Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Vor dem Wechsel ist mir nicht bange, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es so kommt.
Ist wie, wenn ich meinen Porsche abgebe und dafür nen Lada hole.
Nur eben bei gleichen Kosten.
hahaha... Ist schon ein Geniestreich. Man versucht die Bayern aus dem Konzept zu bringen, indem man dafür sorgt, dass die sich totlachen über den BVB.
Völlig neuer Ansatz.
Fürchte nur das reicht absolut nicht
Denn auf LV ist besebaini stärker als rapha ...
Der BVB hat wenn mit rapha als LV einfach so gespielt als stände kein LV auf dem Platz ...
Du wirst dich noch wunder wozu besebaini alles in der Lage ist. Er wird geholt um tempo zu machen , kopfballe zu gewinnen und hinten zu helfen , also genau die Dinge die rapha nicht kann.
Rapha wird auch bei den Bayern kein LV spielen ..... Macht einfach keinen Sinn der ist weiter vorne Bock stark aber leider mittlerweile auch viel zu langsam....
Ich glaube ja noch nicht das er zu den Bayern geht , falls aber doch sage ich schon Mal vorraus das er dort Maximal noch ein guter einwechselspieler sein wird ...
Er war dieses Jahr häufig auch einer der Spieler auf den gexhumpfeen wurden ist weil er gerade solche Spiele wie gegen Bremen VfB usw versammelt weil er zu häufig offensiv unterwegs war als LV ....
Aber was wissen diese Klubs schon von erfolgreichen und guten Fussball? Nichts im Vergleich zum BVB.
https://focus.de/195575036
Das Guerreiro langsam ist, spielt keine Rolle, wenn man das notwendige Spielverständnis hat (sieht Hummels, der beste Innenverteidiger ist).
Übrigens ist der defensive Guerreiro vor dem schnellen Adeyemi Topscorer.
Wenn nur laufen zählt, sollte man Usain Bolt holen.
Bei Bensebaini muss ich mich nicht wundern "was er kann"... konnte jeder im direkten Duell sehen (Kickernote: 6)
Mag sein, das Bensebaini in irgendeiner Kasper-Parallelwelt außerhalb des bekannten Universums ein besserer Linksverteidiger ist. Hier auf dem Planeten Erde ist er es mit Sicherheit nicht...
Warum hat Bayern oder City eigentlich nicht Bensebaini geholt? Vermutlich weil er zu gut ist und man gegen den großen BVB chancenlos ist. ;-)
Der Tausch Bensebaini gegen Guerreiro ist ein völliger Missgriff und einfach nur dämlich. In Gladbach weint dem auch keiner nach... Weiterer fetter Flop. Kann sich direkt hinter Modeste oder Özcan anstellen.
Die LV die Bayern und City haben sind um Welten besser als besebaini
Aber im Mittelfeld wollen die rapha ...
Bensebaini und Fresneda sind eher defensivstarke Aussenverteidiger. Möglicherweise möchten Terzic und Kehl zukünftig erstmal die Abwehr dicht haben und im Zweifel das Spiel über die IV (insbesondere Schlotterbeck aufbauen, und zugleich vielleicht auch in einem 4:3:3 mit offensiverer Mittelfeldkette. Man weiß es noch nicht, weil ja die 2-3 Neuzugänge, die sicher kommen werden, falls Bellingham geht, noch gar nicht feststehen.
Daher auch lächerlich, sich jetzt schon wieder künstlich aufzuregen, wie schlecht die BVB Kaderplanung doch wäre. Die letzten Jahre gabs immer Beschwerden (insbesondere auch hier im Forum), und trotzdem hat der BVB fast immer Platz 2-3 und CL Achtelfinale erreicht. Das entspricht eben dem was man von einem europäischen Top 15 Klub erwarten kann. Aber klar wäre etwas mehr CL VF und auch mal wieder DFB Pokal Finale schön. Warten wir mal ab, ob man dafür jetzt die Mannschaft vom Fundament her (also gerade auch defensive Stabilität) aufbaut.
https://www.kicker.de/...nkenspiele-fuer-rechts-hinten-954579/artikel
Ps: was Leipzig betrifft, gehen dort mindestens Laimer und Nkunku. Bei Szoboszlai mal abwarten.
Gut denkbar dass dort drei zentralen Stammkräfte und Führungsspieler gehen. Und beim BVB regt man sich auf, wenn jemand wie Guerreiro halt anderswo ne Herausforderung sucht und vielleicht dort ne größere Titelchance sieht. Mal sehen wo er überhaupt landet. Vielleicht gehts ja doch eher nach Spanien oder zu einem der 1-2 portugiesischen Topklubs, je nachdem was ihm am wichtigsten ist.
Da muss es eine bessere Lösung geben
RB ohne Nkunku ist einfach echt ne Klasse schlechter bislang
Wäre ein win den jetzt Kauft den niemand für 55 Mio wie er gelistet ist
Und der junge ist erst 23 , den bekommen sie in Dortmund schon wieder hin
Haller adeyemi malen Sancho Brandt can
Mittelfeld und Sturm ..
Ist vermutlich die gleich geniale Taktik, wie Modeste aufzustellen und keinen Spieler zu haben der Flanken kann.
Adeyemi ist wertlos ohne Räume!
4 Jahre für einen 29jährigen Guerreiro ist zuviel, aber 4 Jahre für einen 28jährigen Bensebaini völlig in Ordnung... kannste dir echt nicht ausdenken!
Immerhin hat man jetzt die Position von Nico Schulz 1:1 ersetzt.
Schulz 2.0 ist unter Dach und Fach und es darf die nächste überteuerte Pfeife jetzt verpflichtet werden.
Alvarez für 40 Millionen soll ja als Bellingham Ersatz im Gespräch sein.
Passt gut zum Guerreiro vs. Bensebaini Deal oder zum Haaland vs. Haller Deal oder zum Sancho vs. Malen Deal.
Ich würde Kobel noch durch den Busfahrer ersetzen, damit die Sache rund wird!
Aber wie willst du einen Welt Star ersetzten wenn du eigentlich ihn nur bei dir hast weil du in mit ausgebildet hast ?
Und das Gehalt dir nicht leisten kannst auf top top top Niveau....
Aber ist vergeidete Zeit
Schau einfach wie gut der BVb in Dr Tabelle die letzten Jahre stand und wie konstant man in die CL kam .....
Wenn er zu den Bayern geht, dann haben die definitiv an Stärke dazu gewonnen und der BVB hingegen an Stärke eingebüßt.
Ablöse für Hazard, Meunier und Schulz.. Schenkelklopfer
https://www.google.de/...abloese&usg=AOvVaw0ZTBox9xtGChr2cyAyPcx1
Er hat für meinen Geschmack einen ganz schwachen Charakter. Sah man immer auf dem Platz, wenn es mal nicht gut lief. Da mutierte er dann mit seinem ganzen Verhalten zum Vollasi.