Deutsche Post

Seite 727 von 1192
Neuester Beitrag: 04.03.25 21:35
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.785
Neuester Beitrag:04.03.25 21:35von: LongPosition.Leser gesamt:9.056.379
Forum:Börse Leser heute:575
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 725 | 726 |
| 728 | 729 | ... 1192  >  

7523 Postings, 5067 Tage ChartlordNoch ist alles möglich,

1
20.01.16 13:04
aber nur die Bodenbildung ist viel wahrscheinlicher als die anderen Varianten. In der Bodenbildung würde der einmalige Test wirklich zu einer "V" Formation führen. Dabei kann man zwischen einer "echten" und einer "unechten" V-Formation unterscheiden. Die echte hat das Ende des V höher als den Ausgangspunkt, die unechte eben tiefer. Gleiches gilt übrigens für die W-Formation.

Daneben gibt es Mischvarianten auch mit anderen Formationen, die aber gegenwärtig nicht anwendbar sind, da der Chart mit einem steilen Sturz beginnt, der zwar gestern etwas abgemildert wurde, aber den Fall heute bestätigt, was auf den ersten fallenden Schenkel des V oder des W hinweist. Übrigens ist auch ein doppeltes V möglich, welches aus dem heutigen und dem morgigen zusammen ein W ergeben würde. Das wäre ein besonders guter fall, weil der Chart dann aus dem gemeinsamen Volumen von heute und morgen das Muster ergeben würde, was eine stärkere Aussage ermöglicht.

Alles Gute

Der Chartlord

P.S. Übrigens ist der Wechselkurs inzwischen nicht mehr im Plus und heizt den Fall nicht weiter an.  

2004 Postings, 5509 Tage FairSpirit@tibest2 ....

20.01.16 13:16
Entschuldige! Ich wollte Dir nicht zu nahe treten! Ich möchte, dass Du bei uns bleibst! Besonders schlimm würde ich es empfinden, wenn Du wegen meines Kommentares abtauchen würdest! Noch einmal, den Ritt auf der Rasierklinge nehme ich zurück! Mach' weiter so!

Freundliche Gruesse aus Laboe!  

1826 Postings, 4232 Tage LaterneDP

1
20.01.16 13:25
Schließe mich den Wünschen von Fair Spirit an.
Du warst und wirst hier immer mit Deinen verdammt
guten Beiträgen herzlich willkommen sein.
Freue mich schon auf Deinen nächsten Beitrag.

4536 Postings, 5180 Tage TheodorSJa, bleibt alle hier.

2
20.01.16 13:33
Und wie die Dikussionen schnellstens beendet werden könnten:

Indem die Post steigt, in ungeahnte Höhen.

P.S. Fair Spirit:
Das was tibesti macht ist kein Ritt auf der Rasierklinge. Es ist sein eigener Lebensentwurf/Lebensstil. Ich hab so nen ähnlichen. Mit meinem Halbtagsjob hab ich 1200 Euro netto, Rente weist zur Zeit 805 Euro aus.......und es wird nicht mehr viel hinzukommen,  also 805 Euro in ca. 10 Jahren......
Warren hats da gut. Der ist bei BMW und hat nen sehr guten Job, nehm ich jetzt mal an.  

1202 Postings, 4101 Tage tibesti2There is no free lunch...

2
20.01.16 13:43
Leider gibt Rocco Graefe keine Quelle an, wo er die neuesten Sentiment-Zahlen zum Dax her hat. Er schreibt gerade:

"ABSOLUTE LONG SPERRE, auch bei DAX ~9300!
+49! <<Masse der PRIVATEN im Kaufrausch!!! (*kopfschüttel)
+13 % <<PROFIS stocken Puts auf!!!
Fazit: DAX LONG Positionen sind stark gefährdet!"

Meine Alarmglocken stehen wirklich immer noch auf Alarm, weil die wirklich guten Profis, denen ich folge, genau diesen Schlamassel schon länger erwartet haben. Es sieht tatsächlich so aus, als ob man den Markt nun mit aller Macht bereinigen will. Und bereinigen beim Dax würde bedeuten, Rückfall auf die langfristige Trendlinie seit 1982. Das finde ich beunruhigend sind nochmal 25% Minus und würde die Post vermutlich auf 16-18 Euro drücken  (siehe Chart)

Klar ist in einer beneidenswerten Komfortposition, der wirklich langfristig denkt und auch solche starken Kursrückgänge mit dickem Fell einfach aussitzen kann, weil er an das Geld nicht ran mussbund beneidenswert starke Nerven hat; noch besser dran ist jemand, der im Ernstfall auch unten noch zusätzlich zum bestehenden Bestand die Hand aufhalten kann, weil noch Cash da ist. Schwierig haben es Leute wie ich: Sie rauschen durch viel Cash zwar nur begrenzt mit runter, haben aber immer das Timingproblem des Wiedereinstiegs in großem Stil. Wie heißt es so schön: "There is no free lunch..."

Wenn ich so mutig dagegenhalten würde wie Fairspirit, würde ich mir vermutlich die Kugel geben(müssen), wenn es gegen mich läuft. Wenn er richtig pokert, ist er zum Schluss der King und schlägt mich performancemässig meilenweit aus dem Feld. Der Leidensweg zum Überflieger kann zwischenzeitlich aber schon recht schmerzvoll sein....

Angehängte Grafik:
db.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
db.jpg

3012 Postings, 4124 Tage warren64@tibesti

1
20.01.16 13:54
Sei doch nicht so schnell beleidigt. Es hat sicherlich keiner böse gemeint. Es sind halt stressige Zeiten, da rutscht vielleicht schnell mal eine unbedachte Formulierung raus. Auch bei mir.
Ansonsten macht es doch jeder hier im Forum nach seiner Facon richtig. Der eine hält mehr Cash, der andere bleibt investiert. Wer will das ernsthaft kritisieren?

Wenn Du ehrlich bist, dann hast auch Du dazu beigetragen, in diese 'Stimmung' zu kommen dadurch, dass Du schon mehrmals Deine Meinung kundgetan hast, dass Fionn als einzige alles richtig gemacht hat. Was natürlich heißt, dass alle andere das nicht getan haben...
Und auch das ist eine subjektive und bei weitem noch nicht bewiesene Sicht.  

524 Postings, 4065 Tage nörglermoechte auch wieder mal meinen Senf dazugeben!

1
20.01.16 14:01
und auf obigen Chart bezogen einwenden, dass es ja heute keine Zinsen mehr gibt.
Uebrigens,  stört euch das eigentlich nicht, dass die Deutsche Bahn mit GLS verstärkt ins Paketgeschaeft einsteigen will?

1187 Postings, 4445 Tage fionnUS Sprichwort

1
20.01.16 14:41
"If you don't like the heat, stay out of the kitchen"....  

360 Postings, 4293 Tage elwuDas teils brachiale Niederbügeln

6
20.01.16 14:47

von jedweden kritischen Äußerungen zu den Aussichten von DP durch manche Longies war auch für mich ein Grund, hier auszusteigen. Dass ich nicht mal mehr indirekt (über BR) DP-Aktien halte, war natürlich der Hauptgrund. Ab und an schaue ich aber noch hier rein, schon aus alter Gewohnheit. Und weil man ja nie die Hoffnung aufgeben sollte, dass nicht nur man selbst sondern auch die Mitmenschen lernfähig sind, und sich irgendwann doch noch eine realistischere Ansicht zu DP bilden :)

Was habe ich nicht alles zu lesen bekommen, als ich seit Oktober 2013 für die DP eine hohe Vola und insgesamt eine Seitwärtsbewegung prognostiziert habe. 'Schrumpfkopf' etwa. Von mir aus, solange der Schrumpfkopf recht behalten hat *g*

Und in Bezug auf richtig machen: ich habe ja meine Verkäufe (AFAIR um die 29€) mit Nachweisen damals gepostet (und wurde natürlich auch dafür niedergemacht. Warum kann hier kaum jemand einem anderen einen guten Deal gönnen?). Aus heutiger Sicht jedenfalls ganz richtig gemacht *schulterzuck*

Meine Erwartungen für DP sind unverändert. Kaufen würde ich die nicht. Was den Gesamtmarkt anbelangt: der ist IMO völlig überverkauft. Der Ölpreisverfall und der Verfall der China-Börsen sind weit übermäßig in die Kurse eingeflossen. Ich denke, dass die FED nun langsamer vorgeht als noch im Dezember gedacht mit ihren Zinsanhebungen. Und dass die EZB und ggf. weitere Zentralbanken wieder 'stimulierend' eingreifen, was immer mal wieder Zwischenaufschwünge geben sollte. Solche Gelegenheiten zum günstigen Ausstieg oder gar zu Gewinnmitnahmen sollte man nutzen, wenn man nervös ist und/oder einen kurzen Zeithorizont für seine Anlagen hat. Wer gute Nerven und genug Zeit hat: aussitzen, wie immer.  

4536 Postings, 5180 Tage TheodorSzu 18159 Fionn

20.01.16 15:13
Ja, ja, aber wenn du keinen Koch hast und warm essen möchtest, dann musste halt doch ins Kitchen gehn:-)

Und wenn du Angst vor der Hitze am Aktienmarkt hast, naja, 10 jährige Bundesanleihen rentieren sich grad zu 0,0 %  

442 Postings, 4422 Tage Pauli123Sentiment

20.01.16 15:26
Ich kann die Daten zum "Sentiment" beim DAX nicht einordnen. Falls das in D wirklich so bullish ist, faende ich das auch beunruhigend.

Dagegen habe ich irgendwo gelesen, dass die Amerikaner derzeit absolut baerish sind. Das wiederum beruhigt.

Wie sieht es ueberhaupt mit Unterstuetzungen bei den Amerikanischen Indizes aus? Das muesste ja irgendwie mit dem DAX passend gemacht werden.

Gruss

pauli

PS: Post hat nun wieder leichte Underperformance.  

1826 Postings, 4232 Tage LaterneElwu

1
20.01.16 16:06
Schön von Dir mal wieder was zu hören.
Deine Beiträge sind interessant und lesenswert.
Aber immer wieder die Vorwürfe bezgl. "Schrumpfkopf"
hier anzuführen bringt einen doch so nicht weiter.
Lass es bitte gut sein und kehr den Mist  einfach unter den Teppich.
Danke.

1202 Postings, 4101 Tage tibesti2@Pauli123 -S&P-Index 1

2
20.01.16 16:18
Zitat:
"Wie sieht es ueberhaupt mit Unterstuetzungen bei den Amerikanischen Indizes aus? Das muesste ja irgendwie mit dem DAX passend gemacht werden."

Angehängte Grafik:
db.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
db.jpg

1202 Postings, 4101 Tage tibesti2S&P-Index 2

2
20.01.16 16:19

Angehängte Grafik:
db1.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
db1.png

1202 Postings, 4101 Tage tibesti2S&P-Index 3

2
20.01.16 16:22
Fazit:
Ich würde ja gerne mal was Positives posten - seh aber aktuell nix, außer der absolut überverkauften Lage.
Die Lage bleibt angespannt und die Frage bleibt, was die großen Jungs mit den dicken Brieftaschen tatsächlich vorhaben...  
Angehängte Grafik:
db2.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
db2.jpg

7523 Postings, 5067 Tage ChartlordImmer mit der Ruhe !

20.01.16 18:10
Intraday ist der Boden heute zweimal, wie seit Wochen von mir erwähnt, bestätigt worden. Damit ist zwar noch nicht alles vom Tisch, aber man kann deutlich erkennen, dass an dieser Marke zwar keine Kaufsignale ausgegeben werden, aber die Verkäufer ihre Verkäufe ganz deutlich einstellen. Da das nicht zu einzelnen Aktien sondern im ganzen Index abgeht, ist mit jedem weiteren Test die Wahrscheinlichkeit immer größer, dass die verbleibenden Verkaufabsichten dort immer weniger und so der Boden von der Verkäuferseite her immer fester wird.

Alle, die jetzt auf den überverkauften Markt schauen, tun das völlig zurecht, denn die nächste zumindest technische Gegenreaktion führt den Dax zumindest einmal sehr nahe an die Oberkante des gegenwärtigen Abwärtskanals. Da aber dieser Abwärtskanal schon über jedes Kriterium hinaus gefallen ist, würde die Rückkehr in ein (z.B.) 61% Retracement vom Allzeithoch längst aus dem Abwärtskanal hinaus führen.

Schon morgen werden wir dazu mehr wissen.

Alles Gute

Der Chartlord  

1202 Postings, 4101 Tage tibesti2auf des Messers Schneide

1
20.01.16 19:27
wir stehen genau auf wichtigen Unterstützungen....
Jetzt wird es irrational oder wie es an anderer Stelle heißt: Der Sensenmann geht um!
Vermutlich läuft jetzt eine Welle von Margin-Calls weil finanzielle Schieflagen entstanden sind. Und grosse Adressen sind massiv auf der Shortseite. Außerdem steht zu befürchten, dass grosse Staatsfonds ssets auf den Markt schmeißen:

"Lange Jahre traten Staatsfonds als aktive Käufer von Aktien und Anleihen auf – den sprudelnden Petrodollars sei Dank. Doch nun fällt mit der anhaltenden Schwäche der Ölnotierungen nicht nur dieser Kurstreiber weg. Schlimmer noch: Die Liquidierung von Vermögenswerten dürfte den Preisdruck auf den Kapitalmärkten weiter verschärfen. Einen Vorgeschmack, was Anlegern blühen könnte, lieferte der letzte Mittwoch: An der Börse New York zirkulierten Gerüchte – auf die jüngst auch Wallstreet-Veteran Art Cashin hinwies –, der Kursrutsch sei massgeblich von Zwangsverkäufen staatlicher Investmentvehikel ausgelöst worden." (Quelle: die Schweizer Finanz und Wirtschaft).
Der Markt ist so überverkauft, dass es jederzeit auch brutal nach oben gehen kann - oder eben nicht.
Es ist wie 2008. Tag um Tag gehts weiter runter und wenn man denkt, nun haben wir einen Boden, rauscht es am Folgetag erneut eine Etage tiefer.
Also ich mag das nicht handeln und hab auch nicht den Mut, da jetzt die Hand aufzuhalten....oder auch mit den Worten eines Premium-Blogs:
" Pause machen, durchatmen, Pressatmung vermeiden. Sich klar machen, dass das Ding noch viel, viel tiefer fallen kann! Oder plötzlich wie aus dem Nichts brutal steigen. Das ist nicht handelbar, weder Long noch Short!"

1202 Postings, 4101 Tage tibesti2EZB-Sitzung

20.01.16 19:43
übrigens ist morgen EZB-Sitzung. Der Markt erwartet nix positives. Kommt da doch etwas, gibt es bei diesem überverkauften Zustand sicher einen gewaltigen Shortqueeze......  

371 Postings, 5713 Tage Roggaa@CL

1
20.01.16 22:28
Dein Wort in Gottes Ohr ;-).
Wie gesagt, Gräfe spricht von einer Zwischenerholung die es an der aktuellen Marke geben kann, betont jedoch auch, dass für ihn ganz klar die 8325 Favorit sind. Ich schalte jetzt mal meinen Ärger über den Verlauf meines Depots der letztem Woche aus und bin gespannt was das Battle "Chartlord vs. Gräfe" ergibt ;-)! Ich würde mich freuen, wenn du recht behältst!  

3012 Postings, 4124 Tage warren64EZB-Sitzung

20.01.16 22:33
Das ist eine interessante Info.
Ja, vielleicht 'rettet' uns mal wieder Supermario.

Ansonsten ist das wirklich ein beunruhigender Markt und, ja, die Wahrscheinlichkeit, dass 2016 ein extrem schlechtes börsenjahr wird, ist sicherlich nicht gleich null.
Habe heute auch meine cash-Position um 17.000 Euro wieder erhöht (Verkauf von 1.000 ebro foods), nachdem ich die letzten Tage fast die gleiche Summe zusätzlich in bilfinger gesteckt habe, wo ich auf eine Zerschlagung spekuliere.
Ansonsten bleibt die große Frage, wann der bestmögliche einstiegszeitpunkt sein wird und welche Werte kaufenswert sind.

1202 Postings, 4101 Tage tibesti2S&P Index

20.01.16 23:30
Es sah heute in der zweiten Handelshälfte lange nach einer schönen unteren Wende aus, doch dann kam erneut ein Abverkauf zum Schluß. Durch den langen Docht genau an der Abwärtslinie bleibt alles offen. Die Bären geben sich nicht so leicht geschlagen....  
Angehängte Grafik:
db.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
db.jpg

7523 Postings, 5067 Tage ChartlordSchaut auf diesen Chart

20.01.16 23:52
und erkennt, dass ihr diesen Chart und diesem Dax nicht trauen dürft - nicht trauen könnt.

Soweit mein Spruch. Aber ich kann dem Trauen und die Nachbörse gibt mir recht, denn nachbörslich ging es erstmal noch deutlich unter den Boden, was aber auch keinen Bestand hatte und sofort wieder und zwar noch deutlicher als kurz vor dem Handelsschluss aufgekauft wurde.

Was hat das zu bedeuten ?

Jetzt sind die Fischer der ganz großen unterwegs, die genau wissen, dass eine Gegenbewegung kommt, von der man nicht weiss wie sie aussieht. Ich hatte schon vorhin davon geschrieben. Aber mit der Nachbörse spitzt sich das dramatisch zu. Das liegt darin begründet, dass der Markt annimmt, dass es zu einer Gegenbewegung kommt, in der mehrere Faktoren treibend sein werden.

Zuierst wäre da der überverkaufte Marktbereich, der es nicht länger aushalten wird und den Startschuss gibt. Das ist charttechnisch egal.

Dann sind es die erwähnten schwindenden Verkaufsabsichten, die natürlich ab einem gewissen Punkt direkt in Kaufabsichten münden, zu denen ich auch etliche Forumsteilnehmer zähle, weil sie nur auf den richtigen Zeitpunkt warten, aber grundsätzlich lieber in den Aktien sind als ausserhalb abzuwarten. (Das habe ich nicht nötig, weil ich weiss, dass die Aktien wieder steigen und wieder fallen und wieder steigen und wieder fallen werden gääähn)

Dann ist es die noch gar nicht erwähnte Jahresaussicht, die durch die ausgefallene Jahresendrally nicht oder nicht ausreichend Windowdressing vornehmen konnte, das ins neue Jahr verschieben musste und ohne Kursanstieg natürlich Baden gegangen ist. Windowdressing erfolgt immer in der Reihenfolge zuerst verkaufen und dann kaufen. Im Rallymodus kann das marktneutral über das Volumen in der Rally gehalten werden, aber im fallenden Markt kommt der Crash.

Aber irgend wann muss der zweite Teil des Windowdressings kommen - die Selektion für das neue Jahr. Das wird aber problematisch, wenn der freie Fall alle Verkaufsabsichten im Fallen aus dem Markt nimmt, so dass für die Umsteiger, die an der Seitenauslinie geblieben sind, kaum noch Futter auf dem Weg nach oben vorhanden ist. Noch schlimmer wird es, wenn auch noch aus Verkäufern wieder Käufer werden.

Wichtig ist auch das Momentum, das jetzt genau an der Chartmarke des alten Bodens droht seine Richtung - wegen der Technik - zu drehen. Eine (auch) technisch bedingte Gegenreaktion ist chartlos gestellt, wenn der Tendkanal zu sehr überhitzt ist, und damit die Parameter für eine normale, nicht überhitzte Gegenbewegung gebrochen werden. Das ist eine starke Drohung die aktuell auf dem Tisch liegt. Die normale Gegenbewegung würde nur bis zur Oberkante der steilen Abwärtskanals gehen, das aber entspricht nicht der Technik, die ja gerade soweit bis zum alten Boden hinausgezögert worden ist, dass damit gnügend Potential aufgebaut wurde um ein 61% Retracement vom Allzeithoch anzusteuern. Das liegt aber weit über dem aktuellen Trendkanal.

Bitte nicht denken, dass die modernen Großrechner das nicht berechnet haben.
Was aber noch am stärksten dafür spricht ist der Boden.
Wird er bestätigt, so ist es das dritte Mal mit einigem Abstand, was für zukünftige Ausrichtungen die Marke darstellt, die die Rückendeckung für die nächsten Anstiege darstellt. Und auch für die kommende Gegenbewegung ist das die Absicherung.

Wie gesagt, wenn der Boden hält, denn auch für die Betrachtung einer vorübergehenden Gegenbewegung hat eben der Boden gehalten, und das vermindert die Aussichten, dass er beim nächsten Test nicht mehr hält.

Gute Nacht

Der Chartlord  

4536 Postings, 5180 Tage TheodorSNa, Chartlord

21.01.16 09:14

dann hoffen wir, daß der Boden hält, getreu dem Motto:

Aller guten Dinge sind drei.

Aber wie gesagt, auch die Hoffnung stirbt irgendwann.

Hier in Freiburg blauer Himmel, Sonne, Schnee herrlich.

Und warren: Die EZB greift erst ein, wenn der Dax bei 7.000 ist, vorher wachen die Schnarchnasen nicht auf;-)

So das wärs für heute. Meine Cashquote nimmt auch zu, da der Depotwert abnimmt. Nicht so schön.surprise

4536 Postings, 5180 Tage TheodorSich hab grad den ATX gekauft

21.01.16 09:27
die haben jetzt ja die Grenzen dicht gemacht, unsere Freunde aus Österreich....
vielleicht hilft das...  

442 Postings, 4422 Tage Pauli123DAX und Post

21.01.16 09:30
Trotz der brutalen vergangenen Tage kommt der DAX nicht in die Puschen.

Aber wie sollte er auch? Deutsche Bank ist bei EUR 16.

Post mit leichter Underperformance -- daran haben wir uns ja inzwischen gewoehnt.

pauli  

Seite: < 1 | ... | 725 | 726 |
| 728 | 729 | ... 1192  >  
   Antwort einfügen - nach oben