Deutsche Post
Ich kann mich momentan weder für Verkauf noch für Kauf entscheiden, obwohl ich gerne etwas täte:-) Ganz schön schwierig, das Nichtstun.
warren: Du schreibst es ja. "Alles andere wäre extrem kontraproduktiv." Und ich werd das Gefühl nicht los, daß dies den Amis und Frau Yellen so was von egal wäre....
(aber wir wissen ja alle: auf Gefühle soll man zumindest Geldmässig nicht hören, nur meine Meinung, mittlerweile glaub ich an gar nichts mehr, nicht einmal mehr an den lieben Gott:-)
Es kommt in allen Fällen darauf an, dass der Endpunkt höher als der Ausgangspunkt liegt. Besonders gut sind dabei alle Formationen in denen ein Peak intraday nach unten ausbricht und zurückgenommen wird.
Bisher waren es aber leider Formationen, die zum Handelsbeginn sogar immer angestiegen sind und dann nach unten weggebrochen sind. Heute auch, aber der Tag ist noch nicht zu Ende. Also :
Gaaanz ruhig Maaann, und haltet euch vom Voodoo fern !
Alles Gute
Der Chartlord
Die Altersvorsorge der USA ist am Aktienmarkt angelegt. Der Aktienmarkt ist heilig in den USA.
Anders als in Deutschland, wo es Politikern gar nichts ausmacht, DAX-Unternehmen in den Boden zu fahren (Bsp.e Commerzbank, E.ON, RWE).
Das ist vermutlich auch einer der Gründe, weshalb die US-Märkte deutlich stabiler sind als die europäischen Märkte.
(Es gibt ja auch den Spruch: Ausnahmen bestätigen die Regel)
Wenn jetzt z.B. morgen noch 2 Flugzeuge irgendwo vom Himmel geholt werden, oder ne Bombendrohung in New York akut wird, dann könnte man, wie hier bereits tausend unzen angemerkt hat, "aufgrund geopolitischer Risiken" (Yellen Zitat) die Zinserhöhung verschieben.....(nicht daß ich sowas wünschen würde)
Seis drum und damit Schluß für heute, nächste Woche um diese Zeit sind wir schlauer:-)
Bin momentan auch noch nicht im Markt.
Mir sind in letzter Zeit zu viele Aktien zu hart
abgestraft worden.
Zinsanhebung was bedeutet das eigentlich
für den europäischen Markt.
Wird dieser sich um die selbe Prozentzahl
anpassen ???
Werden die Immobilien dann endlich mal preiswerter ??
Vielen Dank schon jetzt für Eure netten Kommentare
und viel Erfolg an der Börse.
Viel Wind um Nichts !
http://www.finanznachrichten.de/...st-auf-conviction-buy-list-322.htm
Das wird voll pushen bei dem Kurs.
Guten Morgen
Der Chartlord
32, wir kommen. Und dann werde ich gehen...
Das Geschäft läuft derweil ganz ordentlich, die Pakete sind am fluten und die Expansionen am laufen.
Das wird schon gut werden.
Alles Gute
Der Chartlord
Sind doch noch bei einer Div. Rendite von knapp 4%. Oder?
An Chatford: Wie siehst du die Besonderheit bei der Post mit der nichtbesteuerung von Div.-Rendite und der daraus resultierenden Verrechnung auf spätere Aktiengewinne. Ich gehe ja regelmäßig rein und raus bei der Post, und verzichte auch öfters mal bewußt auf die Div. um Exdividende wieder günstiger einzusteigen.
Hätte gern mal ne Meinung von dir!
Solange man konsequent und schlüssig bleibt, ist alles im grünen Bereich.
Ich fahre die extremste und riskanteste Strategie von allen. Nur Post und das soagr auf Kredit. So heftig zocken die wenigsten, und werden auch auf lange Zeit kaum so ertragrecih fahren wie ich.
Um es nochmals zu betonen :
Ich heisse nicht Josef !!!
Ich diene keinem Pharao !!!
Und ich deute auch keine Träume von 7 Postcomputern die ihren Geist aufgeben, die dann aber von 7 neuen Rechnern ersetzt werden !
Auch keine Träume von einem Lagerfeuer, das mit 7 Postaktien angezündet wird, und das von 7 sprudelnden Postpaketen gelöscht wird.
Nein, das sind keine 7 Monate Schottkurse, die von 7 Jahren Kursanstieg abgelöst werden. Nein, nein und nochmals nein !
Oder etwa doch ?
Nein ich träume nicht.
Aber es wird dennoch wahr !
Der Chartlord
Hab gutes Geld mit der Post verdient mit meiner Strategie. Trotz hin und her keine schlechte Pervormenz. Aber das erste mal bin ich bei 10 Euro rein, und wäre ich nur dabeigeblieben, hätte ich vieleicht ohne hin und her eventuell mehr Geld verdient.
Ich neige halt dazu ab und an Gewinne mitzunehmen, auch wenn ich natürlich nur in Werte investiere von den ich langfristig überzeugt bin.
Aber trotz unterschiedlichen Strategien, denke Ich, daß wir im Moment die selbe positive Meinung über die Postaktie haben.
Danke für deinen Kommentar - Shaunfin -
In dem Artikel ist keine Info darüber, wie stark DHL betroffen ist.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...gen-Kurierdienste-4654721
Sollte der Kurs der Post nun weiter ansteigen, bleibt mir nur, Chartlord ein großes Kompliment auszusprechen für seine 24,25-Minimum Prognose des Kursverlaufs der Post, die ja schon seit einiger Zeit stand. Die Frage ist nur, weshalb er selbst seine Prognosen nicht besser zum Traden ausnützt.
Für die ersten 4 Stunden läuft die Post schon ganz gut, aber da sind noch 4 weitere Stunden heute, in denen die Post nochmal soviel steigen kann.
Jetzt aber haben die ersten Shorties einige Gewinne mitgenommen, aber das wird die Käufer nur noch mehr beflügeln.
Alles Gute
Der Chartlord
Bin das letzte mal bei 27,2 raus und jetzt bei ca. 24,8 wieder rein.
Wenn ich ehrlich bin, nutze ich im Moment, unter Anderen, Chatfords Langfristprognosen, um kurzfrisig zu Handeln!
Wenn ich dadurch mal Millionär werde, werde ich Chatford daran beteiligen. Versprochen.
Da kann Appel dann ja noch eines seiner Spielzeuge (Elektrofahrzeuge, SIMS-Me Messenger) oder die Bussparte drauf abschreiben.
Diese Liste von Goldman ist nicht nur für die deutschen Anleger von Interesse. Bei den Amis ist sie mindestens genau so beliebt und prägnant. Dort sind es viele Anleger, die den großen Banken mehr Vertrauen als bei uns.
Da könnte es sein, dass da viele auf die Idee kommen mal zuzulegen, wenn die Wall Street nachher öffnet. Der Markt ist aber schon jetzt recht ausgedünnt.
Alles Gute
Der Chartlord
Das Ding wird nie ein Renner werden. Ich hätte von Anfang an dagegen gestimmt. Aber wie gesagt, die Herren da oben wollen halt auch ab und zu spielen, und kreieren sich dann Spielzeuge......nein, nicht lustig.
Meine Meinung zu den Bussen kennt ihr ja - die werden nie und nimmer gewinnbringend fahren. Kostendeckend wäre schon ein Erfolg.
Eigene Elektrofahrzeuge - auch völlig unnötig. Sollen doch ne Kooperation mit Renault eingehen....
Anyway, seis drum, wir bleiben investiert bis 32 oder 34 oder gar 50:-)
Ein Messenger ist auch ein unglaublich langweiliges Spielzeug. Wenn Appel wenigstens Drohnen fliegen lassen und nebenbei Luftbildaufnahmen machen und verkaufen würde.