Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 277 von 712
Neuester Beitrag: 01.02.25 12:36
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:18.783
Neuester Beitrag:01.02.25 12:36von: xy0889Leser gesamt:3.619.450
Forum:Börse Leser heute:2.945
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... 712  >  

3052 Postings, 1355 Tage insideshAdeyemi

15.02.23 23:10
Der als Totalausfall(nach Aussage von EG, Anonym und co) überrennt den 120Mio Einkauf Fernandez und macht das 1zu0......

Jaja Chelsea individuell besser...blabla

Also wenn Fernandez 120Mio bringt, dann kostet Bellingham locker 150Mio.....

111283 Postings, 9090 Tage KatjuschaGenau, jetzt ist es Glück

16.02.23 00:10
Vielleicht hat man sich das einfach auch durch den Einsatz aller Spieler völlig verdient. Und Kobel gehört nunmal zur Mannschaft.

Bellingham, Kobel und Adeyemi dürften langsam so viel wert sein wie der halbe Börsenwert.

125 Postings, 1394 Tage hawu999$$$

16.02.23 00:18
Die Mannschaft ist mehr wert als der Börsenwert des BVB. Wird langsam Zeit, die Put-Scheine zu verkaufen... ;)  

960 Postings, 1981 Tage trustonenaja

16.02.23 00:34
genau da sehe ich das Problem,
Bellingham, Kobel und Adeyemi  dürften eher mehr Wert sein als der halbe Börsewert,
weil alle drei auch noch langfristige Verträge beim BVB haben,

Bellingham rund 125 Mio. ist mittlerweile Konsens in den Medien,
Kobel wird niemals unter 80-90 Mio. abgegeben im Sommer,
bei Adeyemi sehe ich das genau so,
macht schon mal 300 Mio. bei 3. Spielern was sogar gut 60% der aktuellen Börsenbewertung entspricht,

der BVB ist aktuell zumindest etwa 1 Milliarde Wert,
was für uns etwa 100% Kurspotential in der Aktie bedeutet,  

111283 Postings, 9090 Tage KatjuschaÜbertreib mal nicht!

16.02.23 00:58
Weder Kobel noch Adeyemi sind 80-90 Mio wert.

Vor kurzem warst du noch gar nicht investiert, und nun bist du gleich wieder einer der größeren Optimisten. Das wechselt bei dir beim BVB immer alle zwei Jahre von alles schlecht zu alles super. Also mal etwas differenzierter bleiben! Dann ist man trotz allem berechtigten Optimismus auch glaubwürdiger.

Ich würde erstmal abwarten wie Adeyemi die nächsten Wochen abliefert. Vor 2-3 Monaten haben ihn viele Leute noch als völlig überteuert eingekauft betrachtet und mit 10-15 Mio bewertet. Das war genauso wenig sinnvoll wie jetzt gleich 80 Mio zu sagen.
Aber so oder so ist der Börsenwert ein schlechter Scherz. Und vor allem macht es wieder Spaß zuzuschauen, weil man jeden Fan mit Einsatz/Kampfgeist mitreißt.

111283 Postings, 9090 Tage KatjuschaWaren natürlich heute zwei unterschiedliche

16.02.23 01:01
Halbzeiten.

Erste Halbzeit BVB besser, auch mit 11:5 Torschüssen.
Zweiten Halbzeit dann 16:3 Torschüsse, aber der BVB hat es sich mit Kobel und vollem Einsatz halt auch verdient. Schade dass man die 4-5 Konter nicht richtig ausspielen konnte. Modest da 2-3 mal mit mangelnder Ballkontrolle. Aber sind wir mal gnädig. Es haben alle gerackert. Und deshalb nicht unverdienter Sieg.

3247 Postings, 8647 Tage aramedDer Sieg war nicht unverdient, aber auch

16.02.23 07:48
Mega glücklich. Chelsea hatte die deutlich besseren Chancen.
Warum sollte Kobel verkauft werden?  Er will nach München. Die können ihn im Moment kaum kaufen. Sommer,  Nübel, Neuer, der 4. fällt mir gerade nicht ein. Bisschen viel auf der Liste, oder? Egal.

Zu Adeyemi: Witzig, wie ihr ihn wegen gestern hypt. Das Tor war outstanding, keine Frage. Das ist auch sein Alleinstellungsmerkmal. Er kann sprinten wie kein anderer. Und dieses Mal konnte er auch perfekt den Ball kontrollieren. Das klappt nicht so oft, was aber schon rein physikalisch logisch ist. Dass er das kann, wussten wir schon immer. Das Problem ist das, was er nicht kann und auch davon hat man gestern wieder reichlich gesehen. Fehlpässe, keine Übersicht, falsche Laufwege und dann auch keinen Wechsel gefordert, als er kaum mehr stehen konnte. Musste dann wie so oft eine gelbe Karte nehmen, weil er nicht mehr Zweikampf konnte. Diese fehlende Selbsteinschätzung kann er aber schnell nachlernen. Ansonsten bleibe ich dabei. Er wird kein Superstürmer werden, da er spielerisch etwas  eingeschränkt ist.

Kann mir jemand erklären, warum gestern nicht Reus statt Modeste eingewechselt wurde? Wurde Modeste für Kopfballabwehrmaßnahmen eingewechselt? Reus wäre doch zum Kontern besser gewesen, oder?

3977 Postings, 1363 Tage unbiassedDer Sieg war glücklich, aber das Spiel war

16.02.23 08:56
grandios. Mehr möchte man doch gar nicht als BVB Fan oder?? Schön spielen und 2:3 verlieren im Hurra Stil kennt man doch nun zu genüge.

In meinen Augen ist der Schlüssel einfach Terzic. Famos was der da ins Rollen gebracht hat. Gestern waren Can und Geurreiro die besten Spieler auf dem Platz. Also Spieler die schon gar nicht mehr da sein sollten. Auf Seiten von Chelsea wird der Mudryk Flop immer absurder. Was für ein Traumtänzer und dann verschuldet er auch noch den Gegentreffer. 70 Mio. zu teuer.

648 Postings, 2670 Tage Tom7070Buchmacherquote jetzt

16.02.23 09:36
relativ deutlich zugunsten des BVB. 1,65 für's Weiterkommen.
Vor dem Spiel hatte Chealsea eine Quote von 1,5.
Gefühlsmässig würde ich Chealsea allerdings noch immer leicht favorisieren.  

3977 Postings, 1363 Tage unbiassedIch glaube Union weint Reyerson keine

16.02.23 20:19
Träne nach. Juranovic ist einmal mehr bester Mann auf dem Platz. Kudus gefällt mir ganz gut, spielt ähnlich physisch wie Jude. Wäre ein guter Transfer für den BVB.  

125 Postings, 1394 Tage hawu999Adeyemi

16.02.23 20:21
Beim kicker Spieler des Spiels. Hatte auch mehr als eine gute Szene, zB Vorlage zum Torschuss von Brandt.

Die Einwechslung von Modeste war vermutlich, um noch einen Kopfballspieler zu haben, sowohl im eigenen Strafraum als auch vorne als Wandspieler, um mit langen Bällen Gegenangriffe einzuleiten. Hat nur so halb funktioniert, am Schluss kam man kaum noch aus der eigenen Hälfte. Chelsea hat aber auch stark verteidigt, Thiago Silva kann's halt immer noch.  

6951 Postings, 1734 Tage WireGoldAdeyemi

17.02.23 13:48
Hat das Potential ein ganz großer zu werden , hatte er schon in Salzburg gezeigt und nun auch beim BVB. Er ist noch brutal jung , lasst ihm Mal noch Zeit. Das trifft immer noch zu. Wird auch Spiele geben in denen er nicht den Unterschied macht. Aber bisher hat er einiges dazu beigetragen das der BVB einen sensationellen Lauf hat !

Die nächsten 3 Gegner Berlin Hoffenheim und RB Leipzig , davon 2 zu Hause . Da kann man auch die volle Punktzahl holen ! Und dann möchte ich Mal das Gerede von Glück und die schaffen niemals die CL Qualifikation uns hören.

Ist eh Recht still geworden um die Kritiker  

6951 Postings, 1734 Tage WireGoldInsgesamt kann man

17.02.23 15:01
Halt gegen 6 siege am Stück schlecht gegenaegumentieren

Ich weiß das Kobel die Latte und auch Unvermögen des Gegners geholfen haben

Aber das macht den Lauf um so besser da man dann zwar Ergebnisse hat die super sind aber noch jede Menge Themen hat um sich zu verbessern.

Mir gefällt es auch nicht das der BVB regelmäßig auf Kobel vertrauen muss. Aber er gehört halt nunmal mit zum Team ...  

6951 Postings, 1734 Tage WireGoldMalen und adeyemi

17.02.23 15:05
Ich weiß das malen hier absolut verpöhnt ist so wie es einst adeyemi auch war .

Aber man sollte ihm dennoch langsam wieder an die manschaft heranführen. Stellt euch Mal vor er und adeyemi laufen in einer guten Verfassung gegen Chelsea auf !

Vorteile wäre das man viel besser pressen könnte als mit Haller und Bei kontern ... Hat man das tempo ja gesehen von adeyemi  ja gesehen , ein malen ist nicht ganz so schnell aber immer noch enorm schnell.

Klar hohe Bälle festmachen wird dann schwieriger ... Alles ein Frage wie man das Spiel angehen möchte . Ist aber schön das der BVB diese Möglichkeiten hat !  

6166 Postings, 1077 Tage Anonym123momentan ist es einfach so, dass alles

17.02.23 15:10
Richtung BVB kippt.

Gegen Chelsea war das ja schon extrem: Latte, auf der Linie gerettet, Platzverweis für Bellingham nicht gegeben, Chelsea macht dir dicksten Dinger nicht. Das ist schon krass...

Aber, solche Phasen gibt's eben (Bayern hatte das jahrelang, wenn nicht sogar noch länger!)
Allein Ribery hätte mindestens ein Dutzend Mal vom Platz fliegen müssen.

Allerdings, enden solche Phasen eben auch (naja, bei Bayern nicht).
Man wird dann sehen, was von der Souveränität übrig bleibt.
Es gibt aktuell ein oder zwei massive Unterschiede zur Hinrunde:
Die wollen alle, und das merkst du auch als Fan! Zudem hat Terzic seine Formation gefunden.  

6951 Postings, 1734 Tage WireGoldJa und dazu ist es noch so das

17.02.23 18:20
Die Spieler die teilweise schon tot gesagt wurden plötzlich super performen. Bei Brandt ist mir das alles ein wenig zu viel des guten.

Es wird teilweise diskutiert ob er der beste Spieler Europas ist ?!? Also das finde ich ein wenig verfrüht!

Dennoch sollten alle die ihn als großen Fehleinkauf abgetan hatten es einsehen das der optimale Reus Ersatz einfach schön im Kader ist ! Und das ist eine enorme Sache da Reus eigentlich nicht wegzudenken war !

3977 Postings, 1363 Tage unbiassedStill geworden..ich halte nach wie vor nicht

17.02.23 19:19
viel von Adeyemi. 23 Spiele, 5 Tore und 2 Vorlagen sind in meinen Augen, weil er „brutal“ jung ist so max. 10 Millionen wert. Wobei die beiden Treffer gegen Freiburg und Chelsea wirklich genial waren, aber zwischendurch gefällt mir nach wie vor vieles nicht an ihm, was man wohl auch nicht mehr wegbekommen wird.  

9705 Postings, 6966 Tage 2teSpitzeDer Rolls Reus wird

17.02.23 19:19
schon wieder seine Einsatzzeiten bekommen. Dann wird er wohl wieder verletzt ausfallen. Da hat er echt die Seuche am Fuß.

3977 Postings, 1363 Tage unbiassedDas ist echt genial, jetzt kannst du gegen

1
17.02.23 19:29
Hertha Reus, JBG, Hummels, Reyerson rein rotieren. Solange der Boss auf der 6 spielt und Kobel im Tor ist kann Magic Edin nur alles richtig machen :)  

111283 Postings, 9090 Tage Katjuschaso dürfte es auch kommen

17.02.23 19:45
Man wird nicht die Statik des Teams komplett ändern. also nicht zu viel rotieren. Bellingham wird daher auch sicher spielen, genau wie Kobel. Und die Taktik wohl generell genauso.

Aber Hummels für Süle, Reus für Öczan, JPB für Adeyemi, und Ryerson für Wolf kann man gegen Hertha allemal bringen. Oder auch Reyna für Brandt möglich. Vielleicht rotiert auch Haller mal wieder raus. Da ist dann nur die Frage, ob man es mit Modeste riskiert oder ne etwas andere Taktik wählt. Insgesamt würde ich aber nicht zu viele Wechsel vornehmen. Das kann nach hinten losgehen.

Insgesamt aber schon sehr gut zu sehen, was der BVB jetzt wieder für Möglichkeiten hat. Hummels, Reyna, JPG, Reus, Dahoud, Ryerson etc gegenüber dem Chelsea-Spiel reinrotieren zu können, da können 15-16 der anderen Bundesligisten nur von träumen.

6951 Postings, 1734 Tage WireGoldNicht mehr wegbekommen?

2
17.02.23 19:48
Wieso sollte ein 20 jähriger fertig mit seiner Entwicklung sein ?

Bei Brandt hat es bis jetzt gebraucht und jetzt mit 27 fängt er an härteren Fußball zu spielen ....

Woher kommt den immer eure Ungeduld ?  

3052 Postings, 1355 Tage insideshformstärkste Mannschaft Europas

18.02.23 10:39
BVB hatte sich unter der Woche mit 1:0 gegen Chelsea durchgesetzt und wurde am Donnerstag zur letzten Mannschaft in den Top-Ligen Europas, mit einer Siegquote von 100 Prozent im Jahr 2023. Sieben Spiele, sieben Siege.

Mal schauen wie lange der BVB das durchhält....

Bis zum 3.März stehen die Chancen relativ gut. Das Spiel gegen Leipzig, wird dann nochmal ein richtiger Gradmesser!  

3052 Postings, 1355 Tage insideshAdeyemi

18.02.23 10:41
Musste in der Liga erstmal ankommen!

Weil er brutal jung ist, soll er weniger wert sein?

Selten so gelacht, gerade weil er so jung ist, hat er noch einiges mehr an Wert! Sein Potenzial in so einem jungen Alter ist, wie wiregold es schon richtig sagt, riesig.  

3977 Postings, 1363 Tage unbiassedFür solche Statistiken würde ich Spieler

18.02.23 11:14
versuchen ablösefrei oder aus der 2 Liga für max. 5 Mio. zu verpflichten. Aber weil er so Jung ist und er sich nunmal auf dem  DFB Catwalk präsentieren durfte sind für mich max. 10 Mio auch okay.

Das Tor gegen Freiburg fand ich im Übrigen um einiges genialer als das Ding gegen Chelsea. In diesen Momenten erinnert er mich ein wenig an Messi. Aber in 70% der Spielzeit glänzt er für mich eher durch fehlende Spielintelligenz und fehlende Härte. Letzteres hat er wohl auch dank Terzic(der hat eine Nibelungen Treue zu ihm, bemerkenswert) deutlich verbessert. Aber einige Dinge hat man eben und andere nicht.  

6951 Postings, 1734 Tage WireGoldEin Adeyemi

18.02.23 13:03
ist einer der schnellsten Spieler der Bundesliga wenn nicht der Welt !

dazu hat er schon auf interantionaler Ebende ( CL ) bewisen das er durchaus zu gebrauchen ist

wie um alles in der Welt soll man solche Spieler für 10 mio aus der 2 ten Liga bekommen

Es ist doch auch der Anspruch an den BvB das er sich mit den größten Weltweit misst und das geht nunmal nicht mit 2.liga Spieler , also nicht nur , da können auch ein paar dabei sein :)

Will damit eigentlich nur verdeutlichen das wir allesammt ein wenig mehr Geduld haben sollten

Ein Brandt zeigt es ja überdeutlich !

Wenn Terzic jetzt noch Nico Schulz hinbekommt ;) ;) ;) :) .....  

Seite: < 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben