Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 815 von 923 Neuester Beitrag: 27.01.25 15:56 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.063 |
Neuester Beitrag: | 27.01.25 15:56 | von: duftpapst2 | Leser gesamt: | 8.072.427 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.757 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 813 | 814 | | 816 | 817 | ... 923 > |
Schönen tag allen. Wetter passt ja.
Diese ständigen leeren Phrasen machen das Forum teilweise wirklich ungenießbar.
https://www.srf.ch/news/international/...n-klimaneutralitaet-bis-2050
Zumindest dürfte das etwas Ruhe in den Markt bringen.
Aber, klar. Mal sehen was Amerika davon hält.
Und ehrlich gesagt, es wäre gut - sehr gut, wenn das zeitnah zugemacht würde. Plug wird in diesem Jahr noch stärker in dem Spannungsfeld aus Aktionärsinteresse (Phantasie/ Hype??) und der Margenzwingen stehen.
Das wird sich aber frühestens zum Ende von Q2 offenbaren - ggf. später. Falls die Leute dann mit etwas mehr Abstand und weniger Emotionen erneut die (alten) Berichte in englisch lesen statt sie andauernd durch die Übersetzer zu hauen, ergibt sich ggf. eine etwas andere Einschätzung und dann möchte ich keine zusätzlichen Unwegbarkeiten (Gap als Leiche im Keller) für meine eigene Allokation haben. Also lieber jetzt hart zumachen und im oberen Drittel des untersten Retracement die Aufwärtsbewegung einleiten. Dort unten hat Wert eine viel bessere Chance erneut Dynamik aufzubauen, als wenn jetzt zur früh startet - von ejaculatio precox hat keiner was.
Man sollte beachten, nicht die Charttechnik macht die Kurse sondern die Kurse machen den Chart.
Die Charttechnik ist gut für Erkennen von Trends zB. aist ber kein Vorhersagebarometer.
Wenn irgendwelche negativen oder positiven Ereignisse die Finanzmärkte treffen un Kursbewegungen zur Folge haben, kann das mit keine Charttechnik nicht vorhergesagt werden....
Ich hoffe der Gesamtmarkt bleibt heute erstmal freundlich und wir sehen zumindest die 41-42 euro diese woche noch
Auch bei Plug Power
Von den bislang zu kurz gekommenen "Profi-Investoren" wurde den privaten Kleinanlegern wieder einmal so richtig die Läuse aus des Bären Fell geklopft, dass es einigen wirklich schwindlig wurde, und panikartig leider vielleicht sogar verkauften. Aber wie geht dies z.T. überhaupt vor sich, ein derartig brutales Runter prügeln auf breiter Front? Das sind meiner Meinung nach Absprachen der "Grossen", nicht selten sogar unter zu Hilfenahme strafbarer Handlungen wie folgt:
Es gibt Depotbanken die verleihen - sofern ein Kunde die nötigen, erfolgversprechende Aktien in genügender Anzahl in seinem Depot hat, und wenig Handel damit betreibt, z.B. als Langinvestor - diesen "Shortern" gegen Gebühr aus. Und genau dies ist wegen Veruntreuung fremden Eigentums strafbar, also einklagbar mit einer Strafanzeige. Einerseits wird dem Inhaber sein Eigentum kriminell missbraucht, anderseits erst noch zu seinem finanziellen Schaden, denn der Kurs seiner Aktien wird durch die Shorter ja brutal runter geprügelt, wie dies Gestern sehr exemplarisch gut beobachtet werden konnte.
Ja ich finde auch, dies ist eine kriminelle Frechheit sondergleichen. Ihr könnt Euch aber leicht schützen davor, indem Ihr eine Verkaufsorder setzt mit stark überhöhtem Verkaufskurs, möglichst ein Zeitlimit von einigen Monaten, womit Ihr Euren Titel gegen Verleihbare schützt. Dann solltet Ihr solches in Eurem Depot feststellen - z.B. indem Ihr einen Titel verkaufen wollt und der Kaufauftrag geht nicht mit der Meldung; "Diese Titel sind in dieser Anzahl nicht vorhanden", dann macht eine Strafanzeige gegen die Depotbank, Ihr schützt damit auch andere Aktionäre. Die Staatsanwaltschaft wird sich um diese Kriminalität kümmern. Zur Info, ich habe auch deshalb gestern keinen einzigen Titel verkauft.
Allen hier noch einen erfolgreichen grünen Tag heute, bleibt gesund und munter.
Plug Power | 39,78 €