Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,
Seite 1018 von 1170 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.07 21:31 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 30.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Andreaugqqa | Leser gesamt: | 2.276.571 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 871 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1016 | 1017 | | 1019 | 1020 | ... 1170 > |
bitte um einen tipp!
thx
lg hiesi
Aber bin vorsichtig bei Short kurzen SL gesetzt!
PS: aber typisch. Bei einem angeblich langweiligen Tag, nämlich heute z.B. bis zur Zinsentscheidung schlagen immer wieder die BigBulls zu und überraschen den Markt.
Ich habe nicht Haus und Hof und die Oma bzw deren Sparstrumpf gesetzt, weil ich mich an deinen mahnenden Kommentar erinnert habe.
Aber wie geht es jetzt weiter?
Gruß
Ameise
Meine jetzige Position habe ich am Break-Even-Point abgesichert.
@SAKU: Es ist wie damals im TTT-Thread. Nur Gewinner, obwohl alle (einschließlich mir) konsistent verloren haben. *gggg*
Ohne wenn und aber könnte jeder sehr zeitnah hier seine Einstiege posten, warum wird das wohl nicht gemacht? ;-)
Man müßte allerdings auch die Positionsgröße posten um zu erkennen, ob jemand konsistent profitabel ist, denn die Trefferquote sagt alleine gar nichts aus. :-) (Dazu müßten dann auch mindestens 40 Trades oder besser mehr gepostet werden)
Anbei die Abrechnung meines einzigen Kaufs gestern, einen Mistrade hätte ich letzte Woche posten können.
Wünsche allen Good Trades!
Presse: Daimler - Schwedischer Finanzinvestor steigt ein
10:31 05.08.08
Stuttgart (aktiencheck.de AG) - Der schwedische Finanzinvestor Cevian Capital hat einem Pressebericht zufolge Anteile an dem Automobilkonzern Daimler AG (Profil) erworben. Dies berichtet die "Süddeutsche Zeitung" in ihrer Dienstagausgabe.
Laut dem Bericht erklärte ein Hedgefonds-Manager gegenüber der Zeitung, dass der schwedische Finanzinvestor derzeit Aktienpakete des im DAX30 notierten Automobilherstellers kaufe. Eine Beteiligung der Schweden an Daimler wird den Angaben zufolge in Finanzkreisen durchaus für plausibel gehalten. So sei Cevlan bereits an dem Lkw-Hersteller Volvo AB (Profil) beteiligt. In Deutschland kaufte der Finanzinvestor im Dezember 2007 knapp 3 Prozent der Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG (Münchener Rück) (Profil) und bekundete Interesse an weiteren Beteiligungen in Deutschland.
Cevian wollte den Einstieg bei Daimler weder bestätigen noch dementieren. "Wir nehmen zu Gerüchten nicht Stellung", sagte Lars Förberg, einer der beiden Gründungspartner des Finanzinvestors, gegenüber der Zeitung.
http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/...nt-deutlich-weniger-302905/
ich kann überhaupt nicht verstehen, wie der Markt so optimistisch sein kann. Ich hab mich gefreut über den Short, den ich jetzt noch bei über 6500 kaufen konnte.
In meinem Chart wurde die Abwärtstrendlinie vom 24. und 31.07 bestätigt, weil sie exakt getroffen wurde und nicht überschritten.
Bild ist mir jetzt zu umständlich.
Greenspan warnt vor einer Jahundertkrise und je mehr ich lese, desto pessimistischer werde ich im Moment. Aber das wir dieses Jahr noch die 6000 von unten sehen ist für mich sehr wahrscheinlich.
Aber bin Anfänger, vermutlich mach ich eh wieder alles falsch.
Beim Dow Jones sei die mittelfristige Indikatorenlage uneinheitlich, die kurzfristige aber inzwischen negativ. Aus Sicht der Experten bei Lang & Schwarz hat der US Leitindex aktuell ein kurzfristiges Kurspotenzial bis 11.140 Punkte.
wieso sollen ihn die leute jetzt verstehen?
sind warscheinlich alles nur interpretationen,
was er meint.....
Im Übrigen bleib ich auch dabei dass man diese Woche noch in Finanztitel rein sollte..
Ahja behaltet mal den Stahlbasket im Auge.. A0DCUZ
Fundamental siehts da ja immernoch recht gut aus..