Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 264 von 314
Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
Eröffnet am:07.02.11 14:10von: kaufen1232k.Anzahl Beiträge:8.837
Neuester Beitrag:06.09.16 11:25von: youmake222Leser gesamt:1.338.168
Forum:Börse Leser heute:421
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... 314  >  

2415 Postings, 5306 Tage Anti ZockerANTWORT

23.10.13 13:42

Ich gebe nur Prognosen ab bis kurz vor der Hauptversammlung bzw. Dividendendatum also bis April 2014.

Daimler ist auf jeden Fall auch noch unterbewertet und wird auf jeden Fall eine 6 davor stehen haben.

Wie gesagt ich gehe von 63 / 64 € bei Daimler aus.

Bei VW 13.05.14 und BMW 15.05.14 also BMW ist schwierig bei VW sehe ich mind. die 183,60 - und wenn es gut läuft 199 €.

Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass USA kein Strich durch die Rechnung machen wird.

Achtung: Jan. 2014 hier könnte es noch mal kurzfristig runter gehen, dass sollte man dann zum Einstieg nutzen.

Daher wäre es vielleicht sinnvoll im Dez. seine Position abzubauen und den Gewinn in dieses Jahr zu buchen.

Das kommt darauf an, wie viel Gewinn oder vielleicht Verlust man in 2013 hat.

120 Postings, 4670 Tage Benjamin1979@anti

23.10.13 14:42

Danke für Deine Antwort!

Was hälst Du vom Kauf eines Puts zur Absicherung einer existierenden Aktienposition gegen fallende Kurse. Ggf. mit Laufzeit bis März/April 2014?

Danke für Dein Engagement!

BG

2415 Postings, 5306 Tage Anti ZockerAntwort Benjamin

23.10.13 14:52

Das kann man ab und zu schon machen. Z.B. wenn man 200 Aktien hat und diese gegen kurzfristige Schwankungen absichern möchte, dann könnte man 1000 Stück Puts kaufen, falls es mal 2 € runter geht, könnte man die 200 € mitnehmen, aber man muss schon von der Aktie überzeugt sein.

In der aktuellen Lage würde ich das nicht machen. Dafür steht alls zu gut dar. Ich würde eher mal meine Position mit Gewinn verkaufen z.B. EK 57 € für 59 € verkaufen und dann wieder günstiger einsteigen oder wenn man das nicht möchte, dann eher nachkaufen und mit der ersten Position investiert bleiben. Falls es wieder hoch geht auf 59€ kann man die letzte Posi für 57 im EK wieder verkaufen und mit der anderen bleibt man weiter investiert, falls es weiter steigen sollte.

Aber eins sei mal gesagt, es wird keine großen Kurseinbrüche mehr geben! Also unter 50 € kann man vergessen. Falls man viel Glück hat, kann man vielleicht mal für 54 € rein.

Alles kann passieren, aber warum sollte jetzt plötzlich ein Großer Investor große Positionen verkaufen??

Die guten Börsenmonate beginnen doch erst und die Dividende ist auch nicht mehr so weit weg. Das Jahr ist zu 3/4 rum und bis jetzt liefen die GEschäfte ausgezeichnet, da werden die letzten 3 Monate nicht schlecht ausfallen, selbst wenn die Dynamik nachlassen sollte, hat man aber bis jetzt super Geschäfte gemacht.

Wenn man unter 50 € eingestiegen ist, dann SL setzen und Tee trinken.

Wer bei 57 € eingestiegen ist, muss die Aktie schon etwas beobachten.

Mein VW Call ist auf 1,13 im EK runter.

Vielleichte kaufe ich gleich nach.

Aktuell 1,15. Mal sehen.

Erste Posi für 1,20 war scheiße!!!

120 Postings, 4670 Tage Benjamin1979@anti

23.10.13 15:05

Alles Klar. Danke.

Viel Glück!

381 Postings, 4573 Tage Stoppidaimler

23.10.13 15:06

heute der beste autowert im dax!

kommt VW am nachittag wieder hoch? EK 1,35...

2415 Postings, 5306 Tage Anti ZockerAn Stoppi

23.10.13 15:42

CZ8BKC 1,35 EK ist OK.

Du weisst ja das meistens zw. 16:30-17:45 mind 10 Cent Gewinn möglich sind.

Bis jetzt hat sich VW gehalten, daher wird es bis 16:30 Uhr spannend. Mal sehen, wie sich VW bis dahin schlägt.

Aber du musst bei diesem EK keine Panik haben.

Abwarten. Dow ist jetzt auch wieder bei 15432 heute morgen sah es übel aus.

Der Nikkei dürfte für das ganze verantwortlich sein, der ist nämlich um über 2 % eingebrochen.

202 Postings, 4431 Tage KreiselBewegung nach Quartalszahlen?

23.10.13 16:14

Was denkt ihr, wie stark wird sich der Kurs nach den Quartalszahlen bewegen, was ist normal?

381 Postings, 4573 Tage StoppiAn Anti

23.10.13 16:49

nö, bei dem EK mach ich mir keine Sorgen. Mal schauen obs heute noch ws wird, sonst evtl. morgen. KO ist ja ne Ecke entfernt.

ch versuche ansonsten den DAX mit nem CAll tagsüber zu traden. geht auch gut :-)

Weiter gute Sehereigenschaften.

Ich hoffe Daimler legt noch ein starken Jahresendspurt hin!

731 Postings, 4125 Tage MoniDjango@ Anti

1
23.10.13 18:28
Wieso soll den der haushaltsstreit schlecht sein? Ganz im Gegenteil! Erst durch diese Misere beginnt die Umschichtung von US in europäische besonders deutsche Aktien.

Wir werden einen Wirtschaftsboom 2014 erleben,sollte der Ölpreis weiter fallen und der Euro weiter steigen. Durch diese Konjunktur werden vor allen auch die Autobauer dies sehr angenehm spüren.

Besonders die Bus,-und LKW Sparte zieht Auftrag um Auftrag an Land.

Das einzige wovor ich wirklich Angst habe ist wenn die Blase in China platzt,dagegen war Lehman ein Pubs. Und wenn man den Megazyklen glauben darf, dürften wir vlt. Ende nächsten Jahre in eine mehrjährige Baisse fallen,aber damit kenne ich mich nicht so gut aus  

4912 Postings, 5048 Tage Kalle 8der Haushaltsstreit kann schon belasten

23.10.13 22:33
denn wenn es mal tatsächlich zu einem Eklat kommen sollte, würde das das ganze Weltwirtschaftssystem belasten.
Bloß wissen das die Amis auch, so dass es dazu nicht kommen wird. Damit hat ja auch jetzt niemand an der Börse gerechnet, wie die steigenden Börsenkurse ja deutlich machten. Die Amis machen sich mit dem momentan alle halbe Jahr wiederkehrenden Kasperletheater nur selbst lächerlich und treiben durchaus Anleger in europäische Aktien, wie MoniDjango bereits geschrieben hat. Und in Europa ist Deutschland nun einmal das Land mit der besten Wirtschaft.

Was Daimler anbetrifft, bin ich mir nicht sicher, was da morgen rauskommt. Eigentlich rechne ich damit, dass die Prognosen übertroffen werden. Das würde auch den guten Kursverlauf in diesem Jahr erklären und dass Daimler von den Autoaktien in Deutschland mittlerweile am höchsten bewertet ist.

Anti, ich gebe Dir recht. Auf dem Papier ist VW momentan die beste Autoaktie, da sie mit Abstand am günstigsten bewertet ist. Momentan bin ich deshalb auch dort investiert, auch wenn die Dividendenrendite bei Daimler um einiges besser ist. Allerdings halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass die Kennzahlen bei Daimler nach oben korrigiert werden könnten, wenn die Q3-Zahlen gut ausfallen sollten. Dann würde die Bewertung auch wieder niedriger aussehen.
Ob VW ebenfalls die Erwartungen toppen kann, glaube ich für dieses Jahr nicht mehr. Damit es bei VW weiter geht, müssen die europäischen Märkte wieder aufwachen, was aber in den nächsten Jahren gelingen sollte. Dann hätte VW trotz des optisch hohen Kurses gegenüber BMW und Daimler Aufwärtspotential.    

731 Postings, 4125 Tage MoniDjangoMeine Befürchtung

24.10.13 05:36
das Zahlen genau getroffen werden und die Aktie sich nicht bewegt oder sogar verliert  

293 Postings, 6105 Tage d0minationWann

24.10.13 07:32
Kommen denn die Zahlen von Daimler? Gleich um 8uhr?  

38 Postings, 6798 Tage ccccsiehe homepage, alles schon zu lesen

24.10.13 07:47

2415 Postings, 5306 Tage Anti ZockerDaimler und vw call

1
24.10.13 08:24
Daimler macht endlich mal wieder im Kerngeschäft Gewinn sieht Super aus das ist auch der Grund warum die anderen werte Auto nach oben gehen. Vw call für 1,27 verkauft gestern 1,20 und 1,14 gekauft. Falls der Trend erkennbar ist gehe ich um 9 noch mal rein auch wenn das ein teureres ek bedeuten sollte. So so Kalle 8 du bist also auch in vw investiert willkommen im Club  

2415 Postings, 5306 Tage Anti ZockerDaimler 59,50

24.10.13 08:29
Ich sagte doch das es genau so kommen wird Daimler überrascht und die 60€ werden dann geknackt  

4912 Postings, 5048 Tage Kalle 8das sind doch mal ermutigende Zahlen

24.10.13 09:10
es geht stärker bei Daimler voran, als ich gedacht habe. Das ist sehr erfreulich. Die Marge wächst wieder. Das ist der erfreulichste Punkt an der Meldung von heute.

Das unerfreuliche ist, dass ich schon länger nicht in Daimler investiert bin und, wie geschrieben, auf VW setze, was an sich nicht so schlecht ist. Aber man hätte vielleicht noch mehr auf die Autobranche setzen sollen. Es könnte gut sein, dass sie den DAX outperformt. Nichtsdestotrotz dürften auch die anderen Fahrzeughersteller im 3. Quartal nicht so schlecht abgeschnitten haben.
Die Frage, die ich mir stelle, wie viel von dem, was sich jetzt andeutet, ist bereits im Kurs drinnen. Es scheint so, dass Daimler bei der Marge wieder auf die anderen Hersteller aufholt. Da scheint sich das kürzlich eingeführte Baukastensystem langsam auszuzahlen.
Sollten die Prognosen der Analysten sich als zu gering herausstellen und eine Anhebung wäre notwendig, würde Daimler auch nicht mehr der teuerste der drei deutschen Automobilhersteller sein.  

2415 Postings, 5306 Tage Anti ZockerAn Kalle 8

24.10.13 10:16

Siehst du geht doch, wenn man sich normal unterhalten kann. Wir haben deswegen nichts über Daimler gepostet, da es nichts gab, dass hat sich ab heute geändert. Die 60 € sind schon da, wie ich es heute morgen gesagt habe.

Bin bei VW heute morgen für 1,27 raus dann ging es locker bis 1,30 hoch und gerade 1,22 im EK bin für 1,23 rein.

Sieht alles sehr gut aus, also CZ8C82 gekauft. Wir werden heute gute Gewinne machen.

60,26 €

1,27 im VK mein Call ha ha

4912 Postings, 5048 Tage Kalle 8Anti

24.10.13 10:42
auf dieser Basis ist es ja auch nicht schlecht. Meine Kritik war ja auch nicht gegen Dich persönlich gerichtet. Was Du zu Daimler schreibst, ist ja interessant.
Mich stört halt nur in den nachrichtenarmen Zeiten, dass ich mich durch so viel Dinge abends durchlesen muss, die mit Daimler nichts zu tun haben. Wenn ich etwas speziell zu VW suche, gehe ich in einen VW-Thread. Dasselbe gilt für Fresenius und andere.

Das Problem besteht auch darin, dass sich hier neben Euch Scheinchenjägern aus meiner Sicht die über Daimler vernünftig schreibenden getummelt haben. Viele sind ja vor längerer Zeit nicht ohne Grund in diesen Daimlerthread gewechselt und manch anderer Thread wurde aufgrund der dort Schreibenden und des daraus folgenden Niveaus oder eines Betreibers bewusst gemieden. Sieht man ja auch heute, wo sich niemand in anderen Threads (zumindest im Thread Daimler 2011) auslässt, obwohl es bedeutende Nachrichten gibt. Deshalb ist ein Wechsel nicht so einfach. Ein neuer Daimlerthread wird von Ariva auch nicht gerne gesehen, da es eben schon einige gibt. Das hat man mal von Seiten Arivas schon vor längerem deutlich gemacht, als man einen neuen Daimlerthread nicht im Segment Börse eingestuft hat sondern einfach als Talkthread.

Es geht deshalb auch nicht um Vertreibung sondern um die Bitte,  Dinge über Scheinchen außerhalb Daimlers vielleicht woanders, wo es besser passt zu schreiben. Das ist auch der Grund, weshalb ich den neuen Thread für Euch eröffnet habe. Dort könntet Ihr Euch ungestört über alle Arten von Scheinchen austauschen und hier würde Daimler wieder mehr im Mittelpunkt stehen, auch wenn in der nachrichtenlosen Zeit der Thread wahrscheinlich wieder wenig frequentiert sein würde.
Wie gesagt, der von mir eröffnete Thread oder meinetwegen auch ein anderer soll keine Vertreibung sondern ein Angebot sein, hier die Differenzen vernünftig zu beenden. Dann könnten alle Seiten zufrieden sein und jeder hätte, was er will in einem themengerechten Thread  

2415 Postings, 5306 Tage Anti ZockerAn Kalle 8

24.10.13 12:17

Wie gesagt, wir haben uns hier an die Gegebenheiten gewöhnt und wollen in keinen anderen T.

Ich hoffe, du kannst das irgendwann auch mal verstehen.

Du bist ja nicht mal investiert, du solltest eigentlich im VW Forum sein oder?

Mach es dir doch einfach und ignoriere die Beiträge von uns, die nichts mit Daimler zu tun haben.

Oft kann man aber auch Dinge zu VW auf die Branche allgemein beziehen und dann treffen Sie auch auf Daimler zu.

Naja, egal ich werde mich jetzt wirklich nicht mehr dazu äußern.

Daimler geht schön nach oben.60,38 sieht gut aus.

Jungs wie sieht es bei euch aus? Seid Ihr investiert und wenn ja wo?

VW Call ist super!!! Man hätte zwei mal für 1,27 verkaufen können, um dann für 1,22 oder 1,23 wieder einsteigen und das gleiche wieder machen.

Zwei mal das Spiel gemacht und man hätte 9 Cent und der Aufwärtstrend hat noch gar nicht begonnen.

2415 Postings, 5306 Tage Anti ZockerDaimler Call auf der Einkaufsliste

1
24.10.13 13:12

Folgende Scheinchen stehen unter Beobachtung: Leider hätte man gestern schon kaufen sollen, ich wusste es zwar das es so kommt, war aber leider naja was heißt leider :-)))) in VW Calls investiert und wollte dann nicht noch mal in Daimler rein. Großer Fehler!!!

CZ8C6E KO bei 49,2981

CZ8CGY 50,29

ein wenig riskanter: CZ9E69 bei 52,6483 KO

Jungs, Ihr müsst euch komplett von Zahlen lösen, ich war früher so:

Beispiel: Schein für 1,30 verkauft EK 1,20. Dann ging der Schein auf ,135 hoch und ich wollte unbedingt günstiger rein als ich vorher verkauft habe usw..

Das ist Blödsinn!

Das wichtigste ist bei Scheinchen und Aktien einen Trend zu erkennen und dann diesem zu folgen, egal zu welchem Preis. Bei Calls ist das auf den Zeitpunkt 1 Tag- 3 Tage  Anlagehorizont einfacher zu beurteilen als bei einer Aktie, auf der anderen Seite ist die Aktie wesentlich entspannter und wenn man nicht den optimalen Zeitpunkt erwischt hat, kann man einfach abwarten.

Genau das kann aber auch ein riesen Fehler werden und dazu führen, dass man einen Totalausfall siehe Q-Cells, Solarworld, Commerzbank, Hypo-Real-Estate usw.. erleben kann. Der Scheinchenkäufer muss schneller reagieren und nimmt auch mal einen Tagesverlust in Kauf, um dann die Situation neu zu bewerten und gegebenenfalls 5 Tage nach dem alle SL Wellen ausgelöst wurden und eine Gegenbewegung startet wieder auf den Zug aufzuspringen. D.h. Die Scheinchkäufer müssen viel mehr Ahnung und Wissen haben, da Sie viel schneller auf Trends reagieren müssen, als Akitenbesitzer. Die meisten hiervon haben die Mentalität: "Das wird schon wieder" wenn man bei 27 € bei RWE eingestiegen ist, dann mag das stimmen, da die Aktie auf 20 € gefallen ist und sich wieder erholt hat, aber Wer bei 65 € RWE oder höher eingestiegen ist und die gleiche Mentalität hatte, der kann aber noch lange warten bis er sein EK wieder sieht. Das Geld ist dann für viele Jahr gebunden.

Daher bin ich nicht mehr ein Fan von Aktien, aber d.h. nicht das ich nie wieder welche kaufe!

Ich liebe jeden von euch hier und mir ist es egal über welche Aktien wir sprechen, wir wollen doch alle Geld verdienen und nicht nur Artikel lesen also wenn jemand meint er müsse hier auch mal einen Trend aufzeigen der eine andere Aktie betrifft, bin ich froh, da ich vielleicht auch mitverdienen kann.

Also ich möchte noch mal an Alle appellieren die es stört, bitte einfach überlesen. Wie gesagt, wenn Ihr ein anderes Forum wollte, es gibt noch mind. 3.

2415 Postings, 5306 Tage Anti ZockerOldschool

24.10.13 13:19

He könnt Ihr euch noch ein so einen Psychopaten erinnern, der mal hier war und sich ab und zu mal mit Stuttgart 0711 angelegt hat?

Der meinte der Dow und der DAX wird einbrechen. ha ha ha

Das war so einer der gemeint hat er wäre reich usw...

Mir fällt der Name nicht ein. Er wurde dann irgendwann mal gesperrt.

Der müsste jetzt Sozialhilfeempfänger sein, wenn er Puts gekauft hat :-)))))))

Dann gab es noch einen hier, neben Stuttgart 0711 der auch Praktiker Aktien hatte, ein Türke super nett, ich weiß seinen Namen auch nicht mehr, da er sich auch nicht mehr hier blicken lässt.

Falls du noch lebst, schreib mal wieder. Ich hoffe du hast deine Praktiker Aktien noch schnell verkauft bevor der Scheiß losging.

2415 Postings, 5306 Tage Anti ZockerVW Prognose

24.10.13 13:22

Also ich gehe mal davon aus, dass wir um 17:45 mind. die 178 sehen werden.

VW wird sich am späten Nachmittag BMW und Daimler anpassen und die sind heute vorausgelaufen und VW hinkt hinterer.

Also wenn es gut läuft dann 178,50-179 €.

112 Postings, 4467 Tage ZornröschenDein Wort in Gottes Gehörgang..

24.10.13 13:32
bin mit meinem CZ8BKC2 noch nicht viel weiter gekommen :-(
Allerdings entwickelt sich mein Daimler CZ9K7Y1 recht gut..  

2415 Postings, 5306 Tage Anti ZockerFrage?

24.10.13 13:38

Wie ist dein EK bei CZ8BKC ??

Was soll denn heute noch passieren?

Autowerte sind alle im plus von den guten Zahlen von Daimler getragen, es kann nur noch nach oben gehen.

112 Postings, 4467 Tage ZornröschenVW = 1,44 :-(

24.10.13 13:41

Seite: < 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... 314  >  
   Antwort einfügen - nach oben