Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 291 von 1008 Neuester Beitrag: 14.02.25 07:56 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.195 |
Neuester Beitrag: | 14.02.25 07:56 | von: Thomas Tro. | Leser gesamt: | 8.675.836 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.075 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 289 | 290 | | 292 | 293 | ... 1008 > |
über den Tellerrand geschaut:
vorbörslich Disney in den USA in ca. 30 Min. rund 35.000 Stück gehandelt.
Gerade war die StarWars-Premiere. Kurs: gut 2 % im Plus. Die wolle damit Miliarden verdienen..
Denke ich werde wohl keine großen Dinge mehr anpacken in diesem Jahr und es langsam ausklingen lassen.
Es sei denn, Yellen schießt den Vogel ab und die Märkte kollabieren, was natürlich keinem zu wünschen ist.
VG und viel Glück
Taktueriker
Meyer&Burger bekommt jetzt sogar einen 3stelligen MIO Betrag für eine Fabrik in Brasilien, hätte ich auch nicht gedacht.
Hatte ja gestern auch das falsche Timing, aber Christmas is coming soon und das sind für alle Investierten schöne Weihnachtsgeschenke.
VG und Merry Christmas
Taktueriker
Wer schafft es schon nicht zu früh zu verkaufen oder nicht zu spät einzusteigen. Bedanke mich noch mal bei ulm für die schnelle und gute Analyse der Q3-Zahlen und bei dir für den Hinweis, das du bei einem niedrigeren Wert kurze Zeit später wieder eingestiegen bist. Bin gefolgt und habe ein paar Euronen verdient. Meine Jinkos sind seit letzter Woche weg. Bin eher ein ulm-typ als Typ Taktueriker. Das schnelle Traden liegt mir nicht.
'Im Solarsektor habe ich noch Solaredge, die ich auch behalte (erschien mir ein größerer Hebel zu sein als bei Jinko) und Solar3d, da weiß ich eigentlich garnicht, warum ich die habe. Solar3D bleibt aber erst mal liegen. Vielleicht hat einer von Euch eine Einschätzung zu Solar3D.
Ansonsten schöne Feiertage, und ich hoffe aktientechnisch trocken zu bleiben ...
Nettes Froum hier ...
Ich hab den heutigen Hype jetzt dazu benutzt um meine Canadian zu 29,05 $ komplett zu verkaufen (man glaubt es ja fast nicht Canadian mit dem Plus vorher von 14% wieder über der 200er) und First Solar bei 64,67 $ verkauft. Jetzt habe ich es doch noch geschafft bei First Solar mit knapp 5.000 $ Gewinn raus gehen und bei Canadian sind es auch nicht viel weniger und das alles in relativ kurzem Zeitraum. Nicht zu gierig werden ist meine Devise.
Bei Jinko warte ich mal noch etwas ab, aber sollte es gegen meiner Erwartungen doch noch mal unter die 200er gehen bin ich definiv raus, aber da ist jetzt gut Luft nach unten mit fast 2 $, aber ob es wirklich auch noch flott über die 28 $ geht glaube ich jetzt nicht unbedingt. Wobei wie gestern schon erwähnt für mich ist dieses angestrebte Buyout bei Trina sehr positiv für Jinko.
.
Die guten News werden nun eingepreist und es besteht ab sofort mehr Risiko als Chance.
Und ja. Bin süchtig nach unserer Jinko und stehe dazu! :-) Melde mich dann wieder wenn ich zurück bin.
VG
Taktueriker
@ Ulm, hast du nach dem Klimagipfel und der Verlängerung des ITC-Förderprogramm in den USA dein Kursziel für Jinko und First solar überarbeitet. Kann man die Effekte der beiden News überhaupt schon klar quantifizieren? Der Klimavertrag ist auch erstmal nur eine Sammlung von Absichtserklärungen.
Also ich werde erstmal nichts aus meinem Depot verkaufen und bin weiterhin zu 100% investiert. Jinko könnte meiner Meinung nach auch dieses Jahr über 30$ gehen. Warum nicht?! Ich sehe noch Luft nach oben. Allein schon das erneuerbare Energien wieder mehr im Fokus der Öffentlichkeit sind, kann nicht schlecht für die Aktienkurse sein.
Auch nicht zu vergessen bei Jinko wird in 2016 mindestens ein vielleicht sogar zwei Börsengänge anstehen und das könnte dann die fundamentale Bewertung noch weiter ins Positive bringen.
Bei First Solar hat sich in meiner Einschätzung eigentlich nicht so viel verändert, denn Kurse > 70 $ sind da schon mehr als ok und wenn First Solar ihre CdTe-Dünnschichtmodule wirklich in Richtung 18% Wirkungsgrad Ende 2017 bringen wird, dann ist bei First Solar sehr sehr viel drin. Zudem kommt noch dazu wie back es schon vorher erwähnt hat es könnte jetzt auch sehr gut sein, dass First Solar ihre Fertigungskapazitäten nach dem diese Unsicherheit in den USA nun weg ist doch ausbauen, Cash haben die ja zu genüge, dann könnte das einen weiteren Schub geben.
Mein Depot besteht jetzt aus: First Solar, Jinko, Sunedison, Solaredge, Terraform Global und nem Call auf den Dax (in dieser Reihenfolge die Größe der Positionen)
Dax Call solange der Felix (also das Euwax Sentiment) negativ ist. Vllt gönn ich mir nochmal nen Put auf Öl, aber Weihnachten ist erstmal gerettet und ich will zeitlich auch deutlich zurückfahren, was Börse angeht.
Hab eh das Gefühl das es nächstes Jahr kein so gutes Börsenjahr werden könnte.
Für die Solaris von den Aussichten schon, aber falls die Gesamtmärkte nicht mitspielen sollten, wirds da auch holprig. Erst mal Weihnachten genießen und im neuen Jahr schau mer mal! :-)
VG
Taktueriker
Mein Kopf ist heute fast Explodiert um 15:35 zumal ich heute Vormittag bei SUNE und CSIQ rein wollte und bei ENPH gestern ( 3 Cent zu wenig geboten ).
Letztes Jahr bin ich im Anstieg bei CSIQ rein dann 2 Euro tiefer nochmal und schaute dann mit einer ordentlichen Stückzahl in die Röhre bis ich mit reichlich Verlust verkauft habe.
Nun, spar ich mir diesmal nicht nur die Gewinne sondern die Verluste gleich mit.
Momentan ist der CSIQ Chart rot, der von SUNE auch was auf einen Abverkauf hindeutet. Einzig Jinko ist noch Kaufinteresse und bei Enph dürfte auch die Luft ausgehen. Wer da bei 4 Euro heute gekauft hat freut sich bestimmt jetzt, ein paar stunden später über 25 % Verlust.
Jetzt kommt es drauf an was die FED für Aussichten in den Raum stellt. Ich bin gespannt.
Aber dafür hat sich dein Glück hoffentlich auf andere Bereiche verteilt.
Ich war heute kurz davor gegenüber meiner Devise wieder teurer in Jinko einzusteigen als ich gestern verkauft habe als ich die News heute Vormittag gelesen habe. An Enphase & Co hab ich in dem Moment leider nicht gedacht. Hab es dann doch sein gelassen, da ich dachte es ist schon viel eingepreist bei dem Kursanstieg der letzten zwei Tage. So ist die Chance dahin und jetzt gilt es wohl etwas länger auf die nächste zu warten, womit ich dann erst mal wieder eine Börsenpause einlege.
Hatte zwar heute Mittag auch noch Barrick Gold auf dem Schirm, aber der Goldpreis hat jetzt komischer Weise schon vor der Fed Sitzung zugelegt.
Naja, Geduld ist eine Tugend! :-)
VG und irgendwann kommt auch an der Börse das Glück bei dir zurück.
Bin bei jinko und solaredge drin und bin am überlegen vor der Entscheidung rauszugehen und zu schauen was passiert
Aber vllt. lässt ja die Chin. Regierung auch noch sowas kucken :)
http://www.shareribs.com/green-energy/solar/news/...olg_id105176.html