Deutsche Post

Seite 689 von 1193
Neuester Beitrag: 08.03.25 17:50
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.8
Neuester Beitrag:08.03.25 17:50von: DHLer 2020Leser gesamt:9.091.255
Forum:Börse Leser heute:498
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 687 | 688 |
| 690 | 691 | ... 1193  >  

1173 Postings, 3756 Tage 18KaratLöschung

3
02.10.15 08:29

Moderation
Zeitpunkt: 05.10.15 03:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - bitte nur zur im Thread besprochenen Aktie posten

7523 Postings, 5073 Tage ChartlordChartsignal

02.10.15 09:41
Seit dem Ausbruch der Post konnte noch kein verbindliches Chartmuster festgestellt werden, weil Dienstag und Mittwoch nicht einheitlich zu sehen waren. Das hat sich mit dem Handelsschluß von gestern geändert. Die Post bildet jetzt eine bullische Flagge aus, die in der nächsen Woche aufgelöst wird.

Dazu sind ab sofort alle Kurse, die zwischen dem Tageshoch des Ausbruchs am Dienstag (= 24,98) und dem gestrigen Handelsschluß (=24,49) liegen, klare Nachkaufkurse. Darunter weren selbst beim fallenden Dax nur sporadisch Verkäufer im Markt sein. Durch das hohe Volumen ist kaum noch jemand bereit die Post darunter zu verkaufen und andere werden je näher sich der Kurs dem gestrigen Handelsschluß nähert, zusätzlich einsteigen.

Auf der Zeitschiene ist der fundamentale Ausbruch zwar noch innerhalb des Abwärtstrends der Post, aber dieser Chart sinkt und wird bald die laufende Ausbruchsentwicklung kreuzen und ein eigenes großes Kaufsignal ausgeben. Das allerdings wird auf einen leeren Markt treffen. Ob währenddessen der Dax die 9220 erreicht, wird immer fraglicher, weil die Amis nicht unter 16 000 in die Berichtssaison gehen werden und der Dax alleine nicht das Potential hat über 2,5% schlechter der Dow zu laufen.

Damit ist aber auch die Handelsspanne der Post entsprechend nach unten begrenzt und die Nachkaufzone zwischen 24,50 und 25 wird hinreichend genutzt. Gewinne werden erst deutlicher über der 25 Euro Marke wieder mitgenommen. Stopmarken sind erst viel tiefer angesetzt. (= deutlich unter dem bisherigen Jahrestief)

Guten Morgen

Der Chartlord  

7523 Postings, 5073 Tage ChartlordWie nicht anders zu erwarten

02.10.15 14:27
so sind die Umsätze heute drastisch gefallen, aber trotzdem werden die Aktien nicht verkauft sondern sogar zum Wochenschluß die noch fehlenden Kontingente aufgefüllt. Das aber macht man nichtr, wenn man sinkende Kurse in den nächsten Zeit erwartet, denn diejenigen, die heute noch im Markt sind, gehören nicht zu den kurzfristig orientierten Anlegern. Die Shorties haben gestern verkauft und werden nicht vor Montag wiederkehren.

Genau wie der Dax so bleibt auch die Post auf dem gewünschten Abstand und wird um so fester, je weniger der Dax ansteigt. Da wird nichts mehr anbrennen.

Alles Gute

Der Chartlord  

1173 Postings, 3756 Tage 18KaratBleibt

02.10.15 17:02
leider noch etwas länger volatil an den Börsen......
Zu viele Nachrichten, die nicht einmal Profis richtig interpretieren können.
Wer hat schon mit VW gerechnet, mit der FED, China oder ähnlichem.....
Wenn Europa in der Flüchtlingsfrage nicht einlenkt, dann schaffen wir das nicht.
Tut mir leid Mutti, 10.000 pro Tag sind zu viel, das ist nicht mehr zu integrieren!  

7523 Postings, 5073 Tage Chartlord@18Karat

1
02.10.15 18:41
Komisch, ich habe mit der Post gerechnet und wie auch heute zu sehen genau richtig. Den Dax hätte ich zwar etwas höher erwartet, aber tendenziell genau so schön und fest, wie es sich gehört. Und nachbörslich bleibt es volumensschwach aber die Post weiter auf Outperforming.

Damit ist der Handelsschluß zum Wochenende genau wie erwartet eingetroffen. Dax erholt sich und die Post hat von Tag zu Tag weniger Verkäufer. Und das beste am Kurs der Post ist die Tatsache, dass es jeweils schon intraday Gewinnmitnahmen gegeben hat, das wird für anhaltende Outperformance sorgen, die über den Tiefpunkt des Dax andauern wird - egal wann der kommt.

(legt man sein Ohr ganz fest an den Monitor, so kann man das Grübeln und Zähneknischen derjenigen hören, die noch nicht gekauft haben)

Alles Gute

Der Chartlord  

1173 Postings, 3756 Tage 18Karat#Chartlord

1
02.10.15 20:59
Langfristig setze ich auch auf den DAX, sonst hätte ich ja keine Aktien.......
Wir erinnern uns, 21.08.15 war mein letzter Kauf zu 24,70, dann ging es noch etwas runter.....
Mein erster Kauf war bei 27,70, das ist sehr wohl ein volatiler Markt, jede neue Nachricht kann sich positiv od. negativ auswirken, wer weiß das schon?
Hat die Yellen etwa schon eine klare Aussage zum Zinsanstieg gemacht? Das ist alles schwammiges Palaver u. das Jahr ist bald rum. Wie geht es mit VW weiter? Was macht die EZB? China wieder gesund?...
Wir kamen von fast 30, das ging sehr schnell runter.
Weiterhin bleibt mein nächster Einstieg bei 22, der Verkauf bei 27,50 bis 28.
Diese Spannen sind durchaus noch möglich.
Es sei denn Du garantierst das es niemals mehr Richtung 22 geht.
Ich denke die Letzten Monate haben gezeigt, es geht nicht nur nach oben, es kann auch ganz schnell runter gehen.
Morgen gehe ich erst mal wandern, Wutach Schlucht, vielleicht kommt da ein Geistesblitz!

Behalten werde ich immer den Gewinn als Aktien.  

371 Postings, 5719 Tage RoggaaWeiter hoch und nur Zwischenziel?

2
03.10.15 04:46
Nachdem die Gewinne mit der Post seit Ende letzten Jahres ja seit Monaten leider hinfällig sind keimt aktuell etwas Hoffnung auf, dass die negativen Themen (im DAX - denn der gibt auch die Grundrichtung der Post vor) mittlerweile weitgehend eingepreist sind.
Wenn da nicht der Herr Gräfe von Godmode-Trader wäre, der seit Wochen vehement darauf setzt, dass es nochmal bis 8350 runter geht.
Hier eine neuerliche Begründung.
http://www.godmode-trader.de/analyse/...momentan-unbegruendet,4350773
Ich hoffe ja er hat Unrecht, damit ich dieses Jahr zumindest den Freibetrag noch ausnutzen kann.

7523 Postings, 5073 Tage ChartlordDer Videoanalyst

2
03.10.15 12:02
ist ein Fundamentalist, was die Charttechnik angeht.
Damit lässt er alle äußeren Einflüsse außen vor, auch wenn diese charttragend sind oder sein können. Der wichtigste Faktor ist dabei die Geldmenge. Die sich ständig erweitert, ohne dass er das berücksichtigt. Ich gebe zu, dass es für Otto-Normal-Chartanalyst sehr schwer ist, das in die Berechnung einzubeziehen, aber das ist nun mal der Einfluss unter dem die Aktienwelt steht und die für eine anhaltende Inflation auf dem Kapitalmarkt (nicht in der Realwirtschaft) sorgt.

Dazu seine blauäugigen Analysen, die natürlich ohne die Volumina berechnet werden, und die von daher eine höhere Unwahrscheinlichkeit besitzen als von... na ja ihr wisst schon von wem.

Dennoch ist der Trend, von dem er berichtet, auch nach meiner Meinung klar vorgegeben. Mindestens intraday 9338 aber besser 9220 sollten es noch einmal werden. Schwer wird es nur, wenn die Amis nach oben abhauen, dann ist zwar die Minimalanforderung einer Bodenbildung im Dax gegeben (=2 X 9338 erreicht), aber das steht solange auf dünnen Beinen, wie der Dax nicht über die 10 600 steigt. Über dieser Marke ist der Weg frei bis 12 200 und der Abwärtstrend gebrochen.

Schönes Wochenende

Der Chartlord

P.S. Nachbörslich hat die Post den Widerstand bei 25,12 durchbrochen und ist weiter gestiegen. Das sollte als Kaufsignal in die neue Woche übernommen werden, zumal der Dow gestiegen ist.  

1173 Postings, 3756 Tage 18KaratIch

3
03.10.15 22:48
hatte also heute meinen Abstieg in die Wutachschlucht bzw. in die Lotenbachklamm.....
Wer Nervenkitzel mag, dem kann ich das nur bestens empfehlen.
Ausgangspunkt ist Bonndorf u. dann hinunter in die Klamm.
Mann geht da über mehrere Kilometer, ich schätze mal 5-6 Kilometer am Berg entlang einen Weg über Stock u. Stein, ca. 30-40 cm breit u rechts nebenan gehen die Felswände 150- 200m in die Tiefe, ein Fehltritt ist absolut tödlich, dieses Jahr kam es zu einem Absturz.
Ich muss gestehen, da hatte ich heute schon einige Male weiche Knie.
Zurück bin ich dann mit der Sauschwänzlebahn gefahren......
Ich hoffe nächste Woche geht es mal kräftig aufwärts mit dem DAX......  

1830 Postings, 4238 Tage Laternehinunter in die Klamm

1
05.10.15 09:41
sehr klamm sieht's momentan auch bei K+S aus.

1187 Postings, 4451 Tage fionn@ 18Karat The good news

05.10.15 09:42
Es gibt keine Good News. Oder?  

7523 Postings, 5073 Tage ChartlordDoch, aber nur bei genauem Hinsehen

1
05.10.15 09:58
Die Expansion der Post nach Österreich wird sich kräftig auf die kommenden Zahlen ab dem vierten Quartal auswirken. Der Onlinehandel in Österreich ist deutlich mehr als 50% nach Deutschland ausgerichtet und davon lieferte die Post bisher 60-70% nur bis an die Grenze. Ab sofort geht das auch in Österreich auch wie hier an die Haustür.

Damit wird der Kernbereich der Post erweitert. Das erhöht die Umsätze und die Gewinnmargen. Ich erwarte daher zu Weihnachten einen kleinen Gewinnsprung im PeP-Bereich. Ab dem nächsten Jahr beginnt der Verdrängungswettbewerb, der die Wettbewerber in Österreich hart treffen wird.

Während ich das schreibe kommen die mittelfristigen Zocker jetzt zur Post.
Hier wird jetzt auf die ordentlchen Zahlen gezockt, denn die reichen bereits aus um die Post auf Sicht von 6 Monaten höher zubewerten.

Alles Gute

Der Chartlord  

3012 Postings, 4130 Tage warren64Verschiedenes

1
05.10.15 10:46
Erst einmal herzliches Beileid an alle K+S-Aktionäre.
Da hat die Lokalpolitik mal wieder Großes geleistet.

Aus welchen Gründen auch immer habe ich letzte Woche ein positives Gefühl für die weitere Entwicklung des Marktes entwickelt und bin nun recht hoch investiert. Habe in den letzten Wochen ordentlich nachgekauft, i.w. BASF, IBM, Berkshire, Corning und Leoni. Und eine kleine Position VW: Das war wohl ein Fehlgriff, da warte ich jetzt erst einmal die Quartalszahlen und die Entwicklung in China ab.

FIAT-Chrysler habe ich erst einmal komplett rausgehauen wg. dem Dieselskandal (leider nur noch 50% im Plus statt 100% vor einigen Monaten). Sollte sich da die Aufregung legen und die anderen Autohersteller da wirklich unbeschadet davonkommen (es wäre lächerlich, weil deren Autos genauso viel, teilweise mehr Schadstoffe ausstoßen als die Autos des VW-Konzern), dann kaufe ich u.U. wieder zurück.

Auch für die Post bin ich nun eigentlich ganz positiv gestimmt. Ich hoffe, die Portoerhöhung kommt in der prognostizierten Form und lasst uns gemeinsam die Daumen drücken, dass der Frachtbereich sich endlich wieder fängt.

Und lasst uns gemeinsam auf allgemein gute Quartalszahlen und eine zumindest moderate Jahresendrally hoffen!

4546 Postings, 5186 Tage TheodorSDanke fürs Beileid

1
05.10.15 10:56
K+S ist jetzt meine einzige Minus Position im Depot....
Für den nächsten Auftieg des Daxes setz ich auf Infineon, hab da letzte Woche 2 mal gekauft.....
Post kann ich nicht mehr kaufen, sie hat zusammen mit GFT 70 % meines Depots aus - und GFT steigt ja irgendwie überproportional, vielleicht auch bal d die Post, we will see.
Von Autoaktien lass ich die Finger weg - is ne alte Branche. Würde viel lieber in CTS Eventim, Zalando, Apple, usw... investieren.

to CHartlord: Was meinst du denn zu Zalando ? Schließlich sorgen die auch für Umsatz bei der Post ?

Grüße ins Forum
Theodor  

3012 Postings, 4130 Tage warren64@Theodor

1
05.10.15 11:15
Wenn K+S wirklich die einzige Aktie im Minus ist, dann hast Du in letzter Zeit nicht viel gekauft, oder?
Oder nur die alten fett im Plus befindlichen Positionen aufgestockt.

Bei mir ist alles im Minus, wo ich in den letzten Monaten neu rein bin: IBM, Corning, Leoni. Und natürlich auch Bilfinger. Und meine (kleineren) Energiepositionen: GAZPROM, OMV und Seadrill. Ist mir aber egal, die werden schon noch steigen, hoffe ich.

Ich hasse Apple und würde alleine deswegen die Aktie nie kaufen. Und ich würde die Aktie auch aus Risikogesichtspunkten nicht kaufen. Wie stabil ist dieses Geschäftsmodell mittel- bis langfristig? Wie sicher sind diese gigantischen Gewinne?

4546 Postings, 5186 Tage TheodorSJa, ich habe in letzter Zeit nur

1
05.10.15 11:33
Jenoptik (11.60), Solarworld (14.30) und Infineon (unter 9.80) nachgekauft.....und ne kleine Position Ivu...unter 3.80
Allerdings sind auch bei ein paar Positionen die Gewinne geschmolzen, die, davon gehe ich aus, in den nächsten 10 Wochen wieder aufgeholt werden.....

P.S. wenn ich eines in den letzten 4 Jahren hier gelernt habe, dann ist es das: Wenn möglich Nachkäufe nur in steigende Aktien:-) deshalb hab ich auch heute nicht K+S nachgekauft.....
P.S.2: Post ist für mich eine steigende Aktie (Langfristig)  

7523 Postings, 5073 Tage ChartlordZalando ist wie die Post

3
05.10.15 11:49
jedenfalls im PeP-Bereich.

Die haben doch erst die Erwartung für 2015 von +27% auf +33% (Umsatz) angehoben. Leider ist das für mich keine Seriöse Kapitalanlage, weil ein übergroßer, marktfremder und investmentfeindlicher Anleger den größten Teil der Aktien hält. Da läuft man Gefahr geschäftsfremden Einflüssen des Großinvestors ausgesetzt zu werden.

Dazu ist die Investitonsquote noch zu hoch, auch wenn sie schon deutlich gesunken ist. Aber als spekulativer Wachstumswert immer eine Überlegung wert, zumal sie schon sehr bald Otto als europaweiten Marktführer ablösen werden.

Übrigens ist das auch für die Erweiterung der Post nach Österreich wichtig, denn auch dort zählt Zalando als Inland und ist entprechend wie in Deutschland unterwegs.

Und nochmals bitte keine Erwartungen an die Zahlen der Post !
Selbst keine Ertragssteigerungen im Frachtbereich erwarten !
Aber das reicht schon für die Rückkehr der Post in die alten Erwartungen aus, denn nur die Zahlen für 2015 wurden zurückgenommen. Für 2016 und 2017 wurden die Erwartungen nicht zurückgenommen sondern bestätigt, und genau das wird jetzt wieder eingepreist.

Und mal so Pi mal Daumen die Luft im Postkurs und im Dax einfach abschätzen. Da sind bei beiden ganz locker 20% Kursanstiege drin. Das würde die Post aber schon weit über die 30 von heute aus gesehen treiben. Die vormaligen 28,41 sind mit der Outperformance der letzten Tage schon überholt.

Alles Gute

Der Chartlord  

4546 Postings, 5186 Tage TheodorSDanke.

05.10.15 11:53

7523 Postings, 5073 Tage ChartlordNeues Spiel !

4
05.10.15 13:39
Ich empfehle ab sofort ein neues Gesellschaftsspiel mit dem Namen :

Wie werde ich Millionär ?

Dort werden ganz einfache Fragen zur Vermögensentwicklung gestellt, die man beantworten muss. Je mehr richtige Antworten, desto mehr weiss man, wie man es zum Millionär bringt. Zum Beispiel :

Was macht man mit Postaktien ?

a) Postaktien kaufen                b) Postaktien halten

c) Postaktien nachkaufen          d) Postaktien empfehlen

(Mehrfachnennungen sind zulässig)
Telefonjoker gibt es nicht
Forumsbefragung wird nicht beantwortet, und nur wer alle vier Antworten auf die obige Frage richtig hat, der kennt sich mit Kapitalanlagen aus.                                Oder folgende Frage :

Wann kauft man Postaktien ?

a) immer                                 b) ständig

c) nur noch                              d) jederzeit

Am Ende des Spiels hat sich das Wissen durchgesetzt und einem zum Millionär gemacht.

Alles Gute

Der Chartlord  

7523 Postings, 5073 Tage ChartlordAu ja, das ist eine gute Idee !

05.10.15 14:13
In MyLogistics wird eine Neuerung im e-commerce der Post vorgestellt :

http://mylogistics.net/2015/10/05/...merce-portfolio-im-briefbereich/

Das wird sich durchsetzen, weil das vor allem CDs/DVDs betrifft, die da reinpassen. Und der Preis sieht richtig "margenvoll" aus !

Der Chartlord

P.S. Meine Wortcreation "margenvoll" wird sich durchsetzten !  

371 Postings, 5719 Tage Roggaa@CL

1
05.10.15 14:39
Komme erst heute zum schreiben, da der Strand rief...
Danke für die Einschätzung. Ich bin auf die weitere Entwicklung im DAX die nächsten Wochen gespannt - finde das immer sehr interessant die Analysten-Meinungen ein paar Wochen später nochmal herauszukommen und zu "kontrollieren" wie gut die Einschätzung lag. Bin gespannt wie Hr. Gräfe diesmal liegt. Für heute passt das mit der weitergehenden Analyse erstmal (mit Widerstand heute bei 9788). Hoffen wir, dass er danach nicht recht behält.  

PS: Zurück zur Post. Bevor ich mich hier am Flughafen Male im WLAN eingeloggt habe lief mir der "asiatische DHL-Mensch" entgegen mit Päckchen. Bisher ein gutes Omen... ;-)

(Hoffentlich versauen es die Amis nacher nicht wieder...)  

1173 Postings, 3756 Tage 18KaratNun

1
05.10.15 15:33
ich werde K&S wieder ins Depot nehmen, ich hatte sie schon einmal, noch nicht mal so lange her, damals stürzte die Aktie auf Grund des russischen Kalimarktes ab.......hat sich aber wieder gut gefangen, leider habe ich wieder zu früh verkauft.
Für mich eine Übertreibung, Richtung 20 ein Kauf, da werde ich erst mal mit einer kleineren Position einsteigen!  

1173 Postings, 3756 Tage 18KaratErste

1
05.10.15 15:40
Order raus, nächster Kauf wäre nun unter 20........  

2004 Postings, 5515 Tage FairSpiritRef.: K+S

4
05.10.15 16:05
Ich stieg mit 30.000,00 € plus (Kurs 38 €) aus dieser Aktie aus, da mir diese Aktie nicht mehr geheuer war; es war mir einfach zu viel hin und her zwischen Potash und K+S; darüber hinaus ist meine Devise bereits seit langem, dass man nicht zu gierig werden darf und rechtzeitig aussteigen sollte. Na, ich kaufte danach die Deutsche Post und fiel bisher auf die Schnauze; einziger Vorteil: Ich hatte mehr Postaktien durch den re-investierten Gewinn; na, ich hoffe, der Kurs der Postaktie zieht jetzt wieder an! Ansonsten halte ich K+S auf dem jetzigen Niveau wieder für kaufenswert.

Freundliche Grüße!  

4546 Postings, 5186 Tage TheodorSAlso unter 20 gehn die nicht

5
05.10.15 16:05
sonst fress ich nen Besen.
Es sei denn, es kommt raus, daß die ne Software in die Salz/Kalikügelchen eingebaut haben, die das Wachstum hemmt, und somit dazu führt, daß noch mehr gedüngt werden muss:-))

Seite: < 1 | ... | 687 | 688 |
| 690 | 691 | ... 1193  >  
   Antwort einfügen - nach oben