Darum GPC Biotech 585150
Grenke: Hast du gelesen:
Bayer hat auch immer rausgestellt, wie zufrieden sie mit ihrem Forschungspartner millenium waren, und was für tolle Ergebnisse gemeinsam erzielt werden konnten. Das läuft jetzt nach 5,5 Jahren aus, und Bayer hat seine Anteile an Millenium wieder verkauft für ca. 250 mio(?).....
Schering hat auch mal Morphosysanteile gekauft für 55 Euro, und deren Buchhalter sind auch nicht nur Deppen.
Ich meine das gerade nur, weil du immer so sicher bist, das Altana früher mal höher eingestiegen sei, und GPC deshalb steigen muss. Müssen tut gar nichts. Gute Chance auf Anstieg gibt es aber schon. :-)
Warum sollte Altana denn unbedingt über die Börse den Anteil aufstocken? Da hat doch GPC keinen Ct mehr in der Kasse? Dafür würde sogar das Gewicht im TecDax sinken wegen freefloat, also warum?
Grüße
ecki
gruß Grenke
--------------------------------------------------
Zudem ist das Unternehmen an den Umsätzen aller Produkte beteiligt, die aus den gemeinsamen Medikamentenentdeckungsprogrammen hervorgehen.
Grüße
ecki
Ich habe mir das Ziel gesetzt mit GPC Reich zu werden ( jetzt lach nicht ist mein Ernst)
Und je länger ich die habe um so sicherer werde ich mir.( es sei denn die werden vorher übernommen)
gruß Grenke
Bin jetzt mal gespannt, wie die 9 Monatszahlen aussehen werden am 6. November. Ich tu mir auch schwer daran, daß die Aktie wochenlang auf der Stelle tritt, siehe nur letzte Woche, die meisten Tech-Aktien legen 5-25% zu, GPC schafft gerade mal 3,71%!!
Aber, der Weg ist lang und beschwerlich und "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen". Nur Erfolge in Zukunft wird die Aktie voranbringen, ich hoffe natürlich für mich, daß ich nicht aufs falsche Pferd gesetzt habe!!!
ich habefertig, gruß vom nilpferd
Gruß Maitre
Ich habe z.b spekulativ letzte woche Neom gekauft 910212 obwohl alle sagten spekulativ bla bla bla, und jetzt in 3 tagen im Depot schon 60% im plus.
Na was solls bei GPC kommt mehr, viel mehr.
gruß Grenke
Ich selber habe mitlerweile gute 35% meines Geldes in GPC gesteckt und habe bis dato ein gutes Gefühl. Wenn meine anderen Kandidaten wie z.B. Web.de die ich bei 5,70 gekauft hatte fett sind, werden sie verkauf und der Gewinn wird, na was wohl, in GPC investiert.
Von mir aus kann sie noch eine Weile um die 8 - 9 Euro rumdümpeln. Kurse um 7 wären genial zum nachkaufen.
Ich will auch mit GPC reich werden und hoffe und bete, mit dem Wert richtig zu liegen.
Also, kauft GPC und Ihr könnt beruhigt schlafen gehen.
cu all
Byblos
gruß Grenke
@ mod, nicht bös sein aber nach 3 jahren habe ich die schnauze voll
wer wenig hat darf nicht spekulieren
wer kein Geld hat muß Spekulieren
A. Kostolany
gruß Grenke
Aktien & Co
Die Analysten aus dem Hause Lehman Brothers stufen die Aktie des deutschen Biotechnologieunternehmens GPC Biotech in ihrem Bericht vom 7. November mit " Equal Weight" ein.
Die Ergebnisse des dritten Quartals hätten aufgrund von günstigen Währungsbewegungen leicht über den Erwartungen der Analysten gelegen. Der Schwerpunkt liege weiterhin auf Satraplatin. Das Unternehmen habe den Ausblick für das Gesamtjahr 2003 gesenkt, die Analysten gehen jedoch nach wie vor davon aus, dass GPC ausreichend liquide Mittel zur Verfügung habe, um die Zeit bis zum Ende der Phase III von Satraplatin zu überbrücken. Da es keine bedeutenden Neuigkeiten gebe, bleiben die Analysten bei ihrem Kursziel von 5 Euro.
Analyst: Lehman Brothers
Rating des Analysten: Equal Weight
Diese Seite drucken
Quelle: Aktien & Co 10.11.2003 11:30:00
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Alles eingehalten, Geld genug da, KZ 5€ und halten.
Reden die von einer anderen Firma???
Grüße
ecki
Gruß Maitre
gruß Grenke
13.11.03 / 13:22
GPC Biotech empfehlenswert
Das Anlegermagazin "Focus Money" hält derzeit die Aktien von GPC Biotech (ISIN DE0005851505/ WKN 585150) für empfehlenswert. Das Martinsrieder Unternehmen wolle sich künftig verstärkt der Entwicklung von Krebsmitteln widmen. Hoffnungsträger sei der von der US-Gesellschaft Spectrum lizenzierte Wirkstoff Satrapatin. Das Medikament gegen Prostatakrebs befinde sich seit Oktober in der letzten klinischen Testphase. Experten würden das Umsatzpotenzial auf mindestens 100 Millionen Dollar pro Jahr schätzen. Bislang lebe GPC Biotech hauptsächlich von Erlösen aus dem Servicegeschäft. Analysten würden das gute Management, die starke klinische Expertise und die soliden Geldreserven des Unternehmens schätzen. Vor diesem Hintergrund hält das Anlegermagazin "Focus Money" die Aktien von GPC Biotech für empfehlenswert.
Frankfurt (vwd) - Die GPC Biotech AG, Martinsried, ist bezüglich eines ihrer kommenden Hauptprodukte, " Satraplatin" , in Verhandlungen mit großen Pharmaunternehmen über eine Kooperation. " Es gibt bereits entsprechende Gespräche" , sagte der GPC-Vorstandsvorsitzende Bernd R. Seizinger am Donnerstag in Frankfurt, ohne allerdings Details zu nennen. Durch eine solche Allianz solle ein schlagkräftigeres Marketing und ein aggressiver Markteintritt erreicht werden. Das Medikament habe die Phase II der klinischen Prüfung erfolgreich bestanden und befinde sich nun in der abschließenden Phase III. Mit einer Zulassung sei 2006 zu rechnen.
Sollte eine solche Allianz zu Stande kommen, sei mit " signifikanten Zahlungen" des Partners noch vor der Markteinführung zu rechnen. Seizinger zufolge zeigen mehrere Pharmaunternehmen und auch große US-Biotech-Unternehmen Interesse. Dem Medikament zur Bekämpfung von verschiedenen Krebsarten wird laut Seizinger ein Marktpotenzial von über 500 Mio USD Umsatz pro Jahr zugesprochen. Trotz der Anhebung der Planzahlen für das laufende Jahr hält das Unternehmen am Break-Even im Jahr 2006 fest. Für 2004 wollte Seizinger keinerlei konkreten Prognosen abgeben.
+++ Christian Streckert