Deutsche Post
Ich hätte es mir schon angehört, aber
meine Englischkenntnisse reichen leider nicht ganz aus!
https://www.dpdhl.com/de/presse/...-weltgroesstem-frachtflugzeug.html
Grüße!
Wenn Frank Appel etwas anpackt dann wird es auch zum Erfolg, hierzu hatte ich schon mal etwas gepostet. Er hat sich zu lange auf die Worte von Gerdes verlassen, der immer nur Innovationen im Kopf hatte, dazu Volumen, Volumen, Schalke04 und Streetscooter etc. ohne auf Kapazitäten, Kosten, Preisanhebungen, Wasserköpfe, schleppende Prozesse zu achten. Ausserdem hat Gerdes meiner Meinung von Amazon/Zalando etc. Menge genommen ohne Preisdruck auszuüben; darauf hat sich Frank Appel wohl zu lange verlassen und muss nun mal wieder selbst aufräumen.
Er hat aus meiner Perspektive jetzt die notwendigen Massnahmen ergriffen um Doppelbesetzungen im Beamtenappart zu eleminieren (kostet halt Geld, aber ohne Nachbesetzung!) und Abläufe/Prozesse zu straffen, digitalisieren und effizienter zu machen. Das hätte alles Gerdes wohl längst tun müssen...
Die Investorenkonferenz war sehr erfolgreich, das hat man auch an den Nachfragen gemerkt. Und wir merken das ja auch heute am Kurs (31,00 Euro).
War ein guter Tag gestern und obwohl wir in H2 wie bekannt weitere ca. 590 Mio Euro Restrukturierung buchen werden sollte das wirklich sehr für 2019 aber sicher für 2020 helfen auch mit PeP die 5 Mrd. EBIT zu erreichen.
Grüße!
08.08. Jefferies Industrial Conference in New York
09.08. Bankhaus Metzler Roadshow in Frankfurt und Morgan Stanley in London
Vermutlich wird es danach auch weitere Empfehlungen und Kursziele geben.
Aktuell 31,12
Grüße!
Ich begann 1983 bei der Deutschen (Bundes-) Post.
Bin seit 1997 in einem XXL-Briefzentrum beschäftigt.
Meine Meinung und Die vieler meiner Kollegen ist, : "Mit Jürgen Gerdes ging der "Falsche"!
Es gab in der Belegschaft viel "Kopfschütteln".
Wünsche euch natürlich trotzdem steigende Kurse und viel Erfolg!
Folgender Hintergrund:
Ware bestellt Mittwoch 01.08. an Lieferadresse in Erlangen (> 100.000 Einwohner).
Versand Freitag 03.08.
Samstag 04.08. Paketankündigung DHL für Lieferung Montag 06.08. 09:00h bis 13:00h.
Samstag 04.08. 03:03h "Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum Feucht bearbeitet".
Samstag 04.08. von mir erfolglos versucht das Lieferdatum auf Dienstag zu verschieben "Der Wunschtagauftrag zu dieser Sendung wurde abgelehnt".
Heutiger (09.08.) Status der "Sendeverfolgung": Montag 06.08. zwischen 09:00h und 13:00h
Nach heutiger Beschwerde beim Versender erreichte mich soeben folgende mail im Wortlaut:
Sehr geehrter Herr X......,
gut das Sie sich melden, die Ware hätte schon längst bei Ihnen sein sollen.
Wir können Ihre Verärgerung sehr gut nachvollziehen. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung von DHL. Dies ist natürlich nicht in unserem Sinne und deswegen haben wir sofort eine Beschwerde für Sie bei DHL aufgegeben. Folgende Auskunft haben wir eben von DHL erhalten:
Leider können sie uns keine Zusage geben, dass die Sendung Samstag bis 14:00 Uhr bei Ihnen eintrifft. Aufgrund eines erhöhten Paketaufkommens und fehlender Kapazitäten zur Urlaubszeit kommt es in bestimmten Regionen zu 4 - 5 Tagen Lieferverzug. Auf unsere Nachfrage, ob ein heutiger Neuversand Ihrer Ware schon übermorgen bei Ihnen eintrifft, konnte DHL uns leider auch keine Zusage geben. Da bereits viele Sendungen in erheblichen Rückstand sind, ist dies sehr unwahrscheinlich. DHL setzt alles daran Ihre Sendung baldmöglich zuzustellen.
Wir behalten Ihr Paket im Auge und verfolgen morgen erneut die Sendungsauskunft, ob unsere Beschwerde geholfen hat. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Es tut uns leid, Ihnen keine bessere Auskunft geben zu können.
Denke, der Titel hat noch viel (Aufhol-)Potential ...
Zumindest stehen seit dem überwinden der 30er Marke reichlich Kaufinteresse und Aufstufungen an.
Für mich nun ein long Investment .
Die Zahlen und vor allem der positive Ausblick haben mich überrascht.
Viel Erfolg !
Kati hatte bestimmt gekauft für 12xx ... oder ?
vielleicht wird man ja mit der bpost schneller zum Millionär:-)
Schönes Wochenende an alle.
Theodor
Wenn er heute unter 12500 schließt geht es warscheinlich auch tiefer.
Wann würdest Du die Reißlinie bei der DP ziehen. Danke im voraus.
Allen gute Nerven und viel Erfolg.
Im Dow Jones ein ähnliches Bild. Da ist der Bereich 24700 in etwa mit den 12300 im Dax gleichzusetzen, von der Bedeutung her. Wobei wir ja aktuell ein spezifisch europäisches Problem mit der Türkei haben, was allerdings rein fundamental erstmal auf 3-4 Banken beschränkt wäre. Ich weiß jetzt nicht wie stark die dort engagiert sind, aber ich glaub das wäre insgesamt verkraftbar. Für solche Fälle sollten sie ja entsprechende Rücklagen bilden, auch im dafür vorgesehenen europäischen Fonds.
"Für solche Fälle sollten sie ja entsprechende Rücklagen bilden, auch im dafür vorgesehenen europäischen Fonds. "
wird seelig :=)
Das wird - im Fall der Fälle - ein Einsatz für staatliche "Not"hilfe.
Kraftfahrtbundesamt überprüft Streetscooter der Post wegen giftiger Schwermetalle
Freitag, 10.08.2018 18:18 von Handelsblatt
Im laufenden Jahr sind laut KBA erst 2153 Stück Streetscouter bis Ende Juli 2018 in Deutschland zugelassen worden. Das sind gerade mal 10 % der Jahreskapazität in 7 Monaten. Bei solchen Zulassungszahlen kann von Wirtschaftlichkeit keine Rede sein und an Gewinne zu denken ist total unrealistisch, auch wenn keine genauen Zahlen über die tatsächlichen Kosten vorliegen.