Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 404 von 713
Neuester Beitrag: 03.02.25 16:43
Eröffnet am:10.01.22 12:26von: WireGoldAnzahl Beiträge:18.821
Neuester Beitrag:03.02.25 16:43von: redmachineLeser gesamt:3.635.983
Forum:Börse Leser heute:181
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 402 | 403 |
| 405 | 406 | ... 713  >  

14189 Postings, 5118 Tage halbgottt@2teSpitze

24.07.23 19:11
You have nothing to say and you are saying ist  

9727 Postings, 6969 Tage 2teSpitzeit

24.07.23 19:16

9727 Postings, 6969 Tage 2teSpitzeHabe keine

24.07.23 19:19
Zeit und Lust dazu. Du drehst doch eh immer alles so zurecht, dass du im Recht bist. Also lassen wir es lieber.

9727 Postings, 6969 Tage 2teSpitzeDu hast recht

24.07.23 19:20
und ich hab meine Ruhe.

6166 Postings, 1080 Tage Anonym123Okay, erkläre mir bitte einer den Nmecha Transfer!

24.07.23 19:22
"Der 29-Jährige unterschreibt beim BVB einen Vertrag bis 2027. Dem Vernehmen nach zahlt Dortmund eine Ablösesumme von rund 20 Millionen Euro an den FC Bayern, wo Sabitzer noch bis 2025 unter Vertrag stand.

"Marcel ist ein erfahrener Spieler, der seit Jahren auf internationalem Top-Niveau spielt. Er entspricht exakt dem Profil, das wir gesucht haben: ein zentraler Mittelfeldspieler, der uns als Box-to-Box-Akteur sowohl defensiv als auch offensiv verstärken wird", sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl und ergänzte: "Marcel ist physisch stark und strahlt zudem eine Menge Torgefahr aus. Wir sind überzeugt davon, dass er auch durch seine Persönlichkeit eine wichtige Stütze des Teams werden und uns gerade in umkämpften Spielen zu noch mehr Durchschlagskraft verhelfen wird."

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...ia-dortmund.html

Ganz offensichtlich ist jetzt Sabitzer der Wunschtransfer und Bellingham Nachfolger als Box to Box Spieler... oder hat Kehl schon wieder vergessen, dass er über 30 Millionen für nen Wolfsburger rausgefeuert hat?! War vielleicht zu lange her der Transfer. Ist ja schon ein paar Wochen da, das kann man dann Schon mal vergessen.

PS: Und die Definition von "seit Jahren internationales Top Niveau" kann Kehl auch mal nachschlagen... ich kann das gar nicht seriös aussprechen ohne zu lachen...

1557 Postings, 5686 Tage AKTIENPROFI1990Was bekommt man denn

24.07.23 20:05
für 20 Mio. € auf dem Markt mit so einer Karriere die unbedingt in die Bundesliga wollen?
Bei aller Kritik sollte man mal die Kirch im Dorf lassen und der Realität ins Auge sehen.
Die Bundesliga ist mittlerweile keine Top Adresse mehr und man muss schauen, dass man den Kader in der breite verstärkt.
Die Top Spieler bekommt man so oder so nicht, auch die Bayern nicht, es sei denn sie schnüren ein 200 Mio. € Paket für Kane!
Transfer + Gehalt.  

6166 Postings, 1080 Tage Anonym123naja, 53 Ligaspiele für Bayern und ManU

24.07.23 20:36
Und davon ganze 5 Stück über 90 Minuten (und drei von den fünf Spielen kurioserweise nicht gewonnen).

Ich weiß nicht was Kehl unter "seit Jahren internationales Top Niveau " versteht...
Ich jedenfalls verstehe darunter was völlig anderes. Sehe hier die Kategorie Rode oder Götze.
Ergänzungsspieler, die es eben nicht auf Top-Niveau geschafft hat.

Muss nicht schlecht sein für die Kaderbreite, aber dann eben für 10Mio. Ablöse & 5 Mio. Gehalt ist das ja auch okay.
Aber nicht so... Und was man jetzt mit Nmecha will, weiß auch kein Schwein mehr. Vielleicht macht ja einer den Rechtsverteidiger und hilft als Mittelstürmer aus.
Ist ja die typische Strategie,wenn man wieder am Bedarf vorbei gekauft hat.  

14189 Postings, 5118 Tage halbgotttSabitzer

24.07.23 21:10
kostet 19 Mio Ablöse INKL Bonus. Bonus gibt es nur, wenn er voll einschlägt. Schätze mal seine blöse liegt bei ca 15 Mio plus 4 Mio Bonus

Gehalt liegt viel tiefer als von Anonym123 angegben, nämlich bei 7,5 Mio inkl Bonus
https://twitter.com/NichZumAusMalen/status/1683527801587023881  

6166 Postings, 1080 Tage Anonym123wenn man Sabitzer ODER Nmecha holt,

24.07.23 21:48
Ist das ja okay.
Die sind ja beide keine Pfeifen (#Özcan).
Aber nicht für zusammen über 50Mio. & Gehalt über 12Mio.

Jetzt hat man zweimal gehobenen Durchschnitt, wovon entweder nur einer spielt oder brandt auf der Bank hockt.

Gleichzeitig gibt's auf  LV, RV, DM, ST keinerlei Alternativen und speziell auf den AV-Positionen ist das ja nicht einmal Stammspieler Potential! Man braucht mindestens drei weitere Spieler.  

14189 Postings, 5118 Tage halbgottttolpatschiger Unsinn

24.07.23 22:11
bellingham wurden 15 Mio Gehalt angeboten, damit er bleibt. Wäre absolut gerechtfertigt gewesen. Nmencha verdient 4 Mio inkl Bonus und Sabitzer 7,5 Mio inkl Bonus. Haben wir jetzt ein Problem? Nein.

Bellingham brachte über 100 Mio Ablöse. Von den weiteren Bonuszahlungen wären 25 Mio "sicher", Real Madrid müsse sich lediglich für die CL qualifizieren. Oha.

Was bleibt davon nach Abzug netto übrig um welche Ablösesummen zu stemmen. Jede Menge. BVB wird nicht alles netto reinvestieren, sondern eine Dividende auszahlen, europaweit einzigartig.

Bei den übrigen Positionen gibt es viele Baustellen? Hm. So wie letzte Saison wo man mit diesem Kader überzeugend Vizemeister wurde? Anonym123 hat sich so dermaßen kollosal vertan, daß es nur so kracht. Anonym123 wusste noch nicht mal, daß eine Fussballmannschaft zu Hause mehr punktet als auswärts. Das unterste intellektuelle Niveau wurde gnadenlos unterschritten, Anonym123 ging davon aus, daß dieser Kader nur Platz 8 erreichen könne. Völlig absurd.  

20775 Postings, 2864 Tage SzeneAlternativ...könnte man endlos weiterführen

24.07.23 22:19
Wäre es nach Anonym gegangen, wäre der BVB nicht in die CL gekommen, Haller wäre Sportinvalide etc. pp.
Bringt nix.  Seine Selbstwahrnehmung ist schon extrem seltsam.
HG ist das eine Extrem, Anonym das Andere.
Wobei ich HG anrechne, dass er zumindest nicht alle als Vollidioten, von Spieler bis Management darstellt.

6951 Postings, 1737 Tage WireGoldund faktisch ist es halt so das die Realität

24.07.23 22:28
einfach anders aussieht da kann Anonym noch so schrein und treten und alles beim BVB schlecht finden , wenn man sich Jahr für Jahr für die CL qualifiziert ist das nicht sonderlich schlecht !

Lasst die Manschaft doch erst mal richtige Spiele machen bevor wir sie in Grund und boden schreiben ...

Anonym du hattest auch gemeint man braucht dringend noch Flügelspieler .....

Wenn es nach dir geht muss der BVB seinen kompletten Kader austauschen , das aber mit viel besseren Spielern die aber nichts kosten dürfen ...

geht halt einfach nicht ...  

111291 Postings, 9093 Tage KatjuschaAnonym, ich hab dich ja schon öfter gefragt, aber

1
24.07.23 22:33
ich Versuch es nochmal.

Wenn Nmecha und Sabitzer gehobener Durchschnitt sind, welche Spieler würdest du denn zum BVB holen, die man auch bezahlen kann, vor allem was das Gehalt betrifft und die du nicht von Anfang an als gehobenen Durchschnitt ansiehst?

Wer von den wirklichen Topspielern, die nicht nur junge Talente sind, würden denn zum BVB kommen und nicht sofort in die Premier League oder den Topklubs Spaniens gehen?

Ich bin da wirklich mal gespannt. Da ich dich Ähnliches schon öfter fragte und du nie ernsthaft geantwortet hast, wird das wohl jetzt wieder so sein.

479 Postings, 2840 Tage wassolldasdennSabitzer

1
24.07.23 22:35
Diesen Transfer wird der FC Bayern schon sehr bald sehr bereuen.
Richtig guter Take vom BVB.  

6951 Postings, 1737 Tage WireGoldGlaube nicht das die Bayern das bereuen

24.07.23 22:47
ich denke hätten die uns Gravenbrecht verkauft hätten sie es bereut den hätte ich auch mega gerne beim BVB gsehen

Sabitzer ist nicht schlecht und hat offensihtlich die Qualitäten die der BVB braucht ( behaupten zumindest viele  ) dennoch bin ich noch nicht 100 % überzuegt aber das kann ja noch werden :)  

6951 Postings, 1737 Tage WireGoldWas um alles geht den da AB ?

24.07.23 22:54
https://www.transfermarkt.de/...24-trotzdem-zu-real-/view/news/425410

Also ich weiß nicht so recht ob das gut oder schlecht für den Fussball ist , ob das gut oder schlecht für den BVB und die Aktie ist

aber die Gelder die gerade von Saudis in den Fussball Markt reingepumpt werden sind doch nicht mehr normal ! ich meine wir reden hier von 300 mio für Mbappe der noch 1 Jahr vertrag hat !  dann das gehalt dazu er kann mit Werbeverträge dort 700 mio verdienen er muss nur noch das Angebot annehmen

wenn er das macht spielt er in einem Team mit SMS .....  

und macht sich irgendwie zum affen ....  er wäre dann weg von der CL Spielfläche  aber in einer Liga mit  Ronaldo .....      

Die wollen sich da mit MEGA Viel Geld eine Krasse Liga aufbauen ,  macht mir irgendwie ein wenig  Angst  

6166 Postings, 1080 Tage Anonym123@Katjuscha

25.07.23 00:03
Und ich habe es doch alles schon erklärt?!

1. Nmecha ist eine Handvoll Spiele Stammspieler gewesen in WOB. Sabitzer ist bei Manu & Bayern durchgefallen und seit 2 Jahren Ersatzsspieler.  Das ist nunmal nur gehobener Durchschnitt.  Ob du willst oder nicht... Von Kehls "jahrelangen internationales Top Niveau " ist das nicht nur weit entfernt, sondern das waren die Spieler nie in ihrer Karriere.

Falls du ein Beispiel willst: Xhaka! Jahrelang unumstritten Stammspieler beim Vizemeister Arsenal... Und komm mir hier nicht mit zu teuer...

2. Ist das ja noch nicht einmal das Problem. Natürlich kann man Bellingham nicht ersetzen.  Natürlich kann man ihn nicht halten.
Ich kann durchaus mit Sabitzer leben, nur hole ich eben nicht zwei Spieler für über 50 Millionen die praktisch die gleiche Position nur im gehobenen Durchschnitt spielen,  während ich überall im Kader Baustellen habe!

Das ist uns schon letzte Saison auf die Füße gefallen, als man in der Hinrunde vergurkte.
Und genau genommen ist es diesmal noch schlimmer (bisher), nun hast du nicht einmal nominell zwei Mittelstürmer und mittlerweile weißt du gesichert, daß weder Meunier (RV) noch Özcan(DM)  tauglich ihre Position spielen können und auf LV hast du genau genommen gar keinen außer Bensebaini.

Und in der "Mitte" hast du mit Reus, Sabitzer,  Nmecha, Malen, Adeyemi,  Can, Brandt, Moukoko, Hazard gleich 9 ganz teure Spieler,  wovon im über die Hälfte sowieso auf der Bank sitzt.  Wenn da einer von Gittens, Reyna oder Duranville spielen, hast du sogar noch mehr auf der Bank und am Ende locker die teuerste Bank der Bundesliga (noch vor Bayern).

Gleichzeitig turnt auf AV nen Bensebaini und  Ryerson rum

Und sollte nur einer ausfallen in DM, LV, RV,  ST, dann weiß ich gar nicht wer da überhaupt spielt. Irgendeine Wurst oder positionsfremd. Geht ja gar nicht anders...
Ein heftiges Problem sehe ich auch bei der Kreativität! Wir haben fast nur Zielspieler offensiv und bis auf Brandt keinen Spielgestalter. Da bin ich mir fast sicher, dass uns das häufig ein Problem bescheren wird!
Den Wert von Guerreiro wird man dann schnell sehen, wenn Malen, Adeyemi,  Reus und Co. auf den Ball warten und kein 1vs.1 können.
Sabitzer und Nmecha sind keine Kreativposten!

6166 Postings, 1080 Tage Anonym123Und um das abzuschließen:

25.07.23 00:15
Ich halte (bisher!) die Kaderpolitik für ein heftiges Missmanagement.
Völlig unausbalanciert, in der Mitte total überladen, dafür fehlende Breite auf fast allen anderen Positionen.
Fehlende Kreativität (sogar stark eingebüßt!)
Und dazu kommen eben die ganzen fehlenden Abgänge die auch zusätzlich blockieren.

In der Summe weiß ich aber gar nicht mehr genau, ob das Kehls Schuld ist, oder Terzic alles durchdrückt.
Der Kader ist auf jeden Fall auf stärkeres Gebolze, Kampf und Krampf aufgestellt, dabei waren Guerrero und Bellingham letzte Saison schon oftmals als Dosenöffner nötig, weil von den anderen wenig kam.

Und bei allem Respekt, aber von 0Scorer Bensebaini oder Sabitzer wird da gar nichts kommen, das auch nur ansatzweise vergleichbar wäre!
Höchstens wenn Adeyemi über ein Dutzend Elfer schindet und Bensebaini die Elfer alle schießt. gleicht es das vielleicht aus.

20775 Postings, 2864 Tage SzeneAlternativAbschließend ist festzuhalten:

25.07.23 01:26
Stammtisch-Parolen von Kreisliga-Trainern wie man sie immer wieder vorm Tresen des Vereinsheims in der Wallachei hört.
Es wird wohl seinen Grund haben, dass andere entscheiden und die anderen ihren belanglosen Tobak dazugeben, es aber nie geschafft haben, mitentscheiden zu dürfen.
In diesem Sinne...gute Nacht.

14189 Postings, 5118 Tage halbgottt@ SzeneAlternat.:

25.07.23 09:36
Du vergleichst mich mit Anonym123. Ich wäre das andere Extrem? Dazu habe ich folgendes zu sagen:

Wenn ich irgendwas, was sportl Dinge betrifft, positiv benannt hatte, dann nie von mir aus, sondern immer nur in Widerrede zu völlig absurden, tolpatschigen Argumenten von der 90% Mehrheit der Basher. Hier hat nie eine normale kontroverse Diskussion stattfinden können, weil die Pessimisten so dermaßen weit drüber waren, daß es nur so knallt.

Was waren denn meine eigenen Thesen? BVB wird sich wahrscheinlich für die CL qualifizieren, wird wahrscheinlich im Pokal nicht schlechter performen als in der Vorsaison und in der CL auch nicht schlechter performen, aber alles eben nur "wahrscheinlich".

Es waren brutal harmlose Aussagen, das wahrscheinlich wurde irgendwann durch ein "sehr wahrscheinlich" ersetzt. Und das ganze wurde jeweils argumentativ unterfüttert.

Wäre ich als Optimist auch nur ansatzweise so extrem wie Anonym123, hätte ich geschrieben, BVB kämpft um die Meisterschaft. Fakt ist, daß meine eigenen, sehr harmlosen Annahmen zur sportl Entwicklungen samt und sonders entweder getroffen oder übertroffen wurden. Und zwar völlig ohne Ausnahme.

Anonym123 bekommt es noch nicht mal auf die Kette, daß es für jeden Fussballverein ein gewisser Vorteil sein kann, wenn man Heimrecht hat. Völlig absurd. Er hat offensichtlich von Fussball nicht den blassesten Schimmer.  

1557 Postings, 5686 Tage AKTIENPROFI1990Ruhig bleiben

25.07.23 11:00
wir kennen deine harmlosen Aussagen und daran wirst du auch gemessen.
Gestern sagtest du erst, dass im Laufe dieser Saison ein Plus von 30% bei dieser Aktie erzielt wird, also warten wir mal alle auf den 6 € Kurs und dann kann man darüber sprechen.  

14189 Postings, 5118 Tage halbgottt@Aktienprofi1

1
25.07.23 11:32
Du redest über den Aktienkurs, hier geht es aber um das sportliche. Und da gibt es keine einzige fragwürdige Aussage von mir, noch nicht mal ansatzweise.

Anonym123 hat in extrem übelster Weise die Spieler niedergemacht, es war ständig weit drüber und beleidigend. Als bei Haller Hodenkrebs diagnostiziert wurde, hat er um Mitternacht zig postings verfasst, er hat die Krankheit ausgenutzt um zu bashen. Das war richtig widerlich und zum fremschämen.

Bei sportl Kontroversen könnte man ja sachlich diskutieren, das ist hier aber völlig unmöglich geworden. Niemand ist restlos begeistert vom Sabitzer Transfer, da gibt es viele Aspekte, nicht nur negative, sondern auch positive. Das könnte man alles sachlich gegeneinander abwägen und natürlich könnte man es auch kontrovers diskutieren.

Aber hier geht es nur ums unsachliche niedermachen, BVB hätte die teuerste Bank, sogar teurer als Bayern, schreibt Anonym123. Es ist soooo vollkommen absurd. Sabitzer verdient 2,5 Mio weniger als bei Bayern, nämlich 7,5 Mio inkl Bonus, Nmencha angeblich sogar nur 4 Mio inkl Bonus. Natürlich zahlt BVB insgesamt viel weniger Gagen als Bayern, ist ja logisch. Nichts daran ist besonders positiv, man muss sich hier nur ständig gegen vollkommen unsachliche Vorhaltungen wehren  

1557 Postings, 5686 Tage AKTIENPROFI1990Gegen die Transfers

25.07.23 11:41
habe ich auch keinen Einwand, nur dass ich immer noch der felsenfesten Überzeugung bin mit Haller nicht ideal aufgestellt zu sein im Sturm.
Ob sportlich oder Kurs bezogen, du wirst an deinen vollmundigen Kurszielen gemessen.
Und die hast du gestern nun mal mit + 30% genannt, also im Laufe der Spielzeit müsste dann ein 6€ Kurs rum kommen.

6166 Postings, 1080 Tage Anonym123Bayern vs. BVB

25.07.23 12:24
immer wieder faszinierend wie Bayern seine Gurken los wird und damit sogar noch Kohle macht!

Neuster Fall, Mane:
Sportlich mies, schlägt seine Mitspieler,  legt sich mit Geschäftsführung an,  ignoriert Fans, will weg...

Ergebnis: fast zweistelliger Millionengewinn!

https://www.transfermarkt.de/...n-winkt-transferplus/view/news/425453

Und BVB mit Schulz?
25 Mio. Ablöse versenkt, 30 Mio. Gehalt versenkt, Abfindung gezahlt, mediales und sportliches Dauer-Desaster.  

1557 Postings, 5686 Tage AKTIENPROFI1990Jetzt wird es albern

1
25.07.23 12:39
wenn man immer versucht, die schlechten Transfers gegen die guten zu stellen.
Kein Verein der Welt schafft es immer nur gute Transfers zu tätigen und sie im Idealfall noch mit Plus zu verkaufen.
Anscheinend wurden die Gewinnbringenden Transfers der letzten Jahre vom BVB einfach ignoriert.

Dembele
Sancho
Haaland
Bellingham

und das man bei diesen Transfers mehr als die im Raum stehenden 8 Mio. € Transferplus wie bei Mane erzielt hat, dürfte jedem bekannt sein.

Seite: < 1 | ... | 402 | 403 |
| 405 | 406 | ... 713  >  
   Antwort einfügen - nach oben