Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Halten wir fest:
BVB Spieler sind alle schlecht(in deinen Worten Versager/Nichtskönner)
Management ist grottig und unfähig
Und von diesem Scheiß Verein willst du Fan sein....LOL
Im Jahr 2023 hat man von allen TOP 5 Liegen die beste Offensive nur Ano hat es nicht mitbekommen. LOL
1. Die beste Offensive war abhängig vom Topscorer Guerreiro & Spitzenspieler Bellingham.
Beide sind ersatzlos weg.
2. (und noch größeres Problem!) Die Offensivspieler sind eben offensiv NICHT GUT GENUG, um ihre heftigen Schwächen in der Defensive auszugleichen!
Das ist ja das Problem das ich anprangere.
Adeyemi, Malen, Reyna, Brandt, Modeste, Haller die sind alle praktisch wertlos ohne Ball in der Rückwärtsbewegung!
Deswegen fressen wir soviele Gegentore! Sowas kannst du Spielern wie Messi, Ronaldo oder Haaland verzeihen, weil sie offensiv alles wegräumen, aber doch nicht Durchschnittskicker, die nicht einmal in der Lage sind 10 Tore zu schießen.
Du musst den Kader ganz anders aufbauen.
Der BVB spielt eine Defensive, wo nur die Viererkette und der DM tatsächlich defensiv spielen können. Der Rest wartet vorne auf den Bus und bleibt einfach stehen...
Mentalitätswürste eben!
Auch das Umstellen auf Leistungsbezogene Verträge halte ich für völlig richtig.
Wie bitte, man war diese Saison so nah an der Meisterschaft wie seit elf Jahren nicht mehr!? Ach was, hier bloß nicht mit Fakten vom Bullshit ablenken! :D
Was soll dieser dümmliche Sarkasmus als Unterstellung, sie wären es nicht?
Haaland hat in 53 Pflichtspielen 52 Tore erzielt. Ist überall Torschützenkönig (Premierleague, Champions-League).
Bellingham wurde als bester Spieler der Bundesliga ausgezeichnet und spielt jetzt bei Real Madrid.
Guerreiro war polyvalenter Spielgestalter und Topscorer des BVB und bester Vorbereiter 2023 in sämtlichen Topligen.
Ich kann nix dafür, das Özcan, Adeyemi, Modeste, Haller und co. für 100 Millionen Ablöse nicht einmalig ansatzweise die Qualität haben...
Was die Meisterschaft angeht:
Man war genauso dicht dran, wie letzte Saison unter Rose. Der Unterschied betrug 2 Punkte und das Ausscheiden aus den Pokalwettbewerben war genauso jämmerlich.
Erschreckend ist eher, das man selbst ein katastrophales Bayern nicht besiegen kann (im doppelten Sinne, sowohl in Meisterschaft, wie auch direkten Vergleich! Mehr als ein Duselpunkt war nicht drin).
Das mit den Top-Spielern als Abgang?
Das mit den überteuerten Verpflichtungen?
Das mit den schwachem Pokalabschneiden und dem Fakt das man in der Liga nahezu die gleiche Punktzahl holte?
Erkläre es gerne...
Aber dir ist doch an Diskussionen gar nicht gelegen. Du als großer BVB Fan lässt an nichts und niemanden ein gutes Haar. Da sind meine Diskussionsangebote doch immer verschwendete Zeit (gewesen).
Man war genauso dicht dran, wie letzte Saison unter Rose. Der Unterschied betrug 2 Punkte..."
Auch dies ist leider falsch. Man war diese Saison punktgleich und hätte am letzten Tag Meister werden können. Letzte Saison unter Rose war der Abstand 8 Punkte. Mal auf Grundschulniveau: 0 < 8. Kannst du noch folgen oder hat es zum kleinen Einmaleins in der Schule nicht mehr gereicht?
Lustigerweise sind wir ja plötzlich alle hier Riesenfans von Guerreiro. Find ich großartig, ich mochte Rapha schon immer! Leider kommt das bei dir erst raus, nachdem der Abgang von Rapha schon feststeht. Das ist natürlich sehr schade! Genau genommen magst du ja gar keinen Spieler des BVB, aber das nur nebenbei. Ist natürlich keiner so gut wie Rapha, is klar!
Aber eine Sache ist schon komisch: Wenn Rapha mit 17 Scorerpunkten geht, ist das natürlich doof. Wenn aber Jule Brandt mit genauso 17 Scorerpunkten bleibt, weil man den Vertrag verlängert hat, dann ist das auch doof. Würde mich interessieren, was hier die richtige Vorgehensweise ist. Einfach Verein auflösen, alles liquidieren und an die Aktionäre auszahlen?
Gibt für Leute wie dich das Sprichwort "knapp daneben ist auch vorbei".
Das Thema Meisterschaft war mit dem Stuttgartspiel erledigt! Das habe ich gesagt, so ist es eingetreten. Das waren die Punkte die am Ende fehlten...
Guerreiro war schon immer gut, schon immer Stammspieler, schon immer Leistungsträger... seit 7 Jahren!
Brandt war es für 10 Spiele! 3 Jahre ist er hier und funktionierte nur eine halbe Rückrunde! Dazu ist seine Arbeitsmoral ein Desaster. Das es für einen OM ein Qualitätsmerkmal ist, wenn er vom scoring knapp hinter einem Außenverteidiger steht, hast du exklusiv!
Was man hätte machen müssen?
Die Diskussion führen wir hier jede Transferphase aufs neue! Und ich sage jedes Mal VORHER wie man es hätte machen müssen. Und jedes Mal habe ich Recht!
Für dich zum mitschreiben:
Diesmal: Keine Verlängerung von Brandt, keine Verlängerung von Moukoko. Verlängerung von Guerreiro und keine Verpflichtung von Bensebaini!
Ist die gleiche Debatte wie im Sommer, als jeder hier Özcan, Adeyemi und Modeste abgefeiert hat... wahrscheinlich hat die nie einer spielen sehen! Anders ist der Unfug ja gar nicht mehr zu erklären...
Wird Flick eigentlich noch im Sommer gefeuert oder erst nach dem Turnier, wenn man als Gruppenletzter ausscheidet?
Hoffentlich kann Goretzka und Neuer noch schnell ein Zeichen setzen... Ist ganz wichtig!
0:1 gegen Polen.
Ist ja wie
3:3 gegen Stuttgart
1:1 gegen Bochum
Wenn Wille, Mentalität und Qualität aufeinander trifft...
Loser unter sich. Glückwunsch zum nächsten Abkacken! Hauptsache Zeichen setzen nicht vergessen!
Die jetzigen Spieler zeigen kein Kampf was haben uns die Kroaten und die Spanier für einen tollen Fußball gezeigt. Flick sollte abtreten und zwar sofort.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...nteressiert.html
Fußball-Nationalspieler Felix Nmecha steuert nach mehreren umstrittenen Beiträgen in den Sozialen Medien auf Versöhnungskurs. "Ich habe auf meiner Fußball-Reise Menschen mit allen erdenklichen Hintergründen, Ethnien und Glaubensrichtungen getroffen. Es ist wichtig, dass ich klar stelle, dass ich wirklich ALLE Menschen liebe und niemanden diskriminiere", schrieb der Profi von Bundesligist VfL Wolfsburg auf seinem Instagram-Kanal."
https://www.n-tv.de/24198048
Was für ein Spinner! Nimmt ihm doch kein Schwein ab, nach seinen (mehrmaligen !) Eskapaden.
Hat er im Leben nicht selbst geschriebenen...
Ich glaube nicht, dass jemand soviel zahlt.
Ja, das waren damals noch Glanzzeiten als er Trainer- Regie fahren durfte.
Spielerische Finesse, taktische Meisterleistungen, Titel um Titel, die er mit
seiner Nationelf mit ihm als Häuptling einfahren durfte.
Ja, man trauert diesem Genie wirklich nach
.-/