Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 361 von 714
Neuester Beitrag: 05.02.25 16:54
Eröffnet am:10.01.22 12:26von: WireGoldAnzahl Beiträge:18.831
Neuester Beitrag:05.02.25 16:54von: mexelLeser gesamt:3.651.639
Forum:Börse Leser heute:2.283
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... 714  >  

6166 Postings, 1082 Tage Anonym123@unbiassed

24.05.23 17:14
muss man schon differenzieren finde ich.

Das ist ja nicht ein Fehler der Bayern, sondern eine ganze Kette, die dazu führte, dass man Titellos die Saison beendet.

Alaba gehen zu lassen, war richtig. Das Gehalt ist ja astronomisch, selbst für Bayern Verhältnisse. De Light ist ebenfalls ein richtig guter Spieler und der Kauf okay.

Problematisch sehe ich eher:
Süle-Abgang. Das war der beste Innenverteidiger der Bayern letzte Saison und für lächerliche 10 Millionen Gehalt lassen die den gehen. Ganz dumme Entscheidung! Echter Steal des BVB.
Upamecano hat und hatte nie das Niveau für Bayern. Fehleinkauf mit Ansage.

Dazu kommt das das Team an wichtigen Stellen weggebrochen ist.
Neuer war Weltklasse ist mangelhaft ersetzt worden. Lewandowski war Weltklasse ist gar nicht ersetzt worden. Wichtige Spieler wie Müller lassen altersbedingt nach.

Deswegen ist es so wichtig (die Titel) oder zumindest einen Titel zu holen, weil die Bayern nie wieder so schwach sein werden. Da wurde sehr viel falsch gemacht und es wäre eine Tragödie wenn man davon nicht profitiert.

6951 Postings, 1739 Tage WireGoldDer BVB wird wieder in Verbindung mit Kudus

24.05.23 21:23
gebraucht :)

Die Beraterin fociert einen Abgang von ajax !

bin gespannt ob der BVB ihn holen wird , er ist ein Mega Talent und schon ein gestandener Profi

Er könnte echt gut ins Team passen :)   Geschiwndigkeit hat er ! :)  

111304 Postings, 9095 Tage KatjuschaIch weiß weder was an Kudus so gut sein soll

24.05.23 22:33
schon gar nicht bei 30 Mio Marktwert, noch was der BVB mit so einem Spielertyp anfangen soll. Auf der Position braucht man niemand Neuen, es sei denn er wäre wesentlich besser als Malen, Adeyemi, Duranville und Co.. und das sehe ich bei Kudus nicht.
Ablösefrei würde ich ihn ja nehmen, aber sonst …

6166 Postings, 1082 Tage Anonym123für 30 Millionen würde ich den auch

25.05.23 00:17
auf keinen Fall holen.
Interessant ist natürlich seine Variabilität und somit für die Kaderbreite.

Ablösefrei eine Idee (z.b. bei Abgang von Reyna).
Allerdings verletzungsanfällig und  andere Positionen haben Priorität! Für ZM, RV und LV brauchst du klare Stammspieler (je nachdem was nun Bellingham und Guerreiro machen) zudem zusätzlich Ersatzspielerkandidaten für diese Positionen.

Wenn's blöd läuft, fängst du nämlich für 6 Planstellen bei den Positionen nur mit Özcan und Ryerson an... Und das sind beides keine Stammspieler (meines Erachtens hat Özcan überhaupt nichts beim BVB verloren).
Für die DM Position von Can hat man auch keinen Ersatz im 4-1-4-1

Alles andere (Dahoud, Meunier, Morey, Passlack, Bellingham, Guerreiro) ist sowieso entweder weg, zu schlecht oder ablösefrei. Wolf ist auch eher ein Notnagel da hinten rechts.
Da muss man ordentlich einkaufen im Sommer!

Meiner Meinung nach benötigt man auch zwingend einen Mittelstürmer zusätzlich, da Moukoko einfach nicht passt und nicht gut genug ist, Modeste geht und alles mit Haller weiter funktionieren müsste.
Sehe ich auch extrem kritisch, so eine Kaderpolitik.
Diese "Choupo Moteng Nummer" mit einer einzigen echten Mittelstürmer Optionen, die auch noch mit Mittelmaß besetzt ist, die braucht man nicht. So gefährdet man nur unnötig Ziele und sämtliche Titel. ;-)

111304 Postings, 9095 Tage Katjuschanicht übertreiben!

1
25.05.23 00:53
Klar muss man noch 3-4 Spieler verpflichten, aber "ordentlich einkaufen" ist ja ne Defeinitionsfrage.

Ob Guerreiro geht, ist noch nicht klar, aber selbst wenn war er zuletzt auch nicht unbedingt immer gesetzt, trotz seiner Qualitäten. Das sagt schon einiges darüber aus, dass der BVB besser aufgestellt ist als oft unterstellt wird. Sogar Bellngham war ersetzbar, auch wenn das auf Dauer natürlich nicht klappt.

Jedenfalls wurde sich immer über den viel zu breiten Kader beschwert, und nun wo er deutlich reduziert wird, und einige Spieler deutlich weniger verdienen werden, ist es auch wieder nicht recht.

Aus meiner Sicht würden 3 Neuzugänge schon die halbe Miete sein. Auf RAV könnte man mit Fresneda  (15-20 Mio) reagieren. Im offensiven Mittelfeld mit LeFee (15-20 Mio). Und dann müsste man noch einen kampfstarken Sechser mit Ruhe am Ball (sagen wir für 30 Mio) kaufen. Bensebani dazu ablösefrei. Dann sähe der Kader in etwa so aus.

TW: Kobel, Meyer, Unbehaun
IV: Schlotterbeck, Hummels, Süle, Coulibaly
RAV: Fresneda, Wolf, (Morey)
LAV: Ryerson, Bensebaini (Guerreiro)
DM: Can, XXX, (Özcan)
ZM: Brandt, LeFee, Reus
RA: Malen, Duranville
LA: Adeyemi, Bynoe-Gittens (Reyna)
Sturm: Haller, Moukoko, XXX

In Klammern diejenigen, wo ich mir auch einen Abgang vorstellen könnte. Macht ein 23er Kader, plus 4 vakante Spieler, von denen man eigentlch nur Guerreiro halten sollte. Dazu Schulz, der noch ein Jahr auf der Tasche liegt. Insgesamt spart man einiges an Gehalt. Und die Neuzugänge dürften insgesamt weniger kosten als die erste Rate für Bellingham einnimmt. Gespannt bin ich was aus Reyna wird. Wenn man 20 Mio bekommt, sollte man ihn wohl verkaufen, wobei man mit hm als Joker gute Erfahrungen gemacht hat. Aber will er diese Rolle? Könnte mir ihn bei einem PremierLeague-Team im Tabellenmittelfeld vorstellen.

6166 Postings, 1082 Tage Anonym123@Katjuscha

25.05.23 09:02
aber an den Namen erkennst du doch die großen Baustellen in der Kaderpolitik!

Praktisch die ganze "B-Elf" abseits Torwart und Innenverteidigung wäre doch stand jetzt Murks...

Sturm?! Nichts! Moukoko ist kein Mittelstürmer und wird auch keiner mehr.
LA? ein verletzungsanfälliger Teenager ohne vernünftigen Startelfelf Einsatz.
RA? Ein 16jähriger ohne Profieinsatz
ZM? Reus eher ne Fehlbesetzung dort
DM? Nichts!
LV? mit Bensebaini und Ryerson nur 2 Ersatzspieler und kein Stammspieler
RV? Mit Wolf aktuell nur ein Ersatzspieler und kein Stammspieler.

Dazu kommen ohnehin Spieler wie Adeyemi bei dem man gucken muss ob er überhaupt als Stammspieler dauerhaft funktioniert.

Damit in 3 Wettbewerbe starten?! Da fehlt praktisch ein halber Kader!

6951 Postings, 1739 Tage WireGoldJa anonym

25.05.23 09:09
Da fehlen einige ....

Du wirst es kaum glauben aber die Leute beim BVB werden das schon hinbekommen  

6951 Postings, 1739 Tage WireGoldMan wird mit nem schlechten

25.05.23 09:10
Kader und nur Glück Meister ....

Eventuell wenn man ein zwei Leute holt wird man CL Sieger  

485 Postings, 3311 Tage NovahAno du

25.05.23 09:48
schreibst wieder so ein Blödsinn! Das geht ja unter keine Kuhhaut.
Du solltest echt einmal die Sportart wechseln. Du hast ja echt  keinen Plan.
Moukoko ist genauso kein Mittelstürmer  wie der BVB nach der Bayernniederlage gegen RB keinesfalls sein Spiel in Augsburg gewinnen wird......LOL

All deine Aussagen und Thesen seit bestimmt einem Jahr sind zu 98 Prozent falsch.

@ Katjuscha hat den Kader oben gut analysiert. Sehe ich ganz genau so bzw. sehr ähnlich

Novah  

6951 Postings, 1739 Tage WireGoldIch weiß auch nicht wie man

25.05.23 10:06
Auf die Idee kommen kann das Mucki kein Stürmer ist mehr Zug zum Tor gibt es kaum  

3980 Postings, 1368 Tage unbiassedDuranville

25.05.23 10:16
was ich bislang von Ihm gesehen habe bestätigt Createfootball

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/...don-sancho-.html  

479 Postings, 2842 Tage wassolldasdennMoukoko

25.05.23 10:26
Ich glaube, dass der BVB und vor allem er selbst mit der derzeitigen Rolle unzufrieden ist und man eine Leihe innerhalb der Liga anstreben könnte. Dafür würde man evtl. Marvin Ducksch als Backup für Sebastian Haller verpflichten. Gab ja schon Gerüchte dazu.  

111304 Postings, 9095 Tage KatjuschaAnonym123 geht das wieder los

25.05.23 10:42
Klar ist die Bank keine Topware. Aber bei welchem Verein außer Real oder ManCity ist das schon so?!

Du findest halt immer was Negatives.

Im Übrigen weißt du doch gar nicht, wen der BVB verpflichtet. Ich hab das ja 2-3 mal ein XXX stehen. Vielleicht sind das polyvalente Topspieler, die den Kader bis zu den Positionen 14-15 stark machen. Das sollte doch wohl reichen. Zudem kann es sein, dass sich Duranville oder Bynoe-Gittens besser entwickeln als gedacht. Auch aus der eigenen Jugend könnten 1-2 Spieler nachrücken. Ich denke da hauptsächlich an Brunner, der zumindest mal reinschnuppern könnte.

Fakt ist, in der IV ist man stark aufgestellt. Auf den Außen hat man mit Ryerson und Wolf gezeigt, dass die zumindest solide ihren Job machen, was das verteidigen angeht. Wenn man einem Wolf jetzt noch Fresneda vor die Nase setzt, sieht das nochmal besser aus. Vielleicht bleibt Guerreiro oder man holt Ersatz. Und in der Offensive spielt man derzeit alles an die Wand, selbst ohne Bellingham. Wieso also so pessimistisch, zumal man auch da ja nicht untätig auf dem Transfermarkt sein wird?  

6166 Postings, 1082 Tage Anonym123Moukoko ist KEIN Mittelstürmer!

1
25.05.23 10:45
wer das nicht erkennt, kann einpacken bei Spielanalysen!

Er ist dazu körperlich nicht in der Lage auf Bundesliga-Niveau.

Das ist das gleiche Problem, wie bei Malen, Adeyemi oder wie bereits in der Vergangenheit ausprobiert: Philipp, Reus, Hazard, Wolf, Brandt... Da hat man in der Vergangenheit gefühlt den halben Kader bereits ausprobiert!

Das wird nie mit ihm als Sturmspitze funktionieren, weil er von der Innenverteidigung aufgefressen wird und ohne Mittelstürmer hast du den gleichen Rotz wie in der Hinrunde.

Fakt ist:
Man hat Stand jetzt, genau einen Mittelstürmer für nächste Saison im Kader. Da muss zwingend noch was gemacht werden.
Ich persönlich glaube auch nicht, das Terzic mit Moukoko was anfangen kann. Taktisch ist er einfach völlig überflüssig im Kader, da es seine Position gar nicht gibt.

6166 Postings, 1082 Tage Anonym123@Katjuscha

25.05.23 10:54
weil ich es realistisch einschätzen kann!

Man ist jämmerlich aus beiden Pokalwettbewerben geflogen (deine tolle Offensive hat sowohl gegen Chelsea, wie auch Leipzig völlig versagt) und man steht NUR auf Platz 1 der Liga aufgrund der heftigen Bayernschwäche, eines Laufs zu Beginn der Rückrunde und der Heimstärke.
Das ist natürlich traumhaft, aber so niemals wiederholbar!

Ich brauche keinen Kader wie Manchester City, aber es sollte auch nicht der halbe Kader aus Fragezeichen bestehen (und das tut er Stand jetzt definitiv!)

Das muss man schon realistisch einschätzen!  

6951 Postings, 1739 Tage WireGoldMucki

25.05.23 11:00
https://www.transfermarkt.de/youssoufa-moukoko/profil/spieler/467720

also vermutlich habe alle anderen der Welt keine Ahnung nur der große Anonym ...

Mucki hat 7 Tore und 4 vorlagen .... welcher Ersatz Stürmer hat den so was ?

Er spielt Mittelstürmer und steht meist Goldrichtig und seine Anspielbarkeit  wird auch immer besser , er hat dieses Jahr was das angeht einen guten Schirtt nach vorne gemacht

Also langsam frag ich mich .... ach ne eigebtlich frag ich mich nicht mehr  seit dem du der Meiung bist das nicht Coroan die Kapialterhöhung verursacht hat sondern schlechte Transferpolitik ....

eigentlich ist das einfach unfassbar was du hier teilweise von dir gibst sorry  

6951 Postings, 1739 Tage WireGoldParis Brunner in der Pipeline

25.05.23 11:09
auserdem was will man den jetzt mit einem neuen Top Stürmer ?

Es ist doch für JEDEN ersichtlich das Haller ja schon irgendwie funktioniert obwohl er nicht fitt ist

Lasst ihn mal den den sommer normal Trainieren , mit dem Titel wird das Selbstvertrauen auch nochmals besser ...

und dahinter hat man Mucki , wenn man unbedingt will kann man noch jemand wie Modest holen , einen großen , aber da tut es irgend jemadn der Bock hat und Ablösefrei ist oder so fast .. Marvin Ducks z.B
wäre doch ne klasse Lösung aber eigentlich würde ich das nichtmal machen !
Es gibt ja auch noch Paris Brunner der auch mal herangeführt werden sollte  Er sit 1,86 Groß  ein junges Top Top Talent ,   kann gut sein das ER der neue Top Stürmer beim BVB wird , aber er braucht noch ein zwei Jahre  !   aber die kann man ihn ja locker geben wegen Haller ...

also alles recht gut durchdacht auf der MS position auch wenn du es nicht kapierst , soryy  

9737 Postings, 6971 Tage 2teSpitzeIch hoffe mal, dass

25.05.23 12:21
die Spieler kapiert und verinnerlicht haben, was Kehl gesagt hat. Er hat gesagt, dass die Jungmillionäre sich leicht neue Rolex, Porsche und Häuser kaufen können. Aber den Meistertitel mit all seinen Emotionen kann man eben nicht kaufen.

Mit anderen Worten: Reißt euch den A.... auf und fahrt den Titel ein. Diese Erlebnisse trägt man ein Leben lang mit sich und kann man für kein Geld der Welt kaufen.

6166 Postings, 1082 Tage Anonym123@WireGold

25.05.23 12:28
Moukoko hatte 34 Pflichtspiele, indem er 7 Tore erzielte (4 davon gegen absolute Gurken: Stuttgart, Bochum, Schalke).
Wenn man das eine Tor gegen Union weglässt, hat er zuletzt vor knapp 7 Monaten getroffen (Ja, 7 Monate!!!).

Wenn das für dich super ist, dann Daumen hoch!

Für mich ist das völlig inakzeptabel.
Das er kein Mittelstürmer mit Bundesligaformat ist, sieht jeder Blinde mit Krückstock!  

6951 Postings, 1739 Tage WireGoldJa anonym

25.05.23 12:41
Sieht jeder .....darum hat er auch einen neuen Vertrag bekommen und darum ist er auch mit nur 30 Mio bei Transfermarkt gelistet ...

Einfach weil er zu schlecht ist ...

Nächstes Jahr ist seine große Bewährungsprobe. Also Mal tief Luft holen .

Der BVB wird mit ihm planen ob es dir als edel kritischer  "Fan" passt oder nicht.

Und wie gesagt Brunner kommt auch bald ... Der ist 1,86  

6166 Postings, 1082 Tage Anonym123Bei Moukoko kommt erschwerend hinzu,

25.05.23 12:48
dass er in gut einem Monat 23 Jahre alt wird und aus dem Talentealter raus ist.

Da wird's keine großen Entwicklungssprünge mehr geben.

https://www.welt.de/sport/article244184629/...e-52-Monate-aelter.html

Die "Marktwerte" von Transfermarkt kann man nun wirklich nur noch lachend betrachten. Das muss ein Trinkspiel mit würfeln sein:

Moukoko : 30 Millionen?
Özcan: 17 Millionen?
Upamecano 60 Millionen?

Ich Frage mich warum ein Schulz nicht mindestens 20 Millionen wert?  

3711 Postings, 2816 Tage HamBurchJeden Cent hat er sich verdient...

1
25.05.23 13:41
Trainer Edin Terzic soll rund 1 Mio. Euro Titelprämie kassieren. Es wäre – abseits des Geldes – sein ganz persönliches Meister-Stück. Als Ur-Borusse, der selbst im Fan-Block stand, würde ein Traum in Erfüllung gehen, seinen Verein an die Spitze der Bundesliga zu führen.  

111304 Postings, 9095 Tage KatjuschaWas die Marktwerte angeht, wird es sicherlich

25.05.23 13:53
vereinzelt Abstufungen geben, aber auch Aufstufungen.

Bei Moukoko und Özcan könnte es sicherlich 5-10 Mio weniger sein. Vielleicht muss man auch bei Reyna etwas runter, wobei der noch sehr jung ist und ich schwer davon ausgehe, dass er 25-30 Mio rechtfertigen kann, vorausgesetzt er verletzt sich nicht.

Auf der anderen Seite kann ich mir bei Malen und Adeyemi deutliche Anstieg vorstellen, vielleicht sogar mehr als nur 10 Mio € jeweils.

Zudem bringt der BVB immer wieder Jungstars an den Start, die von nahezu Null Marktwert plötzlich in den Bereich 20-40 Mio vordringen. Nur ein solcher Spieler alle zwei Jahre, und man hätte sofort den Ausgleich für 3-4 Spieler, die man 5-10 Mio abewerten muss.

72 Postings, 2255 Tage Kashu222Was hier wieder geschrieben wird...unfassbar

25.05.23 14:06
Zunächst man an Anonym123,bei dem der Moukoko nächsten Monat 23 Jahre alt wird.
Moukoko ist geboren am 20. November 2004...
... Katjuscha,bei Reyna muss man vom Preis runter gehen,weil er zu jung ist...
Immerhin ist der fast genau 2 Jahre älter als Moukoko,wieviel willste denn bei einem
noch nichtmal 18 jährigen runter nehmen?  

72 Postings, 2255 Tage Kashu222ähm

25.05.23 14:08
...noch nicht mal 20 jährigen meinte ich natürlich :-)  

Seite: < 1 | ... | 359 | 360 |
| 362 | 363 | ... 714  >  
   Antwort einfügen - nach oben