Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Modeste§3,5 Mio
Dahoud§5,0 Mio
Guerreiro 5,0 §
Passlack§1,0 Mio
Bellingham§6,0 Mio
Reus§5,0 Mio
Hummels§4,0 Mio
Schulz§2,0 Mio
In Summe also 32 Mio.
Neue Gehaltsausgaben (grobe Schätzungen)
Bensebaini 6,0 Mio
Nmecha 5,0 Mio
In Summe also 11 Mio.
Also aktuell insgesamt 20 Mio Gehalt weniger.
Weiteres Einsparpotenzial bei Meunier, Hazard, Morey, Coulibaly.
Auch ohne Bellingham wird man angreifen können dieses Jahr.
Bayer verliert Diaby, hätte ich für das Gebot nicht gemacht!
https://www.kicker.de/...rz-vor-wechsel-zu-aston-villa-960092/artikel
Der BVB wolle mindestens zwei, womöglich sogar drei neue Spieler holen, berichten die Ruhr Nachrichten. Allerdings soll der BVB-Kader nicht weiter aufgebläht werden: Zugänge soll es nur bei Abgängen geben.
BVB sucht einen „Sechser“, einen Außenverteidiger und einen Ballkünstler
Borussia Dortmund hätte gerne einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler. Die Ruhr Nachrichten sprechen von einem „robusten Sechser“.
dann rechne ich mit ähnlich guten Leistungen wie in der letzten Saison, vielleicht sogar etwas besser.
Wenn Kobel in der Bundesliga 22/23 gespielt hat, hat man ca. 2,22 Punkte pro Spiel geholt.
Wenn er nicht gespielt hat, dann ca. 1,57 Punkte pro Spiel.
Ø Differenz pro Spiel ca. 0,65
7 mal hat Kobel nicht gespielt, meist wegen Muskelfaserriß.
Falls er komplett durchspielt könnte ich mir vorstellen, dass man 3 bis 4 Punkte mehr holt.
Falls er nur 20 mal spielt statt 27 mal, dann könnten 3 bis 4 Punkte dadurch fehlen.
https://www.transfermarkt.de/gregor-kobel/...57814/plus/0?saison=2022
Abwehr sehe ich auf ähnlichem Niveau für 23/24 wie 22/23,
von der Tendenz eher leicht stärker
Das Mittelfeld wird auf jeden Fall schwächer.
https://www.transfermarkt.de/jude-bellingham/...78/plus/0?saison=2022
Bellingham hat in 31 von 34 Spielen gespielt, nur 3 mal stand er nicht auf dem Feld.
Fast immer hat er auch 90 Minuten durchgespielt.
Neben seinem sportlichen Können auf dem Platz,
hat er die Mannschaft sicherlich auch mental verstärkt,
wenn er gespielt hat.
von der Tendenz eher leicht bis mittel stärker .
Positiv :
Haller schon in der Rückrunde dabei
Reus nicht mehr Kapitän, kann dann freier aufspielen, hoffe ich
Adyemi eingespielt
Moukoko Vertragssituation geklärt, ich hoffe, dass er adäquate Leistung für sein gutes Gehalt bringen kann und hoffe, dass er sich seltener verletzt und konstantere Leistungen schafft
Duranville dabei, bringt Kreativität ins Spiel, könnte Game Changer in einzelnen Spielen werden
Bynoe-Gittens hoffentlich auch weniger verletzt, auch mit sehr guten Anlagen
von der Breite ist man sehr gut aufgestellt
https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/...hposition/verein/16
Hier die Fakten (ohne Elfmeter!) in der Liga der letzten 3 Jahre:
22/23: 28 Spiele/3Tore/0Vorlagen
21/22: 23 Spiele/2Tore/2Vorlagen
20/21: 25 Spiele/2Tore/0Vorlagen
Nochmal zur Erinnerung:
2 Vorlagen in 3 Jahren!
Ich müsste nochmal schauen, aber behaupte mal, dass da unser Torhüter sogar besser abschneidet und es keinen Feldspieler des BVB gibt, der schlechter ist.
Guerreiro hatte übrigens 12 Vorlagen letzte Saison. Ein Bensebaini bräuchte dafür 18 Jahre...
Offensiv ist Bensebaini grottenschlecht und ähnlich wie Schulz von der Spielanlage. Wer da mehr erwartet, wird heftig enttäuscht.
Kannst ja mal nachschlagen
Düsseldorf-Hertha
Lautern-St.Pauli
Klingt irgendwie schon cooler als:
Wolfsburg-Heidenheim
Hoffenheim-Freiburg
oder irgendwas mit Darmstadt, Bochum oder Augsburg...
Warum startet eigentlich die 2.Liga extrem früh im Juli?
Was denn sonst?
Du hättest wahrscheinlich den hier gekauft für seine Offensiv Qualitäten?
https://www.transfermarkt.de/hans-jorg-butt/profil/spieler/294
Mittlerweile ist man also schon offensiv stark, wenn man bei Spielunterbrechung ohne Gegenspieler aus dem Stand mit ruhenden Ball aufs Tor schießen kann?
Diese Argumentation ist dermaßen beknackt, dass man nach der Zurechnungsfähigkeit fragen muss.
Moderation
Zeitpunkt: 24.07.23 11:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 24.07.23 11:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Anonym123 war sich todsicher, daß BVB die erneute CL Qualifikation verpassen würde müssen. Daß es am Ende eventuell nur zu Platz 8 reichen würde, weil Wolfsburg und Leverkusen auf der Überholspur wären.
Hammer.
BVB hatte in der Vorrunde gegen fast sämtliche potentiellen direkten CL Konkurrenten nur Auswärtsspiele, ist ja logisch, daß die Rückspiele dann zu Hause stattfinden müssen. Anonym123 wusste nicht, daß eine Fussballmannschaft zu Hause normalerweise mehr punktet als auswärts? Wie absurd ist das denn bitte? BVB hatte JEDES Heimspiel gegen die potentiellen direkten CL Konkurrenten gewonnen, nein, es ist mitnichten Zufall gewesen. Es ist entsetzlich banal.
Die haben anscheinend richtig Bock ! und das ist fast wichtiger als das einer von 11 Qualitativ schlechter ist ! sorry aber Klar ist Bellingham besser als Nmecha ..
Aber als Team haben die immer noch genügend Qualität um ganz oben anzugreifen !
Wenn Haller so weiter macht wie zuletzt , die Flügel weiter gut in Form sind und Brandt der Muskeln drauf gepackt hat noch mehr Bock hat ! dann wird das ne richtig gute Saision !
wenn er auch noch gehen sollte haben sie praktisch aus jedem Manschaftsteil den wichtigsten Spieler verloren
Nkunku im Sturm
Sabozlei in offensives Mittelfeld
Konrad Laimer Mittelfeld
gvardiol Abwehr
das ist schon hart wenn du dermaßend auseinander geplückt wirst
Klar haben sie auch wieder Leute gekauft
Benjamin Sesko , ein Stürmer den ich gerne beim BVb sehen würde , jung groß schnell kann ein echt guter werden
Openda auch ein klasse Transfer
und da wird noch mehr kommen
doch die frage ist kann man mit den ganzen neuen auch schon angreifen ?!
ich glaube die brauchen minimum in Halbes Jahr um sich zu finden und da kann die Saision schon halb endschieden sein auf den Plätzen ganz vorne
"...die Transfereinnahmen der Sachsen betragen Stand jetzt 140 Mio. Euro – vereinsinterner Rekord."
https://www.transfermarkt.de/...eipzig/kadernachposition/verein/23826
RB wird
evtl. noch einen linken Verteidiger
und
evtl. noch einen links Außen
holen. (kaufen/leihen)
und dann natürlich auf allen anderen Positionen,
wenn sich ein gutes Chance Risiko bzw. Kosten Verhältnis ergibt.
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/startseite/wettbewerb/L1
Alleine vom Kaderwert stehen sie vor dem BVB,
485 Mio. Euro RB
442 Mio. Euro BVB
43 Mio. Euro Differenz
Wobei dies natürlich nicht den Tabellenplatz am 34. Spieltag
wiederspiegelt bzw. wiederspiegeln muss.
Wenn dann die Mannschaft nicht funktioniert und eine negativ Serie startet was bei gegenwr wie Leverkusen Bayern Union usw auch nicht unwahrscheinlich ist wird das einspielen noch schwerer
Sehe eine sehr schwere Saison für RB Leipzig
Hoffentlich wird er neuer Kapitän.
Das macht total Hoffnung für die neue Saison .
Köpfe hängen lassen ist da nicht angesagt beim BVB !
Kader würde zumindest halbwegs zusammen gehalten 2 neue in der Startelf wird es wohl geben.
Wenn ich mir aber Leipzigs Kader anschaue und dann von max Eberle höre das man fertig ist außer garvdiol geht noch, finde ich das schon krass die haben sich auf vielen Positionen massiv verschlechtert und stehen vor einem riesen Umbruch . Den Rose managen muss....na danke auch :)