Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Ich hatte das ja bereits Ende der Hinrunde erwähnt, dass er irgendwo auf dem Platz rumturnt und nicht die Position hält. Das kannst du zwar auch taktisch umsetzen (als freier Spieler), allerdings agiert so praktisch die komplette Offensive und dann hast du genau das Desaster wie jetzt.
Das Terzic das so vorgibt, kann ich mir einfach nicht vorstellen, da es Harakiri ist. Bedeutet, dass die Truppe einfach nicht auf den Trainer hört.
ärgerlich...
umgekehrt- der meistertitel muß das ziel sein, dann ist champ.l. ohnehin gebongt !!
- und was dann..wenn wir champ. l. platz erreichen am ende - glaubst du mit diesem zu teilen luschenkader gtibts dort dann was zu erbej ??`?!!- nie im leben !
manchmal denke ich das unsere führungsetage n rad ab hat !!- brand wieder am wochenende mit 90 % fehzlpässen 'geglänzt', adeyemi..spielt garnicht mit-wie zu meist !, abwehr ohne hummels ein hirnloser hühnerhaufen,...ein kapitän der noch nie einer wahr und nur zu tun hat, dass er 5 m vor m gegner 1 m hoch hüpft diese flasche !,......was willst du mit solchen pfeiffen in der champ. l. ??????!!!
Man hat mit Abstand die zweithöchsten Ausgaben der Liga. Damit ist Platz2 sowieso immer Minimalziel!
Das man in einer Saison wo Bayern massiv schwächelt, nicht da ist, ärgert mich extrem!
Das Suppenkasper Gelaber von Watzke nervt auch nur noch. Bayern hat ein höheres Budget, stimmt. Aber man wird nur aus einem Grund nicht Meister:
Weil man gegen Bremen zu blöd ist, ein 2:0 in der 88. Minute ins Ziel zu bringen, weil man gegen Stuttgart zu blöd ist ein 2:0 gegen 10 Mann ins Ziel zu bringen, weil man gegen den Tabellenletzten Schalke zu blöd ist zu gewinnen... Das sind die Punkte (7 Stück!) die am Ende fehlen werden.
...und nicht weil man weniger Budget als Bayern hat.
Man ist einfach zu blöd, zu faul und zu arrogant! Und das soll endlich auch die Vereinsführung so klar sagen und im Sommer gnadenlos aussortieren.
PS: ich freue mich schon auf Thorgan Hazard. Der bekommt in Holland auch nix auf die Kette. Den kauft doch nie im Leben im Sommer irgendwer, bei 6 Millionen Jahresgehalt.
Nach der Terzic-PK bin ich mir ehrlichgesagt auch nicht mehr so sicher, ob er sich das noch lange antun möchte...noch 2-3 solche Spiele an der Seitenlinie miterleben müssen...und der Junge wird hin schmeissen -
Die Einstellung/Motivation/ARBEITSHALTUNG zieht sich dann immer weiter nach unten durch ….. kannst du in jeder Firma, Institution, usw. sehen.
Dass am Ende der kleine Spieler xy seine Leistung nicht mehr zu 100 % bringt ist völlig normal, egal wie talentiert, wie hoch bezahlt, usw.
Wo ist nun der Kopf? Der Trainer? Zum Teil sicherlich, aber beim BVB gabs nun schon einige Trainer in letzter Zeit mit immer den gleichen Problemen. Darum liegt es vermutlich nicht am Trainer.
Also eine Etage höher. Ich fordere schon seit vielen Jahren, eigentlich seit dem Tuchelabgang, dass Watzke weg soll. Nur müsste dann auch einer her, der dem Laden einen anderen Spirit gibt. Weg von „echter Liebe“ hin zu „harter Arbeit führt dich zum Erfolg“. Klingt etwas verstaubt, aber ich wünschte mir einen autoritären, geradlinigen Chef, vor dem sich auch so ein Millionärssöhnchen ein wenig in die Hose macht, wenn er zum Rapport muss. So einen „Assauer, vanGaal, Hoeness, -Typ
Kann dir bei Watzke nur zustimmen, mit dem Tuchel Abgang damals fing die Trainermisere an.
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2023/04/...sharing_platform
Ich werde das Gefühl nicht los das der BvB um die Thematik mit Reus einen großen Fehler machen würde wenn man ihn verlängern würde.
Jetzt ist Zeit für einen Umbruch der neuen Raum neue Machtstrukturen in der Manschaft zulassen könnte.
Bei Bayern ist es das Selbe mit Neuer und Müller , die machen mehr Probleme als sie dem Verein bringen,
Müller auf die Bank und die Diskussionen sind rießig warum das so ist .
Reus hat diese Saision bewießen das er kein guter Bankspieler ist ! die Mentalität fehlt einfach total !
Kudus ! ich sage holt Kudus und lasst einen Reus gehen !
Hummels ist da ein wenig anders gestrickt .... ist cleverer
gerne noch ein Jahr als Backup so wie jetzt auch , andernfalls es kann ja nicht so schwer sein ein Backup für Schlotti und Süle zu bekommen die Liga ist voll von IV die liebend gerne beim BVB von der Bank aus kommen würden .
Coulibaly sorry aber macht keinen Sinn ihn als festen Ersatz jetzt schon einzuplanen , kann sein er wird ein echt guter aber gerade noch viel zu Grün hinten den Ohren !
Finanziert duchr eine Kapitalerhöhung, oder wie soll man solch einen Tranfer gestemmt bekommen?
Zumal Kudus aktuell wohl gar nicht wechseln möchte...
Macht irgendwie keinen Sinn, sorry...
Wer ersetzt denn dann im Falle eines Bellingham-Abgangs Bellingham selbst? Und wie wird das finanziert?
nehmen wir mal an Kudus und eine Devensives Mittelfeld Spieler für 40 mio , sollte jemand zu finden sein
man hat ja auch noch Reyna und Brandt
Beim BvB kann man gespannt sein ob Terzic die richtien Worte finden wird !
ich habe mit das 3:2 gegen Bremen gerade nochmals in der Zusammenfassung angeschaut und wirklich das selbe Muster
KOmplettes Abschalten der Manschaft alle Teile schauen nur noch anstatt ran zu gehen ! DAS geht einfach nicht , nie nie nie wieder !
Gegen Entracht muss man ein ganz anderes Gesicht zeigen ! Schlechter kann es aber auch nicht werden ! ok das dachte man nach dem Bayern Spiel auch und zu Hause gegen Union hat man dann auch das enorm wichitge Spiel gewonnen ! aber das in Stuttgart MEINE Güte , ich komm nur schwer damit klar !
Klar ist der BVB Muss zu Hause gewinnen ! Offensiv geht es ja ! die Konzentration muss hoch gehalten werden ! Dann klappt das auch ! Spiel ist 18:30 da weiß man schon wie BAyern in Mainz gespielt hat !
und bei den Bayern hängt viel davon ab wie schlimm oder Historisch es gegen City wiird !
man stelle sich mal vor BAyern kommt doch weiter ! das wäre der BOOOOST der das Team auf Wolke 7 schweben lassen würde !
Wenn Bayern zu Hause es nicht schafft viele Tore zu schießen wäre es perfekt :)
Mainz hat die ganze Woche Zeit sich auf das Spiel gegen Bayern vor zu bereiten und die werden alles geben und kämpfen zu Hause ! haben auch noch Ziele für die Saison ! können locker noch um Platz 6 Spielen ! sind ja nur 2 Punkte bis dahin !
Mainz ist eines meiner großen Hoffnungsgegner von den Bayern die denen Punkte abluchsen könnten !
Man stelle sich vor die Bayern verleiren in Mainz und der BVB am Abend hat dann die Chance die Tabellenführung zu übernehmen ! das wäre FANTASTISCH ! und dann glaube ich auch total an die Meisterschaft !
und dann kommt der überhebliche BVB daher und spielt mit Ach und Krach 2:2 gegen Frankfurt.
Ich sehe es schon kommen. So, oder so ähnlich...
BVB hatte seine Chancen dieses Jahr Meister zu werden. Alle vergeben. Da öffnet sich kein neues Fenster mehr.
Man muss halt dann das Spiel ganz konkret beurteilen. Quatsch jetzt im Vorfeld schon beurteilen zu wollen, ob es bei einem Unentschieden an der Mentalität liegen würde. Vielleicht spielt man ja auch echt stark und mit viel Willen, aber trifft vorne einfach das Tor nur ein Mal, und hinten schenkt Kolu Muani dem BVB mit ner starken Einzelleistung einen ein. Nennt sich Sport.
Wenn man die zu Hause nicht schlägt, dann weiß ich es auch nicht. Klar sind die nicht schlecht, aber der Anspruch vom BVB sollte schon sein, die 3 Punkte in Dortmund zu lassen.
Mich wundert die Mentalitätsdebatte aktuell eh etwas. Monatelang hat man enge Spiele gewonnen. Da redet jetzt niemand mehr drüber, sondern nur noch über das 2:3 gegen Bremen von Saisonbeginn und das 3:3 vom Wochenende. Zumal es gegen Stuttgart eher Dummheit als Mentalität war, wenn man da vielleicht sogar übermotiviert wahnsinnigerweise mit 5 Mann nach vorne rennt statt den Sieg zu sichern, indem man kompakt hinten steht oder den Ball irgendwo an der Aussenlinie oder bestenfalls der Eckfahne vorne festmacht. Im Doppelpass gestern hat das Heldt ganz gut analysiert. So dämlich kann man sich kaum anstellen. Da hätten Führungsspieler wie Bellingham und Reus reagieren müssen, aber genau die waren ja ein Teil der 5 Spieler, die da das Mittelfeld freigegeben hatten.