Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
halbgott ist natürlich voll investiert. Macht ja auch keinen Sinn auszusteigen.
- Meisterchance
- fundamentale Unterbewertung
- technische Kaufsignale
- SDAX Möglichkeit
- Sommerpause steht bevor (zumindest für halbgott wichtiges Argument)
- möglicher Bellingham Transfer"
- Meisterchance hat sich erledigt!
- fundamentale Unterbewertung bleibt bestehen (hat in den letzten 4 Jahren aber auch niemandengejuckt)
- technische Kaufsignale haben sich dann wohl auch erledigt
- SDax-Möglichkeit - Mal schauen, Tendenz imo erstmal kein Aufstieg
- Sommerpause - mal sehen
- möglicher Bellingham-Transfer - Ist quasi durch, und nun?
Sobald der DAX mal Luft holt, schmiert das Ding hier mit ab.
Aber immer von einem absolut sicheren Invest sprechen...
noc hvor Haller, Brandt, Adeymi, Malen usw.
Selbst wenn man berücksichtigt, dass er im Vergleich zu Reus, Haller, Malen, Adyemi und Brandt
nur ca. 50% der Einsatzzeit hatte, wie diese Gruppe,
dann kostet ein ScoringPunkt von ihm immer noch nur ca. die Hälfte von der Vergleichsgruppe,
falls das Gehalt bei Reyna bei ca. 2,5 Mio. Euro liegt.
Ich würde an der Stelle des BVB mit Reyna um mindestens 1 bis 2 Jahre verlängern
und dann ca. 4 Mio. Euro pro Jahr als Gehalt anbieten.
Dieser Wert ist für Aktionäre nicht zu heben und befindet sich außerhalb der Zugriffsmöglichkeiten von Investoren.
Mit den Anteilsscheinen der Börse kannst du weder Spieler kaufen, verkaufen oder Verträge verlängern. Du hast keine Mitbestimmung in der Kaderplanung und kannst aus Transfererlösen nicht partizipieren.
Ist folgerichtig mit 0€ zu bewerten.
Durch KGaA und 50+1 dreht sich das seit Jahren hier in der Diskussion immer um den selben Kreis!
Ihr müsst euch doch nur die Frage stellen:
Welcher Investor kauft irgendetwas , ohne das er über den Kauf (Mit-) Bestimmen kann?
Das macht keiner... wäre ja auch bescheuert!
Das sind einfach nur Fans und zusätzlich Sponsoren die damit ihre Exklusivverträge sichern. Sonst niemand bis auf ein paar Daytrader oder ähnliche reinen Chartanalytiker.
Und was ist mit IT oder Software Konzernen, die ohnehin eher wenig Substanzwerte haben? Was soll man denn da an Zugriffsmöglichkeiten haben?
Deine Ausreden wieso man angeblich den Substanzwert des BVB nicht berechnen könne, weil man darauf nicht zugreifen könne, sind schlichtweg absurd. Jedes Unternehmen hat einen inneren Wert, ohne das man will, dass deren Substanzwerte dafür genutzt werden, das Unternehmen auszuschlachten und damit deren operatives Geschäft zu beenden.
Ganz im Gegenteil würde ich eher behaupten, der BVB hat durch seine Bedeutung für die Bevölkerung eine viel bessere substanzielle, natürliche Absicherung als viele klassische UN aus Industrie und Dienstleistungssektor. Den BVB wird es auch in 30-40 Jahren noch im bezahlten Fußball geben. Da bin ich mir bei vielen anderen UN in SDax und darunter nicht so sicher, ob die dann noch am Markt sind oder zumindest mit dieser Marktstellung.
Wie zu erwarten war, hat sich Adeyemi im letzten Spiel einen Muskelfaserriss zugezogen!
Es ist bereits der zweite in dieser Saison. Vielleicht muss er noch lernen, seine Sprints entsprechend zu dosieren.
Moderation
Zeitpunkt: 02.06.23 09:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 02.06.23 09:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Ich warte ja immer noch auf meine 20€ von der Wette
So ist das. Wir haben noch immer schlechte Laune und die Jungmillionäre baden im Schampus, irgendwo auf Malle, den Seychellen oder Malediven.
Amüsanterweise ist er auf dem Weg zum Finale auch über den BVB ungebremst drüber gerollt!
War ja fast ne Vergewaltigung das Spiel Leipzig-BVB
0 Torschüsse nach 90 Minuten, dürfte auch ein neuer Rekord gewesen sein für den BVB.
Tjoa, kannst du auch nur noch mit Sarkasmus ertragen...
Topscorer beim BVB und einer der besten Linksverteidiger der Liga, zudem polyvalent einsetzbar.
Und wir geben den ablösefrei ab, um ne Gurke von Gladbach zu holen und Bayern sagt Danke für den BVB-Deppenmove und kann ihn kostenlos abgreifen...
Wahrscheinlich ist der Vertrag noch nicht unterschrieben, weil in München vor Lachen noch alle auf dem Boden liegen.
Wenn man nach der Meisterschale auch einen seiner Topspieler an Bayern verschenkt, kann man denen doch auch noch das Stadion als Trainingsgelände überschreiben.
Hab mit einem Abgang von ihm gerechnet, da das in Salzburg so „besprochen“ wurde. Aber die wissen auch nicht alles …..
RB wird vermutlich ein ernster Gegner des BVB werden.
Der FCB könnte ja seine Krise verlängern, dann wäre es ein Dreikampf! Unvorstellbar.