Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 372 von 714
Neuester Beitrag: 05.02.25 16:54
Eröffnet am:10.01.22 12:26von: WireGoldAnzahl Beiträge:18.831
Neuester Beitrag:05.02.25 16:54von: mexelLeser gesamt:3.648.483
Forum:Börse Leser heute:6.319
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 370 | 371 |
| 373 | 374 | ... 714  >  

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldRapha

29.05.23 21:16
Ich kann verstehen das man ihn als Fan behalten wollte hat er doch das Spektakuläre gemacht
tolle Freisöße , tolles Passspiel

doch die Verteidigung blibe nicht als zu selten von ihm veranchlässigt !

Daher kann ich es verstehen , er hat nicht das Tempo was Bensebaini hat und schon gar nicht das Kopfball spiel !
Tempo  Bensebaini 34,48 Top Speed diese Saision
               Rapha            31,69   noch hinter Hummels !    das ist einfach für einen AusenVERTEIDIGER kein akzeptabler Wert !    Das mit Bensebaini die Devensive deutlich stabiler wird steht für mich auser Frage !

Offensiv müssen dann halt die Leute die eigentlich auch dafür da sind ihre PS auf die Straße bringen :)  

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldBellingham Deal soll diese Woche noch

29.05.23 21:58
finalisiert werden

das wäre natürlich gut , dann hat man Gewissheit und Ruhe und kann an einem Ersatz arbeiten
bisher soll es Le Fee werden und dazu soll man noch für die Devensive Alvarez holen

Devensiv kann ich mit Alvarez leben , er kann als IV und ZDM eingesetzt werden ,
offensiv  überzeugt er mich nicht , muss er aber auch nicht :)

Le fee .... naja er ist klein und wenidig hat tolle Pässe drauf .... irgendwie ein Rapha in jünger und halt auf der richtigen Position !  kann gut sein das er Perfekt nach Dortmund passt
mir ist er insgesammt zu langsam um das ich in Jubel Chöre ausbrechen würde ;)

aber beide sind für ungefähr 60-70 mio zu haben  

Yunus Musah   würde mir persönluch VIEL VIEL VEIL besser gefallen !   Jung schnell kann total Vielseitig eingesetzt werden ! und dazu ein Amerikaner .. den Martk will der BVB ja auch bedienen :)

dann ist noch Wahi total intressant , auch schnell und technisch begabt !

Das ist halt das tolle am Sommer :) Spekulationen Spekulationen

und im Winter gibt es halt Spekulatius  

6166 Postings, 1081 Tage Anonym123Für dich steht so einiges außer Frage.

29.05.23 22:03
Du glaubst ja auch Adeyemi ist eine Rakete weil er laufen kann.

Ich frag mich, warum du nicht Usain Bolt und die deutsche Leichtathletik Mannschaft verpflichten willst... kann zwar auch keiner kicken und sind spielerisch alle doof wie Brot, aber laufen können sie...

Jetzt geht der Topscorer mit 16 Scorern, der überhaupt als praktisch einziger Spielideen generieren kann und der nächste strunzdumme Spieler der nur laufen kann wird eingesackt.

Naja, kann sich Bensebaini, Wolf, Meunier und Ryerson ja abwechseln beim abkacken!
Klingt wie ne Mannschaftsaufstellung von Köln oder Bochum... aber nicht vom BVB. Hauptsache jeder dieser Durchschnittskicker kassiert 5-10 Millionen pro Jahr!

LOL

2728 Postings, 2778 Tage H. BoschStimmt.

1
29.05.23 22:06
In der Defensive hatte er Defizite als RV. Zu oft vorne verstrickt und fehlte dann hinten auf seiner Position. Evtl. dann auch wegen der fehlenden Schnelligkeit.

Im ZM war er in 6 Spielen an 7 Treffern beteiligt.  3 selbst und 4 vorgelegt. Dieser Wert ist überragend. Hätte mir mehr Einsätze auf dieser Position gewünscht. Leider ist der BVB und Terzic zu spät aufgewacht.

Bensebaini ist in Sachen Lufthoheit und etwas besserer(5%) Zweikampfquote, dazu seiner Schnelligkeit sicher auch eine Bereicherung fürs Team. Zumal ablösefrei.
Die nötige Torgefahr bringt er auch mit (7Treffer). Bei den Assists  (1) muss er aber deutlich zulegen. Da war Gueirrero einer der besten der Liga mit 14. Zudem ein Teamplayer und ruhiger Zeitgenosse.  

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldBensebaini wird auf der position

29.05.23 22:35
eingesetzt auf der Rapha nicht glänzte !

Er hat wie Bosch schon beschrieben seine Kreativität vom Mittelfeld aus versprüht und nicht etwas als LV !

Daher braucht man sich auch nicht drauf aufgeilen das Bensebaini weniger Kreativ ist !

Rapha wird im Endefekt von einem Le Fee oder anderen Kreativen ersetzt werden , nicht aber von Bensebaini

das scheint aber in manchen Köpfen die doch nur so vor Fussball verstand gefüllt sich keinen PLatz mehr zu finden  

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldAnfang einer Entwicklung nicht das Ende

29.05.23 22:42
https://www.youtube.com/watch?v=WFxFcOVkIkk&t=3914s

schaut euch mal ab 1 : 30 H  das an da geht es über den BVB und es sind sich alle einig das Terzic erst am Anfang steht und man durch so etwas lernen kann und deutlich besser werden kann !

So sehe ich das auch !  

Hier werden ja die wildesten Gerüchte und Panik mache versprüht nur um den BVB in ein schlechtes Licht zu rücken ...

wir werden aber sehen das die Transferpolitik nicht so schlecht ist wie sie hier immer wieder hingestellt wird !

Lasst doch maldie Abwehr mit einem echten Ausenverteidiger ( Bensebaini ) spielen ,einne der auch Tempo hat ! das gehört als Ausenverteidiger ZWINGEND mit dazu !

und Anonym dein Gerede über Leichtattletik ... ja sehr witzig ..

Frag mal die Gegner von Haaland und Mbapee .... die können in deinen Augen vermutlich auch nur schnell laufen  

6166 Postings, 1081 Tage Anonym123Weil irgendwelche Amateure keine Ahnung haben:

29.05.23 22:56
Guerreiro als Linksverteidiger auf der Position des Linksverteidigers:

3 Tore / 10 Vorlagen!

https://www.transfermarkt.de/raphael-guerreiro/...os=&trainer_id=

Da geht ein überragender Spieler, der auch polyvalent einsetzbar ist.
Ein Stammspieler des BVB und der Nationalmannschaft von Portugal, der auch defensiv besser als Ryerson oder Wolf verteidigen kann, da er Spielsituationen antizipieren kann durch seine Spielintelligenz, anstatt nur dumm hinterherzulaufen.
Guerreiro ist NACHWEISLICH der beste Fußballer im Kader (das bestätigen viele Mitspieler regelmäßig!)

Einer der besten Außenverteidiger der Liga in den letzten Jahren wird ersetzt, durch ne Gurke wie Bensebaini, der nur laufen kann (der im direkten Vergleich mit dem BVB beim Kicker die Note 6 erhalten hat!).
Passender Weise turnt vor ihm dann auch einer rum, der nur laufen kann.

Spielkultur wird gänzlich abgeschafft und offenbar eine reine Kontermannschaft aufgebaut.
Das kann nur in die Hose gehen. Die wichtigen Spiele werden dadurch nur noch höher vergurkt.

Das ist eine Katastrophe in der Kaderpolitik.
Guerreiro ist wie Bellingham nicht ersetzbar!
Da gehen die beiden besten Spieler des BVB der Saison, falls das einige immer noch nicht kapiert haben!

Bensebaini mit Guerreiro zu vergleichen.  

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldAnonym es ist einfach eine Lüge

1
29.05.23 23:13
das Bensebaini nur laufen kann er hat in seiner Bundesliga Spielzeit ist halt auch einfach nur eine Lüge

wenn man die komplette bundesliga Bilanz heranzieht ist Ramy Tor gefährlicher als Rapha !

also nicht Vorlagen ! da liegt Rapha deutlich vorne aber Tore eben nicht wenn man es hochrechnet !

und vor allem wenn man bedenkt das Ramy auch noch in den deutlich schlechteren Teams spielt ....

Grundlage meiner berechung sind Tore Pro Spiel / transfermarkt.de  gesammtbilanz in der Bundeliga  

6166 Postings, 1081 Tage Anonym123Deine Grundlage ist wieder einmal

29.05.23 23:25
das Toilettenpapier nicht wert, auf dem das geschrieben ist.

Bensebaini schießt die Elfmeter, deswegen hat er überhaupt ein paar Tore!
Aus dem Spiel heraus ist Bensebaini unglaublich schwach, geradezu beschissen! Fast keine Scorer, weil er nicht Flanken und nicht passen kann...

Diese Saison 1 Vorlage
letzte Saison 2 Vorlagen
vorletze Saison 0 Vorlagen

Ich vermute, das sogar einige Torhüter effektiver sind.
Ein gut aufgelegter Guerreiro, der hat in einem einzigen Spiel soviele Vorlagen wie Bensebaini (BITTE FESTHALTEN!!!) in DREI JAHREN!  

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldJa Vorlagen

29.05.23 23:30
habe ich ja gesagt sind nicht die Stärken von Ramy

insgesammt ist er Offensiv deutlich schwächer das bestreitet doch niemand

aber so einne Müll zu schreiben das er nur laufen kann ist halt einfach nicht richtig ...

6166 Postings, 1081 Tage Anonym123Nochmal:

29.05.23 23:36
Der Typ kann nicht Fußball spielen und ist Lichtjahre, ja Galaxien von Guerreiro in Sachen Spielintelligenz und Technik entfernt.

Bensebaini kann nicht passen und nicht Flanken!
Das ist einer für Köln oder Bochum um die Bälle hinten raus zu kloppen!

Der Typ ersetzt Guerreiro... echt unfassbar! Jetzt hast du drei von der Sorte (Ryerson, Wolf, Bensebaini) die überhaupt kein Niveau für den BVB haben und nur laufen können... völlig bescheuerte Transferpolitik.  

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldNochmal:

29.05.23 23:41
Er ist nicht nur jemand der laufen kann

manchmal sprechen Bilder mehr als Worte

https://www.youtube.com/shorts/HlHshjfn_tQ

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldAber im übrgen habe ich auch schon erklärt

29.05.23 23:47
das man vermutlich auf der anderen Seite Fresneda holen möchte , der ist technsich wiederum total aversiert und kann hervorragend mitspielen , darum möchte mal offensihtlich eine Seite aber zu machen !  so wie es auch Sinn macht

macht doch keinen Sinn auf beiden Seiten LV und RV Leute zu haben die eigentlich im Mittelfeld spielen müssten !   die Position heist AusenVERTEIDIGER

und nein ich habe nicht gegen Rapha , nur nicht als LV sondern wenn dann im Mittelfeld .....  

6166 Postings, 1081 Tage Anonym123Fresneda?!

30.05.23 00:03
logisch... einen Spieler der gar keine Tore und Vorlagen schießt.

Immerhin erkenne ich langsam die Spielidee dahinter.

Wenn man schon in der Offensive nur Leute hat die lediglich schnell geradeauslaufen können und keine Tore schießen, dann macht man das hinten einfach genauso...

Nachher haben wir ne Sprintstaffel, die gar kein Fußball mehr spielt und nur noch blind und dumm durch für Gegend läuft (wobei laufen (in Form von positionsverschiebung) ja generell auch nie eine Stärke des BVB war)

Wenn hier Bensebaini und Fresneda auftauchen, hast du immerhin wunderbar Ryerson 2.0 und 3.0 verpflichtet... Alle 0,0 Spielintelligenz und völlig nie an Toren beteiligt.

Immerhin kann Bensebaini dann die Elfer schießen. Dann verkackt der Haller nicht noch mehr Titel im Alleingang.

Guerreiro und Bellingham raus, und die letzte Spielkultur ist weg. Das endet zwangsläufig in einer Katastrophe, mit der derzeitigen Personalpolitik.

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldivan Fresneda TopTalent Hochtalentiert

30.05.23 00:28

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldAnonym Amagedon

30.05.23 00:33
nenne dich doch um

also was du immer füe Todesszenarien hier siehst ....

war ja schon so als der BVB auf platz 6 Stand .... das du da nicht vom Abstieg geredet hast das war schon alles ...

Ich denke da steckt schon eine Idee dahinter .. Abwehr Stärken .... so habe ich zumindest das Gefühl

und mit Fresneda hätte man ein Top Talent auf RV   kann mir auch gut vorstellen das er sich direkt gegen alle anderen RV durhsetzen wird  

3009 Postings, 972 Tage newsonMinus 27 % im Vorlauf

30.05.23 07:29
nicht schlecht, wie kann man auch nur Fussball in sowas einbringen, so ein Sportverien hat doch auch andere Abtielungne wie Turnen und Schwimmen die viel wichtiger sind und ausserem muss man das als Firma sehen und nicht als Fussball ( was ja eh eine unwichtige Sache ist )  

3009 Postings, 972 Tage newsonbester Beitrag

30.05.23 07:30
bockaufzock: Es gibt einen Spruch der immer passt

27.05.23 15:45
Sag erst hopp, wenn Du gesprungen bist. Ihr seid alle zu euphorisch  

3009 Postings, 972 Tage newsonDas assoziale

30.05.23 07:37
an so einem Sport ist ja das man sich freut wenn andere Vereine absteigen oder geschädigt werden  ( oder wie man dan nennt ) , ! ?grausige Fussball Gesellschaft ( zum Glück nichts damit zu tun ) , gehört auch nicht an die Börse so etwas  

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldNewson

2
30.05.23 07:43
Ja lieber in Waffengeschäfte investieren und sich freuen wenn es Krieg gibt .....
Viel besser    

3980 Postings, 1367 Tage unbiassedBensebaini/Geurreiro

30.05.23 08:46
also da gibt es doch wenig bis gar nichts zu diskutieren.. Es gibt wirklich zu Haufe junge spannende Spieler auf dieser Position die für 2 Mio. Jahresgehalt aus 1. und 2. Liga sich für den BVB aufopfern würden und das Herz auf dem Platz lassen würden. Rapha hat eine Spielintelligenz die man auf diesem Niveau kaum bekommt, aber zugunsten einem echten Umbruch könnte man es verstehen auf einen neunen hungrigen Spieler zu setzen.. Aber Bensebaini ist einfach nur um einiges schlechter in allem zu Rapha, hat aber das gleiche Anspruchdenken und er wird sowas von satt seinen letzten großen Vertrag in Dortmund antreten.. Ein ähnlich dämlicher Transfer wie bei Modeste.. Kehls Handschrift eben

Die Leistungsträger des diesjährigen Laufes tragen im Übrigen die Handschrift von Zorc, der hier ja gerne im Nachhinein zerrissen wird  

723 Postings, 811 Tage Hustensaftschmugg.Borussia

1
30.05.23 08:55
Sind die grössten Deppen im europäischen Fussball... in Spanien oder England würden die jede Saison gegen den Abstieg kämpfen....  

3008 Postings, 2207 Tage redmachineKehls Handschrift

30.05.23 08:58
Zur Kehls Handschrift gehören aber auch leistungsbezogene Verträge. Hoffentlich auch bei den Neuzugängen.

3254 Postings, 8651 Tage aramed@ unbiassed

1
30.05.23 09:11
Ich glaube, Modeste war ein Notkauf, da man nach Hallers Ausfall Panik bekam.  War ein Fehler, da man hätte wissen müssen, dass er null in System passt und auch keine Flanken trotz Guerrero kriegen wird. War zwar ein relativ teurer Fehler, aber hätte der BVB im letzten Spiel ein Tor mehr geschossen, hätte man sogar irgendwo den wichtigen Punktgewinn durch Modeste in der Saison gefunden. Aber ja, es war ein Fehler. Vermutlich hätte der BVB die Hinrunde besser ohne 9 durchgängig gespielt. Vielleicht wäre der Knoten bei Malen, Adejemi früher geplatzt.

Diese Saison hat der BVB aber auch zu viele Gegentore bekommen trotz oder auch wegen Guerrero. Ich erhoffe mir mehr Defensiv- Aggressiv- und Beisser-Mentalität von Bensebaini. Flanken sollen andere, wenn er das nicht kann. Dieses Jahr konnte es fast (Ausnahme Guerrero, Ryarson) eigentlich niemand konstant auf vernünftigem Niveau.

Wie ein klassischer Söldner sieht mir Bensebaini nicht aus, ist aber nur ein Gefühl. Temperament braucht der BVB auf jeden Fall noch, da fehlte in letzten Jahren immer was. Ein Reus-Interview nach einem verlorenen Spiel ist da kontraproduktiv. Das muss auch nicht der Trainer sein.

Terzic ist ein Glücksfall, egal wie unerfahren er ist. Mehr Authentizität geht nicht. Das wied sich immer auszahlen. Also bitte hört mir mit dem Opferscheiß auf. Das ist echt daneben.  

3980 Postings, 1367 Tage unbiassedDas stimmt zwar, allerdings sind 6 Mio. für

30.05.23 09:20
Moukoko (+Handgeld) und Modeste auf seinen Mist gewachsen. Die Qualität die Reyerson für 5 Mio. Ablöse und 3 Mio. Gehalt einbringt reißt mich auch nicht vom Hocker. Von Hallers  9 Mio. pro Jahr kann man auch geteilter Meinung sein..

Bei Schlotti, Adeyemi (nur Gehalt) gebe ich Ihm einen Daumen nach oben  

Seite: < 1 | ... | 370 | 371 |
| 373 | 374 | ... 714  >  
   Antwort einfügen - nach oben