Deutsche Post
Jetzt sind wir auf Jahresfrist schon etwa 4% im Minus.
Enttäuschend, sehr enttäuschend.
Hoffentlich wird 2016 besser!
Anlässe dafür wären da: Deutlich höheres Porto, expandierende Paketmärkte, internationale Expansion, gebildete Rückstellungen.
Wäre da nicht der Frachtbereich, der wie ein Damoklesschwert über der Post hängt.
Dafür jetzt Henkel gekauft...... und demnächst entweder Fresenius oder FMC, oder eben den DWS Health Care Typ 0
1/3 meiner Postaktien will ich bis Mitte Mai weggeben - hoffe zu nem guten Preis.
Und dann wirste nicht mehr verkaufen. Aber bis dahin kann es noch dauern.
Alles Gute
Der Chartlord
Wieso zahlst Du 2,50 Euro? Fürs Löschen des Auftrags?
Wenigstens das ist 'for free' bei Consors.
1. verkaufsdruck bleibt bestehen, dax startet morgen erstmal tiefrot - post fällt weiter .
2. die bullen werden wachgerüttelt, überwiegen und suchen günstige einstiege, dax und post trotz allgemeiner skepsis mit leichtem gewinn.
tja.....wenn ich jetzt wüßte, was ich nicht weiss.
war heute versucht , meinen verrechnungskonto-bestand für daimler, post und wirecard auf null zu bringen.......bleibe aber nach so vielen schon erlebten bauchplatschern lieber noch am beckenrand.....lieber ein paar prozent weniger , aber dafür sicher.
schönen abend
P.s. Danke für den Wirecard Tip:-). Die Aktie ist bestimmt sicher. Mit Sicherheit.
Schönen Abend.
Ich schau heut abend mal den spanischen Multimillionären beim Balltreten zu.
Guten Morgen
Der Chartlord
Technisch kann die Post deswegen jederzeit den Abschlag zum Dax aufarbeiten, ohne dass der Abwärtstrend damit beendet sein muss - aber kann. Bis zum von mir erwarteten Dax-Tief sind es noch fast 6%, das bei der Post aber höchstens nur noch 2% entfernt ist (vom gestrigen Handelsschluß aus betrachtet). Das wären ca. 4%, die die Post technisch gegenüber dem Dax ausgleichen muss. Das kann jederzeit passieren, aber eben auch erst nach dem Tiefpunkt des Dax im anschließenden Anstieg.
Alles Gute
Der Chartlord
Freundliche Gruesse!
Ist der Verkauf dieser großen Positionen beendet, setzt sich der Handel so fort, wie er fundamental begründet wird, weil nur so der ehemalige Überhang der Verkäufer wieder ausgeglichen wird. Da gleicht der Markt eine vorübergehende Unterbewertung, die aus dem übergroßen Verkaufsdruck stammt, in eine neutrale Bewertung aus.
Alles Gute
Der Chartlord
MfG
Auch das muss man erst abwarten, bis es eingepreist ist. (könnte aber bereits gestern gewesen sein). Aber zumindest bis jetzt ist das Ausbleiben der systematischen Verkäufe der ganz großen ein gutes Zeichen.
Alles Gute
Der Chartlord.
Hier kann man das Vorgehen einfach nicht mit dem Vorgehen von uns Hobbits vergleichen, die nur mal eine kleinere Position abstossen wollen/können/müssen/dürfen.
Aber bei der grundsätzlichen Bewertung haste mindestens recht. Ein derzeitiger Preis von 25,04 (während ich schreibe) entspricht kaum der Bewertung für das abgeschlossene Jahr 2013, geschweige 2014 samt Dividendenerhöhung oder 2015 mit den viel höheren Aussichten auf 2016 und 2017. Sowas nennt man als Anleger eben Vorweihnachtsgeschenk.
Alles Gute
Der Chartlord
Man sollte sich aber auch die Frage stellen, warum diese Fonds verkaufen.
Gruß
Theodor
P.S. meine Strategie wird erst nach dem Zinsentscheid der USA (16.12) überarbeitet. Bis dahin dürfte nicht viel passieren, also zumindest gen Norden hin nicht.
Nachrichtenlos, wie es scheint. Daher beunruhigend.
Manchmal verkaufen die großen Fonds, manchmal verkaufen die mittelgroßen Fonds, und manchmal verkaufen die kurzfristig ausgerichteten Fonds:-)
Die haben alle nicht die Commerzbank Analyse von Kursziel 50 Euro gelesen.
Kaufen tun nur ein paar User aus dem Thread hier, ich momentan nicht.
Please notice:
200 und 38-Tage Linie sind beide fallend bei der Post...
Schönes Wochenende
Theodor
Werden hier vielleicht Waehrungseffekte bei der Post als besonders gravierend eingepreist?
P.S. und du solltest wissen, daß meist nicht Nachrichten die Kurse machen, sondern umgekehrt.
So, jetzt gehts in die Stadt, einkaufen, live, mitten im Gewühl. Nicht online, per Paket...