Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Jaja Chelsea individuell besser...blabla
Also wenn Fernandez 120Mio bringt, dann kostet Bellingham locker 150Mio.....
Bellingham, Kobel und Adeyemi dürften langsam so viel wert sein wie der halbe Börsenwert.
Bellingham, Kobel und Adeyemi dürften eher mehr Wert sein als der halbe Börsewert,
weil alle drei auch noch langfristige Verträge beim BVB haben,
Bellingham rund 125 Mio. ist mittlerweile Konsens in den Medien,
Kobel wird niemals unter 80-90 Mio. abgegeben im Sommer,
bei Adeyemi sehe ich das genau so,
macht schon mal 300 Mio. bei 3. Spielern was sogar gut 60% der aktuellen Börsenbewertung entspricht,
der BVB ist aktuell zumindest etwa 1 Milliarde Wert,
was für uns etwa 100% Kurspotential in der Aktie bedeutet,
Vor kurzem warst du noch gar nicht investiert, und nun bist du gleich wieder einer der größeren Optimisten. Das wechselt bei dir beim BVB immer alle zwei Jahre von alles schlecht zu alles super. Also mal etwas differenzierter bleiben! Dann ist man trotz allem berechtigten Optimismus auch glaubwürdiger.
Ich würde erstmal abwarten wie Adeyemi die nächsten Wochen abliefert. Vor 2-3 Monaten haben ihn viele Leute noch als völlig überteuert eingekauft betrachtet und mit 10-15 Mio bewertet. Das war genauso wenig sinnvoll wie jetzt gleich 80 Mio zu sagen.
Aber so oder so ist der Börsenwert ein schlechter Scherz. Und vor allem macht es wieder Spaß zuzuschauen, weil man jeden Fan mit Einsatz/Kampfgeist mitreißt.
Erste Halbzeit BVB besser, auch mit 11:5 Torschüssen.
Zweiten Halbzeit dann 16:3 Torschüsse, aber der BVB hat es sich mit Kobel und vollem Einsatz halt auch verdient. Schade dass man die 4-5 Konter nicht richtig ausspielen konnte. Modest da 2-3 mal mit mangelnder Ballkontrolle. Aber sind wir mal gnädig. Es haben alle gerackert. Und deshalb nicht unverdienter Sieg.
Warum sollte Kobel verkauft werden? Er will nach München. Die können ihn im Moment kaum kaufen. Sommer, Nübel, Neuer, der 4. fällt mir gerade nicht ein. Bisschen viel auf der Liste, oder? Egal.
Zu Adeyemi: Witzig, wie ihr ihn wegen gestern hypt. Das Tor war outstanding, keine Frage. Das ist auch sein Alleinstellungsmerkmal. Er kann sprinten wie kein anderer. Und dieses Mal konnte er auch perfekt den Ball kontrollieren. Das klappt nicht so oft, was aber schon rein physikalisch logisch ist. Dass er das kann, wussten wir schon immer. Das Problem ist das, was er nicht kann und auch davon hat man gestern wieder reichlich gesehen. Fehlpässe, keine Übersicht, falsche Laufwege und dann auch keinen Wechsel gefordert, als er kaum mehr stehen konnte. Musste dann wie so oft eine gelbe Karte nehmen, weil er nicht mehr Zweikampf konnte. Diese fehlende Selbsteinschätzung kann er aber schnell nachlernen. Ansonsten bleibe ich dabei. Er wird kein Superstürmer werden, da er spielerisch etwas eingeschränkt ist.
Kann mir jemand erklären, warum gestern nicht Reus statt Modeste eingewechselt wurde? Wurde Modeste für Kopfballabwehrmaßnahmen eingewechselt? Reus wäre doch zum Kontern besser gewesen, oder?
In meinen Augen ist der Schlüssel einfach Terzic. Famos was der da ins Rollen gebracht hat. Gestern waren Can und Geurreiro die besten Spieler auf dem Platz. Also Spieler die schon gar nicht mehr da sein sollten. Auf Seiten von Chelsea wird der Mudryk Flop immer absurder. Was für ein Traumtänzer und dann verschuldet er auch noch den Gegentreffer. 70 Mio. zu teuer.
Vor dem Spiel hatte Chealsea eine Quote von 1,5.
Gefühlsmässig würde ich Chealsea allerdings noch immer leicht favorisieren.
Die Einwechslung von Modeste war vermutlich, um noch einen Kopfballspieler zu haben, sowohl im eigenen Strafraum als auch vorne als Wandspieler, um mit langen Bällen Gegenangriffe einzuleiten. Hat nur so halb funktioniert, am Schluss kam man kaum noch aus der eigenen Hälfte. Chelsea hat aber auch stark verteidigt, Thiago Silva kann's halt immer noch.
Die nächsten 3 Gegner Berlin Hoffenheim und RB Leipzig , davon 2 zu Hause . Da kann man auch die volle Punktzahl holen ! Und dann möchte ich Mal das Gerede von Glück und die schaffen niemals die CL Qualifikation uns hören.
Ist eh Recht still geworden um die Kritiker
Ich weiß das Kobel die Latte und auch Unvermögen des Gegners geholfen haben
Aber das macht den Lauf um so besser da man dann zwar Ergebnisse hat die super sind aber noch jede Menge Themen hat um sich zu verbessern.
Mir gefällt es auch nicht das der BVB regelmäßig auf Kobel vertrauen muss. Aber er gehört halt nunmal mit zum Team ...
Aber man sollte ihm dennoch langsam wieder an die manschaft heranführen. Stellt euch Mal vor er und adeyemi laufen in einer guten Verfassung gegen Chelsea auf !
Vorteile wäre das man viel besser pressen könnte als mit Haller und Bei kontern ... Hat man das tempo ja gesehen von adeyemi ja gesehen , ein malen ist nicht ganz so schnell aber immer noch enorm schnell.
Klar hohe Bälle festmachen wird dann schwieriger ... Alles ein Frage wie man das Spiel angehen möchte . Ist aber schön das der BVB diese Möglichkeiten hat !
Gegen Chelsea war das ja schon extrem: Latte, auf der Linie gerettet, Platzverweis für Bellingham nicht gegeben, Chelsea macht dir dicksten Dinger nicht. Das ist schon krass...
Aber, solche Phasen gibt's eben (Bayern hatte das jahrelang, wenn nicht sogar noch länger!)
Allein Ribery hätte mindestens ein Dutzend Mal vom Platz fliegen müssen.
Allerdings, enden solche Phasen eben auch (naja, bei Bayern nicht).
Man wird dann sehen, was von der Souveränität übrig bleibt.
Es gibt aktuell ein oder zwei massive Unterschiede zur Hinrunde:
Die wollen alle, und das merkst du auch als Fan! Zudem hat Terzic seine Formation gefunden.
Es wird teilweise diskutiert ob er der beste Spieler Europas ist ?!? Also das finde ich ein wenig verfrüht!
Dennoch sollten alle die ihn als großen Fehleinkauf abgetan hatten es einsehen das der optimale Reus Ersatz einfach schön im Kader ist ! Und das ist eine enorme Sache da Reus eigentlich nicht wegzudenken war !
Aber Hummels für Süle, Reus für Öczan, JPB für Adeyemi, und Ryerson für Wolf kann man gegen Hertha allemal bringen. Oder auch Reyna für Brandt möglich. Vielleicht rotiert auch Haller mal wieder raus. Da ist dann nur die Frage, ob man es mit Modeste riskiert oder ne etwas andere Taktik wählt. Insgesamt würde ich aber nicht zu viele Wechsel vornehmen. Das kann nach hinten losgehen.
Insgesamt aber schon sehr gut zu sehen, was der BVB jetzt wieder für Möglichkeiten hat. Hummels, Reyna, JPG, Reus, Dahoud, Ryerson etc gegenüber dem Chelsea-Spiel reinrotieren zu können, da können 15-16 der anderen Bundesligisten nur von träumen.
Bei Brandt hat es bis jetzt gebraucht und jetzt mit 27 fängt er an härteren Fußball zu spielen ....
Woher kommt den immer eure Ungeduld ?
Mal schauen wie lange der BVB das durchhält....
Bis zum 3.März stehen die Chancen relativ gut. Das Spiel gegen Leipzig, wird dann nochmal ein richtiger Gradmesser!
Weil er brutal jung ist, soll er weniger wert sein?
Selten so gelacht, gerade weil er so jung ist, hat er noch einiges mehr an Wert! Sein Potenzial in so einem jungen Alter ist, wie wiregold es schon richtig sagt, riesig.
Das Tor gegen Freiburg fand ich im Übrigen um einiges genialer als das Ding gegen Chelsea. In diesen Momenten erinnert er mich ein wenig an Messi. Aber in 70% der Spielzeit glänzt er für mich eher durch fehlende Spielintelligenz und fehlende Härte. Letzteres hat er wohl auch dank Terzic(der hat eine Nibelungen Treue zu ihm, bemerkenswert) deutlich verbessert. Aber einige Dinge hat man eben und andere nicht.
dazu hat er schon auf interantionaler Ebende ( CL ) bewisen das er durchaus zu gebrauchen ist
wie um alles in der Welt soll man solche Spieler für 10 mio aus der 2 ten Liga bekommen
Es ist doch auch der Anspruch an den BvB das er sich mit den größten Weltweit misst und das geht nunmal nicht mit 2.liga Spieler , also nicht nur , da können auch ein paar dabei sein :)
Will damit eigentlich nur verdeutlichen das wir allesammt ein wenig mehr Geduld haben sollten
Ein Brandt zeigt es ja überdeutlich !
Wenn Terzic jetzt noch Nico Schulz hinbekommt ;) ;) ;) :) .....