Deutsche Post

Seite 726 von 1192
Neuester Beitrag: 05.03.25 10:27
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.786
Neuester Beitrag:05.03.25 10:27von: crunch timeLeser gesamt:9.060.559
Forum:Börse Leser heute:4.755
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 724 | 725 |
| 727 | 728 | ... 1192  >  

1035 Postings, 7889 Tage GlücksteinI ran

18.01.16 10:14
Aufhebung Sanktionen gegen den Iran->Ölpreissturz
Ölpreissturz -> globaler Kollaps

Die Post kommt damit eh nicht klar  

3012 Postings, 4124 Tage warren64Selten so eine fundierte Analyse gelesen.

4
18.01.16 10:27

7523 Postings, 5067 Tage ChartlordDie Wirtschaftsweisen

1
18.01.16 11:30
erwarten, dass es in 2016 durch den Ölpreisverfall zu einem verdeckten Konjunkturprogramm kommt. Vormalig waren die nicht zu dieser Einschätzung gekommen. Vieles deutet auf eine länger anhaltende Niedrigpreisphase beim Spritpreis kommt. Dazu wird auch die Inflation nicht in der 2016er Lohnrunde zum Anstieg angetrieben werden. Und genau das ist der Treibstoff für die privaten Haushalte, die noch stärker zu der Ausgabenseite gedrängt werden.

Alle relevanten Faktoren liegen momentan günstiger als vor einem Jahr. Besonders die 12 Milliarden Stuermehreinnahmen wiegen da besonders schwer, weil das Geld zusätzlich in die Konsumwirtschaft/Beschäftigung gepumpt wird. Noch steht zwar nicht fest wieviele neue stellen im Staatsbetrieb geschaffen weren, aber die Leute werden benötigt und die Stellen schon sehr bald ausgeschrieben.

Wohnungsbau, Straßenbau und die geplante Förderung der Elektromobilität sind mittelfristig der Druck auf den Arbeitsmarkt, der die Anzahl der offenen Stellen nicht abnehmen lassen wird. Da der Pool, der vermittelbaren weil ausgebildeten Personen nicht zunehmen wird, bleibt die Situation für viele Firmen bei der Suche nach weiterem Personal angespannt. So auch bei der Post. Die Post hat nun einmal ein personalintensives Geschäftsfeld, das gerade jetzt die Expansion von der Beschaffung des Personals abhängig macht.

Für die Zahlen der Post kann man schon jetzt ruhig auf die Zahlen der Konkurrenz (UPS und FedEx) achten, weil tendenziell im vierten Quartel die Geschäftstätigkeit aller Wettbewerber immer sehr hoch ist, und sich die Zahlen auch damit stark annähern.

Ales Gute

Der Chartlord  

2004 Postings, 5509 Tage FairSpiritIch sagte es ja ....,

1
19.01.16 09:22
wenn die Panik ausbricht, haben wir Kaufkurse!

FG!

7523 Postings, 5067 Tage ChartlordZalando meldet Zahlen

1
19.01.16 09:24
Und die sind mit über 30% Wachstum im vierten Quartal sehr gut.
Da wird die Post nicht zurückbleiben. Die mauen Aussichten der schlechten Dax-Teilnehmer werden so langsam voll eingepreist. Das wiederum bedeutet, dass der Boden nicht mehr sehr weit entfernt ist.

Ob es bei 9338 bleibt ist noch offen, aber die reine Technik hat eher die Bestätigung dieses Bodens auf der Rechnung als seinen Duchbruch nach unten. Die Überhitzung hat den Dax nicht voll nach unten Durchgetrieben, und das deutet auf eine abnehmende Anzahl der Verkäufer hin.

Mit dem neuen Verlaufstief der Post gestern wurde aber auch deutlich, dass auch bei der Post der Weg nach unten begrenzt ist. Bei 21,25 ist die 4% Dividendenrendite erreicht, aber dazu bräuchte der markt noch deutlich tiefere Kurse.

Guten Morgen

Der Chartlord  

4538 Postings, 5180 Tage TheodorSZur Info für die Pessimisten:

1
19.01.16 10:41

http://www.ariva.de/news/...gen-Kurse-die-wir-je-sehen-werden-5618300

Und noch nen kleinen Exkurs zum Ölpreis:
Damals, ich weiss nicht mehr wann, als der Ölpreis von 30 auf über 115 Euro stieg, was wurde da geschrieben: Ölpeak, Öl geht zu Ende, neue Ölfelder sind nur sehr teuer zu erschließen, bis hin zum Satz, das letzte Fass wird dann wohl 1.000 Dollar kosten.
Und: Alle, wirklich alle warn sich da ca. ein ganzes Jahr lang sicher.
Und jetzt: Wo steht der Ölpreis?

Das nur zu Tibestis Links Felix Zulauf, usw.....Ich denke, das was Felix Zulaufe sagt, ist okay.
Nur: Keiner, überhaupt niemand kann irgendetwas voraussagen was in der Zukunft liegt.
Wer das könnte, der wäre ja irgendwie "Gottähnlich".
Seis drum, gute Trades heute, morgen und auch übermorgen.

Theodor

16 Postings, 3396 Tage MABARWirkung auf das Ergebnis ...

19.01.16 12:19
Warren schrieb im Oktober 2014:
"die Heiz- und Kraftstoffkosten der Post in 2013, nämlich satte 2.160 Mio Euro = 2,16 Mrd. Euro. Geschätzt belief sich der Ölpreis auf 73 Euro Pro Barrel (WTI) in 2013, aktuell liegt er bei 63, das sind ca. 14% weniger (BRENT ähnliches Verhältnis). Auf ein volles Jahr bezogen, brächte das Einsparungen von etwa 300 Mio Euro!! Im Quartal demnach linear gerechnet 75 Mio Euro. Interessanterweise wird der Effekt auf den anstehenden Bericht (das dritte Quartal) gleich Null sein, weil der Ölpreis erst seit Anfang Oktober fällt, im vierten Quartal 2014 könnte das aber schon erheblichen Rückenwind bringen.
Sollte sich der Ölpreis in 2015 auf einem solchen Niveau stabilisieren, würde sich das Ergebnis der Post um über 200 Mio Euro verbessern. Zu schön, um wahr zu sein."

Meine Meinung: Heute sind noch mehr Ausfahrer und Lastwagen der Post unterwegs, so dass mehr Kraftstoff verbraucht wird. Somit müsste eigentlich der unfassbar tiefe Ölpreis doch noch einen guten Nebeneffekt auf Q4 haben und ebenfalls in 2016 Wirkungen zeigen.  

7523 Postings, 5067 Tage ChartlordEigentlich schon, aber

19.01.16 13:53
da das fliessende Kosten sind, die nicht individuell abgerechnet werden, werden Einsparungen dort an anderer Stelle sofort verwendet, wenn dafür Bedarf besteht. Sind alle Ausgaben aber getätigt, so verbleibt die eingsparte Summe als Mehreinnahme.

Übrigens wird auch so die Preisgestaltung beeinflusst, weil eventuelle Preiserhöhungen, die wegen anderer Umstände notwendig wären, eben nicht oder nur verzögert an die Kunden weitergegeben werden. Hier gelten auch bei einer Dienstleistung die "Stückkosten" als Berechnungsfaktor, und für ihn werden alle Teilbereiche untereinander ausgelichen.

Für uns bedeutet das, dass die letzte Lohnrunde und die jetzige Portoerhöhung die Benzinkosten so beinhalten, dass das jetzt vermehrt Überschüsse erzeugt. Zumindest solange wie keine weitere Lohnerhöhung erfolgt.

Dazu gehe ich auch jetzt davon aus, dass die europaweite Expansion schon erste Früchte in der Bilanz 2015 durch das vierte Quartal tragen wird. Da darf man Zalando ruhig als Trendbarometer verwenden, auch wenn es bei denen etwas verstärkt wirkt als bei der Post. Und wir hier in Berlin freuen uns doppelt, weil Zalando eben hier ansässig ist und seine Steuern hier bezahlt.

Alles Gute

Der Chartlord  

1202 Postings, 4101 Tage tibesti2Halleluja

4
19.01.16 14:18
die Kurse steigen mal wieder, dann ist ja alles gut...
Ich les hier immer wieder von der Unterteilung in Pessimisten und Optimisten, als ob es nur Schwarz oder weiss gäbe.
Nehmen wir mal den von @theodor zitierten Artikel aus MotleyFool. Eine schöne Kurve, eine schöne Linie von 8% jährlich aufwärts und der Dax liegt mittendrauf. Also wozu Panik, hey Leute es kann doch nur aufwärts gehen. Dumm nur, dass die hässlichen Abtaucher unter diese Durchschnittslinie vergangener Jahre einfach ausgeblendet werden und die da aufzeigen, dass vom jetzigen Stand aus überhaupt nicht unnormal wäre, wenn wir nun noch einen Abtaucher von -30/40% bekämen. Alles Peanut? Das hängt doch sehr stark wohl  auch vom Anlagehorizont und der Risikoneigung eines jeden Anlegers ab, allein aus diesem Grund ist schwarz-weiß-Denken schon mal unangebracht. Ich z.b. bin inzwischen 61, habe ein Depot im hohen 6stelligen Bereich und leben von dem Geld. Kann ich da  so mir-nichts, dir-nichts tatenlos zusehen, wie mein Vermögen, wenn ich Pech habe, mal so eben weitere 40% wegschmilzt und mir dann halt einreden, die "langfristige" Kurve zeigt halt ohnehin nach oben ? Wie lange dauert im Crashfall  "langfristig ?" Es ist auch ein erheblicher Unterschied, ob ein Anleger wie Chartlord bei der post zu Kursen um die 10 euro eingestiegen ist und immer noch auf hohen Kursgewinnen und sehr hoher Dividendenrendite sitzt, oder ob jemand die Post erst bei Kursen um 27/28 gekauft hat, nun über 15% unter Wasser ist und sich fragen muss: Sind das nun Nachkaufkurse oder ist der Kursverlauf der Post eher ein Warnsignal des Marktes ? Alles nicht so einfach....

Und zum heutigen Rebound an den Börsen: Den haben ja nun die verschiedensten charttechnischen Spatzen bereits am Wochenende von den Dächern posaunt, der ist nun wirklich nichts Überraschendes.
Beispiel gefällig vom letzten Wochenende ?
"(1) Mit Blick auf diese und einige folgende Wochen, ist eine Beruhigungsphase nun hoch wahrscheinlich geworden und hat in meinen Augen 80% Wahrscheinlichkeit.
(2) Wenn diese Beruhigungsphase nun aber nicht kommt, ist - mit 20% Wahrscheinlichkeit - von hier mit einem crashartigen Einbruch der Märkte zu rechnen. Das ist dann der berühmte Riss des Gummibandes und der wird dann sehr bitter sein.
(3) Selbst wenn der wahrscheinliche Fall (1) eintritt, rechne ich aber mit 60-70% mit einer mittelfristig folgenden, weiteren Sturmfront und nur in 30-40% mit einer sofortigen, nachhaltigen Beruhigung des Marktes. Ich gehe also nach wie vor davon aus, dass ein Rebound mittelfristig zu verkaufen ist..."

Fazit: Erleichterungs-Jubelstürme sind verfrüht, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ich bin weder Pessimist noch Optimist, sondern bleibe Realist und versuche mich mehr irgendwie durch diese stürmischen Zeiten zu mogeln. Schwer genug ist das allemal. Ich kann mich z.B. an keine Börsenzeit erinnern, wo wir innerhalb von nur anderhalb Jahren (Herbst 2014-Heute)  gleich 4 heftige Einbrüche im Dax erleben durften (Herbst 2014, Dezember 2014, August 2015 und nun). Das ist außergewöhnlich und zeigt, dass wir in keinen normalen Zeiten leben...

1202 Postings, 4101 Tage tibesti2Contrapunkt

2
19.01.16 14:31

Zuletzt hatte ich mit Felix Zulauf ja ein Skeptiker der Weltwirtschaftlichen Lage verlinkt, jetzt setze ich mal den Kontrapunkt und zwar mit Jens Erhard, Urgestein deutscher Vermögensverhalter und ganz sicher einer der ganz Seriösen im Lande

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...-oelpreis-14018341.html

4538 Postings, 5180 Tage TheodorSDer MDax wird heute 20

19.01.16 15:51
"Am 19. Januar 1996 wurde der MDAX®-Index eingeführt. Der Name MDAX®-Index steht dabei für Midcap-Index, also für einen Index, der die Kursentwicklung von Aktien mittelgroßer Unternehmen widerspiegelt. Der MDAX®-Index setzt sich aus den Kursen von 50 Aktien zusammen, die eine mittlere Marktkapitalisierung aufweisen."

Schaut euch mal in aller Ruhe den Chart ran....Zurücklehnen und staunen....

Heute morgen mein Kommentar zu nem Kumpel: Siehst du, deswegen bin ich nur zu 50% im Dax investiert, der Rest sind Nebenwerte. Die wachsen und wachsen und wenn sie Erwachsen sind, kommen sie in den Dax und wachsen dann nur noch langsam. Und manche werden sogar irgendwann kleiner und sterben:-)  

3012 Postings, 4124 Tage warren64Wo

2
19.01.16 17:58
ist eigentlich 18karat geblieben? Er hatte mir ja vor einigen Wochen eine wette angeboten, dass BASF in 2016 im Kurs über adidas steht. Ich bin ja auf die wette nicht eingegangen, weil ich anderen forumsteilnehmern nicht schaden will, aber bei einer Differenz von mittlerweile 30 Euro hätte mich ein Statement von ihm schon interessiert.

@Theodor: m.e. sind auch 50% im Dax viel zu viel. Ich habe geschätzt 15% und davon würde ich auch lieber 8% loswerden (post) oder evtl umwidmen (in adidas).  

10076 Postings, 5228 Tage tausend unzennach beendigung des iran-embargos

1
19.01.16 18:26
werden diese deutsche aktien als interessant eingestuft ( und ja , auch die post ist darunter ! ):

airbus, daimler, psa, linde , dürr, gea, deutsche post, sma solar, nordex

aber wie gehabt : wo sich eine chance ergibt, liegt nebenan auch das risiko.

http://boerse.ard.de/anlagestrategie/regionen/...stumsbooster100.html

1826 Postings, 4232 Tage LaterneWer hat denn gestern abend

3
19.01.16 18:37
WISO geschaut ??
Ein interessanter Bericht über die DP und ihre Mitarbeiter.
Anhand einer Software werden den Angestellten für die Auslieferung
ihrer Briefe etc. feste Zeiten vorgegeben. Sehr oft können diese
Zeiten nicht von den Mitarbeiter eingehalten werden.
Viele müssen länger arbeiten.
Interessant ist auch, daß mittlerweile die schwaren Postsäcke
einfach an einem Ort an der Straße deponiert werden.
Jeder hätte eigentlich Zugriff darauf. Und dies wird u.a. stark
kritisiert sowie die Manipulationen der vorgebenen Richtlinien
der Arbeitszeiten.

Das entspricht voll meinen Vorstellung von der DP.
Starr, unflexibel und unrealitisch.
Wir haben ein Computerprogramm und das muß funktionieren
notfalls unmenschlich, Hauptsache die Statistik stimmt.

Bin mir sicher, das gibt noch richtig Ärger mit der Zeit.

371 Postings, 5713 Tage RoggaaDAX / Post

3
19.01.16 19:10
Dass die die fällige Gegenbewegung im DAX nun heute kam, hatten wirklich viele Analysten "heraufbeschworen". Die Frage ist, ob es die kommenden Tage bei ca. 9325/9300 einen Boden gibt oder - wie Rocco Gräfe diesmal mehrfach anpreist, dass sein Ziel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit diesmal die 8350 Punkte sind.
Ich hoffe, dass er dabei nicht recht behält, denn auch mein Depot besteht zum größten Teil aus Post-Aktien. Und ich sehe darin auch keine "gesunde Marktbereinigung", denn gibt es bei ca. 8350 Puntken den "großen Boden" freuen sich wieder alle Kurzfristtrader, werfen die Anteile dann bei ca. 20/25% höhren Kursen wieder raus und was wir haben sind daraus resultierende Kurse wie ich sie bereits vor über einem Jahr haben konnte. Da braucht sich doch niemand zu fragen wieso es in diesem Land keine Aktienkultur gibt. ZURECHT gibt es diese nicht! Ich könnte jedenfalls meiner Frau/Eltern/Verwandten nicht reinen Gewissens sagen "leg dein Geld in eine gute deutsche Firma/AG an und lass liegen"...
Aber das ist ein anderes Thema über das ich mich schon oft genug geärgert habe und würde hier den Rahmen sprengen ;-). Ich hoffe jedenfalls, dass der Boden bei ca. 9325 gefunden wird.

Anmerkung nebenbei, ganz anderes Thema (aus der Praxis): bin seit 4 Wochen Amazon Prime Kunde, seitdem 4 mal Päckchen bestellt: 1x Lieferung per DHL, 1x DPD, 2x hermes! Ich hatte das mal anders in Erinnerung.  

1202 Postings, 4101 Tage tibesti2Kläglich...

1
19.01.16 20:08
und wieder ein Reboundversuch, der kläglich verkauft wird - das ist alles kein Zeichen von Stärke.

Fundamental kann man sich trefflich darüber streiten, ob dieser Einbruch gerechtfertigt ist oder nicht, technisch betrachtet sieht es aber überhaupt nicht gut aus. Der S&P kurz vor der Topbildung. Das ist jetzt ganz anders, als bei den letzten 3 Einbrüchen, wo prompt die rasante V-Erholung kam. Ich habe mein Cash heute auf 70% erhöht und fühle mich damit erstmal deutlich wohler oder wie es in einem anderen Forum hieß:
"Um die Märkte (S&P, Dax)  nun sofort weiter zu shorten, ist er zu sehr nach unten überdehnt.
Um ihn mit Überzeugung nach oben zu kaufen, fehlt aber bisher praktisch alles."  

3012 Postings, 4124 Tage warren64Ja, tibesti,

19.01.16 21:17
ihr pessimisten und chartgläubigen schafft es gemeinsam bestimmt, den Markt zum abstürzen zu bringen. Ich verkaufe trotzdem nicht und hoffe, dass ihr euch alle die Finger verbrennt und auf eurem berg Geld sitzen bleibt.
Es ist wirklich ein wahnsinn, Wirtschaft ist Psychologie und wenn jeden Tag auf allen Kanälen zu hören und lesen ist, dass die Wirtschaft den Bach runter geht. Ja, dann geht sie natürlich irgendwann runter.  

1202 Postings, 4101 Tage tibesti2Ach @warren

1
20.01.16 00:12
warum so  gehässig auf einmal...?

Ich kann doch auch nichts daran ändern, dass die Märkte zur Zeit verrückt spielen und die Postaktie einfach nicht anspringen will. Ich werde übrigens nie begreifen, wieso man sich an Bargeld "die Finger verbrennen kann....".
Ansonsten handele ich opportunistisch. Ich bin vielleicht schneller im Markt wieder drin als du gucken kannst.....".

3012 Postings, 4124 Tage warren64@tibesti

20.01.16 10:32
Sorry, war nicht so böse gemeint. Mir geht aktuell nur diese Schwarzmalerei auf den Senkel. Mir kommt es so vor als ob aktuell viele Parteien ein massives Interesse daran haben, die Kurse endlich mal herunter zu reden, um günstige Einstiegskurse zu bekommen.
Mich persönlich trifft das bisher zumindest nicht, auch nicht emotional. Ich habe ein dickes Fell und brauche das in Aktien angelegte Geld auf absehbare Zeit nicht. Vielleicht sogar nie wieder :-)

Die Post ist mir im besonderen egal, das haben wir oft genug diskutiert. Entweder komme ich da dieses Jahr vernünftig raus oder ich muss warten bis dieses Management ausgetauscht wird und die Firma sich erholt. Immerhin reden wir schon von einer Wachstumsbranche. An das Gerede von einem Ende der Globalisierung glaube ich nicht.  

2004 Postings, 5509 Tage FairSpiritIch kann nur den Kopf schuetteln ....

3
20.01.16 11:05
Die Stimmung wird immer schlechter in diesem Forum. Das ist für mich ein gutes Zeichen! Es schüttelt die letzten zittrigen Hände aus dem Markt, und das ist doch gewollt! Wer mit Aktien handelt, und ich betone hier den Handel, sollte nur mit Geld operieren, das schlimmstenfalls abgeschrieben werden kann, und nicht, wie ich hier lese, davon leben muss! Das ist doch "auf der Rasierklinge" reiten!  --------------- An der Börse werden Aktien gehandelt, das bedeutet, dass die Trader vom Auf und Ab der Kurse profitieren wollen (Volatilität); die Profies an der Börse versuchen natürlich auch gewisse Zyklen zu beeinflussen, denn nur an volatilen Kursen verdient ein intitutioneller Trader und nicht an starren Kursen;  Aussitzen an der Börse kann sich doch nur ein privater Kleinanleger leisten, für einen professionellen Trader wäre das ein Entlassungsgrund!

Ein Rebound setzt in der Regel immer eine Umkehrformation voraus! Das bedeutet, dass die Tiefs normalerweise einigemale getestet werden, .... je öfter um so besser! Heute erfolgt ein weiterer Test ...! Wenn die Kurse billig sind (nicht preiswert) , dann wird der Markt drehen, und das geschieht in der Regel nach einer vollendeten Umkehrformation, und die ist zur Zeit noch nicht gegeben!  

7523 Postings, 5067 Tage ChartlordDer erste Test des Bodens

20.01.16 11:11
verlief erwartungsgemäß. Das Volumen ist hoch und mit dem Erreichen des Bodens konnte sofort eine Reaktion festgestellt werden. Ab sofort wird mit jedem erfolglosen Test der Boden fester, wobei ein zweiter Test nicht unbedingt notwendig sein muss.
Aber die Tatsache, dass der Test an dieser Stelle erfolgt ist, ist eben der Nachweis, dass diese Marke wirklich als Boden etabliert ist und im Markt und in der Technik beachtet wird.

Hält der Boden, so wird unweigerlich die Stimmung drehen, weil das Niveau wirklich zum Einsteigen einlädt. Und dreht die stimmung wird diese dann im Frühjahr durch die gute Wirtschaftslage in Deutschland über das ganze Jahr hinaus getragen.

Und auch für die Forumsteilnehmer gilt, dass Kursgewinne bie der Post nicht vorzeitig mitgenommen werden, sondern schön lange laufen gelassen werden. Besonders dann, wenn bei der Post die angekündigte Trendwende bestätigt wird. Dann wird nicht auf 2016 sondern auf 2017 gehandelt, was aber weit höher ist.

Damit wäre eine gute Strategie bei 22,50 jetzt einzusteigen, den Daxanstieg abzuwarten bis die nächsten und übernächsten Zahlen der Post kommen. Dann würde man nicht nur den Kurs sondern auch die daran angeknüpften Erwartungen berücksichtigen. Wenn keine Erwartungen mehr vorhanden sind, kann man den Daxanstieg als Verkaufsbasis mitnehmen, wenn aber Erwartungen (=Kursfantasie) vorhanden ist, bleibt man dabei. Besonders, wenn es die Fantasie auf 2017 ist.

Alles Gute

Der Chartlord  

7523 Postings, 5067 Tage ChartlordJa, oder

20.01.16 11:36
Ja, entweder eine Umkehrformation, welche ein neuer Chart wäre, oder das Erreichen des schon etabierten Bodens. Dann wäre keine Umkehrformation notwendig.
Im Falle des Dax wäre schon ein einmaliger Test ausreichend. Das würde aber auch den bestehenden Boden bestätigen und als richtig feste Unterstützung markieren, weil das wiederholte erreichen dieser Marke in zeitlich getrennten Abständen ein Zeichen für klare Kauf- oder Nachkaufabsichten dort ausmacht.

Und wie immer muss der Tagesschluss abgewartet werden um richtige Aussagen dazu vornehmen zu können, auch wenn der Test intraday nur einmal erfolgt.

Alles Gute

Der Chartlord  

2004 Postings, 5509 Tage FairSpiritIch bin der Meinung, dass es immer zu einer ....

20.01.16 12:02
Umkehrformation kommt! Wenn es zu einem Rebound kommt, wie CL ihn beschreibt, dann handelt es sich um eine V-Formation, doch auch die muss vollendet sein, das heißt, sie bedarf einer Bestätigung, und das bedeutet, dass sich nach 3-5 Prozent aufwärts (zwei soldiers) ein sogenannter Henkel bildet, von dem es danach weiter aufwärts geht! Gestern war kein Rebound! Gestern war eine technische Erholung nichts weiter! Darüber hinaus gibt es noch die W-Formation, die Untertassenformation, die Diamanten-Formation, die umgekehrte SKS Formation usw.! Ich kann mir nicht denken, dass es zur Zeit zu einer V-Umkehrformation kommt; ich tendiere mehr zu einer W-Formation, da sollten aber beide Abwärts- Spitzen mindestens 1-2 Wochen auseinander liegen, ehe sie als bestätigt angesehen werden kann!  

2004 Postings, 5509 Tage FairSpiritÜbrigens ....

20.01.16 12:21
Wenn man diese Erkenntnisse besitzt, warum nutzen wir sie nicht aus, wie die Profis!?! Ich habe seit gestern wieder 6.000,- € gegen spekuliert! Das reduziert die Verluste entsprechend, und diese Gewinne sind steuerfrei!  

1202 Postings, 4101 Tage tibesti2Auweia

3
20.01.16 13:02
Zitat @Firspirit:
"Die Stimmung wird immer schlechter in diesem Forum. Das ist für mich ein gutes Zeichen! Es schüttelt die letzten zittrigen Hände aus dem Markt, und das ist doch gewollt! Wer mit Aktien handelt, und ich betone hier den Handel, sollte nur mit Geld operieren, das schlimmstenfalls abgeschrieben werden kann, und nicht, wie ich hier lese, davon leben muss! Das ist doch "auf der Rasierklinge" reiten!  ---------------"

Sorry, aber jetzt muss ich doch mal fragen, wer hier so allmählich anfängt, für schlechte Stimmung zu sorgen...? , wenn kritische Anmerkungen zur Postaktie oder zum Markt oder ein Bekenntnis, zur Zeit lieber auf cash zu sitzen als im Markt präsent zu sein, gehässig niegelgebügelt werden. Wie etwa aktuell oder bei meiner Anmerkung neulich, die einzige, die alles richtig gemacht hat ist Fionn, denn die ist schon länger draussen. Und altväterlich-besserwisserische Belehrungen, wie man sein Leben finanzieren darf, sind dann nur noch das I-Tüpfelchen, um so richtig "gute" Laune zu verbreiten.
Ne, Kinder, dann geh ich hier wohl lieber und lass Euch allein beim Gesundbeten des Marktes.
Faire Diskussion geht anders!  

Seite: < 1 | ... | 724 | 725 |
| 727 | 728 | ... 1192  >  
   Antwort einfügen - nach oben