Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Denn wenn eine Liga spannend ist bekommt man mehr Intresse , mehr intresse ist mehr Werbung und mehr werbung bedeutet mehr einnahmen ..
So darum versucht bayern es irgendwie so zu drehen das mal jemand anders meister wird ....
sie haben aber nicht damit gerechnet das der BVB das ganze durchschaut hat !
Danach dann sein tränendrüsen-zerfetzendes Mitleidgehabe - Hahaha. Was für eine LÄCHERLICHE Nummer! Sonne billige Opfer-Inszenierung kann man auf RTL2 im Nachmittagsprogramm bringen, wo versoffene Harzer die Schuld an ihrem kümmerlichen Säufer-Dasein ständig bei anderen suchen. Genau dieses Niveau nun nach den auch von ihm vergeigten drei Katastrophen-Spielen. Was für ein billige Inszenierung. Dass er dabei auch und ständig den Eindruck eines Jammerlappen macht, scheint ihm auch egal zu sein. Der Mannschaft fehlt es an "Eiern". Und dem Trainer offensichtlich auch. Luschen-Fussball auf dem Rasen, ein Jammerlappen auf der Bank. Ein Jammerlappen, der seinen eigenen großen Anteil an dem Totalversagen nicht sehen will - oder nicht kann.
Das grundsätzliche verteidigen ohne Ball ist nahezu ein Desaster! Es wurde besser, als Can zwischen den Ketten auflief und Löcher stopfte, aber löst nicht das Kernproblem.
Die komplette Offensivabteilung ist ohne Ball passiv und/oder läuft völlig falsch an. Das geht nun seit Saisonbeginn (bzw. seit Jahren) so...
Daraus ergibt sich ein ganz simples Fazit:
1. Der Plan vom Trainer ist beschissen!
ODER
2. Der Plan vom Trainer ist gut, aber für Spieler nicht fähig es umzusetzen.
ODER
3. Der Plan ist gut und die Spieler können es, aber wollen nicht weil sie kein Bock haben und ihr eigenes Ding durchziehen (*hust* Bellingham)
Eins von den 3 Punkten muss es zwingend sein.
Und bei allen Optionen sieht der Trainer erstmal schlecht aus, da er entweder nichts kann oder seine Spieler nicht im Griff hat bzw. die falschen Spieler eingesetzt hat.
An Punkt 2&3 kann und MUSS im Sommer aber angesetzt werden.
Die ganzen Blindgänger müssen weg, die nicht fähig sind gegen den Ball zu verteidigen. Du kannst keinen Erfolg haben, wenn der Gegner (selbst in Unterzahl!!!) am BVB-16zehner mit mehr Spielern auftaucht.
Wie geht denn sowas? Wieso turnt der Rest denn völlig bescheuert vorne rum? Wieso verteidigen Reus, Adeyemi, Malen, Haller, Reyna, Guerreiro, Özcan, Brandt einfach nicht?! Wieso?
@BVB
Erklärt mir das doch endlich mal!!!
Ich will's doch nur verstehen...
man stelle sich mal vor man verliert gegen eintracht und Bayern gewinnt
dann ist plötzlich all die Motivationsarbeit die Edin jetzt leisten will bis zum nächsten Spiel wieder völlig hinfällig !
Unangenehme Kämpfe auswärts im Derby gegen Bochum und Augsburg (da bekomme ich schon Schalke und Stuttgart Vibes).
Dazu alles anspruchsvolle Gegner Zuhause (Gladbach, Frankfurt, Wolfsburg, Mainz). Die musst du erstmal schlagen.
Ich traue dem BVB auch zu, dass er gar kein Spiel mehr gewinnt.
Wenn die kein Bock haben, wäre es auch egal ob da nur ne Bolzplatz-Truppe aus Brackel vorbei kommt...
Dem BVB werden voraussichtlich 5-6 Punkte aus 6 Spiele reichen, also ein Sieg und 2-3 Unentschieden.
Der Punkt das Can gestern nicht die 6 spielen konnte + kein gelernter IV (bzw. einer der selbst in der 3. Liga kaum überzeugte) gegen ein Sammelsurium an echt klasse Kicker (mit neuem passenden Trainer)die der VFB da hat.. Da kam einfach vieles zusammen.
Daher finde ich das die Bayern sich auch ordentlich blamiert haben gehen Hoffenheim und da sogar zu Hause
runterzuspülen !
Der Anfang scheint jedenfalls gemacht...
der BVB ist klarer Tabellenführer in der Rückrunde bisher,
https://www.kicker.at/bundesliga/...le-hinrunde-rueckrunde/2022-23/28
schaut Euch heute Arsenal London an, die führen beim abstiegs gefährdeten Club Westham 2:0 und vergeben auch noch einen Elfer, am ende geht das Ding 2:2 aus,
City wird es freuen.............das ist halt Fußball,
viele in den Foren meinten, weder Bayern noch der BVB habe sich den Titel verdient, es solle Union Berlin jetzt nach vorne marschieren, nach dem müden 1:1 gegen Bochum heute ist aber auch das Gesichte,
Aber zum Glück ist im Sport halt alles möglich. Wäre sonst ja langweilig, wenn der Sieger immer am Etat gemessen vorher feststeht.
Das sagt für mich alles aus. Ich sage seit Wochen/Monaten Watzke muss weg.
Ja das mag polemisch klingen, aber es ist für den ganzen Laden und für die Arbeitsauffassung zuständig.
Zum finanziellen Desaster/Gehälterirrsinn ganz zu schweigen.
Hauptsache jetzt wieder mehr Kohle durch Investoren fordern....
Es herrscht seit Jahren keine Leistungskultur mehr in diesem Verein. Kein Trainer der Welt kommt gegen diesen selbstzufriedenen und satten Haufen an. Klopp hat es damals richtig gesagt. "Es ist einfacher das ich gehe als das die halbe Mannschaft getauscht werden müsste."
Da hätten schon die Alarmglocken schrillen müssen. Aber nein, man macht einfach weiter so und tauscht munter die Trainer wenn der maximale Erfolg ausbleibt.
Wie viele so Offenbarungseide wie am Samstag soll es denn noch geben? Das Derby war schon an Selbstzufriedenheit kaum zu überbieten.
Aber das Stuttgartspiel war wirklich die maximal mögliche Arroganz auf dem Platz. Alleine die Geste von Moukoko gegen den TW war schon unterirdisch. Diese Millionäre fühlen sich wie die Könige auf der Welt und das ohne Recht.
Die Ergebnisse täuschten so oft über die Leistungen hinweg. Aber der gemeine BVB Spieler denkt wirklich man ist die Krönung der Schöpfung. Mittlerweile muss man auch das Chelsea Aus mal mehr als kritisch betrachtet. Die verlieren in der Liga gegen absolute Laufkundschaft und der BVB ist hochverdient rausgeflogen. Auch weil man hier nicht ansatzweise an die Leistungsgrenze bekommen ist.
Man weiß eigentlich wie gut diese Mannschaft sein kann wenn alle Spiele ihre Aufgabe ernst nehmen und Gas geben. Das hat die Mannschaft ab und zu mal durchscheinen lassen.
Was aber fehlt ist einfach die Ernsthaftigkeit zum Job es einfach jedes Spiel von erster bis zur letzten Minuten vorzuleben.
Qualitativ gibt es natürlich Spieler die für den BVB auf Dauer zu schwach sein werden. Aber die gab es in all den Jahren auch und haben sich entweder durch Einsatz unabdingbar gemacht und wurden Stammspieler im System. Man muss nicht immer das größte Talent sein.
Verheerend ist es einfach wenn so Spieler einfach wieder unfassbare Verträge vorgelegt bekommen. Bestes Beispiel ist ein Özcan.
5 Mio. pro Jahr! Auf die Idee muss man erstmal kommen. Mehr als das 3-fache als er vorher verdient hat.
Er wurde hier teilweise sogar als Königstransfer gefeiert während andere von vorne rein ihn als Flop dargestellt haben.
Genauso ein Malen. Er ist immer noch keine 30 Mio. wert. Bei der Summe kann man irgendwann mal nach 1,2 guten Saisons von einem guten Einkauf sprechen aber nicht nach 5 Spielen. Genauso wie Adeyemi. Vor der Verletzung mal ganz kurz aufgeblüht. Diese Leistungen muss er einfach mal über einen langfristigen Zeitraum zeigen. Dann werden die Kritiker auch mal zugeben sich geirrt zu haben.
Das sind aber alles Spieler die glänzen wenn es läuft. Rückwärtsbewegung- Fehlanzeige. Kampf, Ärmel hochkrempeln?
Wut nach dem Spiel? Fehlanzeigen. Nicht mal komplette Lethargie oder Fassungslosigkeit kommt da zum Ausdruck.
Was ich beim Großteil der Spieler nach Abpfiff von solchen Spielen sehe ist einfach Gleichgültigkeit.
Und das kotzt jeden Fan und wohl auch Investor an.
Man darf einfach eine andere Arbeitseinstellung von höchstbezahlten Bundesligaprofis erwarten. Es sollte irgendwie noch eine Ehre sein für diese Mannschaft spielen zu dürfen auch wenn es furchtbar altmodisch und kitschig klingt.
Der Meisterschaftszug ist immer noch lange nicht abgefahren. Das liegt einzig und alleine an den Bayern und ihren Baustellen.
Selbst eine Meisterschaft vom BVB soll und darf aber niemals über diesen furchtbar willenlosen, unhungrigen Kader hinwegtäuschen.
Es kann nach so vielen Jahren kein "weiter so" geben. Irgendwann muss mal der grobe Besen genommen werden und massiv ausgekehrt werden. Am Besten von ganz oben herab.
Der Satz spricht einfach Bände:
"Es gibt Gründe, wieso wir es in den letzten zehn Jahren nicht geschafft haben, ganz oben zu stehen."
"Ein Verkauf Bellinghams soll sich dem Bericht zufolge verkomplizieren, weil Dortmunds Achter konkrete Vorstellungen zu seinem neuen Klub haben soll. Er wolle sich etwa einem Traditionsklub anschließen und gewisse Wünsche erfüllt haben - dabei könnte er sich für einen Verein entscheiden wollen, der dem BVB nicht die höchstmögliche Ablösesumme bieten wird. Doch ein erzwungener Wechsel zum Höchstbietenden komme für Bellingham nicht in Frage."
https://www.spox.com/de/sport/listen/fussball/...g-verlaengerung.html
Mein Tip:
Wechsel im Sommer 2024 zu Liverpool. Ablöse etwa 50 Millionen Euro.
Alternative für dieses Jahr wäre sowieso höchstens Real Madrid und Manchester United.
Nach Spanien wird er meiner Meinung nach nicht gehen und United ist eher fragwürdig.
Und das mit Bellingham sehe ich so oder so positiv. Entweder er bringt jetzt einen Haufen Ablöse oder spielt noch ein Jahr in Dortmund. Beides in Ordnung.
Natürlich war das in Stuttgart lächerlich .. trotzdem wieder ein Punkt auf den Weg zur CL Quali .. man kam übrigens mit Platz 6 aus der Winterpause ... nur mal am Rande.
Nur mal meine Meinung gerade.