Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Es geht aber um Spieler die ich aktiv verkaufen will und seit Jahren in dem Segment total schlecht abschneide.
Spieler zu verkaufen die Top sind, bekommt jeder Affe hin!
Auch Bayern kann jederzeit Musiala, Kimmich, de Light und Co. verkaufen.
Es geht darum, dass du die los wirst, die du nicht mehr gebrauchen kannst (Stichwort Mane, Sabitzer, Rode, Götze usw.)
Du findest die Aktie nicht Investitionswert, ok, warum beschäftigst du dich dann früh bis abends damit?
Scheinst ja die Weisheit mit dem großen Löffel gefressen zu haben, warum meldest du dich nicht als Berater beim BVB?
Deine fragwürdige Expertise reicht nicht mal im Forum aus, deine absurden Vergleiche jedes mal sind ein Beleg dafür.
Nichts beizutragen außer Nörgelei und dann so tun als könntest du alles besser und hättest immer recht.
Wahrscheinlich kommt der Frust aus dem Totalverlust Investment in Gazprom und womöglich auch hier ein Minus erzielt.
Jetzt wo die ADR wertlos sind und das Kapital weg ist, stänkert man eben gegen die Aktien wo man Minus gemacht hat.
Das bringt dir dein Geld auch nicht zurück, aber wir werden uns an den Gewinnen erfreuen und an dich dabei denken.
Wie kommst du auf den Quatsch bitte?!
Das ich hier schreibe, liegt daran das ich Fan bin, es mich thematisch interessiert und ich deswegen weit mehr Ahnung von der Materie habe als du.
Dadurch kommt es dir nur subjektiv vor, als hätte ich eine "fragwürdige Expertise". Objektiv betrachtet haben meine Analyse natürlich eine extrem hohen Eintrittswahrscheinlickeit. Du bist nur nicht in der Lage das kognitiv sinnvoll zu verarbeiten.
Oder Fan von Absolutismus gepaart mit Schadenfreude.
Bist bestimmt von irgendwas Fan, aber nicht vom BVB.
Ein paar Gurken werden mit Minus verkauft? Und? Der Verein kann es sich leisten weil Aubamayang, Dembele, Sancho, Haaland, Bellingham, um nur ein paar Namen zu nennen soviel Asche brachten, dass die paar Minus-Transfers nicht mal ansatzweise ins Gewicht fallen.
Bezeichnend, dass du dich aber gerade an diesen hochziehst.
Der BVB leistet in der Summe seit vielen Jahren überragende Transferpolitik und ist seit vielsten Jahren neben Bayern der Leuchtturm in der Liga. Bayern ist uneinholbar, bei dem Etat, der ihnen zur Verfügung steht. Insofern holt der BVB seit Jahren das Maximum heraus mit regelmäßigen CL-Qualis und 2. Plätzen. Bei deinem Geschreibsel bekommt man den Eindruck, der BVB dümpelt seit vielen Jahren im grauen Mitteleld der Liga herum.
Aber was schreib ich schon wieder?
Deinen Mumpitz zu kommentieren bringt eh nix.
Und wieder weg....
Mal davon abgesehen bin ich mir ziemlich sicher, dass du auch an ihm was auszusetzen gehabt hättest. Irgendwas wäre dir schon eingefallen.
Das müssen die Bayern halt nicht, weil Topspieler dorthin gehen.
Das ist halt der Unterschied, den du nicht kapierst. Der BVB zahlt durchschnittlich nicht mal halb so hohes Gehalt, und die Spieler wollen (wenn sie schon in die Bundesliga kommen) zu einem Verein, der dann auch die CL gewinnen kann und relativ sicher Meister wird.
Der BVB kauft hingegen sehr junge Talente für 5-10 Mio und fertige 1b Spieler für 15-30 Mio.
Völlig nachvollziehbar.
und er läuft praktisch Rückwärts :)
Aber ja Why not ..... Er hätte dem BVB zum Titel verholfeen sicherlich ...
und was das Geld angeht , glaubt ihr nicht das er für den BVB noch teurer gewesen wäre ?
ich meine jeder weis das der BVB kohle übrig hat vom Bellingham transfer ....
In deinem kleinen Kosmos ist Xhaka vielleicht umstritten. Hier auf dem Planeten Erde gibt's darüber gar nichts zu diskutieren!
Schon immer Stammspieler bei Arsenal gewesen.
Führungsspieler, Leistungsträger bei Arsenal. Kapitän der Schweiz.
37 Ligaspiele letzte Saison, 14 Scorer . In der Liga & Nationalmannschaft alles bis auf eine einzige Partie in der Startelf und nahezu immer über volle Distanz.
Mehr Leistungsträger geht gar nicht. Der BVB hatte letzte Saison nicht einen einzigen Spieler im Kader der das ablieferte!
Und Leverkusen hat diesen Topmann bekommen (und zwar günstiger als Nmecha oder Sabitzer, die beide eine Leistungsklasse drunter sind).
Leverkusen hat es ausgenutzt, dass Xhaka sich verändern wollte... Und wir haben da noch mit Alvarez rumgeschnarcht.
Moderation
Zeitpunkt: 27.07.23 10:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 27.07.23 10:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
und diverser Baustellen im KAder.
Der Weggang dieser beiden Spieler ist auf jeden Fall eine Schwächung des Kaders.
Andererseits weiß niemand von uns Stand jetzt wie gut oder schelcht, Nmecha und Sabitzer performen.
Es könnte sein, dass der Abstand zur wirklich starken Leistung von Bellingham gar nicht so stark ist.
Zusätzlich könnte es deutlich positive Überraschungseffekte geben,
wenn Haller, Malen und Adyemi ähnlich gut performen wie in der Rückrunde,
sowie Kobel und Can ihr sehr gutes Level der Rückrunde (vor allem Can) halten.
Dann gibt es noch einige Spieler wie zum Beispeil Duranville und Gittens u.a.,
die in der letzten Saison kaum oder noch gar nicht gespielt haben und den Kader in der Breite
und vielleicht auch Spitze verstärken könnten.
Es wäre möglich, dass der BVB sogar in der Hinrunde an den Bayern vorbeizieht.
Klar, haben die Bayern sich teilweise sehr gut verstärkt, zum Beispiel mit Kim,
allerdings muss der sich auch erstmal einspielen.
https://www.transfermarkt.de/min-jae-kim/profil/spieler/503482
https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/...27/from/newsansicht
Und Neuer ist noch verletzt, d.h. das Tor ist bei den Bayern nicht so gut besetzt,
wie in der Vergangenheit.
Es ist also möglich, dass der BVB nur auf Platz 4 landet,
Platz 1 ist allerdings auch möglich, klar sind die Bayern auch weiterhin Favorit auf Platz 1,
und Stand heute ist aus meiner Sicht die wahrscheinlichste Platzierung des BVB der zweite Platz 2.
https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/startseite/verein/16
Vielleicht gehen die Spieler des BVB nach den Erfahrungen aus der letzten Saison,
der sehr knapp verpassten Mannschaft auch etwas anders in die Bundesliga.
Und vor allem spielen sie dann hoffentlich auch in der zweiten Halbzeit
und in den letzten Minuten voll durch,
damit sie Siege nicht noch aus der Hand geben.
Neuer fehlt (evtl.) noch am 1. Spieltag, aber danach soll er wieder dabei sein. Ein Mittelstürmer kommt definitiv noch (vermutlich ein echter Knaller).
Keine relevanten Abgänge und eben Kim geholt.
Leverkusen:
Klar verstärkt und die Mannschaft mit dem größten Sprung.
Mit Diaby einen große Abgang, aber absolut sinnvoll verstärkt mit Xhaka, Grimaldo, Bonface und Rollenspieler Hofman eigentlich auf alle Schwachstellen reagiert.
Union:
Klar verstärkt. Ich finde es absolut faszinierend, dass die nicht einen einzigen Leistungsträger abgegeben haben und für ihre Verhältnisse gleich mehrere sinnvolle Transfers durchführten.
Tousart hätte ich auch gerne beim BVB gesehen. Die zwei jungen Talente Fofana & Aaronson sind sehr interessant. Mit Schwolow noch einen erfahrenen Ersatzkeeper.
Leipzig:
Schwächer:
Die haben knapp ein halbes Dutzend sehr interessante Talente geholt, die natürlich einschlagen können (Openda, Sesko, Seifald, Baumgartner, Bitshiabo), allerdings sind da absolute Leistungsträger gegangen (Laimer, Nkunku, Szoboszlai). Schwer vorstellbar, dass das einfach aufgefangen wird.
Dortmund:
Schwächer:
Ähnliches Problem beim BVB. Sabitzer, Nmecha und Bensebaini sind jeweils solide Zugänge, allerdings wurde der Topscorer und der beste Spieler der Liga verloren. Schwer vorstellbar, dass dies 1zu1 ersetzbar ist. Zumal auf den Problemfeldern bisher gar keine Reaktion erfolgte, sondern nur der Abgang personell ersetzt wurde.
Ohne zusätzliche Begründung:
Freiburg:
Schwächer
Frankfurt:
Stärker
Tipp Bundesliga nach aktuellen Stand:
1. Bayern
2. Leverkusen
3. Dortmund
4. Union
5. Leipzig
6. Frankfurt
Borussia Dortmund: Man kann da viel lamentieren. Fakt ist doch, dass man Bellingham 15 Mio, p.a. geboten hat und kaum mehr als ein müdes Lächeln zurückbekommen hat. 15 Mio. zahlen Machester und Madrid den Bankdrückern und man muss eben konstatieren, dass das so ist und man deshalb nicht erwarten kann, dass Dortmund am besten jedes Jahr Deutscher Meister wird. Ich finde, dass Dortmund sich einen guten Ruf als Ausbildungsverein erworben hat und damit gute junge Talente anzieht. Die sind dann wenn sie liefern, nicht zu halten und damit gibt es gute Transfererlöse. Das freut auch den Aktionär. Was wäre wenn - Spiele könnte man bei vielen Vereinen machen. Ja - eine Mannschaft mit Sancho , Haaland, Bellingham e.t.c. könnte die Championsleague gewinnen, aber das würde auch auf Schalke 04 zutreffen, wenn man sich dort die Abgänge der Vergangenheit anschaut.
Wir müssen also mit den Fakten leben und damit akzeptieren dass ein Sabitzer kommt. Ob der so schlecht ist wie hier beschrieben wird sich herausstellen. Bayern hat ihn einst gekauft, weil er in Leipzig gut funktioniert hat.
Was ist also in Dortmund passiert? Sie haben Bellingham verloren. Die gleiche Diskussion beginnt wie im Vorjahr als man Haarland verloren hat und davor Sancho. Lasst doch das Trainerteam arbeiten und bewertet wird am Ende.
Wird Bayern wieder Meister? Wahrscheinlich, aber es ist keinesfalls sicher, dass die Abwehr nach den vielen Abgängen und dem Torwartproblem sofort funktioniert. Bayern muss das Problem mit den Altstars Müller und Neuer in den Griff bekommen; eigentlich müssen die entsorgt werden.
Wer spielt ansonsten oben mit? Eigentlich Leipzig, aber die haben ja fast alle Starspieler verloren. Leverkusen: Diaby ist weg, aber auf dem Papier haben die guten Ersatz gefunden. Und Dortmund? Ein Platz unter den ersten Vier dürfte schon mit Sicherheit errreicht werden.
Bedeutet für den Aktionär, dass die Zahlen wohl auch weiterhin stimmen werden.
Grundsätzlich hat der BVB in dieser Transferphase die Pflichtaufgaben erfüllt, die Leerstellen auf LV und ZM wurden adäquat besetzt, weitere Transfers sind jetzt eher Bonus und wohl davon abhängig, welche Abgänge noch passieren. Frage mich hier, ob man ernsthaft noch mit Morey plant, bei seiner Verletzungshistorie braucht er eigentlich eine andere Station auf kleinerem Niveau, wo er wieder in die Spur kommen kann, beim BVB wird er diese Gelegenheit kaum kriegen. Meunier möchte seine EM-Chance bewahren und bei der Aussicht auf einen Stammplatz anderswo ziemlich sicher wechseln. Dieses Geschrei "man hat Spieler XY nicht gleichwertig ersetzt" sieht man jedes Jahr, und egal ob Haaland, Sancho oder Bellingham den BVB verlassen haben, die Welt ist davon nicht untergegangen, man hat einfach weiter Fußball gespielt, und zwar erfolgreich. ;)
Der ehemalige Münchner Renato Sanches (25) war erst vergangene Saison von Lille zu Paris Saint-Germain gekommen - und steht trotz Vertrages bis 30. Juni 2027 schon wieder vor dem Abschied. Laut "Gazzetta dello Sport" steht der portugiesische Nationalspieler unmittelbar vor einem Engagement bei der Roma unter Trainer José Mourinho. Bei dem Geschäft soll es sich um eine Leihe mit anschließender Kaufoption in Höhe von etwas mehr als zehn Millionen Euro handeln. Sein Gehalt von 5,5 Millionen Euro soll PSG zahlen.
Bereits in den vergangenen beiden Tests in Deutschland in Oberhausen (3:2) und in Erfurt (2:1) waren die Probleme ähnlich. Auch in diesen Partien machte es der BVB seinen Gegner zu leicht und ließ zahlreiche Konter zu. "Natürlich wollen wir in erster Linie unsere Fehler minimieren. Aber was wir nie verlieren dürfen, das ist, dass wir aktiv und mutig bleiben und den Ball fordern. Das war in der zweiten Hälfte besser, auch wenn wir dort ebenfalls zu viele Torchancen zugelassen haben." Der BVB habe zwar zu null gespielt, "das hatten wir aber eigentlich nicht verdient", sagte Terzic.
Borussia Dortmund hat das erste Testspiel der USA-Reise deutlich gewonnen. Edin Terzic war mit der Leistung beim 6:0-Erfolg über den Zweitligisten San Diego Loyal allerdings nicht zufrieden. "Wir haben zu null gespielt, hatten das aber eigentlich nicht verdient", sagte der BVB-Trainer, der zwei Spieler angeschlagen auswechseln musste.
https://www.kicker.de/961080/artikel/...rt-sein-team-trotz-kantersieg
Die erwartbaren Probleme. Ergebnis okay, aber es fehlt die Spielintelligenz und das Defensiv Verhalten ist Grütze.
Schlotterbeck & Duranville haben sich verletzt.
Amerikanischer Zweitligist ist vermutlich im Bereich 4.-5.Liga in Deutschland einzuordnen.
quasi umsonst für AS Rom, d.h. AS Rom muss gar nichts bezahlen?
Das Gehalt (vermutlich für das erste halbe Jahr oder erste ganze Jahr)
wird von PSG bezahlt und AS Rom zahlt auch keinerlei Leihgebühr?
AS Roma hat 3 Spieler
mit insgesamt 54 Mio. Euro Marktwert
verpflichtet bzw. ausgeliehen.
Die Ablöse war 0 Euro.
Kann man mal machen.
https://www.transfermarkt.de/as-rom/startseite/verein/12
Einer ist ausgeliehen.
23 Jahre, Innenverteidiger, 28 Mio. Euro Marktwert, Elfenbeinküste, 1,92m
Frankfurt
https://www.transfermarkt.de/evan-ndicka/profil/spieler/371149
25 Jahre, Mittelfeldspieler, 13 Mio. Euro Marktwert, Algerier, 1,75m
Lyon
https://www.transfermarkt.de/houssem-aouar/profil/spieler/395693
26 Jahre, rechter Verteidiger, 13 Mio. Euro Marktwert, Däne, 1,87m
Leeds United
https://www.transfermarkt.de/rasmus-kristensen/profil/spieler/369684
Beide Teams offensiv aufgetreten, taktisch völlig inkompetent und ohne jegliche Defensivarbeit, einfach nur wie auf dem Bolzplatz wild durch die Gegend.
Am Ende:
Ergebnis 5:3 und 32:13 Torschüsse.
Geht das Spiel 9:6 aus, hätte es sogar besser gepasst (mehrere Abseitstore & Pfosten).
Sowas wildes und verrücktes habe ich zuletzt in der Kreisliga gesehen.
Immerhin ist jetzt für Unterhaltung gesorgt!
Wenn man nicht die guten Spieler & Trainer hat, muss man einfach nur so kacke sein, daß es eben wieder interessant wird und Spektakel entsteht... Vielleicht auch ne Taktik für den BVB oder die 1.Liga?