Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
diese Aussagen gegen einzelne Spieler hab ich so nicht gehört,
was aber wie du sagst auf eine PK auch nix verloren hat,
zum Thema Reus, das wird mir hier viel zu oft und viel zu viel Diskutiert,
klar, er ist kein Kapitän mehr, spätestens seit diesem Jahr müsste längst CAN oder Kobel die Binde tragen,
aber das ist ein Radthema, sowas kann man viel besser in der Sommerpause lösen als in der Saison,
Reus kommt ja eh oft nur noch von der Bank, zwei Chancen hatte er heute auch direkt wieder,
Armer Edin
das er nicht das Heulen angefangen hat in der PK ist aber auch alles !
Ihm liegt so viel am Verein und er muss mit ansehen wie ein Haufen überbezahlter Millionäre seinen Traum durch arrogantes Verhalten einfach mal mit Füssen treten
Ich kann und will es nicht verstehen wie so was wie heute passieren kann !
Egal wer da spielt , und wenn eine 2 . Liga Manschaft spielt ! HEY ich kenne kein Absolut kei Team aus der 2. Liga welches einen 2 Tore Vorsprung und gegen 10 mann und gegen den tabellen lezten der Bundesliga so dermaßend verkackt wie der BVB !
ich meine einfach hinten rein stellen und lange bälle zur not
ok geschenkt !
aber warum kann man nicht 4 minutnen die Null halten ! ich meine Bälle wegschlagen , Ball festmachen an der Eckfane , zur not den sterbenden Schwan machen
irgendwas ! daz war man komplett nicht in der Lage und auch nicht bereit
und ich finde die Noten von den Spielern sind VIEL VIEl zu gut ausgefallen
Julian Brandt: Das in der ersten halben Stunde belebende Element zwischen Mittelfeld und der offensiven Dreierreihe. Mal im rechten Halbraum, mal gab er den Zehner und mal startete er im Rücken von Haller durch. Die ganz großen Momente hatte er allerdings nicht - auch weil er mit laufender Spieldauer etwas abtauchte. Note: 3,5.
https://www.goal.com/de/listen/...88a83995ae494ca5#cs55521e65d41434e4
WAs zur Hölle eine 3,5 ! Brandt hätte von mir eine glatte 6 bekommen ! ich habe selten ein so schlechtes Spiel von ihm gesehen , also diese Saision zumindest , nur FEhlpässe wirklich da war nichts brauchbares dabei , er war aber nicht der einzige !
Adeyemi ! völlig neben der Spur heute ! auch absolut nichts aber auch gar nichts brauchbares dabei
der einzige Offensiv der geliefert hat war Malen ! er hat seine Starke Form bestätigt ! der rest alles Versager !
Bohh regt mich das auf ( merkt man kaum ;) )
Aber dennoch ist das kein Grund die ganze Manschaft auszutauschen , wird eh nicht passieren , sind nur feuchte Träume von Anonym um hier ein paar kleinanleger Angst zu machen oder was auch immer :)
Macht ja null sinn !
Stellte euch vor heute hätte Süle und Schlotterbeck gespielt ! wäre einfach ne klare Kiste gewesen ! soll Heisen man muss halt minimum 4 IV haben die was können
sorry aber Soumaïla Coulibaly hat wie es glaube ich Anonym mal richtig geschrieben hat , absolut kein Bundesliga format ! war natürlich ein mega undankbares Spiel für ihn heute in der Hektik aber dennoch ganz klare Fehler von ihm ! Aber der rest der manschft muss ihm da besser helfen
Ein Reyerson zeigt ja ganz Eklatant das man auf den Ausenverteidiger Positionen mehr TEMPO braucht ! manchmal ist es so einfach ! Hoffe inständig das Fresneda kommt ! dann mit Bensebaini und Fresneda auf den AV und Scjlotti und Süle in der mitte , Davor dann ein Can , wo er auch seine Stärken hat ! nicht in der IV !!!!!
dann vorne muss ein Brandt sich straffen ! ein Adeyemi muss mehr nach hinten arbeiten
Aber das ist ein komplett Versangen der ganzen Manschaft , da hätte ich mir einen Diego simionbe gewünscht der wäre wohl selber auf den Platz gesprintet und hätte einen seiner Spieler umgegrätscht !
der Fehler wure vor Jahren gemacht ihn zum Kapitän zu machen , da hat alles angefangen mit einer abnsolut mießen Mentalität !
wie lange haben wir den diese bescheidene Mentalitätsfrage beim bvb den schon ? und man hat nie was an der Mentalitätsstruktur gemacht , man wollte Leader hat diese aber nie die Macht gegeben um Leader zu sein !
Wie soll ein Emre Leader sein wenn er nicht das Sagen hat in der Kabiene
und zum Thema Reus , wenn er verlängert wird sicher auch er Kapitön bleiben ! er wird doch nicht für weniger Geld unterschrieben , auf die bank sitzen und auch noch die Binde aberkannt bekommen , da kann man ihn ja auch gleich Kastriren
Mir tut es unendlich leid.
Leid für Terzic, dass er diesen ehrlosen und arroganten Haufen überbezahlter Pfeifen trainieren muss. Er hätte bessere Spieler verdient, die seine Arbeit mit Respekt auf dem Platz umsetzen.
Heute schäme ich mich ein BVB Fan zu sein. Egal wie mentalitätsstark Stuttgart heute zurückkam, es ist eine riesen Schande so etwas von unseren überbezahlten Millionären abzuliefern.
Wenn Umbruch, dann richtig. Halbe Mannschaft austauschen, klare Zielvorgabe der sportlichen Leitung, anderes Auftreten nach Außen!
Weg von diesem Loser-Wohlfühl-Schwachsinn hin zur Leistungskultur und Erwartungshaltung.
Das positive an solch einer Umstrukturierung ist dann auch, dass man das faule Obst schnell identifiziert und loswerden kann.
das sollte meiner Meinung nach sowieso immer ein eher defensiver oder der Torwart machen,
kann mir aber schon sehr gut vorstellen, dass er in seinem letzten Jahr die Binde einem jüngeren weiter reicht,
Leute eines ist aber auch klar, dem BVB fehlten heute ab Minute 45. praktisch alle starken Verteidiger,
Schlotterbeck, Süle, Hummels out, das kann ein BVB nicht ersetzen,
soll keine Ausrede sein, aber das merkt man dann eben, und kassiert im worst Case ein paar Tore mehr,
und eines ist noch klarer, wären die Bayern wie immer um diese Jaherszeit in der Tabelle schon wieder 8-9 Punkte vorne würden wir uns hier über so ein kurioses 3:3 gar nicht mehr groß aufregen,
ich schreibe seit Monaten, dass der BVB heuer noch nicht reif für den Meistertitel ist,
viel eher hätte ich da sogar Leipzig eine Überraschung zu Beginn der Saison zugetraut,
2:0 Führung, 3:2 Führung und das einzige Gefühl das ich habe ist"es kotzt mich an!!!!"
Diese Truppe ist so dumm, faul und arrogant, dass man denen nur das Schlechteste wünschen kann... Leider ist man selbst als Fan im Boot und machtlos.
Ich will, dass da endlich mal ausgekehrt wird und da Köpfe rollen! Weg mit diesen ganzen Losern die nur Millionen abkassieren wollen und denen man immer in den Arsch latschen muss, damit sie sich ohne Ball bewegen... Immer feste in den Arsch. Immer und immer wieder...
Stuttgart 1 Mann weniger und gerade mal 2km weniger gelaufen.
das 2. und 3. Tor von Stuttgart waren eklatante individuelle Fehler von Öczan und Coulibali,
das macht doch keiner mit Absicht,
ich bleibe dabei Ihr überschätzt mir den jungen BVB Kader samt jungen Trainer Team etwas,
wenn die komplette Stammverteidigung ausfällt kann das der BVB aktuell nicht kompensieren, das ist die Wahrheit,
du bist der größte BVB Hetzer hier seit Wochen,
den ich je erlebt habe,
Wenn so ein Typ zu doof ist, um gegen einen Abstiegskandidaten in Unterzahl vernünftig zu verteidigen, dann ab zu den Amateuren in die 3.Liga! Am Saisonende dann weg mit dem Vogel...
Millionenflop, mal wieder und was mich richtig ankotzt, mal wieder mit Ansage!
Der war bei Köln schon aussortiert, weil er kein Erstliganiveau hatte und hat einfach nur ein glückliches Jahr gehabt und der BVB schmeißt diese Pfeife mit Millionen zu. Unbegreiflich!
schau dir heute mal das Bayern Spiel an,
die Spielen heute daheim gegen den Abstiegskandidaten Hoffenheim nur 1:1,
bei den Bayen heute am Feld verdient jeder mehr als Özcan,
und trotzdem war das ein Gruselkick der Bayern daheim im eigenen Stadion,
0:2 Aus in der CL mit katastrophalen Leistung gegen ne Blindgängertruppe (Chelsea übrigens wieder chancenlos verloren in der Liga!) Gewinnen praktisch seit vielen Monaten kaum noch ein Spiel.
2:4 Aus in der Liga gegen Bayern mit katastrophalen Leistung gegen Krisenbayern wo selbst Freiburg oder Hoffenheim was reißt und City die auseinanderpflückt wie nen Blumenstrauß.
0:7 Aus im Pokal gegen Leipzig (zumindest hat es sich so angefühlt) schlechtestes Spiel aller Zeiten gegen einen völlig angeschlagenen Gegner der gegen City und Mainz voll auf die Fres*e bekommen hatte.
2:2 im Derby gegen Abstiegskandidaten Nummer1 Schalke mit katastrophalen Leistung
3:3 in Überzahl gegen Abstiegskandidaten Nummer1 Stuttgart mit katastrophalen Leistung.
...und das war nur der Rotz der letzten Wochen! TROTZ Glück und TROTZ Kobel kassiert man wegen jämmerliches Defensivverhalten Tore ohne Ende! Wir haben keine Zeit mehr einfach nur dämlich zu grinsen und zu klatschen. Weg mit den faulen Losern!!!
Ich bin selbst seit 1993 BVB Fan und mir vergeht es so langsam. Seit Jahren versagt man in den wichtigen Spielen. Man verfällt immer wieder in alte Muster. Immer wieder baut man Gegner auf....guckt Schalke an. Die waren quasi abgestiegen. Seit dem unentschieden gegen den BVB geht es dort aufwärts. Wirst sehen, auch Stuttgart wird nun wieder stärker.
Wenn ich 2:0 führe und sehe, dass es bei den Bayern 1:1 steht, dann sage ich mir: "Geil, jetzt erst recht".....Aber nein, nicht unser BVB. Hier heißt es Augen zu und durch, wird schon irgendwie klappen und Kobel haben wir ja auch noch drin. Es hätte heute so ein geiler Tag werden können....
Was soll deiner Meinung nach JETZTZ im Endspurt der Saision passieren ?
Richtig ! nichts !
im Sommer wird dann was passieren ! da kannst aber einen drauf lassen ! so wie auch den lezten Sommer einiges passiert ist !
ich meine das man Süle und Schlotterbeck geholt hat lag ja eindeutig dran das der BvB in der Vorsaison katastrophal in der Devensive aufgetreten ist ! hat man dieses Jahr auch phasenweise aber man hat doch deutlich weniger tore bisher kassiert . jetzt die AV verbessern ! um die Nächste baustelle anzugehen ! MEHR TEMPO ! und agressivität ! glaubt mir ein Bensebaini ist zwar ein aggresiver vollpfosten ! aber der hätte den Kollegen was erzählt ! ein Schlotti im übrigen auch !
Vorne muss man schauen , aber wie Anonym hier irgendwas Labern das man neue Flügelspieler braucht ist natülrich völliger Quatsch ! Gerde diese Position ist beim BVB mehr als gut besetzt !
Adeyemi ist sein erstes jahr hier ! völlig egal was Anonym redet von Fehleinkauf hin oder her , er hat geziegt das er was kann , er wird seinen Weg beim BvB machen ! Malen .... also wenn er so wie die lezten paar spiele weier spielt wird man noch große Freude an ihn haben und von der Bank mit JBG und Duranvill nun wirklich top Talente ! was willst du auf den Ausenbahnen bitte noch haben ?!
Mittelfeld ist Brandt auch erstmal gesetzt , heute war nicht sein Spiel , keine Ahung was er gestern abend gesoffen hat ! aber das Ging mal so gar nicht ! ist aber ein ausrutscher in einer bisher guten Saision ! da wird man auch nicht panisch nach einm Ersatz suchen !
Stürmer , Haller trifft , Haller ist aber oft nicht im Spiel , man wird ihm aber denke ich bis zur Winterpause nächster Saision Zeit geben um dann sich zu Beraten ob man handelungsbedarf hat ! finde ich auch richig so , er ist jemand der Tore schießen kann , er ist und kann es auch noch nicht sein , nicht 100 % fitt ! auf der Bank Mucki ... in der 2 Manschaft kommen Rinkhoff und Brunner als Talente bald nach .... würde ich auch keinen neuen Stürmer verpflichten , wen auch ?
Devensivs Mittelfeld ist Can gesetzt , hat im großen und ganzen eine gute Saison gespielt
Bellingham muss wenn er geht ersetzt werden das ist klar , GEld wird dann da sein , bin gespannt wer kommen wird !
Aber was schwebt dir den bitte Vor Anonym ?
"man muss eigentlich die gesamte offensive austauschen.
Stürmer, Flügelspieler, offensives Mittelfeld und zentrales Mittelfeld.
Da muss jeder weg!
Haller, Adeyemi, Malen, Brandt, Özcan, Reus, Moukoko, Reyna"
ich beziehe mich auf diesen Post von dir !
und von den die du da auflistes muss eigenitlich nur Özcan weg der gefällt mir wirklich gar nicht mehr , war am anfang mal gut jetzt aber auffällig schlecht ! Achso und natürlich Reus !
Reyna ist so das er schon 6 Tore in der bundelsiga geschossen hat ! alle 89 minunten netzt er ! dazu ist er erst 20 !!! denke das macht keinen Sinn den " Rauszuwerfen " oder wie du mal geschrieben hast zu entsorgen .
Also ich gehe fast jede Wette ein das von den genannten 8 Spielern mindesten 6 bleiben werden und das ist auch ganz gut so !
aber zeige mir doch bitte mal wen du für wen holen würdest , mal so richig konkret , danke
Stuttgart hat auch die letzten zwei Spiele gewonnen..............
nur um das mal klarzustellen,
aber es bringt jetzt nichts alles in Grund und Boden zu reden,
es ist nun mal der selbe Kader der im Januar noch auf Platz 6. mit 10. Punkten Rückstand auf die Bayern stand,
im Herbst führte der BVB gegen Bremen bis zur 88. Minute 2:0 und verlor noch 2:3............ ;-)
sprich, ja diese BVB Schwankungen gibt es die ganze Saison, aber wenn der BVB am Ende nur zweiter wird, war das keine schlechte Saison,
Leipzig hat so einen teuren Kader wie der BVB, die waren im Dezember richtig oben dran bei den Bayern, auch die können sich eigentlich ärgern solch einen Einbruch gehabt zu haben,
Andererseits standen heute 6 gelernte Defensive auf dem Platz, die teils europäisches Renommee bzw. Erfahrung auf top Niveau vorweisen können.
Can, Gueirrero, Bellingham sollten ohne weiteres auch gegen 10 Stuttgarter verteidigen können. Dazu Özcan und Ryerson die Zweikämpfe gewinnen und für Stabilität sorgen. Coulibaly war wegen fehlender Einsätze der Leittragende. Aber auch er hätte es als gelernter Verteidiger besser überzeugen müssen.
Und allen voran unser Kapitän.
Der genau in so einem Moment, wenn Hummels dann auch in der Kabine bleibt, eigentlich das Zeichen setzen sollte. Er verteidigt so gut wie nie und hat mit die schlechtesten Zweikampfquoten.
Das Kollektiv hat heute versagt, nicht der einzelne.
Man hat Terzic heute spielerisch und von der Einstellung ins Gesicht gespuckt.
Für Haller und Malen freut es mich natürlich wegen der Tore. Sie haben keinen leichten Stand beim BVB.
Dieses Team verdient einfach diese Saison keinen Titel.
Man hat die fehlende Mentalität bereits im Pokal bei Leipzig gesehen. Das war schon Arbeitsverweigerung.
Heute war es schiere Dummheit, Arroganz gepaart mit Faulheit.
Dortmund täte gut daran leistungsbezogene Verträge abzuschließen. Nur dann bliebe niemand mehr.
Unglaublich, gegen einen Abstiegskandidaten und nur noch zu zehnt, erbärmlich.
Hamann und Matthäus sind ganz sicher auch Shortseller der BVB Aktie! Zu pessimistisch und negativ beide.
Mir persönlich sprechen beide aus der Seele. Sehe das genauso.