Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 816 von 923 Neuester Beitrag: 17.01.25 21:31 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.061 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 21:31 | von: Wallnuss | Leser gesamt: | 8.068.869 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.199 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 814 | 815 | | 817 | 818 | ... 923 > |
GAPs dienen Anlegern im Fall eines starken Kursrückgangs als Orientierung.
Vereinfacht gesagt, und dass ist immer die Grundidee an der Charttechnik:
Weil jemand mal fest gelegt hatte, wenn ein großer Eröffnungssprung passiert (GAP) der in einem weiteren Anstieg ausläuft, geschlossen oder die Kurslücken aufgefüllt werden müssen, finden viele Anleger einen Leitfaden darin! Um so mehr dem dann folgen, um so besser funktioniert ein Chartbild!
Kurzum, wenn der Kurs keine Abwärtstendenz mehr hat, werden alle GAPs offen bleiben!
Käufer werden am unteren Ende des GAPs vermehrt Ordern platziert haben, somit sichert ein GAP auch den Kurs nach unten ab, bzw. zieht ihn beim Fallen bis ans GAP heran. Logisch weil die Ordern genau an dieser Stelle platziert werden.
Schönen Tag euch allen!
ede
Ich hatte vor einigen Monaten schon einmal den Ablauf beim Verleihen gepostet und eine hohe Verkaufsorder bewirkt genau das Gegenteil.
Ich versuche es mal in wenigen Sätzen, bevor ich meinen Aufsatz hier reinschreibe, wiederzugeben.
1.) In den AGB's der Broker ist geregelt, ob Aktien verliehen werden können oder nicht.
2.) Der Broker verleiht nie bestimmte Aktien, sondern immer aus einem Pool, somit sind diese Einzelstücke keinem Aktionär zuzuordnen.
3.) Der Broker berechnet eine Wahrscheinlichkeit, ob eine Aktie gehandelt werden könnte an einem Tag oder nicht.
Wenn ein Depot ewig keine Bewegung hat, ist es wahrscheinlich, dass die Aktien nicht verkauft werden.
Ebenso ist es unwahrscheinlich, dass eine Order bei 1000,- Dollar greift, also wird eine hohe Order dazu führen, dass Aktien verliehen werden.
Eine Verkaufsorder im Bereich von +5 bis+20% ist für die Broker Gift, da jederzeit diese Aktien zum Verlauf kommen könnten. Entsprechend fallen Sie aus dem zu verleihendem Pool heraus.
Stellt es euch einfach so vor:
Es gibt diverse Pools, wo Aktien einsortiert werden (keinem Einzeldepotinhaber zuzuordnen für Außenstehende - daher vollkommen legal).
Diese Töpfe richten sich nach Wahrscheinlichkeiten und die Aktien, die am Unwahscheinlichsten zum Verkauf kommen (z.b. durch eine Illusorische Order), kommen in den Topf zum Verleihen.
Die Töpfe sind entsprechebd gegliedert und an Hand von Erfahrung und Vergangenheit werden Prozente errechnet, die man bedenkenlos verleihen und somit leerverkaufen kann.
Also hört jetzt bitte auf immer den Müll und die Märchen von utopischen Verkaufsorder zu erzählen....
Vielen Dank, eine schöne Restwoche noch.
Es heißt nicht umsonst "Sammelverwahrung" !!
Einfach mal paar Gedanken drüber machen, was dieses Wort bedeuten könnte...
https://www.deraktionaer.de/artikel/...-blutbad-weiter--20226288.html
Gaps müssen nicht geschlossen werden, ein Gap gilt als geschlossen, wenn der Markt meint, dass es als geschlossen gilt. Das meint man mit „ assoziiert “ geschlossen.
Jeder Wert hat seine Eigenheiten, die meisten Werte bilden über gewissen Strecken wiederkehrenden Muster aus, die sie in modellierter Form wiederholen, und ggf. irgendwann verlassen, wenn sie eine neue Etappe einläuten.
Plug macht zu über 9o% seiner Gaps zu. Mehr kann man dazu nicht sagen. Für den Ungeübten: Es ist teilweise echt erstaunlich, um wieviel später und über welche Range eine Aktie ihre Löcher stopft. Löcher haben für Unterstützungs- und Widerstandlinie eine grundsätzliche hohe Bedeutung.
Zum Trendkanal; Dir wird wahrscheinlich schon aufgefallen sein, dass man zig Trendkanäle für PP zeichnen kann, und bei keinem ist man sicher. Wert fächert regelmäßig auf. Nur das Problem bei Fächer- oder Extensionstools ist deren begrenzte Aussagekraft.
Ein letztes Zwischenfazit: Im Gap hat die Aktie eine kräftige Apprallkante, er ist dort in der Widerstandzone für den Downmove, das wie ein Ball den man unter Wasser drückt.
Und daher viel besser als wenn er heute oberhalb von 40$ nach oben will, und einen Last im Gepäck hat, von der keiner weiß, ob man dafür nochmal Lehrgeld oder für Absicherungsstrategien zahlen muss.
Nach dem Ausbruch über die obere Trendkanallinie sind wir nun wieder zurückgekommen in den Trendkanal.
Aufgrund der gestrigen Erholung nach dem Bluten, kann man ein Gabclose annehmen.
Wie haben zwar eine Korrektur seit Mitte Februar von ca. 70 USD bis im Aktuellen Tief auf 37,22USD, liegen aber immer noch im intakten Aufwärtstrend, siehe 6 Monatschart.
Morgen kommen Zahlen und Infos. Lassen wir uns überraschen.
Heutzutage wird lediglich eine oder nur wenige Dokumente ausgestellt, die eine Anzahl an Aktien verkörpern. Diese werden zum Beispiel bei einem oder beiden ICSD (international central securities depositary) Euroclear oder Clearstream oder nationalen Verwahrern hinterlegt.
Richtig ist, dass, sofern es sich nicht um eine vinkulierte Namensaktie handelt, der Emittär ohne Hilfe der jeweiligen Depotbanken selten weiß, wer die Aktionäre sind, ausgenommen wiederum, wenn bestimmte Schwellenwerte überschritten werden und entsprechende Veröffentlichungspflichten bestehen.
"Eine Eröffnungslücke (Opening Gap) liegt vor, wenn der Markt mit einer Differenz zum letzten Kurs des Vortages in den Handel startet."
Lassen wir doch diese Gaps mal in Ruhe, sind nicht mehr relevant.
Wer mit "GAPs" hantiert muss erst mal definieren um was für GAP Arten es sich handelt und in welchen Marktphasen man sich befindet, bevor man Rückschlüsse auf einen möglichen Chartverlauf bildet.
Die meisten GAPs entstehen nach einer Handelspause aufgrund von zB Zeitverschiebungen zw globalen Märkten wie US , Europa und Asien. Notenbanksitzungen, Wirtschaftsdaten o.a. können erst an Folgetagen reagieren, oder nach Kursaussetzungen durch wichtige Veröffentlichungen wie Insolvenzen oder Skandale. Diese GAPs schließen sich nie..;-)
Während einer normalen Handelszeit kommt es zu seltensten Fällen zu Kurslücken, da brauchts schon sehr hohe Liquidäten.
Mini GAPs gibts bei genauer Betrachtung in fast jedem Kursverlauf, täglich bis wöchentlich.
Eine Kurslücke ist auch nicht immer gleich einer Kurslücke, es gibt zB:
BreakAway GAP
MeasuringGAP
IslandGAP
ExhaustingGAP
Ich sag abschließend nach gut 20 Jahren Börsenerfahrung:
Manche GAPs werden einfach nie geschlossen....und keiner kann erklären warum GAPs geschlossen werden "müssen". Meist steckt Psychologie dahinter, weil viele Händler das meinen nud danach agieren.
Bis jetzt ist noch keiner vom Traden reich geworden, am meisten verdienen dabei die Banken.
The Trend is your friend und hin und her macht Taschen leer.
Hoffe die Mär von der hohen Verkaufsorder finden irgendwann ein Ende in den Foren und auch wie die Aktien tatsächlich behandelt werden von den Brokern...
"Manche GAPs werden einfach nie geschlossen....und keiner kann erklären warum GAPs geschlossen werden "müssen". Meist steckt Psychologie dahinter, weil viele Händler das meinen nud danach agieren."
So ist es!
GAPs sind börsenpsychologische Orientierungspunkte, an denen ein Großteil der Anleger Order platzieren! Das macht es dann wirksam!
Steigt ein Kurs, wie Plug in der zweiten Jahreshälfte fast dauerhaft, geraten viele GAPs in Vergessenheit und niemanden juckt es. Fällt der Kurs jedoch, werden für neue Ordern Orientierungen gesucht, um für Kaufordern Wendepunkte voraus zu ahnen! Dann werden GAPs, Trendlinien und Durchschnittslinien zu Hilfe genommen.
Um so einfacher um so wirksamer!
Charttechnik ist die einfachste Art der Herdenpyschologie an der Börse!
So, und nun steigt der Kurs, hoffe auch heute Abend noch, und niemand interessiert ob das GAP noch ein bisschen offen oder geschlossen ist.
Der Kurs hat gestern da einen Halt gefunden, weil an der Stelle genug Kaufordern den Verkaufsordern gegenüber standen.
So einfach!
ede
Egal, ich selber glaube nur begrenzt an Charttechnik... Wie gesagt seit dem programmierten Handel sicher mehr denn da arbeiten PCs mit Betechnungen...
Aber wenn politische Entscheidungen oder sonstwas am Markt Oder auf dwr Welt passiert hebelt das alles aus... Trump musste nur twittern und schon drehte der Kurs....
Ich warte gespannt ob wir heute in USA wieder die 50 dollar zurückerobern oder doch wieder die 40 ansteuern....
Die Osterinseln mussten übrigens die dort mal verweilten Menschen verlassen, weil sie entgegen jeder Vernunft alle Bäume fällten und danach das Holz fehlte. Aufgefallen war das erst, nachdem kein Baum mehr da war. Ja, so ist es heute auch noch in vielen Bereichen.
Gut, dass Herr M. trotz der zuletzt stark gestiegenen Euphorie wohl nach wie vor seinem Job nachgeht. Das wäre z.Bsp. für mich entscheidend. gap hin oder her. Mitte des Jahres soll eine Fabrik stehen, die ein bisschen mehr produziert usw.. Die letzten Personalentscheidungen spiegeln den Weg bzw. das Ziel weiterhin wieder. Grüner H2 für die Logistik. Logistik war die Branche, die viel bewegt oder? Corona ist die Zeit, die den Leuten mehr Zeit im Netz verschafft, die Leute dazu veranlasst, im Netz zu bestellen, weil es oft nicht anders geht. Corona ist die Zeit, wo Datenmengen bisher nie erreichten Ausmaßes bewegt werden. Corona ist die Zeit, wo viele sich freuen, wenn Sie die Natur wieder betreten können. Ja Natur, danach sehnen sich viele regelrecht. Außer in Texas, da war es wohl sehr kalt letztens. Ach, alles wird gut.
Falsch, denn ich habe in den AGB keinerlei Vollmacht erteilt meine Titel in irgendwelcher Form auszuleihen ohne mein ausdrückliches Einverständnis.
Also stellt dies einen Straftatbestand nach CH-StGB dar wie folgt:
Veruntreuung Art. 138
1. Wer sich eine ihm anvertraute fremde bewegliche Sache aneignet, um sich oder einen andern damit unrechtmässig zu bereichern,
wird mit Zuchthaus bis zu fünf Jahren oder mit Gefängnis bestraft.
that's all