Deutsche Post
Ob das dauerhaft auch der Fall bleiben wird (über 2016 hinaus), steht auf einem anderen Blatt.
Ich möchte 2016 aussteigen aus der Aktie. 32 halte ich leicht für möglich in 2016.
Wenn die 28 Euro fallen
halte ich nen Kurs von 32 Euro durchaus für realistisch. Unter 24 Euro kassiere ich halt die Dividende. Normalerweise sollten doch fallende Ölpreise, steigendes Briefporto und zunehmender Internetkonsum der Aktie für 2016 Auftrieb geben.
Frohe Weihnacht!!!
Einzig die Dividendenhoffnung, Hoffnung auf Erhaltung der bislang stets recht großzügigen Ausschüttung, stabilisiert die Aktie etwas.
Eure Post ist ja immer noch ziemlich gut im Kurs! Aufpassen!
Hoffentlich legt sich das morgen wieder. Der Ölpreis liegt auf 35 vor Weihnachten wie ich prognostiziert habe.
Mal sehen, was kommt.
Der Chartlord
Ergo: Wenn jeden Morgen die Kleinanleger den Dax um 200 Punkte hochkaufen und die Großanleger den dann mittags um 300 Punkte drücken, dann geht´s peu a peu bergab. Aber zum Glück gibts ja noch die mittelgroßen Kleinanleger, oder die kleineren Großanleger, ...
Spaß beiseite. Wir sind schon ein lustiger Haufen hier. Und alle, die sich mit ihren Prognosen zu weit vorwagen, bekommen früher oder später eins auf die Mütze. Wenn dem ja nicht so wäre, wären wir ja alle die Kings hier.
Seis drum, ich eröffne Weihnachten und wünsche allen hier:
F R Ö H L I C H E W EI H N A C H T E N
sowie
G L Ü C K,
G E S U N D H E I T
und
VIEL E R F O L G in 2016
Theodor
Zum Handelsbeginn schoß der Dax hoch und bildete eine bullische Flagge des ordentlichen Anstiegs aus, die jedoch am Nachmittag keine typische Fortsetzung mit einem zweiten Anstieg anschloß. Das erkennen wir am Verhalten zwischen 14.00 und 15.30 als der zweite Anstieg abgebrochen wurde und mit dem steigenden Wechselkurs den Dax in die entgegengesetzte Richtung schickte.
Das könnte heute intraday aber genau so umgekehrt laufen.
Alles Gute
Der Chartlord
Hier geht der Erfolg der Postbusse mit dem Erfolg der Expresssparte in einander über. Die neuesten Konsumzahlen deuten auf eine ordentliche Weihnachtssaisson der Post hin.
Erfreulicherweise hat bei mir ein neuer DHL-Shop eröffnet. Mein alter war in einer Wäscherei, hat aber mangels Nutzer schliessen müssen. Jetzt läuft der schon viel besser und ist auch viel näher, weil nur 3 Häuser weit entfernt. Ich habe mir schon die Unterlagen besorgt, mit denen ich diesen Shop als Ersatzzustellempfänger für Pakete angebe, wo ich Sendungen abholen kann, wenn ich mal nicht zu Hause bin. Das ist besonders günstig, weil es sich um einen sogenannten "Spät-Einkauf" handelt, der weit über die normalen Öffnungszeiten hinaus erreichbar ist.
Guten Morgen
Der Chartlord
Man bekommt ne Sms wenn das Paket da ist und alles ist gut. Dieses beim Nachbarn abgeben, der Pakete nervt (zumindest mich) total.
Weihnachtsfest im Kreise Eurer Familie.
Lasst Euch vom Zauber der Weihnacht betören und
Euch reichlich beschenken.
....und genießt, dass wenige/viele was ihr
habt.
Hier gibt es keine Möglichkeit die Pakete in so eine Station einzulagern. Es ist keine station vorhanden.
Stattdessen ist es der Paketshop und der ist genau so gut. Übrigens lasse ich nicht zu, dass Pakete beim Nachbarn abgegeben werden. Aber prinzipiell sind Pakete bei mir sowieso eine Ausnahme.
Nach den Weihnachtsfeiertagen dürfte die Rally am Montag fortgesetzt werden.
Alles Gute
Der Chartlord
Auch von mir ein frohes Weihnachtsfest .
Ich lese immer noch mit und freue mich immer noch über Chartlords gute Beiträge !
Frohe Fest
Gitti
auch von meiner Seite, kurz vor knapp, noch ein Frohes und Friedvolles Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.
Vergessen wir mal den Trubel der Börse für ein paar Tage. Das kann nur gut tun.
Ich bin leider gezwungen mir selbst noch ein Weihnachtsgeschenk zu kaufen, das ich mir nicht mit der Post schicken lassen kann. Mir ist meine DVD-Anlage kaputt gegangen und muss ersetzt werden. Da werde ich selbst losfahren und gleich mitnehmen.
Hier ist auch heute wieder voller Betrieb bei der Post. Überall die Paketboten unterwegs. Das kann man an der Börse nicht sagen. Hier ist klarer Feiertagsumsatz.
Guten Morgen
Der Chartlord
"Welt: Wann und wo werden Ihre Drohnen erstmals Waren ausliefern?
Bezos: Die Technologie ist bereits ausgereift. Wir warten noch auf die Zustimmung der Behörden. Es wird in verschiedenen Ländern unterschiedlich schnell passieren. In Großbritannien geht es schneller voran als beispielsweise in den USA. Deutschland ist irgendwo im Mittelfeld. Ich kann Ihnen nicht genau sagen, wo die Drohnen zuerst starten werden. Das hängt von der Zustimmung der Behörden ab."
Hier das ganze Imterview:
http://www.welt.de/wirtschaft/article150379695/...ie-suchen-Dich.html
.."Und mit 81 Monaten gehört die derzeitige Hausse bereits zu den längsten der vergangenen 150 Jahre.."
Und es wird sich daran auf absehbare Zeit nichts ändern m.e. trotz angeblicher 'us-zinswende'.
Man beachte alleine wie schwer es die Post hat zu deutlich besseren Bedingungen Personal für die Weihnachtszeit zu finden, aber dabei immer noch von der Aushilfsbereitschaft vieler Studenten profitiert. Diesen Bonus hätte Amazon nicht, und damit steht und vor allem fällt der Anspruch irgendwie flächendeckend zu liefern.
Da braucht sich die Post keine Gedanken über eine neue Konkurrenz zu machen. Ganz im Gegenteil. Ich erwarte, dass sich der tagesgleiche Lieferservice der Briefzustellung durch die Busverbindungen durchsetzen wird und obendrein auch noch die Kapazität vorhanden ist gleichzeitig Pakete so zu befördern - mit entsprechendem Aufschlag versteht sich. Wenn ein Brief von 70 Cent auf 20 Euro angehoben wird, wären das bei einem Paket etwa 120 Euro.
Auch wenn die Auslastung natürlich gering wäre, so ist jedes einzelne Stück sehr lukrativ.
Alles Gute
Der Chartlord
Die Chancen steigen, dass im Januar die Rally voll in Schwung kommt. Hält die 10 800 zum Jahreswechsel, so fällt darauf die 11 200, weil der Vorsprung der wenigen im Markt vom Rest aufgeholt werden muss.
Alles Gute
Der Chartlord
Der Dax geht rauf und der Dax geht runter,
nur die Post steht immer munter.
Sind die Nachrichten und Analysen noch so schlecht,
so gilt das Gesetz, der Chartlord hat immer Recht.
Wir kennen Ihn als Dauer-Optimisten für unseren Wert,
es ist bemerkenswert, mit seinen Prognosen liegt er nicht verkehrt.
Das neue Jahr beginnt im ersten Quartal mit Perspektiven,
wer, wenn nicht der Chartlord, wird sich in die Materie vertiefen.
Ich wünsche allen Teilnehmern vom besten Forum einen guten Rutsch und einen kräftigen Start ins neue Jahr
Euer Flanke
Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
@Flanke: Schönes Gedicht/Gruß
Gefällt mir.
Da der Dax mit ordentlichen Gaps niedergeht, mus man intraday abwarten wieviele davon überhaupt den Handelsschluß erleben werden, oder ob nicht davon wieder die Insellage des Charts geschlossen wird, insbesondere wenn die Amis nachher nicht oder nicht so deutlich abgeben.
Frohes neues Jahr
Der Chartlord