Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
PS:
Zagadou hat gleich ZWEI Elfer verursacht und Freiburg zwei Tore ermöglicht... was für ne Wurst.
Bei Moukoko haben viele eine Verlängerung gefordert, auch wenn es für manche zu teuer ist, und jetzt ist er ein Problem.
Ich will jetzt gar nicht drüber reden, wie hier viele User über Brandt und Can letztes Jahr gelästert haben. Jetzt waren beide in den letzten Spielen kaum wegzudenken, auch wenn Can heute wieder 1-2 Szenen hatte, wo man sich an seine schlechten Phasen zurückerinnern konnte. Haben aber viele Spieler aller Vereine mal dabei, wenn man sie so beobachten würde wie hier BVB-Spieler beobachtet werden.
"Die" die hier das Stürmerproblem ansprechen, anonym und ich, haben nicht gefordert, dass Moukoko verlängert. Im Gegenteil.
Besser hätte es nicht laufen können!
Jetzt Hertha und Hoffenheim, die zurzeit schlecht drauf sind, 6 weitere Punkte kann klappen!
Müssen definitiv gegenhalten und ihr Risiko erhöhen.
Und das abwohl man führt 6 Spiel in Folge gewinnt ! Aber ja klar man hat ein Stürmer Problem .
Die Szene ganz zum Schluss sagt einiges über Haller aus .
Er steht direkt vor dem Tor mit dem Rücken und passt auf Bellingham anstatt sich zu drehen und zu schießen.... Das ist der Typ Stürmer den du brauchst er spielt mit dem Team , war nur "Glück" das er nicht getroffen hat ...pavlenka halt Weltklasse
Ausgangslage ist gut
und vor allem, die wollen! Entscheidender Unterschied zur Hinrunde.
Beim Stürmerproblem liegt es einfach daran, das du mit Moukoko jemanden hast, der fußballerisch und von der Spielintelligenz einfach nicht das Niveau für den BVB hat. Das wird nix mit ihm.
Modeste und Haller sind die gleichen Spielertypen. Wenn denen zufällig ein Ball auf den Kopf fällt, wird's gefährlich, ansonsten sind die kein Faktor. Haller finde ich sogar schon dramatisch langsam für Profifußball. Da ist sogar Modeste schnell gegen. Mit beiden kannst du aber abseits von Flanken und Standards heraus praktisch nichts sinnvolles spielen.
Keiner hat ein Problem wenn der BVB Tore macht und die gewinnen , Haller kann Tore schießen keine Sorge ....
Finde es unfassbar von euch das ihr Haller jetzt anzählen wollt weil er erst ein Tor gemacht hat
Gerade ger kann den Ball entgegen nehmen und weiterpassen er hat ein gutes passpiel ist somit deutlich deutlich variabler als.modeste den ich im übrigen einfach außen vor lassen würde, er wird jetzt schlicht einfach nicht mehr gebraucht
Wie er oft Übersicht beweist und die Bälle weiterleitet, tropfen lässt, oder beim Adeyemi-Tor durchlässt, ist meilenweit besser als das was Moukoko und 90% anderer Bundesligastürmer drauf haben.
Wenn er jetzt noch 100% körperlich fit wird und beim Abschluss die letzte Konzentration an den Tag legt (kommt natürlich auch mit mehr Spielpraxis), dann kann er durchaus für 20 Bundesligatore pro Saison gut sein.
Brandt hat sich in allen Belangen deutlich verbessert. Er spielt wieder wie damals bei Leverkusen. Das hat ja sehr lange gebraucht bis er sich eingewöhnt hat oder eben Terzic ihn dazu gebracht hat.
Can ist nach wie vor ein Unsicherheitsfaktor. Solange es gegen die Kleinen defensiv läuft ist es gut. Hoffentlich verbockt er nicht wieder die wichtigen Spiele.
Stürmerproblem?
Völlig haltlose Unterstellung.
Bei Modeste ja, da er nicht zum BVB passt.
Haller bekommt (noch) zu wenig Bälle in die Spitze. Aber es wird und er wirkt gefährlich. Er zieht immer ein bis zwei IV auf sich, somit haben andere Platz zum Abschluss zu kommen. Also eher kein Problem. Außer er würde kein Spiel treffen bis zum er. Vor wenigen Wochen war er noch bis er als krebskranke abgestellt worden. Jetzt ist er deutlich früher zurück und das zeigt seinen Willen. Respekt vor ihm und der Krankheit sollte jeder haben, also auch etwas Demut wenn es mal nicht immer zu ein Tor in den Anfangswochen kommen kann.
Wer hier motzt, sollte selbst mal eine Chemo machen und nebenbei noch trainieren für Profisport. Schön die Bälle flach halten.
Dadurch wird das Spiel breiter in der offensive und gleichzeitig hast du mit den freien Mann zwischen den Ketten eine zusätzliche Absicherung und Verbindung, falls der Gegner die erste Kette überspielt. Can passt die Rolle auch gut, als quasi verkappter Libero.
Das ist einfach auch ein verdammt guter Move von Terzic gewesen. Muss man so klar sagen. Taktisch schon glänzend adaptiert.
Bei Anonym123 ist eh klar, dass er grundsätzlich meckern will. Ab und zu erkennt er mal Leistungen einzelner Spieler (wie zur Zeit Brandt) an, wenn es einfach zu offensichtlich gut ist. Aber ansonsten ist alles, wo er dann auch finanziell noch kritisieren kann, sofort dabei.
Aktuell frag ich mich, wie er noch den Kaderwert in Frage stellen will, wo so viele Spieler besser performen als gedacht. Ganz zu schweigen, wenn aus der Jugend noch 2-3 Spieler in den nächsten 1-2 Jahren hochgezogen werden und sich gut einfügen.
Ich sage weiterhin, es gibt keinen Spieler im Kader der in der Lage ist mehr als 10 Ligatore zu schießen.
PS: sagte ich schon zu Saisonanfang. ;-)
Er hat heute nichtmal schlecht gespielt, extrem mannschaftsdienlich, er macht die Spieler um ihn herum wesentlich besser, da er immer 2 Verteidiger auf sich zieht. Deswegen auch Adeyemi, Brandt, JBG nochmals verbessert, Haller ist ein Grund dafür.
Kurz vor Schluss nochmal die Ablage auf Bellingham, Respekt für Haller, uneigennützig!!!
Dass Anonym, XL, EG und co über Haller herziehen, zeigt nicht nur, dass sie sportlich keine Ahnung haben, sondern auch menschlich unterste Schublade sind!
Moderation
Zeitpunkt: 12.02.23 15:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 12.02.23 15:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Hoffen tu ich auf einen Sieg von Union weil ich die weiterhin weniger gefährlich finde als RB Leipzig
Ich denke aber das wird sogar Recht deutlich , tippe auf 4:0 RB Leipzig
@all ich hab Inside ein Bild von meinem BVB Tattoo geschickt. Als Beweis, dass es mein Tattoo ist hab ich ihm ein handgeschrieben Zettel neben das Tattoo gelegt. Anstatt zuzugeben, dass er falsch liegt hat er mich fortan für PM geblockt.
Wisst ihr was. Das wird mir hier wirklich alles zu blöde. Ich bin seit 1993 BVB Fan. Da war Inside wahrscheinlich noch nicht einmal auf der Welt. Ich bin selbst Amateurfußballer gewesen, musste meine "Karriere" wegen einer Verletzung aufgeben. Hier darf man nur positive Dinge schreiben.
Gut, das kann ich nicht. Ich spreche auch Sachen an, die mir beim BVB Spiel nicht gefallen.
Ich werde mich nun aus allen BVB Threads zurückziehen. War das letzte Post von mir. Könnt euch feiern!
Das Problem waren eigentlich "nur" seine verletzungsbedingten Ausfälle.
Wenn er Bock hat und verletzungsfrei bleibt, wirst du keinen besseren finden.
Ich bin da echt unschlüssig was die Personalien angeht. Der ist eigentlich ein sehr cooler Kicker und im 4-1-4-1 kann er problemlos beide Positionen links spielen.
Kontroverse Meinungen sind wichtig.
Ich bin auch eher pessimistisch, aufgrund der jahrelangen Probleme mit der Einstellung und Mentalität. Aber natürlich kann ich auch anerkennen, wenn ein Brandt in die Zweikämpfe geht und läuft bis die Lunge auf dem Boden liegt.
Fußballerisch war der schon immer grosse Klasse. Hat sich aber vieles kaputt gemacht, weil er einfach ständig einen Arschtritt brauchte.
Terzic ist tatsächlich der einzige Trainer in seiner gesamten Karriere, der das irgend(warum auch immer) in den Griff bekommt.
Diese Emotionalität, Fannähe und das mitziehen der Spieler hat sonst auch nur Klopp gehabt. Das ist ne Wahnsinnstärke von Terzic und mittlerweile hat er auch taktisch sich verbessert.
Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.
Das der BVB ein Stürmerproblem hat sieht jeder Vollidiot. ;-)
Ich glaube mindestens 16 Bundesliga Vereine wünschen sich die " Probleme " des BVB