Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,
Seite 1019 von 1170 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.07 21:31 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 30.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Andreaugqqa | Leser gesamt: | 2.276.400 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 700 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1017 | 1018 | | 1020 | 1021 | ... 1170 > |
Ich hatte die Postings übersehen bzw. erst jetzt gelesen.
Short mit Basis 6990 macht mir trotzdem ein wenig soregn, denn ich würde gerne zumindest noch die 6450/60 sehen, um einen Teil mit Verlust rauszunehmen und evt. einen Call Cover durchzuführen, aber so wie das aussieht warten alle auf einen Grund um auf die 6577 zu laufen ???
Mann nach so einem guten Tag gestern frustet das schon gewaltig.
(Gehe davon aus, daß mit den Gefangenen die shorties gemeint sind)
DJ: *Procter & Gamble 4Q EPS 92c >PG
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires (201-938-5400)
August 05, 2008 07:01 ET (11:01 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008
Dax (Performanceindex) befindet sich in einem Abwärtstrend, und eine weitere Abwärtsbewegung innerhalb dieses Trends ist zu erwarten. Der Kurs ist außerdem an die obere Begrenzung des Trendkanals gestiegen, weshalb eine Reaktion nach unten zu erwarten ist. Der Index hat eine Unterstützung bei ca. 6080 Punkte und einen Widerstand bei ca. 6540 Punkte. Die RSI-Kurve weicht positiv vom Kurs ab, was auf die Möglichkeit einer Reaktion nach oben hinweist. Der Index gilt insgesamt als technisch negativ auf kurze Sicht.
Gefangene, weil ich ich gebannt auf das (was ist das allerdings?!) starre, was da aus den USA (oder von wem?!) kommt und den DAX in eine bestimmte Richtung (oder wird es keine klare Richtung geben) bewegen wird.
Meine Frage ist: wann werden Impulse kommen oder (konditional) wann könnten sie und welche kommen? Oder kann es sein, dass "von drüben" gar nichts kommt?
Herzlichen Dank für eine Antwort.
cl
vielleicht fehlt mir dazu die fantasie - aber die globalen tendenzen scheinen mir zur zeit einfach zu schlecht zu sein um wirklich neue euphorie zu erzeugen.
derzeit sieht es in vielen branchen nicht rosig aus - spätestens die nächsten quartalszahlen werden dies bestätigen.
gut - öl wird williger .. aber das hilft nicht über ein mögliches nullwachstum hinweg!
@As hervorragendes Wetter, stark gestiegene Ernteaussichten, fallendes Öl und auch noch der weniger schwache USD, alles in allem für mich auf Getreide noch kein Long...
Soybean Complex Market Recap for 8/4/2008
November Soybeans finished down 70 at 1295, 66 off the high and equal to the low. August Soybeans closed down 70 3/4 at 1287. This was 19 up from the low and 61 off the high.
December Soymeal closed down 20 at 346.0. This was equal to the low and 18.4 off the high.
December Soybean Oil finished down 2.5 at 55.31, 2.5 off the high and equal to the low.
November soybeans closed limit-down and have now lost as much as $3.41 3/4 off of the July 3rd all-time highs. The lower open was followed by heavy selling that took the entire soybean complex to sharply lower levels into early mid session. Traders said that better than expected crop weather in the US was a factor again this morning along with the 3 inch rain totals seen in major oilseed producing areas of India. Weather in the US past the middle of the month is still non-threatening and this has helped ease fears that the late planted crop will run into stressful weather during the key reproductive period which is normally August. Traders said that soybean oil was also pulled lower by weak overseas vegetable oil markets and the sharp break in Dalian, China futures. Other negative factors this morning included a lower crude oil market which moved to sharply lower levels after the grains opening, along with weak demand from China as that country shuts down industrial facilities in advance of the Beijing Olympics. Some of the industrial facilities that have been shut down for the games include processing plants. While November was down the 70 cent limit, August soybeans had no limit and traded as much as 89 3/4 cents lower on the session. This week's export inspections were just 7.555 million bushels. Weekly inspections need to average 13.469 million bushels per week to reach the USDA projection for the current marketing year. Total inspections to date stand at 93.8% of the projected total compared to a 5-year average of 94.9%. Basis levels were steady to lower at the Gulf this morning on expectations of weaker demand.
was meinst du wie es weiter geht AS?
BÖRSENPLUS
Preisrutsch beim Öl treibt Dax nach oben
Kurze Atempause an den krisengeschüttelten Finanzmärkten: Dank fallender Ölpreise erholen sich weltweit die Börsen, der Dax gewinnt mehr als 100 Punkte hinzu. Vor allem Bankaktien steigen. Doch vom Ende der Krise und einer echten Erholung will keiner sprechen.
Frankfurt am Main - Bis zum Mittag verbuchte der deutsche Leitindex einen Zuwachs von 2,8 Prozent auf 6525 Punkte. Vor allem die Entspannung an den Ölmärkten stützte die Kurse. Der Preis je Fass (159 Liter) der US-Leichtölsorte WTI fiel zeitweise um mehr als drei Dollar auf ein Dreimonatstief von 118 Dollar.

Aktienhändler in Frankfurt: Von Euphorie keine Spur
Damit entfernte sich der Ölpreis weiter von den zuletzt erreichten Spitzenwerten. Am 11. Juli hatte der Wert noch mit über 147 Dollar ein Allzeithoch markiert. Der Rückgang des Ölpreises wird vor allem auf fallende Nachfrage infolge der Konjunkturabschwächung in den USA bei steigendem Angebot durch die Opec-Länder zurückgeführt.Vor allem die zuletzt gebeutelten Bankenwerte legten beim Aktienkurs zu. Die Finanztitel folgten dem Branchentrend, nachdem die Société Générale mit ihrem Zwischenbericht die Gemüter beruhigte. Während das französische Institut über sechs Prozent gewannen, stiegen die Aktien der Deutschen Bank
und der Commerzbank
zeitweise um rund fünf Prozent. Auch Allianz
und Münchener Rück
gewannen je mehr als drei Prozent. Lediglich die Postbank-Aktien
konnten nicht mithalten und stiegen nur um 0,7 Prozent. "Da geht die Phantasie allmählich raus", sagte ein Händler mit Blick auf die schwindenden Übernahmespekulationen.
MEHR ÜBER...
Dax Fed Ölpreis Opec zu SPIEGEL WISSEN Im Dax stachen zudem die Adidas-Aktien
Von einer stabilen Aufwärtstendenz mag man an der Börse dennoch nicht sprechen. Von Euphorie keine Spur, im Gegenteil: Händler zweifelten die Nachhaltigkeit der Bewegung an. "Das ist eine echt krasse Kursbewegung", sagte ein Börsianer. Das zeige, wie nervös der Markt sei. "Zum Jubeln ist das kein Anlass, denn wenn die Konjunktur in den USA schwächelt ist das für alle schlecht", sagte ein anderer Marktteilnehmer. "Aber der fallende Ölpreis hilft natürlich."
Mit Spannung warteten die Börsen zudem auf Aussagen der US-Notenbank Fed, die am Abend nach Einschätzung von Analysten die Zinsen unverändert lassen wird. Wie üblich werde aber die Lagebeurteilung zur Konjunktur sehr genau gelesen werden, sagten Händler. Zinsentscheidung und Kommentar werden nach Handelsschluss in Europa veröffentlicht.
suc/Reuters