Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 817 von 923 Neuester Beitrag: 17.01.25 21:31 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.061 |
Neuester Beitrag: | 17.01.25 21:31 | von: Wallnuss | Leser gesamt: | 8.068.851 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.181 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 815 | 816 | | 818 | 819 | ... 923 > |
Oh man.... wenn Du es genau wissen willst, dann beleg doch bitte explizit wenn Deine Aktien verliehen werden - so lange gilt die Unschuldsvermutung, auch für Deine ganzen tollen Paragraphen.
Sammelverwahrung ermöglicht eine nicht zuzuordnende Verleihung, bei vinkulierten Namensaktien ist es ein wenig anders.
Und jetzt bitte wieder zu PP, und von mir aus gebe ich auch nach und lass Dein Märchen von Betrug, Veruntreuung und Sonstigem am Leben, stell am besten eine Order mit 10.000.000 Euro ein wenn es Dich besser schlafen lässt - und mach gleich mehrere Anzeigen, beauftrage am besten einen oder gleich mehrere Anwälte, dann wird der Wirtschaftskreislauf wenigstens angekurbelt und evtl investieren die bezahlten Anwälte dann auch in PP und lassen den Kurs steigen.
Charttechnik ersetzt nicht eine Einschätzung und Bewertung des jeweiligen Unternehmens sondern macht die (Verhaltens)Psychologie und emotionalen Muster a) beim Handel, b) im Markt, c) in der Branche, d) im Zusammenwirken mit der jeweiligen Aktie sichtbar.
Nicht mehr und nicht weniger. Je mehr Daten zu einem Wert vorhanden sind, desto aussagekräftiger wird die mathematische Abschätzung. Je weniger Fakten über einen Konzern ermittelt werden können, desto mehr rückt sie mangels Alternativen in Fokus.
Das ist nix esoterisches. Sondern angewandte Mathematik.
Bspw. bei Techwerten deren MC sich immer weiter von der Substanz, dem wirtschaftlichen und technischen Möglichen des Unternehmens, die Phantasie des Anlegers in Realität zu transformieren, entfernt, sind wir nur noch im Bereich der Psychologie unterwegs.
Und da möchte ich mal sehen, wie man die hinreichend gut greifen kann, wenn man anstelle von charttechnischen Kenntnissen nur mit einem kurzem Hemd bewaffnet ist.
Ich bin meinem Geld nicht böse und daher überlasse ich so wenig wie möglich dem Zufall.
Ich arbeite dem 05.02.1990 in der Finanzbranche und war davon 2/3 als Bewerter von Unternehmen und Refinanzierungen, aber auch in der Anlageberatung tätig. Früher war die Charttechnik tw. hemdsärmelig und grobmaschig, wir haben einiges selbst konstruiert und waren von unseren Ergebnisse manchmal total ernüchtert.
Das bin ich aber anfänglich auch von vielen Morningstarratings und den Styleboxen gewesen. Aber nur weil ich früher dazu geneigt habe, Dinge nie gänzlich zu bewerten, subjektive Impulse nicht stark genug unterdrückt habe.
Rückblickend kann ich sagen, dass die Charttechnik eines der geeignetes Instrumente ist, Geld an der Börse zu verdienen. Insbesondere, weil immer mehr Investoren mit AI-gesteuerten Programmen investieren. Und dieser Trend längst bei den Privatanlegern angekommen ist. Deren Algorithmen übernehmen alles aus der Welt der mathematischen und charttechnischen tools. Und sind sie erfolgreich. Die Weltmeister im Trading programmieren ihre eigenen automatisierten Trades und können im diskreten Handel mit all ihren Kenntnissen ihre eigenen Algos dann nicht mehr schlagen. D. h. übersetzt, sie legen die Beine hoch und zählen am Monatsende das Geld nach Gebühren.
Gegen diese Entwicklung kann man sich stemmen. Klar. Man kann heute auch noch ein Fax mit Thermopapier betreiben.
Also nix für ungut – ich habe nicht gesagt, dass das Gap geschlossen werden muss, ich habe gesagt, dass das für den folgenden Upmove besser wäre als ohne.
So jetzt habe ich alle meine Wörter für den Plugthread verbraucht und ihr habt ruhe vor mir.
Dass Jense jetzt seine Lücke füllen muss, ist leider sehr schade...
Ist aber nur mein Bauchgefühl!
Aber: (!!!)
KEINE HANDELSEMPFEHLUNG!!!11!!11
Glaube ich zumindest
Und das sollte jetzt auch reichen.
Finde es immer wieder krass... Deutschland wurd immer von USA bestimmt und nicht nur bei US Aktien ....
Heute über 7% plus in D und un USA dann ins Minus.... Fällt der DOW fällt zu 99% auch der Dax
Und an so manchen Tagen dachte ich, ich könnte den Amerikanischen Börsen eigentlich auch gleich mein Geld überweisen, das wäre einfacher. Aber das macht dann ja kein Spaß:)
Der wesentliche Faktor der Wirtschaftlichkeit ist aktuell natürlich die Regulierung durch die Politik, da grüner Wasserstoff um ein vielfaches teurer ist als grauer Wasser und folglich nicht interessant für die Industrie.
Doch bislang wird erst regulierend im Bereich der H2 Produktion (bspw. Befreiung von Stromab- und umlagen) eingegriffen. Die regulatorischen Eingriffe in den Transport (bspw. Änderungen im EnWG) und der Abnahme (bspw. Erneuerbare-Energie-Richtline RED II) des Wasserstoffs sind leider noch weit davon entfernt.
Nur mal als kurzer Exkurs wo wir aktuell in Deutschland stehen.
Jetzt dürft ihr euch weiter über GAP, Flo und Jens unterhalten.
Also... solang man diese Typen nicht mithinein in's Boot bekommt, wird sich in der Tat meiner Meinung nach nicht wirklich ein definitiver Umschwung ausbreiten .... - Das was die Europaer und Amis aktuell tun, ist eine gutwill Aktion aber leider nicht mehr ... Projekte die meist nach Projektende versanden, oder nicht zum selbstläufer werden...
Gerade bei Aktien mit derartigen Bewertungen .... wie sie aktuell im Kurs stehen ... - da wird der Druck immer höher, dass sie auch mal das liefern, so wie Ihre Bewertung auch steht... - liefern sie es nicht ... und macht auch die Politik keinen wesentlichen Druck... werden die Kurse höchstwahrscheinlich wieder abkacken ... was ja eigentlich als verständlich erscheint.
Ich warte auf der Seitenlinie, auf den eigentlichen Richtungswandel ... nicht auf die Testprojekte, sondern auf das erste Schiff aus Saudi Arabien, welches Tonnen an H geladen hat, und für die Verbrauchen in Amerika und Europa anliefern!