Deutsche Post
Aber das ist für mich kein Problem. Habe zwar heute einen neuen Minusrekord mit nur einer Aktie an einem Tag aufgestellt, aber so etwas berührt mich kaum mehr emotional.
Mein Depot kann und wird das verkraften.
Ich wusste, dass es ein riskanter Titel ist, und bin nun auf die Schnauze gefallen. Ich glaube ehrlicherweise auch nicht, dass die Aktie sich mittelfristig erholt.
Das Resumee zu Leoni ist: Neben dem Markt, in dem das Unternehmen tätig ist, ist die Qualität und Glaubwürdigkeit des Managements der wichtigste Aspekt für eine Investition. Und das LEONI-Management hat zumindest kommunikativ komplett versagt und das Vertrauen nun komplett verspielt.
Ich hoffe, dass Appel uns nicht auch ein ähnliches Ei legt demnächst......
http://www.ariva.de/deutsche_post-aktie/...tart=2005-12-25&t=free
Ich befürchte aber, dass wir auch bei der Post eine unschöne Überraschung erleben und deswegen die 29,50 nicht so schnell wieder sehen.
Ehe die Zahlen dreimal vorgelegt werden, wirst du die Gewinne laufen lassen und deine Verkaufsabsicht leugnen.
Und du wirst mehr als 30 Silberlinge bekommen.
Der Chartlord
mögen, aber manchmal glaube ich, dass er Sklave
seiner körpereigenen Euphorie ist.
Die Gefahr eines größeren Einbruchs wird größer, meiner Meinung nach. Ich bin extrem vorsichtig und werde wohl heute a bisserl auf der Verkäuferseite sein (müssen)...
Ansonsten, keep cool.
Theodor
Das bedeutet aber auch weiterhin, dass die Post schneller als der Dax läuft und auch entsprechend eher die Nachkäufer im Markt sind. Die Umsätze sind gut und auch die Anzahl der Aktien, die unter 25,50 gehandelt werden nimmt weiter ab, weil dort die Käufer schon jetzt langsam die Überhand gewinnen. Das mus nicht zwangsläufig bedeuten, dass es keine Kurse unter dieser arke geben wird, aber wie auch schon öfters zu sehen werden dort die Verkaufsinteressen ausgedünnt.
Der Beitrag von Godmodetrader heute deutet in die gleiche Richtung, dass es bei knapp über 25 kaum noch etwas zu holen geben wird. Da die Post dem Dax vorausläuft, sollte auch kaum noch strategisches Verkaufspotential bei der Post unter 25 bestehen. Alle, die seit dem Jahrestief gekauft haben, haben entweder bald ihre Gewinne mitgenommen oder kommen bald in die günstigen Nachkaufbereiche, die aber sehr gering sein werden. Also werden die Nachkaufmarken weiter nach oben nachgezogen.
Das bedeutet, dass die technischen Aussichten bei der Post ganz ordentlich sind.
Alles Gute
Der Chartlord
Bislang ein guter Tag.
Alles Gute
Der Chartlord
http://www.ariva.de/forum/Deutsche-Post-241302?page=666#jumppos16664
jetzt hast du wieder 3500 aktien am 21.9.verkauft.
was, liebe fionn, stimmt da nicht - taschenrechner kaputt ??
Guten Morgen
Der Chartlord
Mal sehen wie die DP Aktie entwickelt in den nächsten Monaten.
abgesehen davon, dass jeder Versender Zusatzgeschäft für die DP generiert?
Nach meiner Auffassung ist das Modell von Zalando mit Vorsicht zu geniessen.
Die Margen sind eng kalkuliert, und insbesondere das geänderte Verhalten der Verbraucher, insbesondere Rücksendequoten und Zahlungsverhalten, Aufbereitung der Ware, verhindern ein positives Ergebnis.
Wie siehst du das?
Für das kommende Weihnachtsgeschäft erwartet der Einzelhandel (für Ladengeschäfte und Liefergeschäfte) ein deutliches Umsatzplus. Das wird auch die Post ordentlich beflügeln. Ich erwarte einen Jahresausklang 2015 bei der Post, der die verminderten Aussichten klar erfüllt, aber schon die unverminderten Aussichten auf 2016 wieder einläutet. Das bedeutet für den Kurs, dass nach den nächsten Zahlen am 12.11. die Post wieder auf ein neues Allzeithoch steuert, selbst wenn der Dax davon noch weit entfernt sein wird.
Guten Morgen
Der Chartlord
Dennoch ist das Wachstum extrem stark, so dass sich der bisherige Efolg dieser Strategie nicht anzweifeln lässt. Dennoch sollte man den Grad der Expansion etwas zurückfahren, weil man ja zur Zeit sogar stärker wächst als es die getanen Investitionen erwarten ließen. ich gehe davon aus, dass eine Investitionsquote von 50-66% des bisherigen Wertes alle Male ausreichend ist um das Wachstum im großen, aber nicht vollen Umfang aufrecht zu erhalten.
Für die Post dagegen ist die laufende Strategie von Zalando Wachstum pur und das jetzt sogar europaweit. Für 2015 sind jetzt sogar 35% Steigerung erwartet, was für die Post etliche Millionen Pakete mehr bedeutet.
Alles Gute
Der Chartlord
Zum Handelsbeginn war es nur kurze Zeit normal, aber als der Markt sah, dass jeder Kauf eine Kurssteigerung zur Folge hatte, stellen die Käufer die Orders ein. Übrig blieb ein Markt ohne Verkäufer und mit wenigen, sehr streng limitierten Kauforders.
Das sollte für einen nachhaltigen Kursanstieg bei der Post sorgen.
Alles Gute
Der Chartlord
Die mittelfrisitgen Anleger sind auch nur noch zu einem kleinen Teil aktiv und versuchen die letzten Volumina auszuquetschen, die noch erhältlich sind. Die anfänglichen Versuche entweder Anschlußverkäufe oder Daxverkäufe zu bewirken, sind bis jetzt am fehlenden Volumen gescheitert. Zumindest bis zum heutigen Tageshoch sind die Verkaufsabsichten aus dem Markt entnommen. Verlässt der Dax seine gegenwärtige Handelsspanne, so verlässt sie die Post schneller, weil die Post vorlaufend die wirklichen Kurse schon nach wenigen Minuten abschließt und dann in den volumenreduzierten Modus der streng limitierten Orders wechselt.
Noch sind einige unlimitierte Verkäufe im Markt, die herausgenommen werden. Das wird sich aber bald ändern, weil die langfristigen Anleger nicht verkaufen, und die Shorties noch nicht gekauft haben bzw. schon nach wenigen Handelsminuten ihre Gewinne wieder mitgenommen haben und jetzt ohne Postaktien dastehen. Dann werden wir wieder genau wie schon Freitag intraday den gleichen Kursverlauf bei der Post erleben. Frühes Tageshoch mit deutlichem Anstieg und baldiges Einstellen der Käufe.
Alles Gute
Der Chartlord
im Hinblick auf Paketwachstum Post teile ich deine Auffassung voll und ganz, jedes Wachstum jeder Versender ist bares Geld.
Das Modell Zalando funktioniert m.E. sicher noch einige Jahre, aber wenn Sie nur Umsatzwachstum generieren, aber kein Ergebnis werden Sie bzw. die Investoren böse auf der Nase landen. Aber die werden Ihr Geschäftsmodell zwangsläufig anpassen müssen, da die anderen auch nicht schlafen & Bekanntheitsgrad Alleine wird auf Dauer nicht reichen.
aber wer bin ich, darüber zu urteilen?
Kommen aber Anschlußverkäufe, so sind sofort die unlimitierten Käufer wieder da und schnappen sich die verfügbaren Aktien mit Kursanstiegen vor den limitierten Anlegern weg. Das kann man an den Intraday Charts der letzten Tage ablesen, als zum Handelsbeginn noch diese Ordertypen vorhanden waren. Das erklärt den steilen Anstieg jeweils am Handelsbeginn.
Noch zu Zalando sei erwähnt, dass Zalando durchaus Gewinn trächtig ist, aber eben alles für die extreme Expansion ausgibt. Wachstum wie die 35% in diesem Jahr bekommt man nicht umsonst. Da wiegt die sinkende Zahlungsmoral einiger Kunden schwerer. Hier muss langsam aber sicher der Faktor Bonität stärker berücksichtigt werden.
Guten Morgen
Der Chartlord
Das ist sogar weniger als an verminderten Handelstagen, wenn die Amis nicht dabei sind oder nur ein halber Tag gehandelt wird.
Klar dass bei so limitierten Orders nicht alle zum Zug kommen.
Alles Gute
Der Chartlord
Aber es geht sogar noch weiter, nach 10.30 Uhr sind etwas mehr Teilnehmer in den Markt gekommen, die aber nichts an den Verhältnissen geändert haben. Noch immer sind nur limitierte Käufer in der Überzahl.
Alles Gute
Der Chartlord
Freundliche Gruesse!