Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 €
So, jetzt konnte ich nicht mehr tatenlos zuschauen.
Ich habe erstmal 100 Daimler zu 43,35 Euro gekauft. Meiner Meinung nach ein guter Kurs und ein gutes Investment.
Mittel bis Langfristig wird man hier sicher gute Renditen einfahren. Hier ist alles negative was evntl. passieren könnte schon überproportional eingepreist.
Spätestens ein steigender Dollar, sinkender Ölpreis und ein Ende der Kreditkrise dürfte die Märkte drehen lassen. Daimler wird wenn diese Punkte eintreten überproportional steigen. Keine Kunst sie wurde ja verprügelt bis zum geht nicht mehr.
In diesem Sinne einen schönen Tag.
Läuft die Industie nicht geht auch kein Dax hoch.
Daimler outperform (Credit Suisse Group )
Zürich (aktiencheck.de AG) - Arndt Ellinghorst, Analyst der Credit Suisse, stuft die Aktie von Daimler (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) unverändert mit "outperform" ein und bestätigt das Kursziel von 80 EUR.
CEO und CFO hätten an einem gut besuchten Analystentreffen in Sevilla teilgenommen. Das Management habe ein klares Bekenntnis zu einer langfristigen Profitabilität der Gruppe und zu Ausschüttungen an die Aktionäre abgegeben.
Es sei Vertrauen in die Erreichbarkeit der mittelfristigen Ziele zum Ausdruck gebracht worden. Bei allen Produkten solle ein Produktivitätsgewinn von 10 bis 15% erreicht werden. 1,5 Mrd. EUR an Gewinn solle direkt aus der modularen Strategie zu erzielen sein.
Daimler verfüge derzeit über das stärkste Portfolio und erhalte starke Unterstützung von Kosteneinsparungen. Zwar sei Daimler offensichtlich gegenüber steigenden Rohmaterialkosten und negativen Währungseffekten nicht immun. Die aktuelle Bewertung der Aktie reflektiere diese Aspekte aber mehr als ausreichend. Das Aktienrückkaufprogramm dürfte innerhalb der nächsten beiden Wochen wieder aufgenommen werden, was Bedenken über weitere fundamentale Gründe verschwinden lassen und zu einem Kurssprung führen sollte. Bei der Vorlage des Q2-Berichts am 24. Juli dürfte Daimler eine nachhaltige Profitabilität und Cash-Generierung klar bestätigen. Hinsichtlich der Gewinnentwicklung im zweiten Quartal habe sich das Management ausdrücklich zufrieden gezeigt.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten der Credit Suisse die Aktie von Daimler weiterhin mit dem Votum "outperform". (Analyse vom 12.06.08)
(12.06.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 12.06.2008
Analyst: Credit Suisse Group
Rating des Analysten: outperform
Quelle:aktiencheck.de 12/06/2008 17:27
Moderation
Zeitpunkt: 13.06.08 20:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Bashversuch
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Du musst auch geplante Umsatzanstiege P/E-Ratio etc. enfliessen lassen.
Wir haben einen deutlich höheren fair value.
Ich hab lt. meinen Berechnungen 58 €, die muss ich revidieren, da ich einen Rechenfehler gemacht habe.
Nach erneuter Berechnung sind wir bei einem fair value von ca.50-52 Euro.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre!
habe keine ahnung was da im moment bei DAI los ist.
aber ich sehe eine willkommende möglichkeit billig einzukaufen,
sollte der kurs tatsächlich auf unter 40 EUS fallen.
ich möchte noch kurz darauf hinweisen, das die aktie weiland im juni 05
schon einmal bei ca. 30-33 EUS stand - ein "historisches" tief,
und ein weiteres könnte sich ergeben.
sollte der wert bei 40 EUS landen, hätten wir einen preis wie zum zeitpunkt
des manager-wechsels schremmp/zetsche. auch nicht schlecht.
ich persönlich halte daher "Carpe diem" für die sinnvollere alternative, als frustriert
den kopf in den sand zu stecken.
mfg
Wäre es so einfach, dann könnten ja alle Mathematiker an der Börse Millionäre werden.
An der Börse spielen doch neben fundamentallen Konzepten und Unternehmensdaten bestimmt 50% Psychologie eine Rolle. Die Berechnungen sind zwar schön und gut, aber am Ende interessieren sie keinen.
Und zum Kurs, sollte der weiter runtergehen, kann man am Ende wirklich beruhigt sein, dass dann Übernahmephantasien auftauchen und den Kurs treiben oder Daimler wirklich übernommen wird.
Wer weiß das schon, aber dann wäre wenigstens wieder mehr Spekulation drin und der Kurs würde steigen.
Und ich sehe KGV von höher als 10 als zu hoch.. Man kann dann BMW kaufen, die ist niedriger bewertet als DAI, vielleicht sind dort die Investoren einfach realistischer.
Alles nur schlechtgerede um am ende noch vor 2009 billig in den Markt zu kommen bevor dann die Abgeltungssteuer kommt.
Wir werden bald einen run nach Aktien sehen und allen voran die Qualitätstitel wie Daimler denn die wissen alle das auf diesem Preisniveu nach 2009 keine mehr zu haben gibt zu dem Schleuderpreis.
Ab 2009 wird das Angebot an Aktien sinken weil viele Ihre Aktien liegen lassen und Ihre Dividende auszahlen lassen.
Deshalb lasst Euch nicht verarsch..... macht die Augen auf und schaut mal in die Einkaufswagen der anderen.
In diesem Sinne halte ich meine Daimer und OS
wo Daimler auch stehen sollte und jeder ärgert sich mmmmhh hätte ich doch nur bei 42,90
nochmal gekauft
nach Daimler vorgestern sollen Jahreszahlen erreicht werden da frag ich mich wieso dann der Kurs sich halbiert hat wenn das die Gewinne nicht getan haben.
Es gibt nur eine Antwort der Kurs ist zu niedrig, aber damit hat man den Dax auch ein stück tiefer gebracht was wohl das Hauptziel war.
Ich würde mir nur wünschen , dass das APP bald startet ,damit man den derzeitigen Kurs auch nutzt , um mehr Aktien einzuziehen. Wäre eigentlich nur konsequent .
Ansonsten dreht sich das Aktienkarussel und viele warten noch mit dem Aufspringen . Da werden sich noch manche Ärgern , dass sie zu lange gewartet haben !
Grüße William