Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
https://simplywall.st/stocks/de/media/etr-bvb/...ft-auf-aktien-shares
Na denn,
Der BVB wollte den Medien nach 150 Mio. - Real hingegen "nur" 100 Mio. zahlen.
Bellingham ist einer der aktuell begehrtesten Spieler. Sein Marktwert beläuft sihc lt. TM.de auf 120 Mio. - Tendenz steigend!
Dann fände ich 100 Mio fix schon recht mau! 120 + 4 x 5 Mio erfolgsabhängigen Bonus okay, aber Sockelbetrag von 100 ist mir zu wenig.
Auf jeden Fall viel zu wenig um ein Kursfeuerwerk an der Börse auszulösen!
Hat er sich ja auch verdient.
Die halbe Ablöse geht allein für Alvarez vermutlich drauf (Ablöse, Handgeld und Beraterkosten).
Budget für den Sommer echt eng für die vielen Positionen.
Auf der Abgangsseite wird's kaum noch mehr geben. Man hat ja eigentlich niemanden mehr, den man üppig zu Geld machen kann.
Dass der BVB erstmal 150 Mio aufruft, ist doch logisch. Hoch pokern um dann eben die 120 ink Boni bekommen. So läuft das doch immer.
Ein paar Millionen noch für Hazard, Meunier, dazu die eingesparten Gehälter der Abgänge und Reduktion bei Hummels und Reus, und dann ließe sich schon gut einkaufen. Wird man aber sicherlich mit Bedacht machen.
Meunier, Hazard und Knauff sollten zusammen 15 Mio bringen. Dazu die eingesparten und reduzierten Gehälter diverser Abgänge bzw. Hummels/Reus.
Bellingham hat einen Marktwert zwischen 120 und 130 Mio. Hier wurde der Bellingham-Transfer ja mehrheitlich als Kurstreiber angepriesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjeman jetzt sagt, Wow da kauf ich mir mal ein paar Aktien.
Da war der Dembele-Transfer um Welten besser. Diesen konnte man deutlich über dem Martwert transferieren.
Aber gut, kann ja jeder sehen wie er möchte. Ihr könnt ruhig feierm, wenn ich mir den Kurs ansehen ist einem aber eher nicht nach feiern zumute.
Man muss doch nicht ständig Normalität schlecht reden. Man wird inklusive Boni etwa den Marktwert erreichen, fette Gewinne und Cashflows einfahren. Punkt!
Die Einsatzzeiten trotz großartiger Statistik spricht dafür.
Wenn er jetzt für einen realistischen Wert wechseln sollte, was soll denn dann den Kurs treiben?
Das hat nichts mit schlecht reden zu tun.
Hazard hat doch überhaupt keinen Marktwert mehr. Der ist in Holland Ersatzspieler gewesen und hat ein riesiges Gehalt. Fraglich ob man den überhaupt wegbekommt.
Bei Meunier das gleiche (wahrscheinlich schreiben die Medien ihn gleich wieder zu Barca wie jedes Jahr). Der saß nur auf der Bank und kassiert 10 Millionen vom BVB.
Ich denke wenn man für Meunier & Hazard 0€ bekommt, dann wäre das schon super! Schwer vorstellbar, dass die auf ihren Vertrag verzichten ohne Abfindung.
Knauff auch eher im Bereich 5 Millionen Ablöse.
Bei einem Kurs von 4,1 € liegt die MarketCap bei 450 Mio €. Das entspricht allein dem Kaderwert inklusive eines Bellingham, wenn man ihn zu 50 Mio bewerten würde und die ablösefreien Abgänge Guerreiro und Dahoud schon abrechnet.
Wemm der Kaderwert eine gewichtige Bedeutung für den Unternehmenswert hat, dann passiert ja mit dem Bellingham-Transfer gar nichts, bzw. verschlechtert sich ja sogar der Wert.
MW Bellingham vorher: 120 Mio.
MW Bellingham nachher: 0 Mio. - Dafür 100 Mio + X Cash
Mit den 100 Mio. + X müsste man ja erstmal schauen, ob man wieder Spieler mit Marktwerten von 120 Mio. eingekauft bekommt. Das heißt man müsste Spieler kaufen, die inkl. Provisionen günstger als eben diese Marktwerte sind.
Wenn man sich die Bilanz anschaut sieht die Sache natürlich anders aus.
Bei 100 Mio. Ablöse hebt man stille Reserven i. H. v. 90 Mio. - Dann fließt ein Großteil wieder in Ablösesumen und generiert somit Posten im Anlagevermögen.
Na ja, was soll man von jemanden erwarten, der demnächst eine KE erwartet.
Du unterstellst also dass der BVB jetzt ständig Spieler über Marktwert kauft und die sich schlecht entwickeln?
Mal ganz davon abgesehen dass junge Spieler beim BVB nahe Null bewertet werden, die immer mal wieder stark im Marktwert zulegen.
Ist das dein Ernst?
Süddeutsche Zeitung