Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 263 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.339.490 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 479 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 261 | 262 | | 264 | 265 | ... 314 > |
Also bei VW wäre ich noch vorsichtig, man sollte noch abwarten. Geht bestimmt noch ein wenig runter und dann muss man die Abwärtsdynamik abwarten und dann bei einem leichten stoppen nicht gleich kaufen, sondern erst wenn es wieder leicht nach oben geht.
Heute wird auch das VW-Gesetz bestimmt.
Naja, Daimler ist noch kein Trend erkennbar, hier würde ich ebenfalls abwarten.
BMW musste in den letzten Tagen etwas einbüßen, aber dafür ist die Aktie auch sehr gut gelaufen.
Wo seht Ihr am meisten Potenzial?
Jetzt ist die Frage ob die Aufwärtsbewegung schon begonnen hat? 1,34 CZ8BKC und dann kann man laut Chart sehr schön sehen, wie es Richtung 1,39 im VK nach oben ging. Hoffentlich war das nur eine kleine Dynamik.
Ich denke, dass wir bei Daimler noch die 65€ dieses Jahr sehen. Der Kursverlauf in den nächsten Wochen scheint mir aber sehr stark von den Quartalszahlen am 24.10 abzuhängen und davon, ob Daimler hier eher enttäucht oder positiv überraschen kann. Problematisch sehe ich, dass man wohl davon ausgeht, dass sehr positive Zahlen präsentiert werden. Wenn ich mich an die letzten Jahre erinnere (Ausnahme 2013) dann sind nach Quartals- und Jahresberichten die Daimler Anteile immer weggebrochen.
Also das stimmt zwar, aber dieses Jahr ist alles komplett anders als vorher. Endlich wird es auch mal bei Daimler spannend.
Also mein Vater arbeitet bei Daimler und ich habe bis jetzt nichts gehört, dass schlechte Zahlen oder Stagnation bedeuten kann.
Ich glaube eher, dass Daimler wiedermal positiv überraschen wird.
Bei Porsche wurde in der Produktion die Wochenzeit etwas heruntergefahren.
Daimler wird die 60 € knacken, die Frage ist nur wann? Dieses Jahr oder im Jan. 14. Ich glaube es könnte schon dieses Jahr passieren.
Werde mal nach einem Daimler Call ausschau halten. Man sollte ja auf alles vorbereitet sein :-))
Video anschauen. Hier sollten ein paar Aktienbesitzer mal das Video anschauen.
Mein Gott 1,60 CZ8BKC und ich bin nicht für 1,35 rein. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Es geht auch nicht nur gegen Scheine allgemein. Wenn es wenigstens Daimlerscheine wären, würden die Beiträge hier nicht ganz so weit am Thema vorbei sein.
Hier handelt es sich um einen Daimlerthread und nicht um einen allgemeinen Scheinchenthread. Sicher kann man da auch mal etwas anderes schreiben und auch mal in Richtung Renault abschweifen. Hier Das tut solch einem Thread nicht unbedingt schlecht. Aber wenn hier nur noch Scheinchen von VW, Fresenius und andere Scheinchen und wer wann mit welchen Scheinen Gewinn gemacht hat oder auch nicht, hat das mit dem Threadthema nichts zu tun. Es gab hier mal Leute, die über Daimler diskutieren wollten. Die haben sich aufgrund des themafremden Inhalts hier alle abgewandt.
Ich frage mich, was Dich oder andere hier abhält, einen eigenen Thread mit dem Thema der Scheinchen zu gründen. Dort könntet Ihr Euch genauso gut über alle Art von Optionsgeschäften austauschen, und die Leute, die dem Threadthema treu bleiben wollen, hätten wieder ihre Ruhe.
Ich finde es anmaßend, einfach irgendeinen Thread zu nehmen und diesem dann ein anderes Thema einzupflanzen.
ich fange mal mit einer frage an, den thread wieder in die richtige bahn zu lenken: denkt ihr, wir schaffen nach den quartalszahlen die 60er marke?
Die Diskussion gabs schon vor einigen Monaten hier. Daraufhin wurde der andere Thread aufgemacht. Da gehts um die Daimleraktie.
Ihr ward doch AUCH DIE Gnze Zeit nicht hier....WArum soll Anti jetzt auf euinmal das Forum räumen? Niemand zwingt Euch hier zu lesen, also wenn es Euch nicht passt macht ein andeeres Thema auf und laßt ANti in Ruhe. Im Übrigen haben hier die Scheinchenschreiber das Forum am Leben gehlten...
Nur meine Meinung.
Und die Scheinchen und Tipps von ANti sind super!
Aber damit allen gedient ist, habe ich mal einen neuen Thread für Optionsscheine eröffnet und lade alle ein, dort die in der Sache nicht uninteressanten Beiträge zu diskutieren. Damit haben die Scheinchenliebhaber einen Platz, wo sie sich austauschen können und die, die lieber über Daimler diskutieren wollen, haben ihren Daimlerthread zurück.
Hier zum neuen Thread:
http://www.ariva.de/forum/Optionscheine-und-ihre-Moeglichkeiten-490292
Warum waren die meisten nicht hier? Weil die meisten keine Lust auf diesen Müll mit den Scheinchen von anderen DAX Titeln haben.
Also wenns dir nicht passt das hier gerne Leute über Daimler sprechen möchten dann solltest du den Thread hier verlassen.
So nun zum Thema Daimler.
Wie bewertet ihr den die neuen Aufträge aus Brasilien?
Ihr könnt ja auch ins Forum Daimler 2011 gehen.
Dieser Thread ist kein reiner Daimler-Aktien Thread !!!
Beweise? REKORD ist ein Modell von Opel, Daimler hingegen hat Zahlen-Buchstabenkombinationen. Opel Rekord fragt mal eure Eltern oder Großeltern, die kennen den noch :-)
Und REKORD paßt auch zu den Gewinnen die man mit Scheinchen machen kann....heute z.B. mit dem PA07SH, da waren pro Schein mehr als 1 € drin
So long Dudes...
Dort kann man sich dann doch austoben wie man will.
Hier ist deshalb tote Hose, weil eben fast nur Off Topic geschrieben wird. Vorher war dies ein guter Thread.
Und selbst wenn tote Hose wäre, lasst den Daimlerleuten ihre Möglichkeit, in einem vernünftigen Thread zu diskutieren. Viele sind damals in diesen Thread gewechselt, weil in dem Thread von Trendseller zum einen auch das Niveau sehr tief war und zum anderen die Leute, die sich gegen ihn aussprachen gerne von ihm gesperrt wurden.
Aber es kann Euch doch Scheinchenjägern egal sein, wie Euer Thread heißt. Ansonsten würdet Ihr den Daimlerthread nicht so missbrauchen. Deshalb ist es für Euch doch nur von Vorteil, wenn Ihr Euren eigenen Thread habt, wo Ihr genau diese Themen ungestört diskutieren könnt.
Deshalb noch einmal der Link: http://www.ariva.de/forum/Optionscheine-und-ihre-Moeglichkeiten-490292
Wir Daimlerleute hätten dann wieder die Möglichkeit, hier vernünftig über Daimler zu diskutieren. Denn ich hatte mich hier ebenfalls verabschiedet, weil hier in meinen Augen nicht mehr viel sinnvolles stand. Das ist aber nur meine Ansicht und Ihr Scheinchenjäger sollt auch Eure Themen ausdiskutieren. Aber nur bitte an einem geeigneten Platz, den es jetzt gibt.
Allerdings ist Daimler in diesem Jahr schon recht gut gelaufen. Das KGV liegt für 2014 bei ca. 10,9.
Dagegen liegt das von BMW bei ca. 10,2 und das von VW bei 7,3 nach der Quelle von Börse Online.
Momentan habe ich den Eindruck, dass BMW eher in ist als Daimler. Aber auch das kann wieder drehen.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die LKW-Bauer ziemlich starken Nachholbedarf haben und sich die Auftragsbücher zunehmend füllen.Es könnte 2014 ein starkes Jahr werden vor allen für MAN (VW) und Daimler zumindest in der LKW-Sparte.
Naja alles hängt es von den Zahlen am Donnerstag ab.Leider sind die Erwartungen ziemlich hoch,das könnte bedeuten das wir doch ins Minus gehen.
Mal schauen ob Daimler die Q3 Zahlen von 2012 im Ebit 1,9 Milliarden übertreffen kann.
Also ich rechne mit einem Ebit von 2,05 Milliarden,alles andere wäre für mich entäuschend.
Umsatz sollte sich so auf ca. 30 Milliarden belaufen. Sollten die Zahlen sogar übertroffen werden denke ich doch das wir eine kleine Ralley noch sehen könnten in der Aktie.
Nichts gegen dich, aber wieso suchst du dir nicht ein anderes Forum? Es gibt doch so viele! Daimler 2.0 usw.... Hier wird nie über Hebelzertifikate gesprochen und die Beiträge im Forum sind so wie du es dir wünscht.
Wir sind hier eine tolle Gemeinschaft die sich gegenseitig unterstützt allegemeine Trends bespricht und auch mal den ein oder anderen Tipp austauschen. Hier hat sich eben eine sehr gute Plattform entwickelt.
Auf die zwei Kommentare die du hier in den letzten 6 Monaten abgegeben hast, können wir hier verzichten.
Wie gesagt Daimler 2.0 ist ideal für dich, ein Kommentar von 2012 ist sogar noch von mir enthalten :-))))
Du kannst ja dieses Forum zum Leben erwecken oder du gründest dein eigenes Forum, wie wäre es damit?
Wir sind hier nicht so eingefahren bzw. nur auf Daimler fixiert, aber das heißt nicht, dass wir nie über Daimler sprechen.
Bsp: Annahme: VW ist mega unterbewertet
VW:
Kurs 176,55 €
in 2012 Ergebnis je Aktie: 46,48 €
Jahresüberschuss: 21,7 Mrd.
Ausschüttung: 1,6 Mrd.
KGV: 8,5093
Div. Rendite: 2,01 % aktuell / Tatsächliche Rendite 26,32 % 176,55 Kurs erwirtschaftet Netto pro Aktie 46,48 %.
Die Ausschüttungsquote ist mega schlecht! Die Gewinne sind mega gut. Wie bei Appel Aktie top Ausschüttung in der Vergangenheit schlecht, wird aber jetzt langsam verbessert, da sich ein Groß-Aktionär beschwert hat.
Daimler:
Kurs: 58 €
in 2012 Ergebnis je Aktie: 5,25 €
Jahresüberschuss: 6,1 Mrd.
Ausschüttung: 2,3 Mrd.
KGV: 10,2281
Div.R 3,79 %
VW hat für mich persönlich mehr Potenzial. Europa muss irgendwann Ihre Nachfrage steigern, da die Leute trotzdem Autos brachen. Wenn China bommt und USA gut läuft und sich Europa erholt und der Absatz wieder nach oben geht, dann könnte das ein guter Trend nach oben werden. Russland ist auch OK und VW hat mit Porsche und Audi auch Potenzial im Premiumsegment.
Trotzdem ist bei Daimler auch noch ein paar EURO möglich. Morgen wird spannend. Ich glaube nicht das Daimler enttäuschen wird und der LKW Absatz wird dieses und nächstes Jahr positiv überraschen.
Daher bin ich für beide Aktien gut gestimmt bzw. allgemein für die deutsche Autobranche.
Wie gesagt mir geht das tierisch auf den Sack, dass hier zwei meinen die anderen vielen Anleger die Scheinchen handeln sollten das Forum verlassen. Wie gesagt, man kann doch nicht jeden Tag ewig über Daimler diskutieren, was für ein beschränktes Denken ist das denn???
Diejenigen die mit Calls und Puts handeln, müssen viel mehr aufpassen und die Trends viel besser erkennen als die Aktienkäufer. Aber wenn ich sehr viel Geld hätte, dann würde ich auf beides setzen. Ich bin ja nicht gegen Aktien!!!
So und jetzt werde ich auf solche Kommentare nicht mehr reagieren.
Neuer VW Call: CZ8C82 164,93 KO. bin mal für 1,20 vorsichtig eingestiegen.
Gestern: CZ8BKC 1,42 EK und 1,47 VK.
Gruß an Alle auch an die die uns nicht mögen.
Ich wünsche euch allen egal welche Anlageform Ihr gewählt habt, viel Glück und ein gutes Gelingen.
Hallo zusammen,
vorab: Ich finde, dass jeder hier das Recht haben sollte über Themen zu schreiben und zwar unabhängig davon, ob es sich um Optionsscheine handelt oder nicht. Ich persönlich halte es so, dass ich dann über Beiträge, die mich nicht interessieren einfach hinwegsehe. Ich finde es etwas unangebracht, dass sich der eine oder andere als "Forumspolizeit" aufspielt und anderen Teilnehmer vorzuschreiben versucht über was er zu schreiben hat und was nicht.
Zu Daimler: Die Aktie entwickelt sich relativ stark heute. Wie sehen eure Prognosen für den morgigen Tag und die kommenden Wochen aus?
BG Benjamin
Sehe ich genau so.
Zu deiner Frage:
Meistens kann man sagen, dass die Kurse vor den Zahlen eher zurückgehen.
Falls man davon überzeugt ist, dass die Zahlen gut ausfallen werden, könnte man vielleicht am späten Nachmittag eine Position aufbauen oder wenn du die genaue Uhrzeit weisst, wann morgen die Zahlen präsentiert werden 8 Uhr ? dann könnte man auch die News abwarten und dann gleich kaufen.
Ist aber immer schwierig, da man nie so genau weiß, ob die guten News bereits in den Kursen stecken und das Enttäuschungspotenzial dann höher ist als die Aufwärtsbewegung.
Da Daimler aber schon seit längerem eher seitwärts verläuft zw. 57 -59,50, kann es aber auch gut sein, dass alle auf die Good News warten und dann die Kauf Enter Taste drücken und die Aktie endlich über 60 € katapultieren werden.
Wenn dieser blöder Unsicherheitsfaktor im Jan. Haushaltsstreit Nr. 2 nicht wäre, könnte man auch jetzt kaufen und einfach abwarten. Wenn der Anlagehorizont bis mind. März 2014 sein soll, dann macht man bei 58 € wahrscheinlich auch nicht viel falsch.
Ich sehe Daimler eher bei 63/64 € , die Frage ist nur, wie der Markt auf die USA Scheiße im Jan. reagieren wird?
Wie gesagt, ich sehe mehr Potenzial bei VW.
Danke Dir!
Wo siehst Du/ ihr kurz- bis mittelfristig (Ende 2014) VW und BMW?
Ich bevorzuge nach wie vor Daimler gegenüber BMW und VW, weil ich davon ausgehe, dass man hier ein größeres Potenzial hat, was Profitabilität angeht. Kann man natürlich anders sehen. Bei Daimler dürfte die LKW Sparte morgen positiv überraschen. Ich bin mir aber nicht sicher ob der Konzern sein operatives Ergebnis tatsächlich nachhaltig gesteigert hat. Ich lass mich überraschen....