Deutsche Post

Seite 691 von 1193
Neuester Beitrag: 08.03.25 17:50
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.8
Neuester Beitrag:08.03.25 17:50von: DHLer 2020Leser gesamt:9.090.787
Forum:Börse Leser heute:30
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 689 | 690 |
| 692 | 693 | ... 1193  >  

1830 Postings, 4238 Tage LaterneCL

08.10.15 10:04
Dafür das eine Gewinnwarnung bei der DB ausgesprochen
worden ist, hält sich die DB bis jetzt ganz gut.
Bin gespannt wie VW und Das sich verhalten, falls eine Gewinnwarnung
rauskommen sollte.

7523 Postings, 5073 Tage Chartlord@Laterne

1
08.10.15 11:31
Der Kurs meiner Hausbank hat gar keine Bedeutung mehr !

Der Kursanstieg ist nichts weiter als die pure Verzweiflung der Anleger, die sich jetzt schon gezwungen sehen als Deckung für den Fehlbetrag den Verkaufserlös der Postbank einzupreisen. Selbst mittelfristig kommt durch dieses Ergebnis sowie durch die anstehende Kapitalerweiterung klarer Verkaufsdruck auf, der um den Umstand der jetzigen Einpreisung des Verkaufs der Postbank gemildert werden soll.

Bei einem Dax von 10 000 ist die Deutsche Bank natürlich keine 25 Euro mehr wert, aber das bleibt dem zukünftigen Geschäftsergebnissen vorbehalten das einzupreisen. Denn zu allem Übel kommt noch die bitterste aller Wahrheiten, dass zuviel der bisherigen Ergebnisse durch unlauteren Wettbewerb entstanden sind, die die zukünftigen Erträge deutlich senken werden.

Alles Gute

Der Chartlord  

136 Postings, 5979 Tage Mario Coba GomezThema Paketlieferung via Drohne

08.10.15 19:01

7523 Postings, 5073 Tage ChartlordDarauf habe ich gewartet !

1
08.10.15 23:48
Endlich vervollständigen sich meine Werkzeuge zur methodischen Wahrnehmung spiritueller Aktiencharts um einen weiteren wertvollen Transmitter :

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ternal-Tarot-quot-4551522

Damit werde ich zukünftig in der Lage sein auch bislang unverständliche oder ungenaue Hinweise aus den Äthern der (Aktien)welten zu verstehen und zu erkennen. Nicht dass ich das unbedingt nötig hätte, aber in Zweifelsfällen lässt sich so die eine oder andere Sichtweise zusätzlich "legen", die von entscheidender Bedeutung sein kann. Ich freue mich schon wenn ich mit den neuen alten Regeln Türme, Wagen, Kelch und Narren in oder an den Kreislauf der Post heranziehen kann und so die nächsten Kaufoptionen herauskitzeln darf.

Aufgrund der Größe des Sets ist die Treffergenauigkeit deutlich verbessert als bei den jetzt gängigen Arcanas. Mit dem Hubble sieht man die Sterne auch besser als mit Opas Feldstecher.

Angenehme Träume

Der Chartlord  

1390 Postings, 3589 Tage phre22Heute kann nur ein guter Tag werden

1
09.10.15 08:27

1173 Postings, 3756 Tage 18Karat#warren #17251

2
09.10.15 08:55
Na, wenn Du 25% Zielrendite haben willst, dann musst Du aber im heutigen Umfeld schon gewaltig ins Risiko gehen. Das ist nicht die Rendite von einem Projekt, sondern die Gesamtrendite des Unternehmens.
Alles im 2 stelligen Bereich, würde ich, wenn mir das jemand empfiehlt mit äußerster Vorsicht betrachten.....

Noch ein Wort zum Josef Ackermann.
Er kam ja ursprünglich von Mannesmann, da sollen ja durch die Übernahme von Vodafone riesen Abfindungen an den Vorstand geflossen sein, seis drum ich gönne es ihm,
Dann bei Swiss, wurde auch voll gegen die Wand geflogen, mittlerweile gehört sie der Lufthansa, völlig falsches Konzept, man hat sich mit Übernahmen verhoben....teilweise war da der Vorstand bei Käufen anscheinend nicht einmal anwesend.....
Dann ab zur Deutschen Bank......, Geburtstag dann im Kanzleramt gefeiert.....
Und weiter ging es zu einer Versicherung.......
Momentan ist er im Aufsichtsrat der Bank von Zypern......na ja kommt ganz schön rum
Ist ja nicht schlimm, werden ja alle gerettet von Super Angie, die hat ja nun mit dem Gaucki, den Barmherzigkeitsstaat gegründet. Ein Staat kann aber gar nicht barmherzig sein, das können nur Menschen untereinander, ein Staat ist der Leiter, der seine Bürger zu vertreten hat.
Und für so etwas bekommt man evtl. noch den Friedensnobelpreis, wobei der Alfred Nobel das Dynamit u. solche explosiven Dinge erfunden hat..........na ja....  

1830 Postings, 4238 Tage LaterneCL und Tarot

1
09.10.15 11:15
Ich halte mich da lieber an Ebbe und Flut.
Geld kommt - Geld geht.

1830 Postings, 4238 Tage LaterneNachtrag

09.10.15 11:18
Andersrum ist das natürlich auch möglich.

7523 Postings, 5073 Tage ChartlordEs läuft weiter gut

09.10.15 11:50
Entsprechend meinem Beitrag von heute früh imm Thread Rund um den Dax, läuft die Post auch so mit ihrer Outperformance weiter. Schon sind die ersten analysen zur Postperformance heraus gekommen, die die Post weiter im Aufwind sehen.

Geht man davon aus, dass der Dax wirklich die 10 600 anpeilt, so sind das realistische 6%, die der Dax noch vorsich hat und bei der Post würde das die 28 erreichen - allerdings ohne die gegenwärtige Outperformance. Hält die so wie bisher an, sind das etwa 29,25. Spätestens mit dem heutigen Wochenschluß dürften alle diejenigen, die noch abwarten wollten, für alle Daxwerte (außer den Prügelknaben) den Zug verpasst haben. Aber so ist das nun einmal. Die richtigen Einstiegskurse bekommt man nicht nach einer Bodenbildung sondern schon davor.

Seit ihrem Verlaufstief hat die Post schon 15% aufgeholt, während der Dax heute die 7% voll macht. Das wird auch so bleiben, weil die Aussicht der Post auf 6 Monate bereits die bestätigten Zahlen für das erste Quartal 2016 beinhaltet. Die aber waren der Anlaß für die Kursbewertungen von 34 und höher. Wer also jetzt bei noch unter 27 wieder einsteigt hat realistische 25% Steigerung jetzt vor sich. Kein Wunder, warum es nicht zwischen durch zu Gewinnmitnahmen bei der Post kommt.

Ich gehe davon aus, dass die Post das Jahr 2015 nicht unter 30 Euro beenden wird, aber dennoch den richtigen Anstieg erst danach angeht.

Alles Gute

Der Chartlord  

3012 Postings, 4130 Tage warren64@18karat

1
09.10.15 11:52
Nochmals: Ackermann sprach von der Rendite auf das EIGENKAPITAL. Das ist etwas völlig anderes als die Rendite auf eine Investition, die Du oder ich machst.
OK, eine Bank habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, die 25% schafft.
Aber schau Dir mal die Zahlen von Unilever unten an: 5,17 Mrd. € Gewinn in 2014 bei  14.2 Mrd. € Eigenkapital. Das sind lockere 36,4%....  
Angehängte Grafik:
unilever.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
unilever.jpg

1173 Postings, 3756 Tage 18Karat#warren

1
09.10.15 12:06
Thema war Deutsche Bank nicht Unilever, wenn Du wenigstens wie versprochen eine Bank gefunden hättest.......
Kann schon sein, das es mal außergewöhnlich viel Rendite zu holen gibt, das ist aber nicht die Regel!  

657 Postings, 5163 Tage scott.8718Karat

1
09.10.15 12:23
Eigenkapitalrenditen von 25% wird heute keine Bank mehr erreichen, aus dem einfachen Grund das die Regularien viel strenger sind als noch vor der Finanzkrise. Damals war es übrigens keine Seltenheit, dass eine Bank ein RoE von >25% erzielt hat.

7523 Postings, 5073 Tage ChartlordLangsam

09.10.15 12:46
kommt die Aktienwelt wieder in Ordnung. Die Anleger können wieder eins und eins zusammenzählen und müssen sich für den Aktienkauf entscheiden.

Bleibt mir nur noch fürs Wochenende zu wünschen, dass auch die Fußball-Mathematik wieder funktioniert. Und die lautet wie folgt :

Hertha gewinnt gegen Köln 3 : 0
Köln gewinnt gegen Schalke auch 3 : 0
Also gewinnt Hertha jetzt gegen Schalke 6 : 0

Einfache Mathe !

Der Chartlord  

7523 Postings, 5073 Tage ChartlordAha die Engländer

09.10.15 14:21
von BlackRock haben gekauft.
Das lässt vermuten, dass die amerikanische Abteilung auch aufgestockt hat.

Diese Aktien sehen wie nie wieder.

Der Chartlord  

1086 Postings, 4554 Tage Timo1990Ek Rendite

2
09.10.15 14:31
Die chinesischen Banken schaffen ca. 19 % und das trotz steigender Kreditabschreibungen derzeit. Das Problem der EK-Rendite bei Industrieunternehmen ist, dass das Eigenkapital meistens nicht ansatzweise einem fairen Marktwert entspricht, sondern ein rein buchhalterische Größe ist. Bei Banken entspricht das EK (besser tangible Equity) deutlich eher dem Marktwert.

Banken schaffen heute weniger, weil a) die Zinsen niedriger liegen und b) die Banken mehr Eigenkapitalquote (Eigenmittelquote) halten, damit sind sie aber natürlich auch etwas sicherer als früher (zum Teil gewollt, zum Teil durch die Aufsicht bestimmt).

Die 25 % von Ackermann waren soweit ich weiß ein Vorsteuerziel. Also eher so 17/18 % nach Steuern. Damals erreicht dadurch, dass das Eigenkapital durch Aktienrückkäufe dauerhaft niedrig gehalten wurde, also hohes Risiko gefahren wurde. In der Finanzkrise hätte etwas mehr Eigenkapital durchaus gut getan, dann hätte man sich die Kapitalerhöhungen zu erbärmlichen Kursen zum Teil sparen können.

Die Rendite, die er Investor im Schnitt erhält, ist aber natürlich niedriger, da eine hohe Ek-Verzinsung bzw. stärkeres Wachstum vom Markt durch ein höheres KGV ausgeglichen wird. Die erwartete Rendite an ein Investment ergibt sich bei einem einigermaßen effizienten Markt aus dem systematischen Risiko (Beta). Für Banken erwartet der Markt demnach derzeit ganz grob 8-13 % (EU/USA) Rendite pro Jahr (Mittelwert der Zukunft), je nach konkretem Risiko. Banken mit nachhaltig niedriger EK-Rendite haben dafür einfach ein niedrigeres KGV, Banken wie Wells Fargo mit hoher nachhaltiger EK Rendite haben dafür ein höheres KGV.  

4546 Postings, 5186 Tage TheodorSEin schönes Wochenende an Alle.

09.10.15 14:32
p.s. nach Diktat beim Mittagsschlaf...  

1173 Postings, 3756 Tage 18KaratNotenbanken verlieren an Glaubwürdigkeit

10.10.15 08:08
dieses Thema hatte ich hier schon einmal angesprochen, unter #fionn#17212......
Anscheinend sehen das Andere auch so...
Ein guter Beitrag hierzu bei www.cash.ch  

7523 Postings, 5073 Tage ChartlordDas macht Mut

2
12.10.15 09:08
Die Äußerung von Frank Appel zur geplanten Portoerhöhung ist bei den Anlegern gut angekommen. Man muss jetzt davon ausgehen, dass 2016 das Porto für 2016 und 2017 auf einen Schlag angehoben wird. Das treibt den Kurs deutlich an, denn alleine die Umsätze im PeP-Bereich werden dadurch in die Höhe getrieben.

Technisch ist der Ausbruch geglückt und wird weiter ansteigen.

Guten Morgen

Der Chartlord  

1187 Postings, 4451 Tage fionnIst UPS

12.10.15 10:05
doch billiger?

http://www.ups.com/content/de/de/index.jsx

@CL - Wachen Sie auf - wir erleben Deflation (falling  prices...)  

7523 Postings, 5073 Tage ChartlordMerkwürdige Paralellen

2
12.10.15 13:52
Zum einen hat die HSBC auf die Doppelbodenbildung der Post hingewiesen, die sie technisch vor dem Dax vollzogen hat. Zum anderen muss man sich einmal genau den Chart der Post vor einem Jahr anschauen, der damals auch sein Tief im Oktober hatte und genau wie dies Jahr einen steilen Sofortanstieg angeschlossen hat.

Vergleicht man diese Anstiege so findet man heraus, dass genau passend dazu die heutige Korrektur der Post dem damaligen Chart entsprach bevor er zu seiner zweiten Stufe des Anstiges kam. Verschiebt man die Charts entsprechnd, so kann man genau die paralelle Entwicklung um ca. 1,50 Euro höher ablesen.

Daher könnte heute eine günstige Gelegenheit zum Nachkaufen sein, weil der Dax seinen Doppelboden noch nicht abgeschlossen hat, aber kurz davor steht das auch zu vollenden. Dann würde auch der Dax ein Kaufsignal ausgeben.

Alles Gute

Der Chartlord  

348 Postings, 3714 Tage postkutscheItalienische Post geht an die Börse

12.10.15 17:14

4546 Postings, 5186 Tage TheodorSSo jetzt kann ich mal Beileid aussprechen

1
13.10.15 10:34
an alle Leoni Aktionäre:-)

VW -22%, k+S -25%, Leoni -28% alles sozusagen über Nacht....who´s next ?

Lässt mich schon ein bischen vorsichtig werden, generell auf Einzelwerte zu setzen.
Hinweis: Mit Einzelwerten meine ich alle Werte außer der Dt. Post AG, und da wird mir CL nicht widersprechen:-)

Schönen Tag,
Theoor  

3012 Postings, 4130 Tage warren64Leoni-Heiliger Strohsack!

1
13.10.15 10:47
Da habe ich ja richtig in die Sch.... gegriffen. Habe an einem Tag noch nie so viel mit einer Aktie 'verloren'.

@Theodor: Ich glaube, man muss schon unterscheiden zwischen VW, K+S und Leoni. Die Fälle sind unterschiedlich gelagert. Außer das Problem bei Leoni hängt doch mit einer allgemeinen Marktverschechterung im Autobereich zusammen. Ich sehe den Grund aktuell eher in einem inkompetenten Management, das eine rosarote Brille aufhat und dies vergisst, bis es wieder von der Realität eingeholt wird. Oder dass schlicht und einfach lügt, auch wenn ich nicht verstehe, was das de Management bringen sollte, wenn es doch kurz später von der Realität eigeholt wird.

Aber klar, Einzelwerte sind riskant. Deswegen sollte man nur dann in Einzelwerte gehen, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass das Unternehmen einen nicht dauerhaft enttäuscht. Bei Leoni ist das in der Tat azuzweifeln, aber nach einem Minus von 27% verkaufe ich heute nicht. Ich muss abwägen, wie ich weiter damit umgehe, weil ja auch nicht damit zu rechnen ist, dass sich die Lage bei Leoni grundlegend ändert.

Aber von der Kommunikation her ist das bei Leoni eigentlich ein Fall für die BAFIN. Noch vor wenigen Wochen wurden die Ziele vom Vorstand bestätigt.  

7523 Postings, 5073 Tage ChartlordGenau !

13.10.15 11:17
Theo hat recht, das ist eben der Vorteil, den die Post gegenüber allen anderen hat. Der Anteil der Grundversorgung in der Geschäftstätigkeit. Hier wird alles, was nach unten geht gedämpft, aber was nach oben geht steigt ungebremst.
Allerdings ist für mich nicht verständlich, warum der Dax heute so schwach ist. Die Vorgabe der Amis ist OK. Negative Einflüsse sind daxweit nicht vorhanden. Im Gegenteil sollte die deutsche Wirtschaft davon profitieren, dass der Iran das Abkommen endgültig angenommen hat. Das öffnet die Schleusen fürs Öl und für die deutschen Exporte.

Erstmal abwarten, was die Wall Street nachher macht, ich glaube nicht an den Bestand so tiefer Kurse. Es käme sogar jetzt noch eine Bullenfalle in betracht. Man darf nicht vergessen, dass die Amis schon zum gestrigen Handelsschluß über 6% höher als der Dax lagen, da wäre ein Abverkauf des Dax ein echter Alleingang. aber das kann ih mir nicht vorstellen.

Alles Gute

Der Chartlord  

1830 Postings, 4238 Tage LaterneWarren

13.10.15 14:52
Leoni - heute die reinste Katastrophe.
Wenn ich dort Aktionär wär wird ich heute graue Haare
kriegen.
Warren, viel Kraft wünsche ich Dir. Das Geld holst Du
mit Deinem Sachverstand wieder ein, dessen bin ich
mir sicher.
Der Dax blubbert momentan so vor sich hin.
Das läßt nichts gutes erahnen.

Seite: < 1 | ... | 689 | 690 |
| 692 | 693 | ... 1193  >  
   Antwort einfügen - nach oben