Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 289 von 1008 Neuester Beitrag: 14.02.25 07:56 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.195 |
Neuester Beitrag: | 14.02.25 07:56 | von: Thomas Tro. | Leser gesamt: | 8.672.892 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.178 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 287 | 288 | | 290 | 291 | ... 1008 > |
Mein Gefühl sagt zwar das die Fed Weihnachtsstimmung verbreitet, aber wenns doch schief geht schaut man wieder in die Röhre. Gibt halt nur Hop oder Top bei unserer Jinko.
Und sollte der Worst Case erneut eintreffen bin ich wohl wieder mit dabei! :-)
VG und viel Glück morgen
Taktueriker
Jinko hatte ich diese Woche mit einer mittleren Pos. noch 21,09 gekauft.
Nun müssen nur noch FirstSolar und endlich auch wieder Hypoport besser anspringen, dann wäre ich rundum zufrieden... Der wieder stärkere Dollar hilft heute natürlich auch.
Ich wage es auch, drin zu bleiben, weil das Umfeld (S&P, Paris, Dollar, Öl (...), Jahresendspurt? ) irgendwie sehr stimmig ist.
Nachher gehts ins Theater. Hoffentlich gibt es danach keine negative Überraschung...
Allen einen schönen (tief dunkelgrünen) Abend!
Hab ordentlich bei tieferen Kursen nachgelegt - und immer wieder geschrieben, wieder hinlegen und in ein paar Monaten auf den Kurs schauen - läuft ja alles :-)
- positive Nachwirkungen aus Paris
- gestiegene Beachtung zB auch hier im Board, oder in den Staaten (contrarian)
- SAP 500 wieder über der 2020
- möglicherweise iTC Verlängerung in den USA, so dass die Unsicherheit Weg fällt und das würde richtig Schwung rein bringen
- möglicherweise demnächst über der 200er, was möglicherweise zu weiterer Nachfrage führt
- Trina verliert durch das Übernahmeangebot an Attraktivität, denn der Kurs ist nach oben gedeckelt, dann umschichten von Trina zu Jinko...
ich würde drin bleiben, aber muss jeder selbst wissen
Ich dachte JASO und China Ming Yang wären in privaten Händen, allerdings sind sie immer noch börsennotiert. Irgendwie widersprüchlich, oder ist es ab einem bestimmten Zeitpunkt? Und wie geht es mit der Trina weiter?
Back2014, ja doch wir bleiben noch ne Weile dabei...........
Meist hat ein Mitglied des Boards zusammen mit einem Geldgeber ein Angebot gemacht, Anteile zu einem bestimmten Kurs zu kaufen um es dann von der Börse zu nehmen.
Das kann er natürlich erst ab bestimmten Quoten etc.
Aber wenn er das schafft, dann kriegst du das angebotene Geld für deine ADRs.
Bis dahin tut sich beim Kurs wahrscheinlich nichts.
Zudem sind die Angebote non-Bindung, dh er ist nicht an sein Angebot gebunden.
Ich würde eher eine andere aktie wählen...
Bei JA Solar dauert jetzt diese "Übernahmestory" vom Management mittlerweile fast schon 7 Monate (!!!) und deshalb gibt es ja in den USA mittlerweile eine große Skepsis ob diese Managment/Buyout-Übernahmen überhaupt wirklich vollzogen werden. Vor allem weil die chinesischen Börsen sehr volatil sind und die mitfinanzierenden Banken da auch ohne weiteres in Probleme kommen könnten.
Wie das bei den drei Werten JA Solar, Trina Solar und Ming Yang weiter gehen wird keine Ahnung, aber die Aktionäre haben jetzt ein Problem, den viel näher als 5% bis 10% zum Buyout-Übernahmekurs wird es wohl kaum gehen. Siehe Ming Yang, da dauert diese Buyout-Geschichte auch schon 3 Monate, siehe JA Solar. Attraktiv sind diese drei Aktien meines Erachtens nicht mehr, denn nach unten ist vieles möglich, aber nach oben gibt es einen Deckel. Wer will in eine solche Aktie investiert sein ?
Gebe aber back bezüglich Trina absolut Recht. Trina ist meines Erachtens genau so wie JA Solar kaum noch großartig interessant für Investoren, weil deren Kurse einfach nach oben hin gedeckelt sind und damit allenfalls nach aktuellen Kursen noch 10% an Kursgewinnen hergeben. Das heißt für mich im Umkehrschluss, dass es eigentlich nur noch 2 China-Solaris an der Wallstreet gibt (mit Abstrichen vielleicht noch Daqo - ein kleiner chinesischer Polyproduzent mit den geringsten Kosten) in die man wirklich richtig investieren kann und das sind Jinko und Canadian. Vor 18 Monaten hatten wir noch 5 China-Solaris in die man von den Fundamentals her investieren konnte:
Trina Solar
Canadian Solar
Jinko Solar
JA Solar
Renesola
Yingli
Diese Buyout-Geschichten von JA Solar und Trina Solar machen mal mit Sicherheit Jinko nicht unattraktiver und vielleicht wird das auch zur Folge haben, dass Jinko z.B. in der Zukunft nicht mehr nur mit einem 8er KGV bewertet wird an der Wallstreet wie die letzten Jahre, sondern dann eventuell mit einem 10er oder sogar mit einem 12er KGV. Lange Rede kurzer Sinn ich gehe davon aus, dass Jinko von diesen Buyout-Geschichten kurstechnisch profitieren wird und zwar schon kurzfristig.
Klar, solche Aktien zum Kauf sind längerfristig nicht interessant.....
Da ich nächstes Jahr eh weniger handeln möchte, ist das auch ok.
VG
Taktueriker
Wenn diese Woche noch news bzgl itc kommen. Und dazu soll es nach first Solar (siehe call letzte Woche) zwischen dem 15-18 Dez kommen. Dann fliegt hier der der Deckel und bei first Solar der 60 $ Deckel.
Mit Abstrichen noch sunedison. Der Einkauf bei um die drei Dollar hat sich gelohnt.