Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 €
Scherz bei Seite: M.E. hatten wir in letzter Zeit eine Seitwärtsbewegung (mit Ausschlägen), jetzt geht es entweder nachhaltig nach unten oder nachhaltig nach oben. Ich glaube es geht nach oben, der Weg nach unten ist durch die Dividendenrendite verbaut. Der reine Buchwert ist auch nicht so weit weg. Chrysler scheint sich auf dem Weg der Besserung zu befinden, aber da ist wenig an Nachrichten vorzufinden. Nach den Äußerungen von Cerberus könnte jedoch eine positive Überraschung lauern.
Die Zahlen liegen auf dem Tisch, alle die sich jetzt zum Kauf entschließen/entschlossen haben (wie ich) werden in der Aktie bleiben. Zetsche ist an steigenden Kursen interessiert, die Toyota-Geschichte wird den Benz-Leuten mit Sicherheit Feuer unter dem Hintern gemacht haben, auch wenn sich Toyota hier sicherlich nur einen kleinen Spaß erlaubt hat.
M.E. stehen die Zeichen deutlich auf Grün
Meines Erachtens wurde Daimler zu stark gebeutelt.
Jetzt sollten wir mal den Absprung erwarten können.
Ich denke auch, dass Daimler in den kommenden Monaten sukzessive Kursgewinne verzeichnen wird, da das Unternehmen Gesund erscheint und sich das Management sich nach Jahren mal wieder auf das Kerngeschäft fokussieren kann.
Und die Daimler Jahre ohne eine Megafusion (chrysler...etc.) waren doch immer noch die besten, oder=?
DGAP-DD: Daimler AG
16:51 07.05.08
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Uebber
Vorname: Bodo
Firma: Daimler AG
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0007100000
Geschäftsart: Kauf
Datum: 06.05.2008
Kurs/Preis: 50,70
Währung: EUR
Stückzahl: 3950
Gesamtvolumen: 200265
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Deutschland
ISIN: DE0007100000
WKN: 710000
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 07.05.2008
Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
Na ja, ich glaub wir sollten das heute nicht überbewerten.
Also, feiert die Sonne und guckt nicht auf die Kurse. Wird alles schon!
Sonnige Grüße
Noze
noch Sonne mitbekommen ;-)
Falls es wen interessiert...ich komme grad aus der Sonne und gehe nun wieder in die Sonne...hier im Inet gibts nichts schönes zu sehen ^^
Have an nice day! ;)
@ Der Neue: Ich dachte du wolltest in BMW umschichten, was machst du dann hier???
Der Neue muss ein wenig Dampf ab lassen weil er zu lange in der Sonne gelegen hat! Das kann er am besten im Daimler Forum, weil er den Namen "Zezsche" so toll findet.
Leute haut rein ich geh Schwimmen!