Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 32 von 189
Neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
Eröffnet am:05.11.09 12:27von: ulm000Anzahl Beiträge:5.717
Neuester Beitrag:22.11.12 11:57von: 1chrLeser gesamt:560.877
Forum:Börse Leser heute:157
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 189  >  

483 Postings, 5524 Tage Polar-eck70ulm

27.01.10 21:05
sm schnitt von 34euro nicht 44euro
und danke für tipp  

2139 Postings, 5461 Tage cityhallandy0211

27.01.10 21:07
schau mal hier nach, kommt dir die ID "ProfiChecker" irgendwie bekannt vor? loool Der PROFI wieder..... ;-))

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nergy-kursziel-100-euro  

5195 Postings, 5602 Tage andy0211danke cityhall

27.01.10 21:55
ja das ist ja lustig. der mensch muß ja viel zeit haben so zu trommeln. ich glaube es nicht- bei aller liebe da wäre mir die zeit zu schade. naja wenn man alles nur reinkopert geht es ja schnell, sicher liegt da auch ein textdokument
auf dem desktop wo die standard meinungen nur raus kopiert werden müssen. also wenn ich so einen beruf hätte- ehrlich gesagt, das glaube ich nicht mal- und ich hätte soviel gegen mich, ich wäre tod unglücklich. sicher wäre ich auf die idee gekommen- mensch junge hier machste was falsch. und ganz sicher würde ich nicht mit so einer langen liste auch noch prahlen. aber wenn er einen sperren kann scheint er jedesmal einen orgasmus zu haben- na gut jeder braucht eben seine befriedigung. sicher hat er eine unglückliche ehe- wenn überhaupt, grins.
mit seiner sperrliste muß er doch spitzenreiter sein- das sagt doch eigentlich alles. vor allem was hat man davon- es gibt doch genug foren. ich habe ihn nicht mal gesperrt, weil ich nicht so feige bin meinungsverschiedenheiten aus dem weg zu gehen.
nun geilt er sich auf weil analysten conergy hochstufen. wenn sie runterstufen sind alles nur pfeifen und basher- immer die fahne nach dem wind hängen. eigentlich ist er es nicht wert sich mit ihm zu beschäftigen- ich denke du möchtest auch bloß, andere user die immer neu hinzukommen einfach nur zu warnen. uns braucht keiner mehr zu warnen.
nochmals danke für deine info´s
schönen abend noch  

5195 Postings, 5602 Tage andy0211nur mal so,

28.01.10 12:12
http://www.cleantechaktien.de/nachrichten/...im-wasserglas-vorbei.php
möge sich jeder seine eigenen gedanken zu machen.
wow die 0,82 geknackt aber nach unten- in anspielung... naja ihr wißt schon,grins.
gruß  

5195 Postings, 5602 Tage andy0211sag mal ulm000,

28.01.10 13:04
du gibst ja in einem gewissen thread ganz schön pfeffer- ist ja auch ok so. aber wieso stehst denn du denn nicht auch auf seiner sperrliste. da ist wohl sein maximum schon ausgeschöpft, schmunzel.
schönen tag noch  

17012 Postings, 5899 Tage ulm000Solar Millennium

1
28.01.10 16:28
Kleiner Auszug aus dem Artikel "Fast-Track Renewable Energy Projects - Nevada":

"
SOUTHERN NEVADA DISTRICT - Amargosa Farm Road (Solar Millennium):

• The projects would occupy approximately 13,950 acres of public land 800 yards east of Amargosa, Nevada. Residents of the town of Amargosa Valley say this potentially hazardous project is too close to their school, homes, church, and senior center. The Town's volunteer fire department could not handle fire or explosion dangers.
• The project would produce approximately 460 megawatts of electricity. Dry-cooled CSP technology would be used (the original plan was to use wet-cooling, which would have required huge amounts of water). Water is still an issue in this over-drawn basin which connects to Badwater in Death Valley National Park.
• The project would supply energy to the Valley Electric transmission line.
• Solar Millennium is a German-owned company (Solar Millennium AG).
"
Der Link dazu:

http://www.basinandrangewatch.org/Fast-Track-Nevada.html

Für das Nevada-Projekt sieht es wirklich sehr gut aus.  

2139 Postings, 5461 Tage cityhallDer Pusher

28.01.10 16:39
war kurz da, als es 1-2 Cent hoch ging. Nun ist wieder Ruhe, RT wird nicht mehr gepostet..... klar, es ging ja nun wieder runter.  

2139 Postings, 5461 Tage cityhallDer Aktionär

28.01.10 17:12
hatte nun Infineon im Angebot, nachdem er mit Conergy nicht schlecht abgeschnitten haben dürfte. Nur HM ist scheinbar diesmal nicht dabei, steckt eben noch fest.....

So geht es, wenn GROßE mit kleinen spielen..... ;-))  

483 Postings, 5524 Tage Polar-eck70hallo ulm

28.01.10 17:53
habe alle positionen glattgestelltund warte erstmal ab...dax und co gehen ko  

2139 Postings, 5461 Tage cityhallulm

28.01.10 17:55
du kannst ja im HM Thread noch schreiben..... Ich musste gerade wieder von ganzem Herzen lachen. HM schreibt: ZITAT... """Der Markt hat inzwischen ca 500Punkte verloren aber unsere Conny hält sich SHER STABIL """

Also ich versuche das nun mal umzurechnen in Prozente, denn das ist nicht jedermann´s Stärke.

Also der Markt hat 500 Punkte verloren, gehen wir von 6000 aus, sind das Minus 8,3 %

Nun nehme ich die Performence, seit dem HM seinen Thread eröffnet hat, diese da ist:

"""Perf. seit Threadbeginn:   -12,84% """

So nun betrachte ich mir den Markt und Conergy, also ich komme zum Ergebniss, das Conergy 50 % mehr verloren hat, als der Gesamtmarkt, ich sehe da kein STABIL! Aber wie gesagt, einige können scheinbar nicht in Prozenten rechnen, das obwohl 20 Jahre schon Börsianer..... loool  

17012 Postings, 5899 Tage ulm000Hallo Polar

28.01.10 18:16
Ziehe auch gerade meine Stopp Loss nach oben. Der Gesamtmarkt wackelt wirklich gewaltig. Wenn die 5.500 Punkte beim DAX nicht halten, dann wird es eine größere Korrektur geben. Dann heißt es schnell raus.

Mein Solon-Put CM32AG entwickelt sich bei diesem Umfeld natürlich fantastisch. Langsam werde ich aber auch dort meine Gewinne mitnehmen.  

989 Postings, 5641 Tage spread09Hallo ulm,

28.01.10 18:17

Na wie gehts so? S2M ja ein bisschen shaky, aber solange die 30€/28€ hält - avoid panic by - hast Du deinen Solon-Put noch, daß müsste doch mittlerweile für einen Urlaub reichen...

Habe erstmal heute abend bei MSFT eingelongt, dann war da ja noch unser Lieblingsthema CGY, früher gab es mal eine Dotcom Website, die hieß fuckedupcompany.com, naja CGY gibt es ja noch... schmunzel - in diesem Sinne.

17012 Postings, 5899 Tage ulm000High Spread

28.01.10 18:30
Wie gehts denn ?

Ja da hast du recht, Conergy gibt es auch noch, aber jetzt denke ich mal geht es runter wo die Aktie auch fundamental hingehört - so in Richtung 0,60 €.

Mit Solar Millennium, tja schade, dass sie so schnell wegen eines larifari Berichtes in der Wirtschaftswoche eingebrochen ist, aber bin immer noch satt im Plus. Vorgestern hatte leider eine Stopp Loss bei 28,60 € gegriffen. Halte noch 250 Solar Millennium-Aktie. Solar Millennium wird seinen Weg amchen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Mit meinem Solon-Put CM32AG hast du absolut recht, der macht mir schon mehr als eine Riesenfreude. Bin aber jetzt beim Überlegen ob ich den Schein nicht glattstellen werde. An Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben. Vor allem wenn sie so groß sind.

Gestern habe ich mir einen Infineon Call CM38LX gekauft. Der Knock-Out liegt bei 3,51 €, aber das macht den Schein so hoch interessant. Soll aber eigentlich nur eine kurze Traderposi sein, denn ich gehe morgen von sehr guten Zahlen bei Infineon aus. Hoffe, dass der Geamtmarkt mir da keinen Strich durch die Rechnung macht. Aber no Risk no Fun.  

989 Postings, 5641 Tage spread09no Risk no Fun...

1
28.01.10 18:42
genau Ulm... IFX wollte ich am Mi lang klicken, aber habe es dann verschwitzt. Ich sehe dass mit MSFT so ähnlich - wenn die Zahlen gut kommen geht es hoch und wenn der Markt keinen Bock drauf hat Stoppt es mich mit 30% Verlust aus - so what - bei meinem € kurz ist der SL mittlerweile auf 1,4250 geruscht (P/T ist hier 1,38xx), da kann der Trichet-Taler sich richtig anstrengen, es zu reißen, aber selbst dann reicht es noch für 2 Wochen Holidays.  

3309 Postings, 6011 Tage kirmet24bei dem Chart von SM werdet

28.01.10 18:53
ihr die kleine Delle ja wohl überleben^^

17012 Postings, 5899 Tage ulm000kirmet da hast du recht

28.01.10 19:24
Im Prinzip hast du schoon recht kirmet24, der wo im September/Oktober bei Solar Millennium eingestiegen ist, der kann sich wahrlich nicht beklagen, totz dieser doch recht kräftigen Korrektur. Das sind/waren dann schon wirklich Traumrenditen. Vielleicht war auch deshalb die Koorektur so scharf, da halt viele ihre Gewinne mitgenommen haben. Habe ich ja auch dann auch gemacht.

Spread mein alter Freund, so gut wie Apple (meine absolute Lieblingsaktie, die halte ich schon seit drei Jahre) werden die Zahlen aber bei Microsoft nicht ausfallen. Aber wie bei allen in der IT-Brnache werde die Zahlen sehr gut sein. Die Frage ist halt nur wie der Markt darauf reagiert. Trotz der tollen Zahlen von Apple, gab der Kurs nach. Derzeit ist der Markt wirklich sau schwer einzuschätzen. Alle sind seit zwei Wochen hypernervös.

Es ist eigentlich sehr schade Spread, dass es bei Conergy keinen Put gibt. Diese Aktie wäre nahezu ideal zu shorten.  

989 Postings, 5641 Tage spread09Ja ulm,

2
28.01.10 19:30
die Emmis kennen halt Ihre Pappenheimer, ja marktenger ein Wert ist und je weniger Kaptalisiert desto weniger ist er interessant für Zertifikate, ich hatte übrigens gestern ein nettes Telefonat wo es u.a. auch um CGY ging und die CoBa Beteiligung, wir waren uns sehr schnell einig daß ohne die nennen wir es - Teilverstaatlichung ;)- CGY schon längst alle Viere von sich gestreckt hätte, auch daß kann ein Grund sein, hier keine Puts zu emmitieren - aber nur so eine Vermutung...  

17012 Postings, 5899 Tage ulm000Top 100 Solarparks in Deutschland

28.01.10 20:03
Habe ein recht interessante Internetseite mit den 125 größten Solarparks in Deutschland gefunden.

Die Seite gibt einen schönen Überblick was gerade so in diesem Jahr passiert ist.

Für Conergy-Fans ist sie aber schon etwas ernüchternd, denn von den Top 100 Solarparks wurden gerade mal 2 davon mit Conergy-Module bestückt !!! Ist ja wohl nicht gerade toll. Im Prinzip nicht einmal erwähnenswert.

Bei den Projektierer sieht es etwas besser aus, aber die Anzahl von 8 Projekten ist auch nicht gerade herausragend. Im Prinzip zeigt diese Auflistung dann schon, dass Conergy in den letzten beiden Jahren doch sehr große Marktanteile verloren hat.

Nun ja, das sind ja alles keine besonderen News, denn eigentlich wissen sehr viele, dass Conergy längst nicht mehr in der 1.Solarliga mitspielt. Die Zeiten sind vorbei und werden auch nicht mehr zurückkommen. Das dürfte wohl sonnenklar sein.

Bestückt mit Conergy-Modulen:

68. 3,8 MW Solarpark
78. 3,5 MW Solarpark

Conergy als Projetierer:

17. 8,5 MW bestückt mit First Solar-Module
28. 5,8 MW bestückt mit First Solar-Module
44. 4,8 MW bestückt mit SolarLineaa-Module
57. 4,2 MW bestückt mit Dünnschichtmodulen
78. 5,8 MW bestückt mit Conergy-Module
86. 3,3 MW bestückt mit First Solar-Modul
89. 3,2 MW bestückt mit Dünnschichtmodulen

Der Link zu "TOP 100 Photovoltaik-Solaranlagen (Beta)":

http://blog.strom-prinz.de/top-100-photovoltaik-solaranlagen-beta/542  

17012 Postings, 5899 Tage ulm000Solarthermiekraftwerk Andasol

1
28.01.10 20:27
Auf den Internetseiten der Stadtwerke München gibt es Interessantes über die von Solar Millennium projektierten und gebauten Andasol-Solartermiekraftwerke. Dazu gibt es ein 5 Min. langen Film über die Andasol-Kraftwerke in Südspanien und eine Animation über die Funktionsweise von Solarthermiekraftwerke. Wirklich absolut lesens- und sehenswert.

Der Link dazu:

http://www.swm.de/de/unternehmen/energieerzeugung/...ie/andersol.html  

1015 Postings, 5507 Tage Sean Con3rgyLöschung

12
28.01.10 20:32

Moderation
Zeitpunkt: 01.02.10 19:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung - im vorletzten Absatz

483 Postings, 5524 Tage Polar-eck70hallo sean

28.01.10 20:43
schön,von dir zu hören;-)  

17012 Postings, 5899 Tage ulm000Löschung

28.01.10 20:56

Moderation
Zeitpunkt: 31.01.10 17:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - BM Inhalte haben hier nichts zu suchen. Zudem bitte sachlich bleiben. Danke

1015 Postings, 5507 Tage Sean Con3rgyLieber Ulm

7
28.01.10 21:12
"hast du auch bitte mal gelesen wann diese zwei Solarparks ans Stromnetz gingen ?? Das war Mitte 2007 !!!"

# Und nun? Sieh dir deine tolle Auflistung doch an, die Projekte der Konkurrenten gehen zurück bis 2004.

"Beifall Sean Conergy und aber so genau habe ich mir die Liste auch nicht angeschaut."

# Ach, deshalb hast du dir nur genau die Conergy-Projekte rausgepickt, die sich in der Liste von 1-100 befinden. Dafür muss man sich die Liste aber schon etwas genauer ansehen.
Außerdem wenn du dir das angeblich nicht genau ansiehst, warum stellst du das dann hier rein, könnte ja alles Mögliche drin stehen, wirkt nicht sehr seriös.
Nicht mal gescheit durchlesen, aber feste Behauptungen und Schlussfolgerungen aufstellen, das zeugt von Professionalität.

"Ich bin nur auf die Top 100 eingegangen weil auch so die Überschrift war. Hahaha !!"
# Tja dann muss man halt auch mal den Teil unterhalb der Überschrift lesen. Hahaha !!

"Sean Conergy Viva Mexiko. Über diesen Spruch hast du dich so wunderschön amüsiert, wie du es mir mit deinen vielen Boardmails geschrieben hast."
# In meinen vielen Boardmails... Als nächstes kommst du mir dass ich dich anschwulen würde... du hast ja nen Schaden ^^

"Noch ein kleiner Tipp von mir Sean Conergy: Immer locker bleiben und sich nicht so aufregen. [...] Also bitte immer auf dem Boden bleiben und erst nachdenken."
# Also wenn das mal nicht ein typisches Eigentor ist!! Du schlägst doch hier um dich wie ein verwundetes Tier, nur weil ich dich beim Lügen/verbiegen der Tatsachen ertappt habe.
Man müsste sich eben viel öfter deine Copy&Paste Gefasel durchlesen und genauer überprüfen/nachrecherchieren, was du da so von dir gibst, dann wird man auch schnell mal fündig, so wie ich gerade eben.

Aber leider hat nicht jeder die Zeit, alles was du hier postest, nachzuprüfen, aber wenn sogar eine stichprobenartige "Überprüfung" dich der Lüge überführen kann, dann will ich nicht wissen, was für Un- bzw. Halbwahrheiten oder schlicht schlecht Recherchiertes du hier sonst noch den lieben langen Tag von dir gibst.  

42 Postings, 5839 Tage marbuc1Auf jeden Fall scheint die

1
28.01.10 21:23
- so nicht angedachte Reduktion der Einspeisevergütung entgegen EEG - vielerorts doch zum Gesprächsstoff zu werden. Hier nur die neuesten Google-Funde einmal breit durchs Feld.

http://www.spdfraktion.de/cnt/rs/rs_dok/0,,50600,00.html

http://www.jusline.de/...0e51183510618590069d5c148aec4&feed=78027

http://isht.comdirect.de/html/news/actual/...&sSortBy=NWS_Date+up

http://ralos.de/blog/2010/01/...beraten-bundes-umweltministerium.html  

1015 Postings, 5507 Tage Sean Con3rgyAch, laut deiner Liste wurden

8
28.01.10 21:25
im Jahre 2009 (da du ja so Wert legst auf Aktualität)
5 von 46 der größten deutschen Solarparks von Conergy projektiert ... ist doch gar nicht sooo schlecht, wenn man bedenkt, dass 2009 Conergy noch Tief in der Krise steckte.  

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben