vor allem veränderbar. Dafür hat man noch 4-5 Wochen Zeit, genauso wie für noch 1-2 gute Transfers. Also wartet doch mal ab! ... echt ey, jeden Sommer das Gleiche. Immer ist der BVB schlecht, und Leipzig und Co ziehen sicher vorbei. Lächerlich!

6951 Postings, 1737 Tage WireGoldJa stimmt jeden sommer

23.07.23 07:15
Ist dass so , letztes Jahr hat man sich dann auch noch bestätigt gefühlt da die Hinrunde schlecht war...

Selbst ohne weiteren Transfer wird der BVB oben mit spielen können  

3979 Postings, 1366 Tage unbiassedIch habe mir auch ein Großteil des Spiels

3
23.07.23 08:53
angeschaut. Bensebaini ist wahrlich nicht der Typ AV der Linie abrennt und Flanken schlägt bis zum Umfallen(daher auch wenige Assists). Aber sein Kombinationsspiel ist sehr gut, was wiederum für das BVB Spiel auch mehr einbringt. Im Prinzip muss er dem Flügel den Rücken freihalten und vertikal in Szene setzen.
Hinten sind diese Form der Leichtsinnsfehler wie vorm 0:1 vermehrt vorkommen letztes Jahr bei BMG. Und ich finde auch nach wie vor, dass er an Geschwindigkeit verloren hat, er ist auch nicht mehr so drahtig wie zu seiner Anfangszeit. Mal sehen was das wird, bleibe skeptisch bei Ihm.

Bamba war ein Lichtblick. Der gefiel mir richtig gut und Nmecha hat in der Tat angedeutet, was er dem BVB Spiel geben kann. Gute Steckpässe und mutige Dribblings. Körperliche Wucht.

Um mehr geht es bei solchen Tests auch nicht.  

6166 Postings, 1080 Tage Anonym123Kehl am Rande des Testspiels zu Sabitzer:

23.07.23 11:18
"Wenn ich jetzt mal überlege, was in den letzten Tagen und Wochen alles geschrieben wurde, wie viele Spieler bei uns schon unterschrieben haben, dann würde ich Sie einfach bitten, dass ich das weder jetzt kommentiere, noch irgendeinen Stand abgebe zu irgendwelchen Gesprächen", sagte Kehl.

Der 43-Jährige gab jedoch zu Protokoll: "Wir werden uns Gedanken machen, wie wir uns noch weiter verbessern wollen und da sind wir seit geraumer Zeit in guten Gesprächen, haben verschiedene Optionen, das Transferfenster ist noch sehr, sehr lange offen. Also müssen Sie sich einfach noch ein bisschen gedulden."

https://www.spox.com/de/sport/listen/fussball/...ch-zur-borussia.html

Für mich, nahezu eine Bestätigung,  dass man sich in Verhandlungen mit Sabitzer befindet.
Isoliert betrachtet, gute Verpflichtung. Im Zusammenhang mit Nmecha einfach nur bescheuert.
Man braucht einen DM um zu Can eine Option zu haben und nicht den nächsten ZM/OM.
Von der ganzen katastrophalen Zusammensetzung auf LV &RV mal abgesehen.  Und eigentlich braucht man einen zweiten Stoßstürmer ebenfalls, wenn Haller ausfällt bricht da alles zusammen (und Haller ist schon eher ein fragwürdiger Startelf Kandidat).
Auch einen echten Flügel als Option braucht man noch! Man hat nur noch Aussenverteidiger, die offensiv ein Totalausfall sind und die beiden Flügel die man hat, sind eher HS. (Adeyemi,  Malen, eigentlich auch Reyna, Reus und Moukoko). Am Ende bleiben nur zwei sehr verletzungsanfällige Talente mit Gittens und Duranville die auch tatsächlich 1vs1 können und Kreativität besitzen. Vor allem sind Malen und Adeyemi keine Kreativposten sondern Zielspieler (was sie z.b. zu Sancho extrem unterscheidet). Das wird in etlichen Spielen ein Problem, wenn der Gegner zustellt.

6951 Postings, 1737 Tage WireGoldIch fände ihn auch nicht so sinvoll

23.07.23 11:23
auser halt das er viele Positionen Spielen kann , mir wäre aber auch ein Spieler wie Alvarez ( natürlich nicht zu dem Preis der aufgerufen wurde ! ) leiber , damit ZDM und eventuell sogar noch IV mit abgedeckt wären ...

Ich sehe Sabitzer auch gerade gar nicht in der Startelf daher weis ich nicht ob man sich einen Spieler der einen hohen Vertrag hat und auch noch zweistellig Ablöse kostet auf die Bank setzen sollte ...

bin gespannt , bisher ist ja noch nichts offiziell  

6166 Postings, 1080 Tage Anonym123naja...

23.07.23 12:05
Du hast einfach ein Problem in der Zusammenstellung.

Prinzipiell können Sabitzer und Nmecha zusammenspielen. Das sind zwei Achter. Da gibt's Möglichkeiten mit Raute, 4-1-4-1, 4-3-3... Nur egal was du spielst, Can ist eben gesetzt!
Er ist der einzige DM im Kader und ohne ihn hast du zu große Lücken zwischen den Ketten. Der muss also jedes Spiel spielen!

Nmecha (>30Mio. Ablöse) & Sabitzer (8-10Mio. Gehalt) müssen vom Anspruch auch spielen! Wenn man solche Leute für die Ersatzbank holt, hat man den Schuss noch nicht gehört!
Bedeutet aber im Umkehrschluss, dass von Malen, Brandt und Adeyemi auchch mindestens einer auf der Bank hockt. Geht gar nicht anders.
Und schlimmer noch, du hast ja immer noch das Problem, dass du zwingend einen richtig guten DM brauchst! Wenn Can ausfällt, bricht die ganze Statik des Spiels zusammen. Dann ist das der gleiche Murks wie in der Hinrunde als die Ketten riesige Löcher hatten, da das Mittelfeld viel zu weit nach vorne schiebt durch z.b. Malen,  Brandt, Adeyemi, Reus...

Dann hast du 5 Spieler ganz vorne und 4 ganz hinten... und in der Mitte versucht Can zu reparieren. Das zur Winterpause 4-1-4-1 als Umstellung war überlebenswichtig!

Ist mir echt ein Rätsel warum man diese dicken, fetten Lücken taktisch einfach nicht in den Griff bekommt.
Naja, vielleicht ist ja der Plan,  dass Brandt raus fliegt aus der Startelf und mit Sabitzer, Nmecha und Can alles kompakter wird. Malen und Adeyemi musst du ja offensiv lassen,  da von den Aussenverteidiger gar nichts mehr kommen wird.
Das könnte in der Summe dann funktionieren.

9727 Postings, 6969 Tage 2teSpitzeDas ist der

23.07.23 13:31
Unterschied: Bayern kauft Dortmund die Knaller weg. Und Dortmund kauft Bayern das Fallobst ab. So wird das nix.

3155 Postings, 4443 Tage WasserbüffelWieso guckt man nicht mal in anderen europäischen

1
23.07.23 14:53
Ligen?

Deutschland ist aktuell auf Platz 10.
Derzeit sind 9 Ligen in der UEFA vor Deutschland.

Da wird man doch wohl ein paar Spieler finden, die ein gutes Preis-Leistungsniveau aufweisen,
und dem BVB auf den eher schwach besetzten Positionen weiterhelfen können.

Interessant fände ich Spieler aus
Frankreich, Belgien, Kroatien, Dänemark, Serbien und Polen
unter anderem wegen der Qualtiät und der geographischen Nähe.

England steht aktuell zwar auf Platz 2 und wäre sicher auch sehr interessant,
für die meisten Spieler dort wird es jedoch lukrativer sein, direkt in England zu spielen.

https://www.fifa.com/de/fifa-world-ranking/men?dateId=id14079

RG

Team
Punkte§
Vorherige Punkte

+/-
POSITIONEN
2

Frankreich§
          Frankreich
1843.54§
             1843.54      0.00
4

England§
             England
1797.39§
             1797.39      0.00
5

Belgien§
             Belgien
1788.55§
             1788.55      0.00
6

Kroatien§
            Kroatien
1742.55§
             1742.55      0.00
7

Niederlande§
          Niederlande
1731.23§
             1731.23      0.00
8

Italien§
             Italien
1726.58§
             1726.58      0.00
9

Portugal§
            Portugal
1718.25§
             1718.25      0.00
10

Spanien§
             Spanien
1703.45§
             1703.45      0.00
13

Schweiz§
             Schweiz
1661.12§
             1661.12      0.00
15

Deutschland§
          Deutschland
1636.32§
             1636.32      0.00
19

Dänemark§
            Dänemark
1597.37§
             1597.37      0.00
23

Schweden§
            Schweden
1547.11§
             1547.11      0.00
24

Ukraine§
             Ukraine
1541.25§
             1541.25      0.00
25

Serbien§
             Serbien
1539.03§
             1539.03      0.00
26

Polen§
               Polen
1536.99§
             1536.99      0.00          §

3979 Postings, 1366 Tage unbiassedScheint sich wirklich zu konkretisieren

23.07.23 19:10
https://sport.sky.de/fussball/artikel/...i-sabitzer-an/12926165/34089

Total überflüssig. Sowohl von der Position, Alter, Ablösehöhe und Gehalt. Auch vom Typ, im Prinzip ein Ur-Red Buller mit einem Faible für den FC Bayern und Lederhosen.  

6951 Postings, 1737 Tage WireGoldIch blicke es auch nicht

23.07.23 19:26
Irgendwo habe ich aber gelesen das er auch zdm spielen kann , glaube bei FIFA war das :) ....

Falls er das kann ist er willkommen aber vorne haben wir schon genug gute ...  

6166 Postings, 1080 Tage Anonym123Sabitzer zum BVB. 19 Mio. Ablöse.

23.07.23 19:28
https://focus.de/199846197

Kapiere den Transfer nicht! Dann hätte man sich Nmecha sparen können.
Jetzt hat man 50 Mio. Ablöse für die gleiche Position rausgehauen und auf LV, RV und DM existieren weiter riesige Baustellen.  

1557 Postings, 5686 Tage AKTIENPROFI1990Nmecha war ein guter Transfer

2
23.07.23 19:37
und der kann den Durchbruch schaffen.
Bei Bensebaini habe ich da große Zweifel.
Sabitzer fehlt die Spielpraxis, die Transfersumme halte ich nicht zu hoch aber, wenn er 8 Mio. € jährlich bekommen sollte wäre das zu viel.
Verstehe nicht warum man einen Angelino als Außenverteidiger sich nicht geholt hat.
Er ist jetzt für eine Leihgebühr von 1,5 Mio. € zu Galatasaray gewechselt mit einer Kaufoption von 6 Mio. €.

https://www.transfermarkt.de/...oglichen-kaufpflicht/view/news/424751

Seite: < 1 | ... | 400 | 401 |
| 403 | 404 | ... 713  >  
   Antwort einfügen - nach oben