Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 359 von 714
Neuester Beitrag: 05.02.25 16:54
Eröffnet am:10.01.22 12:26von: WireGoldAnzahl Beiträge:18.831
Neuester Beitrag:05.02.25 16:54von: mexelLeser gesamt:3.650.975
Forum:Börse Leser heute:1.619
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... 714  >  

6951 Postings, 1739 Tage WireGoldIch bin mir zwar sicher das die Töne

1
21.05.23 21:33
hier enorm groß geworden wären wenn man unendschieden gespielt hätte oder verloren hätte seitens den " Bashern " , wir hätten sicher mit dem ein oder anderen neuen Account rechnen müssen :)

Aber da es so aussieht als das der BvB wirklich in einer Saision in der viele dachten der BVB schafft nicht mal die CL , den titel zu holen ist unfassbar !   Und wir sollten hier jetzt nicht alle Zitate die falsch waren herausholen um darauf rum zu reiten , wobei das schon auch echt viele sein würden ;)

Es ist einfach unfassbar geil  !    bin auch mega froh das ich mich nicht verunsichern habe lassen was diese Aktie anging !

Jetzt heist es eine Woche durchfeiern  ( also nur die FANS )  und dann das Heimspiel geniesen ... ich muss arbeiten ! Kotzt :) aber dennoch werde ich im auto feiern :)

6951 Postings, 1739 Tage WireGoldKöln gegen Bayern

21.05.23 22:06
da geht es in Prinzip um nichts mehr für die Kölner aber die wollen dem BvB unbedingt helfen sind ja Fan Freundeschaften  vorhanden :)

und die Bayern die denken sowiso das der BVB zu Hause gegen Mainz gewinnt

vor allem wenn man sieht wie Mainz sich in den lezten Spielen präsentiert hat und bei denen geht es ja auch um absolut gar nichts mehr !  

Warum sollten sich die Mainzer komplett aufopfern um eine Niederlage in Dortmund zu verhindern  ? das Heute war so ein Spiel da hat sich eine Manschaft komplett aufgeopfert um zu gewinnen ... oder einen Punkt zu holne , die Augsburger wollten das unbedningt

Am Samstag sind über 82.000 Fans in Stadion und werden so enorm laut sein ! sie werden brüllen und toben , auf dem Platz werden die schnellen Flügel für enormen Druck sorgen , das heute bei augbsuirg eine Notbremse nötig war lag ja einfach dran das Malen und Adeyemi für fast jede Abwehr zu schnell sind !   ein tolles Flügel Duo wenn sie in dieser Form sind !  da wird es sicher auch Aufwertungen im Transfermarkt Marktwert geben Müssen ! Malen ist da gerade mit  16 mio gelistet und er hat einfach mal 9 Tore und 7 Vorlagen als Flügelspieler ! Fantastische Werte vor allem wenn man die Tendenz mal mit dazu betrachtet !

Ach ist einfach ein tolles GEfühl :)  

Ich feiere mal weiter  

6166 Postings, 1082 Tage Anonym123Geile Saison, ganz sachlich von der Spannung her!

21.05.23 22:11
Vor dem letzten Spieltag:

- Meisterkampf offen
- CL-Plätze offen
- Europa-League Platz offen
- Conference-Leage Platz offen
- Relegationsplatz offen
- Abstiegsplatz offen.

Einzige finale Entscheidung:
Hertha ist die Wurst-Truppe der Liga. ;-)  

6166 Postings, 1082 Tage Anonym123@SzeneAlternativ

21.05.23 22:16
glaub mir, ich höre mit dem Foren Voodoo erst auf, wenn abgepfiffen wurde und der Titel eingesackt ist, keine Minute früher.
So eine Chance kommt nie wieder, ergo ändere ich gar nichts!  

2728 Postings, 2779 Tage H. BoschGenau anonym

21.05.23 22:21
Und du bist der Wurst-Poster vom Dienst.

Vielleicht erdest du dich mal für die neue Saison und reflektierst deine Äußerungen. Nichts gegen kritisches Posten, aber das war teils völlig abnormal und asozial.

Szene schaut eh nur 2x im Jahr vorbei. Interessiert eigentlich nicht.

Jetzt alles auf Null und die Meisterschaft, wenn sie denn kommt, FEIERN.  

111304 Postings, 9095 Tage KatjuschaBVB im Kalenderjahr aus 19 Spielen mit

21.05.23 23:03
5 Siegen, 3 Unentschieden und nur einer (wenn auch heftigen) Niederlage.

Und es gibt ernsthaft immernoch Leute, die sagen trotz dieser Bilanz (zumal in der Hinrunde mehrere Topspieler verletzt/krebskrank waren), dass der BVB angeblich nur wegen der Bayern-Schwäche Meister wird. Wenn man mt 73 Punkten Meister wird, dann ist das absolut überragend, ohne Wenn und Aber.

111304 Postings, 9095 Tage Katjuscha15 natürlich

21.05.23 23:06

6951 Postings, 1739 Tage WireGoldBVB auf Platz 8

1
21.05.23 23:38

854 Postings, 1848 Tage LannigstaSportliche Entwicklung

3
22.05.23 09:09
Ist es nur Terzic zu verdanken? Ich denke nicht.
Viele Spieler haben einfach das System begriffen und auch ein Stück weit ihre Spielweise angepasst.
Ein Adeyemi war wie verwandelt, ein Malen plötzlich ultra effektiv mit seinen Läufen und Vorlagen. Und selbst Tore kann er erzielen.
Brandt könnte zum Spieler der Saison gewählt werden. Ein Emre Can zeigt seit Wochen Leistungen die so nicht zu erwarten waren.
99 % aller BVB Fans hätten ihn am liebsten vom Hof gejagt und er wurde auch mehrfach zum Verkauf angeboten.
Einzig sein teurer Vertrag hat die wohl verhindert.
Es ist eine Cinderella Story wie sie nicht zu erwarten war! Von Niemanden hier in dieser Form. Punkt.
Denn der 2. Platz gilt und galt als Maßstab. Wenn Bayern eine normale Bayern Saison gespielt hätte, wäre der BVB mit Abstand auf Platz 2 eingetrudelt und die Rückrunde wäre trotzdem bombastisch gewesen.
Einziges Manko an dem es auch zu arbeiten gilt: Warum gelingen auswärts oft so wenig Tore im Vergleich zu Spielen im WS?
Zuhause werden den Gegner oft reihenweise 4,5 Tore eingeschenkt und die erste Chance ist oft der erste Treffer.
Gestern in Augsburg oder in Bochum, es wurden reihenweise Chancen vergeben bzw. Angriffe nicht sauber ausgespielt.
Wenn der BVB diese Vakanz in den Griff bekommt wird man auch mit einem "normalen" FC Bayern mithalten können.
In den Spielen gegen die kleinen Gegner werden normalerweise Meisterschaften entschieden. Da hat der BVB gerade auswärts eigentlich viel zu viel liegengelassen. Spielerisch war man oft überlegen und auch Chancen wurden erarbeitet.
Das sah in der Rückrunde bereits deutlich besser aus als in der grottenschlechten Hinrunde. Man darf also gespannt sein wie die Entwicklung weitergeht. Diese Truppe wurde zur Mannschaft. Das ist ein großer Verdienst von Kehl und Terzic.
Wenn am Ende der Titel herausspringt werden die beiden als die Baumeister gelten.
Im Sommer wartet dann die nächste Baustelle, nämlich das ausmisten vom Kader.
Von Spielern die nicht zu gebrauchen sind sollte sich möglichst rigoros getrennt werden anstatt sie weiter durchzuschleifen ala Schulz.
Junges Blut aus der U19 rückt nach. Diese Spieler brauchen eine Perspektive zum Profikader hin. Das wurde auch beim Podcast mit Mike Tullberg deutlich. Ein Rijkoff ist ein riesiges Talent, aber selbst der A Jugendtrainer ist sich nicht sicher ob er beim BVB eine Chance bei den Profis erhält.... Wer soll es sonst dort noch schaffen?
Der BVB braucht keinen Stürmer Nummer 3 ala Marvin Ducksch wie zuletzt in Gerüchten zu hören.
Auf den beiden Außenverteidiger-Positionen muss was geschehen. Es braucht einen gestandenen Bellingham Ersatz. Es braucht wohl leider einen Hummels (was für eine bockstarke Rückrunde!!!) Ersatz. Hier zeigt sich wie unwichtig manchmal Tempo ist wenn man Spielverständnis hat. In der Jugend hat man mit Collins ein großes IV Talent. Aber mit ihm als Nummer 3 zu planen wäre zu riskant. Coulibaly muss man auch abwarten wie er den Stuttgart Fehler verdaut. Ansonsten sehe ich in der Zentrale noch eine offene Stelle da ich Özcan einfach nichts abgewinnen kann und Dahoud den Verein verlassen wird. Zudem auch bei Rapha nach wie vor die Zeichen auf Abschied stehen. Ihn sehe ich deutlich stärker in der Zentrale als auf LV.
Es bleiben Kaderbaustellen zu schließen. Aber weit weniger als zur Winterpause gedacht.

Nun gilt es erstmal den vollen Fokus auf das letzte Heimspiel zu legen. Der letzte Schritt muss gegangen werden sonst ist man die Lachnummer schlechthin. Die Wahrscheinlichkeit sehe ich allerdings bei 0,1 Prozent.
Ich freue mich riesig drauf das wir (Kumpels) bereits seit Februar unsere Zimmer in DO gebucht haben und uns nun ein richtig überragendes Wochenende in DO machen. Die Schwarzmarktpreise für Tickets explodieren. Zig Leute fahren auch ohne Ticket in die Stadt um zu feiern.
Das wird am Samstag und Sonntag der Wahnsinn werden.
Falls wer ebenfalls im Stadion ist - ich bin in Block 12 und diesmal ganz unten um einer der Ersten auf dem Platz zu sein.
Man sieht sich dann gerne dort auf 1-10 Bier.

Danke BVB für diese unglaubliche Rückrunde. Und danke Bayern das diese Punktzahl zu einem Titel reichen wird.  

9737 Postings, 6971 Tage 2teSpitzeIch will ja kein

2
22.05.23 09:48
Wasser in den Wein gießen, aber Samstag muss auch erst mal gewonnen werden. Irgendwie sind wir alle schon Meister. So eine Einstellung kann böse enden.

Hoffe mal, dass die handelnden Personen beim BVB hellwach bleiben und liefern.

6951 Postings, 1739 Tage WireGoldAbsolut muss man da erst mal gewinnen

22.05.23 11:44
aber mal ehrlich , zweifelt da noch irgendjemand dran ?

ich meine Mainz hat nichts mehr zu gewinnen oder verlieren , warum sollten sie mit dem Messer zwischen den Zähnen spielen ?

die werden vom BVB der wiederum mit Messer zwischen den Zähnen spielen wird einfach überrollt !

dazu selbst wenn es schief geht glaube ich an Köln das die den Bayern und Tuchel den Todesstoss verpassen werden , also den den man jemanden gibt der eh schon von einer 100 Meter Brücke gestoßen wurde ( von Leipzig , Danke dafür nochmals )

Also wenn sich der BVB das nochmal nehmen lässt wäre das die größte Sensation der lezten Jahrzehte im Profifussball !  

Zumal der BVB eine super super Heim manschaft ist !  

6951 Postings, 1739 Tage WireGoldSüle Modeste usw

22.05.23 11:54
die Geschichten von jeden einzelnen Spieler ... sagenhaft

Süle , geht von den Bayern zum BVB und wird dort Deutscher Meister ! BAM !   .... ja ja die Bayern meinten noch es sei verkaftbar ... also die Verantwortlichen nicht die Spieler die haben es ja gleich gesagt das es schlecht ist das er geht

SÜLINIO !!!!

Modeste :) .. eigentlich ein totaler reinfall , er kam um endlich mal CL zu spielen nun geht er mit einem Meister Titel und hat sogar ein enorm wichtiges Tor gegen die BAyern geschossen !

Haller   unglaubbliche Geschichte !
Reus ebenso
Hummels , geht mit einem Titel ! wie geil ist das den
usw usw ...

und ich denke mir der Titel macht die Jungs stärker , nicht unbedingt hungriger auf Erfolg aber stärker um die großen ausrutscher nach unten was die Leistung angeht nicht mehr so häufig zu haben .

Das ist ein Team das ein super Grundgerüst hat und dieses mal sind nicht die Bayern da um das halbe Team aufzukaufen !  so wie damals mit Hummel Götze Lewandoski ....

Jetzt ist man in einer Situation das ein Adeyemi ein Haller ein malen alle da bleiben , ein Brandt ein Süle ein Schlotterbeck .. die wichtigen Stützen !

Klar wird es auch Abgänge geben aber man braucht auch immer wieder neue Spieler die kommen und frischen Wind mit sich bringen  

6951 Postings, 1739 Tage WireGoldDanke RB Leipzig

22.05.23 12:04
https://www.youtube.com/watch?v=CRn3XZXp-GA

dreht euch das mal voll auf , genaile Torhymne

Danke Danke Danke !

da kann man den Dosenclub schlecht finden wie man will

ich liebe VOLLGAS Veranstaltungen und daher kann ich abgesehen davon das RB ein ernst zu nehmender Konkurent ist nichts schlechtes an RB Leipzig finden

Einfach Danke !

Und ich feiere weiter  

6951 Postings, 1739 Tage WireGolddazu noch

22.05.23 12:08
https://www.youtube.com/watch?v=dA1K_tvNio0

Ach herlich

sorry für den Spam hier :)

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

NUR DER BVB !  

1557 Postings, 5688 Tage AKTIENPROFI1990Man muss bescheiden bleiben

22.05.23 12:10
auch wenn man dieses Jahr Meister werden sollte, ist Bayern nächste Saison wieder der klare Favorit.
Die werden sicherlich viel investieren, wobei die Top Leute auch nicht mehr wie früher zu den Bayern kommen werden.
Der BVB hat den Vorteil einer eingespielten Truppe, mit offenbar dem richtigen Trainer.
Wichtig wird sein, dass man die Gruppenphase der CL wieder übersteht und wieder unter den ersten zwei in der Bundesliga landet.
Sollten die TV - Einnahmen nicht enorm steigen in der ganzen Bundesliga und der Weg für Investoren versperrt bleiben, wird man auf Dauer im internationalen Fußball keine Chance mehr gegen die englischen Vereine haben, zumindest finanziell.

1894 Postings, 2830 Tage xy0889Meisterschaft hin oder her

1
22.05.23 12:23
Ich finde das die Aktie auch bei 5 Euro nicht zu teuer ist …

6951 Postings, 1739 Tage WireGoldnatürlich werden die BAyern

1
22.05.23 12:25
wieder Top Favorit auf den Titel sein , die werden jetzt auch wieder hungrig sein !

Es ist aber für alle ! und ich meine ALLE auch Bayern sooo wichitg das mal jemaand anderes dieses Titel endlich holt !

Klar werden die wieder investiren und sich vor allem einen Mittelstürmer holen !  dazu muss man abwarten ob Tuchel der richtige Mann ist , ich glaube nicht das er Bayern kann ! er ist da viel zu oft komisch bei den Erklärungsversuchen ..

Bei den BAyern werden Köpfe rollen und da geht es gar nicht so sehr drum neue Spieler zu holen sondern das ausen Herum muss passen

das tut es beim BVB so das Spieler besser werden

ein Ryerson kann sein Glück vermutlich auch noch gar nicht fassen !  

Rapha zum Abschied den titel !

CAN !! EMRE !!! sooo wichtig geworden !

UND EIN SCHULZ ;) der wichtige Mann auf dem Papier ;) ...

6951 Postings, 1739 Tage WireGoldAhh jetzt habe ich es

22.05.23 12:50
EGG ist Nico Schulz

jetzt macht alles Sinn  

9737 Postings, 6971 Tage 2teSpitzeKobel und

22.05.23 12:52
Schlotterbeck, gerade beim BVB und schon Meister. Das sind Geschichten, die gibt es nur im Sport.

6951 Postings, 1739 Tage WireGoldTerzic

22.05.23 12:57
1 Jahr BVB Cheftrainer   DFB Pokal Sieger
2 Jahr BVB Cheftrainer    Deutsche Meisterschaft
3 Jahr BVB Cheftrainer    CL Sieger ?! ;)  

6166 Postings, 1082 Tage Anonym123Also eins muss aber gesagt werden.

22.05.23 14:25
Mit Terzic hat man wirklich einen Glücksgriff gelandet!

Klar, er macht hin und wieder auch noch nen taktischen Fehler. Aber jemanden der für den Klub brennt und dem man das bedingungslos auch abkauft, so einen habe ich seit Klopp nicht mehr gesehen.

Zudem auch wie in seiner ersten Saison, taktisch umgestellt und Spieler ersetzt für den Erfolg (Moukoko, Özcan, Reus, Meunier rasiert und auf 4-1-4-1 umgestellt um die Stärken von Malen, Can und Adeyemi einzubinden, anstatt sie sinnfrei das machen zu lassen, was sie nicht können)
Er hält definitiv nicht an Strukturen stur fest, sondern lernt und optimiert.
Das geht den meisten Trainern völlig ab. Da wird bis zum Rauswurf alles gleich gemacht, weil die von einer Idee überzeugt sind, selbst wenn es nicht funktioniert.  

6951 Postings, 1739 Tage WireGoldAlvarez

22.05.23 22:56
https://www.youtube.com/watch?v=IeMq-LrSmu4

bohh scaut euch das mal an , das thema Alvarez

Zusammengefasst :

Er ist ein mega Star ... so fangen sie an , er ist Kopfballstark , hat gute Werte

Aber ist eher der Dahoud ersatz als der Bellingham ersatz !!!

WTF  er soll bis zu 50 mio kosten ! Tuchel wollte ihn schon 2 mal nach Chealse holen und Manu ist auch an ihm dran .

Also ich bete das er nicht  zum BvB kommt ! einen 50 mio Transfer für einen 25 jährigen  der bisher nur in Holland gespielt hat zudem nicht schnell ist ( sorry finde ich wichtig )  und eher ein Dahoud Ersatz ist ...

kann sein ich liege da total daneben aber ich kann mir nicht vorstellen das er die Erwartungen an ihn erfüllen würde !   Hoffe nach wie vor auf einen Kudus der zwar offensiver ist aber mit Brandt und Can zusammen wäre das durchaus denkbar  

111304 Postings, 9095 Tage KatjuschaDahoud-Ersatz bezieht sich auf die Position

22.05.23 23:16
Er ist halt als Defensivspieler gedacht, der nur 6 oder gar IV spielen soll. Bellingham ja eher 8er oder manchmal gar 10er.

Dennoch wären 40-50 Mio zu viel. Wobei manchmal ein Puzzleteil viel ausmachen kann, und es sich lohnen kann, dafür viel Geld in die Hand zu nehmen, vorausgesetzt man hat das Geld.

Alvarez würde natürlich nicht alleine kommen. Es bedarf dann eben noch jemanden wie Le Fee, der dann den offesiven Part übernimmt.

Defensive braucht der BVB aber halt dringender, vor allem wenn Hummels geht. Man kann ja nicht nur mit Schlotterbeck, Süle und Can als Dreigestirn in die neue Saison gehen, plus einem Özcan, der bisher wenig überzeugte.

2728 Postings, 2779 Tage H. Boschalvarez

23.05.23 07:57
Er ist zwar nicht so schnell, hat aber ein herausragendes Stellungsspiel und antizipiert sehr gut. Somit muss er keine unnötigen Wege gehen.
Er spielt eher wie Hummels. Klarer 6er wie Can, aber beide können nicht spielen. 2 6er gleichzeitig passt nicht zum BVB Spiel. Zumal beide offensiv kaum Qualität besitzen. Dann hat man mit Özcan  drei 6er im Team und keinen wirklichen Allrounder. Als IV sicher mal einsetzbar, aber das war es auch. Klassische Abräumer eben. Wobei Özcan nicht die Klasse für den BVB besitzt.

Dann sind aber die 50Mio. auch zuviel für den BVB. Das Interesse der Konkurrenz treibt den Preis in die Höhe.

Gibt genug Talente oder jüngere Spieler, die überzeugen und nur die Hälfte kosten.

Oder das Geld besser in LeFee investieren und ihn sehr lange binden.  Dortmund braucht primär einen Spielmacher und keinen dritten Sechser.  Gerade wenn Bellingham und Gueirrero den Verein verlassen, fehlt die komplette Kreativität im Mittelfeld. Da ist dann zentral kein Offensivmotor und Ballverteiler mehr im Team.
Zumal Brandt nach Vertragsverlängerung seltsamerweise wieder ins alte lethargische Muster zurückgefallen ist.

Zum Glück braucht man sich für die Offensive keine Sorgen mehr machen.

9737 Postings, 6971 Tage 2teSpitzeSo wie man

23.05.23 12:50
VW und BMG weggefegt hat, müsste man Mainz klar besiegen. Hoffen wir mal das Beste.

Seite: < 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... 714  >  
   Antwort einfügen - nach oben