Darum GPC Biotech 585150
Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
3 000 6,17
850 6,20
600 6,22
2 000 6,23
2 000 6,24
4 730 6,25
1 100 6,26
1 150 6,28
150 6,29
550 6,30
6,37 500
6,38 840
6,39 500
6,40 4 055
6,42 2 000
6,44 400
6,45 19 557
6,47 2 500
6,48 2 000
6,49 700
16 130 Ratio: 0,488 33 052
Wenn der GPC Aktie die möglichkeit genommen wird über die 100 bzw 200€ zu springen bin ich dermasen endtäuscht das ich echt über einen verkauf nachdenken würde, denn jetzt lacht nicht aber 20€ oder 30€ für ne GPC dafür halte ich nicht jahrelang die Stange.
o.k für jemanden der einsteigt und die chance auf 100% hat ist es schön aber ich habe meine ganz pers. vorstellungen bezüg. des Kurses
gruß Grenke
Das Martinsrieder Biotechnologie-Unternehmen will sich in Zukunft verstärkt auf
die Entwicklung von Krebsmedikamenten konzentrieren. Andere Bereiche werden geschlossen,rund 20%der 200 Miarbeiter müssen gehen. GPC erwartet hierdurch Einsparungen von 4 bis 5 Mill. Euro jährlich. Zudem gibt Gerüchte,dass der Großaktionär Altana seine Beteiligung weiter ausbauen will.
gruß Grenke
Sehr geehrter Herr ......,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der GPC Biotech AG.
Warum hört man derzeit nichts von Bryostatin-1?
Der große Unterschied z.B. zu Satraplatin, das gerade die letzte der klinischen Entwicklungsphasen begonnen hat, besteht darin, dass wir für Bryostatin-1 nur die Entwicklungs- und Vermarktungsrechte halten. Wie Sie bestimmt wissen, haben wir vergangenes Jahr Probleme in der Entwicklung bekannt gegeben (nicht akzeptierbare Nebenwirkungen). Da wir die Rechte für unter eine Million Dollar erworben haben und derzeit kein eigenes Geld für dieses Medikamentenprogramm ausgeben, ist dies einfach eine weitere Option für GPC Biotech. Die Situation ist aber nicht vergleichbar mit Satraplatin, das wir einlizenziert haben. Für Bryostatin-1 laufen mehrere Studien, die vom National Cancer Institute der USA voll bezahlt werden. Hier wird Bryostatin-1 z.B. in verschiedenen Dosierungen, verschiedenen Behandlungsabläufen und in verschiedenen Kombinationen mit anderen Medikamenten verabreicht. Ziel ist es eine Dosierung, bzw. einen Verabreichungsplan oder eine bestimmte Kombination herauszufinden, bei der Bryostatin-1 in der notwendigen Dosierung verabreicht werden kann, ohne dass es zu den bisherigen Nebenwirkungen kommt. Erst wenn wir hier gute Ergebnisse sehen, werden wir eigenes Geld in die Fortführung des Programms investieren. Erst dann kann auch genauer analysiert werden, welcher genaue Einsatzbereich für Bryostatin-1 in Frage käme und auch welches Marktpotenzial damit verbunden wäre.
Danke für Ihr Lob bezüglich unserer IR-Arbeit. Diese werden wir auch weiterhin so fortführen.
Viele Grüße aus Martinsried,
Martin Brändle
GPC Biotech AG
Martin Braendle
Manager, Investor Relations &
Corporate Communications
Fraunhoferstraße 20
D-82152 Martinsried
Tel: +49 (0) 89 85 65 26 93
Fax: +49 (0) 89 85 65 26 10
martin.braendle@gpc-biotech.com
http://www.gpc-biotech.com
gruß grenke
Soll man weitere Kohle in den Wert investieren oder ereinmal abwarten ?
Danke für eine Antwort
Gruss Cokie
"Wie Sie bestimmt wissen, haben wir vergangenes Jahr Probleme in der Entwicklung bekannt gegeben (nicht akzeptierbare Nebenwirkungen)."
... habe bis jetzt nichts dazu gefunden - vielleicht auf einer CC... aber über negative News wird eben gerne schnell drüber weggegangen...
habe von damals aber das gefunden:
"Mit der Entscheidung sich von einem reinen Genomic-Händler zu einem Pharmaunternehmen mit eigener Entwicklung zu wandeln, habe sich GPC Biotech in eine große Abhängigkeit zum Erfolg des Produktes Bryostatin begeben. Das Medikament habe zwar erfolgreich die Phase 2 Tests absolviert, aber aufgrund der Diskussion über die Nebenwirkungen und der fehlenden kommerziellen Aussichten gehen die Analysten davon aus, dass dieses Projekt innerhalb der nächsten 12 Monaten gestoppt werde. Damit müsse sich GPC nach einem neuen Hoffungsträger umsehen, der aber noch nicht in Sicht sei."
... jaja, so schnell ändern sich die Zeiten!
die IR ist erste Klasse!
mfg ipollit
gruß Grenke
14.10.2003
GPC Biotech dranbleiben
Global Biotech Investing
Die Wertpapierexperten von "Global Biotech Investing" raten, bei der Aktie von GPC Biotech (ISIN DE0005851505/ WKN 585150) weiter dran zu bleiben.
Der positive Newsflow des Biotechunternehmens breche nicht ab. Denn vor kurzem habe die Firma von der FDA den Fast-Track-Status für ihr Krebspräparat Satraplatin erhalten. Das habe den Vorteil, dass sich der Entscheid über den Zulassungsantrag von 12 auf 6 Monate verkürze.
Man traue dem Wert noch in diesem Jahr zweistellige Kurse zu. Denn Biotech-Gesellschaften, mit Phase III-Präparaten in der Produktpipeline würden in der Regel eine Marktkapitalisierung von mindestens 350 Mio. Euro aufweisen. GPC Biotech werde dagegen nur mit rund 160 Mio. Euro an der Börse gehandelt.
Die Anlageexperten von "Global Biotech Investing" raten Anlegern, die in den Titel investiert sind, an der Aktie von GPC Biotech weiter festzuhalten.
Gruß Maitre
Grund: obwohl GPC über große finanzielle Cashmittel verfügt, würde das Geld nicht ausreichen, Satraplatin bis 2007, sowie andere Unternehmungen bis dahin ausreichend zu finanzieren.
Verstehe einer die Anal ysten!! GPC bekommt doch Geld von Altana, desweiteren können sie in aller Ruhe einen Pharmapartner suchen für Satraplatin (in Phase 3 sollte das kein großes Problem sein),es steht ein Nasdaq-Listing an in den nächsten Jahren und zu guterletzt entlassen sie Leute in mittlerweile "unwichtig" gewordenen Teilbereichen (Technologieplattform).
Ich denke, sie machen wie andere Firmen auch eine wichtige Umstrukturierung, damit die Zukunft auf festen Beinen steht.
Ich verstehe das hin und her bei den unterschiedlichen Analystenhäusern nicht so ganz, denn wenn der eine sagt "verkaufen", sagen andere "kaufen". Der eine sieht "hohe Cashbestände", der andere "Geld reicht nicht"!!! Komisch, oder.
Ich allerdings bin auch langfristdenker und bleibe auf Grenkes Linie, wann hat man mal so eine Chance, von 2,9€ auf ...100€ o.ä.
gruß nilpferd
GPC will 2006 den Break-Even schaffen, ergo haben die 2007 garantiert keine Geldprobleme.
Die Spinnen die Römer ( Analysten)
gruß Grenke
Gruß Marc
Aber heute endlich mal die 9 halten???? Was meinst Du?
gruß Grenke