Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 €
19:18 03.06.08
Stuttgart (aktiencheck.de AG) - Der Automobilkonzern Daimler AG (Profil) gab am Dienstag die Absatzzahlen ihrer US-Tochter Mercedes-Benz USA für den Monat Mai 2008 bekannt.
Demnach verbuchte der im DAX notierte Automobilkonzern in den USA bei der Kernmarke Mercedes-Benz im Berichtsmonat einen Absatzanstieg um 0,1 Prozent auf 21.785 Modelle. Der Verkauf der Kleinwagen-Marke Smart hat erst Mitte Januar 2008 begonnen. Insgesamt veräußerte der Konzern in der Pkw-Sparte in den USA 24.480 Fahrzeuge, was einem Plus von 12,4 Prozent entspricht. Auf Jahressicht hat Daimler mit den 2.695 im Mai verkauften Fahrzeugen bisher 8.854 Smart-Modelle in den USA verkauft.
Die Aktie von Daimler notiert derzeit im Frankfurter Handel bei 47,93 Euro (-0,89 Prozent). (03.06.2008/ac/n/d)
gehts darunter, Abgaben bis 43€ einkalkulieren!!!
Ein grausames Siel!!!
Hoffen wir alle, daß endlich bald die WIDERLICHE Kali + Solarblase platzt,dann werden Investoren wieder die Perlen am Markt, wie unsere Daimler erkennen!
Daimler kommt mir vor wie 2007 die SAP. alles stieg, nur SAP verharrte. und dann gings irgendwann von 33 auf 41 innerhalb von 10 tagen....
Daimler koppelt sich wieder mal ab
Haste dir mal die PEGs angeschaut... Vergleich doch mal die PEGs von Solarworld, Solon, Q-Cells, oder auch Aleo, mit denen von Daimler.
Daimler ist nicht teuer...aber günstig auch nicht wirklich. Die Solarwerte schon, vor allem nach der EEG Entscheidung, dem starkem Auslandswachstum und jetzt der Übernahmevon Ersol. Warum sollte ich mein Geld im Moment in Daimler stecken?
Bei Kali gebe ich dir übrigens recht. Da ist NULL Risiko eingespreist...völlig überteuert K+S.
Lg
17:00 04.06.08
DJ Daimler bestätigt Prognose für 2008
STUTTGART (Dow Jones)--Die Daimler AG hat ihre Erwartungen für das laufende Jahr bestätigt. Der Konzern rechne weiterhin mit einem deutlich höheren Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) aus dem laufenden Geschäft, wie aus einer auf der Unternehmenswebseite veröffentlichten Präsentation von Finanzvorstand Bodo Uebber hervorgeht. Mercedes-Benz Cars erwarte 2008 einen weiteren EBIT-Anstieg.
Im laufenden Jahr will Daimler den Absatz der Pkw- und Lkw-Sparten erhöhen und mehr Vans verkaufen. Auf Konzernebene verkaufte der Automobilhersteller 2007 mehr als 2,1 Mio Einheiten.
Bei einem Umsatz von 99,4 Mrd EUR erwirtschaftete Daimler 2007 ein EBIT von 8,7 Mrd EUR. Darin ist ein Ergebnis aus "at equity" bewerteten Anteile von rund 1 Mrd EUR enthalten. Die Pkw-Sparte Mercedes-Benz Cars erzielte im vergangenen Jahr bei einem Umsatz von 52,4 Mrd EUR ein EBIT von 4,75 Mrd EUR, was einer Rendite von 9,1% entspricht.
Insgesamt strebt Daimler im Automobilgeschäft über die Zyklen hinweg eine Umsatzrendite von durchschnittlich 9% an
Webseite: http://www.daimler.com
Von Christoph Baeuchle, Dow Jones Newswires, +49 (0)711 2287 412,
christoph.baeuchle@dowjones.com
DJG/cba/nas
June 04, 2008 10:29 ET (14:29 GMT)
steigende Kurse erwarten bis max 56 Euronen vorerst.
ziehen ihr Kap heraus.Wenn die nicht aufpassen werden sie ein Übernahme Kani.
Ich hätte nicht in diese Firma inves.sollen
Ich bereue meine Entscheidung.
Gruß an alle
Da verzichte ich lieber auf den Kursgewinn.
Ich will jetzt mal das es so läuft wie bei Audi.
Ich weis schon warum der kus nicht steigt weil die ganzen Daimler
Bandjungs alle bei Audi kaufen.
Die ersten Anzeichen in derartige Richtungen zeigt die Übernahme von Rover. Das hätte auch kaum jemand für möglich gehalten...
So, jetzt dürft ihr auf mich einschlagen, aber bleibt realistisch. Daimler ist definitiv gerade sehr günstig zu bekommen...
Gruß
Solang die eigenen Mitarbeiter nicht mit Ihren
Banddosen selber fahren wird es auch nicht mehr die High sosei
tun.
Da geht doch eine riesen Diskussion in der Politik von wegen schützt unsere Unternehmen vor Heuschrecken usw. los.
Schon wenn man überlegt, wie schwer es für ein deutsches Unternehmen wie Porsche ist, bei einem anderen Unternehmen wie VW einzusteigen ohne das deine eine Zypris daher kommt und Gesetze erlässt, die gegen Aktienrecht verstoßen.
Sollte so ein Übernahmenangebot eines Staatsfonds kommen, dann gibt es auf jeden Fall Gegenwehr aus der Politik, obwohl die derzeit schlecht aussehe, da ja eine KFW nach der Finanzkrise machtlos ist.
@QMC2: Dein Beitrag ist wenig hilfreich, oder willst du behaupten, jeder Ferrari- Mitarbeiter fährt Ferrari, jeder Airbus- Mitarbeiter fliegt einen A380?
"Normale" Mitarbeiter können sich die Kisten vielleicht einfach nicht leisten, dass es die meisten gerne tun würden, weil es ein Spitzenauto ist, da bin ich mir sicher.
Außer, was auch immer für dich die "High Sosei" ist, interessiert die bestimmt nicht, ob ein MA von Dai auch einen fährt. DAs IMage, die Qualität etc. sind entscheidend...
Das Daimler langfristig eine gute Anlage ist und man sich von diesen Kursen nur weiter zum Einstieg verleiten lassen sollte, möchte ich noch hinzufügen.
Sonnige Tage euch !
denn anders als etwa bei der DTAG ist der BUND nicht Großaktionär...
auch fehlt ein entsprechend negativer Einfluss wie derjenige des Landes Nds. bei VW...