Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,
Seite 1021 von 1170 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.07 21:31 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 30.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Andreaugqqa | Leser gesamt: | 2.276.041 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 341 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1019 | 1020 | | 1022 | 1023 | ... 1170 > |
- ICh wundere mich nicht über den Seier, den die Jungs und Mädelz zum Thema "Markt" ablassen.
- Steueranteil kürzen bringt maximal kurzfristig was! Energiesteuer ist fix und MWSt wurde zu Beginn der LegPeriode erhoben. Seitdem ist der Benzinpreis aber doch n büschn hoch geklettert - OHNE dass fiskalische Gründe hierfür sprechen.
- Ölkonzerne orientieren sich am fallenden Ölpreis? Du bist doch sonst nciht so naiv ;o)
DB45KP (1175er)
DB25KV (1150er)
CG0KCV (war ein 1200er glaub ich, den gibts nicht mehr, abgelaufen)
CG0KCX (???, gibts auch nicht mehr abgelaufen)
und den CG0KLE hatte ich sehr sehr oft;-)
Was die Steuer anbetrifft, glaub ich zwar nicht, das sich daran was ändert, aber das war durchaus ernst gemeint, falls die Wirtschaftsheinis von Ifo über DSW bishin zu Regierungsvertretern uns ständig was von hoher Inflation erzählen, und man deshalb eher Zinsanhebungen befürchten muss.
Nicht falsch verstehen! Ich bin auch der Meinung, das die EZB den Blick immer auf die Inflation legen muss, anstatt auf irgendwelche Belange von Anlegern, denen Zinssenkungen gelegen kommen. Trotzdem (oder gerade deshalb) kann eine Regierung durchaus mal kurzfristig etwas gegen Inflationstendenzen tun, in dem sie die Benzinsteuer mal 5% runternimmt. 8 Cent Entlastung für den Autofahrer würde dem Verbraucher und der Wirtschaft schon ziemlich gut tun. Natürlich dürfen die Ölkonzerne das dann nicht ausnutzen. Okay, jetzt wirds wieder naiv ... ;)
Na ja, ist vielleicht erst dann ein Thema, wenn die Situation wirklich brenzlig wird, sowohl was Inflation als auch Konjunktur anbelangt. Derzeit ja zumindest in Deutschland alles noch im Rahmen.
Wenn ich das richtig sehe, wurde der SPX-Upmove letzte Woche auch von den Banken getragen; den anschließenden Downer hat der XLF aber nicht mehr mitgemacht und pendelt seit dem in einer engen Range. Ergo: Wenn der US-Bankensektor aus dieser Range ausbricht, dürfte es den SPX nochmal ein gutes Stück mitnehmen. Warum und ob's überhaupt dazu kommt, sei dahingestellt ... nur so eine Vermutung. Zumindest die EU-Banken performen heute anständig – ich bekomm zwar grad keine vernünftigen Kurse vom SPX, aber mein Euro-Stoxx-ETF (628930) liegt intraday mit 3,3% und der DJ-Stoxx-600-ETF (DBX1SF) mit 4,4% im Plus. Es scheint also keine reine Öl-Sache zu sein, sondern auch irgendwo durch den Finanz-Sektor begründet.
Zwei andere Charts zum XLF stecken in diesem Posting vom 16.07., da kommt die Volumenentwicklung noch deutlicher zum Vorschein: http://www.ariva.de/..._Bier_genossen_t300364?pnr=4510109#jump4510109
Die Monatsperformance ist ntürlich 25% und diese zu 100% garantiert.
Warte dann auf deine Kontodaten per BM
Hey, bei uns in der Phals heißt das aber "Schwoobesäckl". Euer seltsames Verständnis der deutschen Sprache ist mir fremd ;o))
New York (BoerseGo.de) - Der vom Institute for Supply Management ermittelte ISM-Index für das nicht-verarbeitende Gewerbe liegt im Juli bei 49,5 Punkten. Volkswirte haben mit einem Anstieg gegenüber dem Vormonatsniveau von 48,2 Punkten auf 48,7 Zähler gerechnet.
ins Minus läuft er mir nicht mehr der Kleine;-) aber aufstocken werde ich diesen zu jetzigem Zeitpunkt auch nicht...nicht vor 20.15h, im Gegenteil, ich werde sicherlich mindestens die HÄLFTE vor 20.15h abladen;-)
im Depot, den Dax short, welchen ich auch gepostet hatte...
25396. yes yes SAKU...;-) | ![]() | 05.08.08 11:07 ![]() ![]() |
glaube ich auch oftmals;-) Aber ich denke Du "kennst" mich seit längerem;-) Hatte doch heute morgen glatt überlegt meinen 6250er in einen 6150er zu switchen und zu verdoppeln. Hab ich aber nicht, dafür noch eine Posi 6250er dazugelegt, den SL hatte ich bei 6320 gesetzt, ging gut auf die Rechnung;-) Meine jetzige Posi ist "noch" eine Niete;-) Short reingenommen bei 6491 (6800er CoBa), mit dem leg ich mich auch schlafen, sollte es notwendig sein;-) |
Du hast gepostet, dass du den länger halten willst - passt!