Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 €
Nur heißt das nicht, jetzt nicht zuzugreifen, denn so eine Gelegenheit gibt sich nicht immer. Jetzt sollte man antizyklisch handeln und kaufen, wenn alle Analysten raten zu verkaufen.
Das derzeitige Umfeld ändert doch nichts daran, dass Daimler sehr gut aufgestellt ist und einen operativen Cashflow von 13,1 MRD Euro hat, also somit mit ihrem Hauptgeschäft viel verdienen.
Das man nicht alles rosarot sehen sollte, glaube ich auch. Es ist durchaus möglich, dass die Rezession auf Daimler noch weiter Einfluss nimmt, nur ist die Krise auch mal ausgestanden und dann geht es weiter hoch, weil Daimler mit Trucks, Smart, Benz und 2015 mit Brennstoffzellenantrieb gut aufgestellt ist.
Jetzt flammt die Diskussion nach Notbremssystemen auf. Ich denke wenn Daimler da vorne mit dabei ist mit seinen Entwicklungen sollte das der LKW- Sparte zu neuen Verkäufen helfen..
Stück Geld Kurs Brief Stück
48,99 Aktien im Verkauf 50
48,98 Aktien im Verkauf 3.088
48,97 Aktien im Verkauf 260
48,95 Aktien im Verkauf 1.300
48,93 Aktien im Verkauf 1.146
48,92 Aktien im Verkauf 75
48,91 Aktien im Verkauf 268
48,90 Aktien im Verkauf 7.971
48,89 Aktien im Verkauf 217
48,87 Aktien im Verkauf 7.507
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/DAI.aspx [/URL]
1.964 Aktien im Kauf 48,85
8.500 Aktien im Kauf 48,84
5.400 Aktien im Kauf 48,83
4.920 Aktien im Kauf 48,82
5.586 Aktien im Kauf 48,81
16.542 Aktien im Kauf 48,80
1.224 Aktien im Kauf 48,78
1.500 Aktien im Kauf 48,76
2.648 Aktien im Kauf 48,75
2.000 Aktien im Kauf 48,73
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
50.284 1:0,44 21.882
Zur Zeit interessiert anscheinend aber Daimler niemanden so richtig . Ich denke nur wenn wir Quartal für Quartal gute Zahlen bekommen wird sich der Markt überzeugen lassen.
Ich sehe keine anderen Impulse , die uns kurzfristig helfen werden .
Gruß William
?? Wenn der Benzinpreis hoch ist fahren die Leute vermehrt Fahrrad???
Ist diese Aussage von Dir wirklich ernst gemeint?
Siehst Du da einen kausalen Zusammenhang?
Ob jemand mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt oder nicht ist soch in erster Linie von ganz anderen Faktoren abhänging!
Aber hilf mir doch Deine Situation zu verstehen.
Wie weit ist Dein Arbeitsweg?
Wohnst Duz auf dem land, der Aglomeration oder in der Stadt?
Was für ein Benz steht in Deiner Garage?
Bin gespannt was Du uns schreibst..
Grüsse
besonders Innovativ. Bei diesem derzeitigen US Präsidenten schon
gar nicht. Da sind die Europäer und Japaner wesentlich weiter,
was die Klima Komponente betrifft. Das gilt auch für Daimler.
Ich sehe das so, dass man bei den Zahlen von
Ford, keine Rückschlüsse auf Daimler ziehen kann.
Wenn auch der Ölpreis eine Rolle spielt, dann eher bei
den Käufern eines Ford als bei denen eines Daimlers
oder auch bei den Nutzfahrzeugen.
Bei aktuellen Kursen, von unter 50 Euro, handelt es sich langfristig
um Kaufkurse. Daimler könnte im 2. Halbjahr im Dax zu den Gewinnern gehören.
1. Selbstverständlich ist es von weiteren Faktoren abhängig ob jemand statt mit dem Auto mit demm Fahrrad zur Arbeit oder sonst wo hin fährt. Ich erspare es mit dies im einzelnen aufzuschlüsseln. Wobei die Betonung hier auf ''selbstverständlich'' liegt. Man beachte ''VERSTAND''.
Vielleicht liege ich da ja falsch aber ich kann mir nun mal nicht vorstellen, daß der Benzin- bzw. Ölpreis keinen Einfluß auf das Konsumverhalten hat.
Oder wie muß ich mir das vorstellen ? ``Oh der Benzinpreis ist gerade so schön gestiegen, lass uns schnell noch eine etxra Runde um den Häuserblock drehen und dann eine neues Auto kaufen''
Mir ist auch klar, daß der Benzinpreis seine Schmerzgrenze -für die meisten Verbraucher- noch lange nicht erreicht hat.
So...und ach ja... ich fahre ''nur'' eine C-Klasse und dies ist nicht mein einziges Auto.
Und....gib Dir keine Mühe, meine Situation zu verstehen!
Gruß
Na ich glaube Du bist einfach viel zu intelligent als dass ich Dich verstehen könnte, ich verstehe nämlich nicht, wesshalb Du abschätzig und beleidigend werden musst.
Ich finde Deine Aussage GERADE wenn der Ölpreis hoch genug steht - werden die Leute vermehrt mit dem Fahrrad fahren. Ich tue es ja jetzt schon
lächerlich, realitätsfremd und naiv. Aber ich wollte nett bleiben und habe das so nicht geschrieben, aber was solls wenn Du rumpöbeln willst dann bitte halte Dich nicht zurück, zeigt nur sehr eindrücklich einige Deiner Charaktereigenschaften auf.
Du hast das obige geschrieben und möchtest das nun in #1510 nochmal schönreden??
Wenn Du wirklich glaubst jemand lässt sein Auto zuhause stehen, bzw kauft sich kein Auto weil der Ölpreis wiedermal 20 Cent teurer geworden ist... dann lebst Du in einer Traumwelt. Gerade wenn es sich um eine Premiummarke wie Mercedes Benz handelt.
Auf die anderen Fragen bist Du ja nicht eingegangen, ausser andeutungsweise mit der C-Klasse wobei auch diese Aussage einen sehr bedürftigen Informationsgehalt aufweist.
WDD 204007,204006,204008,204022,204089,204046,204044,204041,204052,204054,204081,204056,204087,
204077,204207,204208,204222,204289,204246,204241,204252,204254,204256,204277
Das alleine sind die 24 verschiedenden aktuellen C-Klasse Modelle, wobei ich nach Deinen Postings annehme es handelt sich noch um einen 203'er....
Und ja natürlich hat der oder ein hoher Ölpreis einen Einfluss auf das Konsumverhalten bei Autokäufen.
Der Kunde wird vermehrt darauf achten ein Spritsparsames Autos zu kaufen.....
Dein Wunschdenken vom Fahradfahrenden Benz-in-der-Garage-stehenden Menschen stammt aus (D)einer Traumwelt, die man vielleicht dann wieder in Betracht ziehen kann wenn der Benzinpreis bei 5 Euro liegt.
Du vergisst dabei sowieso die wichtigsten MB technischen Grundvoraussetztungen... aber die Zeit/Energie spare ich mir
So long
``Das alleine sind die 24 verschiedenden aktuellen C-Klasse Modelle….``
tztztztz Erbsenzählerei und Oberlehrerhaftes getue…
Musst alleine weiterspielen….
ciao
wirklich was anderes von Dir erwartet:
1. GERADE wenn der Ölpreis hoch genug steht - werden die Leute vermehrt mit dem Fahrrad fahren. Ich tue es ja jetzt schon -wenn es nicht gerade regnet- und mein Benz steht in der Garage. (#1500)
Kleinvieh macht auch Mist und wenn kleinere Strecken sämtlich nicht mit dem Auto sondern mit dem Rad oder auch größere Strecken mehr mit der Bahn zurückgelegt werden.. Dann sinken schonmal die gefahrenen Kilometer. Und je weniger Kilometer gefahren werden, umso länger dürfte so ein Wagen auch halten und Ersatzteile wird er aufgrund der geringeren Belastung ebenfalls benötigen.
Es ist mir klar, dass das keinen all ZUUU großen Effekt hat. Aber in den USA sinken die gefahrenen Kilometer auf jeden Fall schon mal und die zahlen nur die Hälfte der hiesigen Spritpreise.
Ich fahre sämtliche Kurzstrecken bis zu einer halben Stunde Fahrzeit mit dem Rad wegen Fahrkosten und Umwelt. Und ich glaube nicht, dass ich da der Einzige bin. Nach meinem Stand ist der Daimler auch nicht gerade das umweltfreundlichste Fahrzeug..
Zum Schluss muss ich noch sagen, dass ich Daimler Aktionär bin und hoffe, dass ich vollkommen unrecht habe *g*
Sobald der Ölpreis deutlichere Kursverluste registriert, wird der DAXSektor seinen Abwärtstrend beenden und die nächste Zielmarke nach der Fibonacci-Theorie anvisieren. Naheliegend ist der Bereich um 770 Punkte, eine noch weitergehende Erholungslinie kann bei etwa 810 Punkten ausgemacht werden. Die technischen Indikatoren sind von klaren Kaufsignalen allerdings noch ein gutes Stück weg. Im Vorgriff auf eine Sommerrallye sind aktuelle Neupositionierungen aber als günstig zu betrachten.