Deutsche Post
Da wird der Markt alles einpreisen.
Das ist zwar untypisch linear, aber Paket ist Paket und Bote bringt Paket.
Das Gewicht spielt da eine sehr untergeordnete Rolle.
Alles Gute
Der Chartlord
A B E R A L L E S W I R D A N G E H O B E N
Nur nicht alles auf 6,80 . Aber selbst gewerbliche Kunden, die keine Großkunden sind,
zahlen 6,80 . Und da alles zum 1.9.2018 angehoben sein soll, wird sich das in den
Gewinnen ab dem dritten Quartal langsam widerspiegeln. Ab dem vierten dann voll.
Aber das ist der Impuls, der den Kurs wieder auf die alten Regionen und zu den immer noch
gültigen Zielen 2020 führt. Die großen kaufen jetzt, die kleinen und mittleren nach den Zahlen.
Aber wichtiger als die Zahlen wird der Ausblick sein.
Alles Gute
Der Chartlord
Preis fällt von 4,50 auf 3,79 EUR.
Hat sicherlich auch bewußte Nachteile, die zwangsläufig zum Kauf von Paketen in
Größe M führen.
Nachdem bereits UPS ausgestiegen ist verlässt nun auch GLS die Gemeinschaft Parcel-Lock und verkauft die Anteile an DPD und Hermes die jetzt alleine dieses Projekt mit je 50% betreiben.
Quelle: F.A.Z vom 1.8.2018
Grüße!
vor 2 Min (heute 16:19) via ntvde
Und danach gehts wieder weiter.....
p.s. ich warne davor, die crashwarnungen zu ernst zu nehmen.
Ja, ich weiß, der August und September sind gefährliche Börsenmonate. Die anederen 10 gefährlichen Monate kennt ihr bestimmt auch:-)
ab Dax 14.000 wirds lustig.....meiner Meinung nach.
Das Motto: "Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen" ist nicht so einfach umzusetzen. Manchmal macht man grad das Gegenteil: Man verkauft die Gewinne und lässt die Verluste laufen." (hab ich auch schon an mir beobachtet)
Kleiner Ausflug in die Börsenpsychologie.
Grüße!
PS: Ich schau mal was ich noch so an Neuigkeiten finde.
https://www.electrive.net/2018/08/01/...-antraege-bis-ende-juli-2018/
Grüße!
https://www.onlinehaendler-news.de/...igt-gut-kommuniziert-nicht.html
Grüße!
http://mylogistics.net/2018/07/31/...-venture-mit-ethiopian-airlines/
Grüße!
a) die Infrastruktur super ist,
b) es keine Staus gibt,
c) das Mobilfunknetz überall funktioniert,
d) Reparaturen am Fahrzeug innerhalb von Minuten repariert werden (Ersatzteile permanent verfügbar) und
e) die Arbeitseinstellung der Mitarbeiter, vor allem der jüngeren, super ist, die Afrikaner sind ja bekannt für ihre Pünktlichkeit (ich kenne Afrika sehr gut, nicht nur vom Urlaub)
f) usw.....
Ich hoffe, Apell kennt Afrika gut genug, wenn nicht, könnte es gut sein, dass er bei diesem Abenteuer ne Menge Lehrgeld zahlen darf, hoffe aber nicht, dass dieses Lehrgeld astronomische Höhen erreicht, denn das würde ja dann den Gewinn schmälern, ...
Ich werde beim Afrika Abenteuer den Gedanken nicht los der da heisst: Denn sie wissen nicht, was sie tun. (aber wer weiss das immer ganz genau:-)
Allen ein wunderschönes Wochenende.
Theodor
Wie sehen die Ergebnisse Q2 aus am Dienstag? Meiner Meinung nach im EBIT ca. 10% unter Q2/2017:
100 Mio bei PeP, größte Unbekannte da unklar wie viel des Restrukturierungsaufwandes bereits gebucht wurde
520 Mio bei EXP, Top Performer bei DHL, sicher nochmals ca. 10% über Vj
100 Mio bei DGF, mehr sehe ich in AFR/OFR + Freight nicht. Irgendwie kommen die nicht an vergangene Tage heran
150 Mio bei DSC, besser als Vorjahr und hoffentlich ohne weitere Hühnchen-Belastungen aus UK
-120 Mio bei Corp.Funct. (neuer Name incl. Inkubator Verluste).
Macht Total EBIT Q2 = 750 Mio EBIT, also 91 Mio unter Vj.
Falls ich nicht ganz so schlecht liege fragt sich wie der Markt das am Dienstag aufnimmt.
EPS würde dann ca. bei 0,40 Euro liegen, 0,10 Euro unter Vj. Ob das zu einer gleichbleibenden Dividende führen kann werden wir sicher erst nach Q3 erfahren, es sei denn es ist abzusehen dass reduziert werden muss.
Andere Meinungen aufgrund Abwesenheit Chartlord?
Grüße!
Wird halt darum gehen, ob der Vorstand dem Finanzmarkt glaubwürdig darlegen kann, dass es spätestens ab Q4 wieder besser wird und die 2019/20er Ziele weiterhin realistisch erreichbar sind.