Deutsche Post
Ich halte aber dennoch, alleine aus steuerlichen Gründen. Und ich würde mich freuen, wenn die Post fundamental wieder anziehen sollte und ich mich irren sollte.
Aber: BASF -> höhere Div. rendite (ohne Steuern!!)
Chart vergleichen: kannst Du sicher auch selber. Aber wenn man so Zeiträume > 10 Jahre ansetzt, dann läuft die BASF wesentlich stabiler und auch "steiler" nach oben.
Vor allem die Entwicklung der Dividende in absoluten Zahlen ist bei der Post alles andere als berauschend. von 0,90 ct auf 1,05ct (2008 auf heute). Selbst wenn man den Absacker zu Zeiten der Finanzkrise als Ausgangspunkt wählt, dann "nur" von 0,60 auf 1,05
BASF von 1,95 auf 3 (bzw. 1,70 auf 3).
Wie gesagt: Die Post ist nicht schlecht! Dann wäre ich da nicht investiert. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter...
Meiner bescheidenen Meinung nach trifft es Timo in seinem post 21177 ziemlich gut.
Hoffe wir bekommen bald einen neuen CEO damit
der Run weiter geht.
Allen viel Erfolg bei Ihren Anlageentscheidungen, schöne sonnige Tage und
frohe Pfingsten. Macht was draus!
Momentan ist der Dax in einer extremen Performance, die weit über die Bedeutung eines einzelnen Wertes hinausgeht. Er performt fast alle anderen Indizes aus. Das ist das sichere Zeichen dafür, dass der Markt hier für und in Deutschland die Konjunktur zumindest bis Ende 2018 als stabil steigend und unbeeinflusst vom Brexit usw. sieht.
Begleitet wird das durch den Chart des Ölpreises, der in einer starken Wellenbewegung abwärts geht und dafür sorgen wird, dass jede Hoffnung auf steigende Inflation in den nächsten Monaten verschwindet. Daran angeschlossen natürlich die Verlängerung der Finanzpolitik der EZB. Das ist der Boden auf dem man die deutschen Aktien einsammeln kann. Nicht billig aber nicht billiger werdend und mit Aussicht auf mindestens 18 Monate weiteren Anstieg der Wirtschaft.
Alles Gute
Der Chartlord
nennenswerte Korrektur ?
Gute Erholung und baldige Genesung.
Nicht billig aber nicht billiger werdend....
für Immobilien gilt: Schon teuer, aber noch teurer werdend....
Inflation: da gibt´s die öffentlich berechnete, und die vom Bürger gefühlte. Die öffentlich berechnete muss naürlich so berechnet werden, daß sie der EZB in den Kram passt....
Schöne Woche,
Theodor
--> Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwischen jetzt und Oktober nicht mindestens eine Delle kommt, vielleicht mehr als das. Da wird ein relativ kleiner Auslöser reichen und den wird es sicherlich geben. Alleine die Situation auf der Arabischen Halbinsel könnte schnell zu so einem werden.
Umgekehrt denke ich auch nicht, dass es zu Aktien viele Alternativen gibt und auf absehbare Zeit geben wird. Die großen Investoren (Versicherer, Pensionsfonds etc.) müssen zunehmend mehr Kapital von Anleihen auf Aktien umschichten, um wenigstens noch ein bisschen Rendite zu erzielen. Das wird sich so schnell nicht ändern. Das stützt die Kurse im Zweifelsfall.
Die Post ist ein rechter Langweiler und ich traue ihr auch kein großes Aufwärtspotential zu. Deswegen würde ich ja bei 34 einen weiteren Teil verkaufen und bei 36 den nächsten. Den großen Altumfang ('dividendenreduzierter Einstiegskurs' bei etwa 8 Euro) lasse ich aus steuerlichen Gründen stehen.
https://www.bloomberg.com/news/articles/...ommerce-boom-new-sales-tax
31% jährlices Wachstum auf dem Riesenland werden schon bald die Werte für Europa überholen. Da wird es auch nur noch mit Streetscooter vorangehen. Da sind die 200 Mio., die jetzt gerade investiert werden erst der Anfang.
Alles Gute
Der Chartlord
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-deutsche-post-ag-5516974
Man kann dem Vorstand nur empfehlen, mehr in diesem Forum zu lesen!
Alles Gute
Der Chartlord
wie oben beschrieben zu diesem Zeit kein Kleinkram
Aber schon bedenklich, wenn man am Anfang des Monats bereits sein ganzes Gehalt ausgegeben hat!
Alle anderen sind (angeblich) von der Kapazität her nur Kleinserien. Das betrifft sowohl die PKW´s als auch die Kleintransporter. Nach dem Beitrag ist der Elektroantrieb für die Paketfahrzeuge angeblich idealer als alles andere. Hier hat sich die Post eine Marktnische erobert.
Mit solchen Beiträgen werde ich natürlich viel schneller gesund.
Alles Gute
Der Chartlord
Also jetzt mit knapp 32 geht es definitiv in die richtige Richtung und was die Frachten betrifft, hat die Post jetzt den Service verbessert, so könnte es für Unternehmen wieder interessant die Post zu beauftragen... weil die wiederum den exakten Lieferstatus kennen entweder für deren eigene Produktion oder sie verlinken den Status mit ihrem Service und bieten damit ihren Kunden die Info an
http://www.verkehrsrundschau.de/...sparenz-auf-hoher-see-1959011.html
Wird der Kurs heute 9h abrutschen? Oder habe ich einen Denkfehler? Aber in dem gestrigen Kurs kann das noch nicht drin gewesen sein, weil er blieb bis abends bei Xetra einigermaßen stabil
http://forum.finanzen.net/forum/...itwaerts_geht-t493372#pst_22879336
hatte ich auf diese Umstände indirekt hingewiesen.
Ich ergänze das noch mal damit, dass von diesen Umständen besonders Aktien profitieren werden, die global ausgerichtet sind.
Schade, dass ALDI nicht eine Aktiengesellschaft ist, denn mit der "Operation Nord- und Südstaaten" also dem Überrennen des amerikanischen Marktes könnte man gute Anlagegeschäfte machen. 2500 Filialen in den USA werden schneller erfolgreich beim Verbraucher ankommen als die Eroberung des englischen Marktes. Trotzdem ist man auch auf der Insel Marktführer geworden.
Tommies sind halt argwöhnischer gegenüber neuem als Amis !
Dann wird auch in den USA so wie in Deutschland aus Wall Mart "war mal Markt".
Und von den konföderierten Zielen der Union, die eigentlich zu "America first" werden sollten, bleiben nur die Überreste, die "Made in Germany" sind.
Ich bin fest überzeugt, dass jeder, der jetzt investiert ist und bleibt, die richtige Strategie fährt.
Alles Gute
Der Chartlord
http://www.boerse-online.de/nachrichten/ressort/...-steigt-1002091247
Grüße
vor 15 Min
Ford Motor Co.10,042 -0,57%
Deutsche Post AG32,901 +2,62% / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com