Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 115 von 189
Neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
Eröffnet am:05.11.09 12:27von: ulm000Anzahl Beiträge:5.717
Neuester Beitrag:22.11.12 11:57von: 1chrLeser gesamt:561.640
Forum:Börse Leser heute:142
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 189  >  

17012 Postings, 5902 Tage ulm0000,60 oder 0,35 ?

1
20.08.10 10:30
Wer weiß das schon so genau.

Jedenfalls ist der Abgang von Zitzewitz alles andere als positiv. In diesen Abgang kann man sehr viel hineininterpretieren, aber positiv ist er nun mal ganz sicher nicht. Jedoch gibt es bei Conergy unabhängig vom Zitzewitz eine Reihe an offenen, sehr wichtigen Fragen die der Ammer nicht gewillt ist zu beantworten. Mich hat gestern sogar jemand von einer Schutzgemeinschaft für Kapitalanleger kontaktiert und gefragt ob ich denen bei einigen Detailfragen weiterhelfen könnte. Jedenfalls brennt bei Conergy ganz gewaltig die Hütte.

Hier mal ein ganz kleiner Auszug vom Hamburger Abendblatt aus einem aktuellen Artikel:

"
Auch bei Conergy kennt man polizeiliche Ermittlungen. Derzeit wird gegen Ammer und andere frühere Manager wegen Insiderhandels und Bilanzfälschung ermittelt. Wie die Staatsanwaltschaft Hamburg gestern mitteilte, gibt es jedoch noch kein abschließendes Ergebnis.
"

Da könnte auch noch was ganz böses auf Conergy bzw. den Ammer zu kommen. Dass bei den Bilanzen in 2006 und 2007 bei Projektaufträge getrickst wurde ist bekannt, die Frage ist nur ob das alles noch im Rahmen der Bilanzierungsvorschriften war oder nicht ?

Der Link zu dem Artikel im Hamburger Abendblatt:

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/...it-mit-Aufsichtsrat-gehen.html
("Conergy-Kronprinz muss nach Streit mit Aufsichtsrat gehen")  

10805 Postings, 5282 Tage sonnenscheinchenhab gerade mal in den ananass thread

3
20.08.10 10:46
geschaut, sehr unterhaltsam. Je weiter es fällt desto krasser werden die Durchhalteparolen. Als ob das an der Börse sinnvoll wäre...  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Ist doch nichts Neues

1
20.08.10 10:57
Da gibt es schon seit einem Jahr nur Durschhalteparolen sonnenscheinchen. Traurig ist das ohne Frage. Jedenfalls träumt jetzt keiner mehr von 1,50 oder 2 oder sogar 3 €. Da werden mittlerweile einige froh zu sein, nicht allzu viele Miese bei Conergy gemacht zu haben.

Spätestens nach dem schwachen Q2-Ergebnis und der nicht allzu positiven Gewinnprognose fürs Gesamtjahr vom Ammer hätten eigentlich fast alle aufwachen müssen. Ich habe in diesem Thread ja zwei Vergleiche mit der deustchen Konkurrenz zu Conergy gezogen. Dieser sehr objektive Vergleich hat doch deutlich gezeigt, dass das Conergy-Ergebnis das schwächste Q2-Ergebnis war und das zwar mit recht großen Abstand. Im Schönwetterthread hat damals sogar einer behauptet, der postet dort sehr viel, Conergy könnte beim Q2-Ergebnis sogar mit Solarworld mithalten. Selten einen solchen Bockmist gelesen. Da war von meiner Seite aus nur Kopfschütteln angesagt. Das zeigt aber auch, dass Viele gar nicht fähig sind einen Quartalsbericht zu lesen. Aber genau solche User posten recht oft und haben nur Durchhalteparolen zu bieten. Substanzielles oder kritisches gibt es von denen gar nicht. Schon irgendwie lustig eine solche Vorgehensweise.  

9389 Postings, 5296 Tage arasujetzt wirds bunt

1
20.08.10 11:18
nebenan. mach mich mal vom ACKER!  

9389 Postings, 5296 Tage arasuulm000,

20.08.10 11:22
Wenn der Kurs von Solarworld weiter so läuft, braucht die Aktie aber ziemlich lange um sich zu erholen! Ein Boden ist da noch nicht in Sicht.  

1533 Postings, 5544 Tage locar07Charttechnik ade,

20.08.10 11:30

ist einfach nur eine Klimbim- Firma. M.E. geht es noch viel weiter runter. Übrigens ist Ananas im Urlaub, oder schon auf Tauchstation ? Erwähne das nur deshalb, weil jeder, der diese Entwicklung vorhergesen hat, sich von ihm und einigen anderen Usern immer schwere Beschimpfungen eingefangen haben. Jetzt ist Funkstille, und von den "Ehemaligen" sind auch nur noch wenige an Bord. So ist halt Realitätsverlust nun mal.

Gruß

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Deshalb die Chinesen arasu

1
20.08.10 11:36
Solarworld wäre mir auch beim aktuellen Kurs mit einem 2010er KGV von 18 ganz einfach zu teuer. Die chinesischen PV-Unternehmen werden fast alle mit einstelligen KGVs bewertet. Sei es Solarfun, Trina Solar oder Renesola. Dieser drei sind meine Favoriten bei PV und die sind auch in den letzten drei Monate gut gelaufen und haben exzellente Q2-Zahlen präsentiert. Von solchen Zahlen kann Conergy nicht einmal träumen. Solche Zahlen wird Conergy nie und nimmer erreichen können. Außerdem sind von den drei geannten die Bilanzen voll in Ordnung. Das kann man von Conergy wohl nicht behaupten.

Solarworld ziehe ich bei einem Vergleich mit Conergy halt gerne ran, da so gut wie alle Solarworld kennen. Würde ich beispielsweise Conergy mit Solarfun vergleichen, dann würde Conergy noch viel mieser abschneiden.  

10805 Postings, 5282 Tage sonnenscheinchenso ich bin ins WE

2
20.08.10 11:51
zu conergy braucht man erstmal glaub ich auch nichts sagen. Der Kurs spricht für sich.
Die Bewegung war absehbar und das die CoBa ein kalkulierender Investor ist, der nach Möglichkeit versuchen wird, mit einem blauen Auge rauszukommen, war auch klar.
Die Bank  verhält sich rational und betrachtet Conergy auch nicht als Investment durch die Rosabrille.
Die ganze Conergybeteiligung ist ihr ja eh nur durch die Dresdner zugefallen. Und die sind ja unfreiwillig dran gekommen. Absolut nachvollziehbar, dass man daher auf Schadensbegrenzung raus ist, um sich nicht von einer Heuschrecke vollkommen ausplündern zu lassen.
Mal gespannt wie es weitergeht, aber irgendwie beruhigend zu sehen, dass die fundamentale Analyse und eine realistische Einschätzung der Perspektiven sich im Endeffekt als richtig erweisen. Von Visionen kann man sich eben doch nichts kaufen.  

9389 Postings, 5296 Tage arasuich habs

20.08.10 12:13
jetzt mal mit eisaugen betrachtet. vom chart her müßte das ziel 0,51 sein.  

1
20.08.10 12:16
ich hab Hokai auf den fersen! der verfolgt mich mit nicht witzig sternen. echt du, was es für leute gibt!  

580 Postings, 5530 Tage Stoldo09.....

1
Die Beteiligung ist , soweit ich weis,  doch soweiso schon abgeschrieben bei der CoBa .. auserdem find ichs fraglich ob sie wirklich eine Sperrminorotät brauchen , als größter Gläubiger bei einem Unternehmen dass seine Schulden nicht bedienen kann braucht sie die nicht wirklich , da hat sie den Fuß auch so auf dem Genick.

Die angeblich Forderungen von Zitzewitz zeigen auf jedenfall nicht allzuviel vertrauen in Aufsichtsrat und Co.  

2112 Postings, 5973 Tage allegro7wann muss die Coba wieder melden 20% oder 25%

54906 Postings, 6859 Tage RadelfanNächste Stimmrechtsmitteilung ist bei 25%

20.08.10 12:28

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Visionen

20.08.10 12:31
sind schon ok. Denke mal jeder von uns hat Visionen bzw. entwickelt bestimmte Fantasien. Nur müssen die halt realistisch sein sönnenscheinchen.

Es reicht nun wirklich nicht aus, dass ein Unternehmen nur anhand ihrer Branchenzugehörigkeit bestimmte Fantasien entwickeln werden und die sicher hervorragende große PV-Zuknft auf ein Unternehmen wie Conergy zu projetzieren. Zumal es für die für die PV-Zukunft so was von unwichtig ist, ob es Conergy noch in einem Jahr gibt oder nicht. Die 250 MW Module im Jahr, die Conergy bauen kann, bauen dann halt die zig anderen Modulbauer und die Solarparkprojekte werden halt von anderen Projektierer, die gibt es ja mittlerweile zu hauf, gebaut. Jedenfalls würde es bei PV ohne Conergy genauso weiter gehen wie mit Conergy. Ich bin ja der Meinung, dass halt sehr viele Conergy-Aktionäre so gut wie nie über den Tellerrand hinaus geschaut haben, außer das was man in der Tageszeitung lesen kann. Die hätten sich lieber mal etwas die Zeit dafür genommen einen Geschäftsbericht von Solarworld durch zulesen oder noch besser von Trina Solar oder Solarfun.

Visionen sind schön und gut, aber ein Unternehmen muss dazu betriebswirtschaftlich aufgestellt sein um wenigstens etwas von diesen Visionen umsetzen zu können. Jeder wo die Bilanz und die die Q2-Zahlen von Conergy etwas aufmerksam gelesen hat, der musste doch merken, dass Conergy überhaupt nicht dazu in der Lage ist Visionen umsetzen zu können. Wie auch ?? Man musste sich eigentlich nur zwei Fragen stellen:

Wie kann Conergy ihre Kredite von rd. 400 Mio. € tilgen ?

Woher soll das Geld kommen mit dem Conergy in die Zukunft investieren kann ?

Nur diese zwei einfache Fragen musste man an sich selbst stellen und schon hätte man sehr leicht  erkennen können, dass es bei Conergy alles andere als gut aussieht.

Ich kann nur hoffen, dass recht viele mit einem blauen Auge bei Conergy raus kommen bzw. schon raus gekommen sind. Muss aber ehrlicherweise sagen, für drei, vier Poster aus dem Schönwetterthread freut es mich schon unheimlich, dass die ganz dick in den Miesen stecken. Es bringt halt überhaupt nichts anderstdenkende Poster plumb anzugreifen mit beispielsweise "niederträchtiger Basher", Boardmails zu schicken, deren Inhalte schon mehr als unterste Schublade waren, so gut wie jede kritische Post zu unterbinden und alles schön zureden. Hoffe mal, dass diese 3, 4 Poster aus diesem Fiasko wenigstens etwas gelernt haben. Bei einem bin ich mir aber absolut sicher, dass der ganz sicher nichts aus seinem Verhalten aus dem Schönwetterthread gelernt hat.  

5617 Postings, 6209 Tage Gandalf270760anmerkung

1
20.08.10 12:39
nun toll sieht es bestimmt nicht aus....

aber der letzte nagel ist in den sarg noch nicht reingeschlagen worden..

ich bitte das zu bedenken...

mir scheint...

ihr habt hier schon den schampus offen,und feiert den sieg eurer eigenen arroganz

in diesem sinne schönes wochenende  

580 Postings, 5530 Tage Stoldo09...

20.08.10 12:45
Performancetechnisch ist der Nagel scho seit der letzten KE drinne , zumindest für Kleinaktionäre die kaufen und dann träumen .  

9389 Postings, 5296 Tage arasuich

2
20.08.10 12:46
lach mich tot. ulm,ulm,ulm du kannst es nicht lassen! sag mal, bist du schriftsteller oder sowas?  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000@stoldo

2
20.08.10 13:07
Ich weiß nicht ob die Cobank die Conergy-Beteiligung abgeschrieben hat oder nicht, aber mit dem Satz "auserdem find ichs fraglich ob sie wirklich eine Sperrminorotät brauchen, als größter Gläubiger bei einem Unternehmen, dass seine Schulden nicht bedienen kann braucht sie die nicht wirklich , da hat sie den Fuß auch so auf dem Genick" hast du natürlich vollkommen Recht. Wobei ich aber schon der Meinung bin, dass die Cobank nicht weiter runter geht als 25% + 1 Aktie. Sollte die Coba wirklich noch weiter runter ihre Conergy-Aktien abbauen, dann wird es mit dem Kurs hier bitter böse enden, denn das wäre dann ein knallhartes Anzeichen dafür, dass die Conergy-Aktien so gut wie keinen Wert mehr besitzen.

Für mich bewegt sich der Conergy-Kurs genau dorthin wo er auch aus fundamentalen Gründen hin muss. Richtung 0,60 €. Mit der Cobank hat das herzlich wenig zu tun. Die haben ihre Conergy-Aktien in den zahlreichen Hypes seit Septemeber letzten Jahres verkauft.

Man hat es doch wunderbar am Conergy-Orderbuch gesehen, dass Ende der letzten Woche und Anfang dieser Woche mit allen Mittel versucht wurde den Conergy-Kurs zu stützen. Da wurden im Ask riesige Kauforderblöcke von 900.000 oder 300.000 Aktien rein gestellt. Ich habe ja an diesen Tagen das Orderbuch hier reingestellt. Jeder wo nur etwas von der Börse versteht, der hätte da erkennen müssen, dass die Conergy-Aktie eindeutig nach unten will. Das konnte man doch so gut wie gar nicht übersehen. Ich habe in der letzten Woche in diesem Thread daraufhin hier gewarnt. An dieser Stelle muss ich auch mal dem Poster woodstock aus dem Schönwetterthread ein Kompliment geben, denn der hat diese Gefahr auch erkennt. Nach der Meldung, dass der Zitzewitz von Conergy abhaut sind dann alle Dämme gebroichen, denn bei diesem hohen Handelsvolumisnas (gestern 3 Mio. und heute auch schon 3 Mio. Aktien gehandelt) konnte die Cobank die Conergy-Aktie unmöglich noch massiv stützen.

Gleichzeitig habe ich auch vor einer Woche davor gewarnt, dass Conergy, weil ja so gut wie alle zu erwartende News abgearbeitet waren und das Q2-Ergebnis alles andere als gut war, ein wahres Paradies für Shorter geworden ist, da ja Conergy bei Kursen oberhalb 0,70 € überbewertet ist. Auch das ist wohl so gekommen wie ich vor gerade mal 8 Tage vermutet habe.

Alarmsiganle gab es genug, dass es bei Conergy kräftig runter gehen wird, sobald der Gesamtmarkt schwächelt. Da helfen keine Durchhalteparolennun mal gar nichts. Ist aber irgendwie sehr lustig zu lesen, dass es heute wieder die ganz gleichen Druchhalteparolenposts gibt wie schon immer wenn es bei Conergy kräftig runter geht.  Ich glaube da kopieren 2, 3 Poster ihre Posts von vor einigen Monaten uns setzen sie wieder rein. Die Texte sind wirklich die gleichen wie im Oktober letzten Jahres, im Janauar, im März und Ende Juli. Echt lustig zu lesen wie immer die selben Poster die selben Druchhalteparolen rum posaunen. Vor allem wenn man sieht, dass deren Prophezeitzeihungen in den letzten 10 Monate nie eingetroffen sind. Mir wäre das eigentlich peinlich. Naja wir sind ja hier in der virtuellen Welt, aber ich denke mal, allzu viele wollen von diesen sich immer wiederholenden Durchhalteparolen nicht mehr viel wissen. Die haben sie nun schon oft genug gelesen. Zumal die Substanz dieser Durhhalteparolen sich in sehr engen Grenzen bewegen.  

600 Postings, 5212 Tage DerDurchblickerich fühle mich wohl in meinem Solarwert !

2
20.08.10 13:18
Ich bin auch in einem Solarwert investiert -
von der Bewertung her noch dazu der günstigste SOLARwert überhaupt !

Dieser Wert wird momentan unter Eigenkapital gehandelt !

Und dieser Wert hat noch NEBENBEI ein zweites Standbein,
in einem absoluten Wachstumsmarkt (BLU-RAY + 3D),
indem er noch dazu unglaubliche 90% WELTMARKTANTEIL hat !

SINGULUS !

Nur so nebenbei.
Marktkapitalisierung momentan  155 Mio. € -
Eigenkapital Ende Juni 2010 bei  175 Mio. € !  

1
20.08.10 14:18
man bin ich froh das ich bei 0,68 raus bin! im nachhinein, zock versucht richtige entscheidung getroffen zum schnellen ausstieg. geht aber doch ein bißchen zu rasant runter.  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Jetzt geht aber echt die Post bei Conergy ab

20.08.10 14:18
Das hätte selbst nich nicht erwartet, dass es heute noch so weit runter gehen wird. Bis 0,63 € hätte ich geschätzt, aber dass Conergy bis zur 0,60 € heute schon gehen wird, das habe ich nicht ganz so erwartet.

Ist da vielleicht noch wesentlich mehr im Busch als nur die Sache mit dem Zitzewitz ??

Es ist ja wohl anzunehmen, dass einige der 19 Banken sehr gut mit Zitzewitz konnten. Sonst wäre der Zitzwitz ja nicht über einem Jahr im Vorstand bei Conergy gewesen.  Ich deute den katastrophalen Kursverlauf mal dahin, dass es bei Conergy zu einem absoluten Machtkampf zwischen der kreditgebenden Banken kommen könnte. Wäre natürlich mehr als verheerend für Conergy. Das würde auch dazu passen, dass die Banken sich nicht über eine Kreditverlängerung einigen konnten und zwei Banken ihre Conergy-Kredite zum Discounterpreis an York Capital verscherbeln haben.  

10342 Postings, 5910 Tage kalleariOrderbuch: 1 Kaeufer zu 1,61 Verkaeufer

1
20.08.10 16:54
20.08.2010 12 :54 Conergy:

''Nicht mal mehr ein Papier für Zocker''

Conergy hat sich überraschend von  seinem stellvertretenden Vorstandschef Andreas von Zitzewitz getrennt. Damit ist die  Nachfolge des scheidenden Vorstandsvorsitzenden Dieter Ammer wieder offen. Was bei  Coner Offiziell handelt es sich um eine einvernehmliche Trennung. Doch Andreas von Zitzewitz stand wohl auf Kriegsfuß mit dem  Aufsichtsrat. Angeblich wollte er Kompetenzen, die man ihm nicht zubilligen wollte. Wie es nun bei  Conergy  weiter geht ist  ungewiss. Es bleibt abzuwarten, ob Dieter Ammer im Oktober  wirklich geht. Für viele war Andreas von Zitzewitz der, der  Conergy wieder auf Kurs bringen sollte. Zwar konnte man im  zweiten Quartal einen Gewinn einfahren, doch die Trendwende ist  damit noch nicht geschafft. Die Aktie reagierte mit Abschlägen auf das Ausscheiden des designierten Chefs. Die Empfehlung des  Experten zum Papier: Finger weg!

Quelle: Xetra Orderbuch unter Conergy  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Selbstgefällig ?

2
20.08.10 17:25
Da schreibt doch tatsächlich ein User etwas von Selbstgefälligkeit hier in diesem Thread. Genau dieser User hat eine sehr sekbstgefällige Post im Janaur im Schönwetterthread abgelassen. Die liest sich dann doch schon mehr wie Selbstgefälligkeit. Im Nachhinein ist die sogar lustig.

Ich zitiere mal aus dieser Post: "der grund für meinen beitrag ist die innere genugtuung und das zucken meiner finger. ich will auf diesem wege in den leeren wald schreien - wo ist denn die doppel null ULM???!!! war der es doch, der mich mit seiner negativen ansicht zum durchhalten getrieben hat -"jetzt erst recht" dachte ich mir immer!!!"

Ürigens User Stadtmeister die "doppel null ULM" ist nich da und dem seine Einschätzungen waren doch bis jetzt absolute Spitzenklasse. Du bist mir ein wahrer Held Stadtmeister09.

Man oh Mann diese Post liest sich dann von dem User Stadtmeister09 schon mehr als selbstgefällig. Hoffe mal, dass er nicht allzu dick mit Conergy in den Miesen ist. Ist aber schon irgendwie schön, wenn mal ältere Posts so liest. Da hat dann das Wort von Selbstgefälligkeit eine ganz andere Beutung auf einmal bekommen.

Hier der Link zu dieser selbstgefälligen Post von dem User Stadtmeister vom 25.1.2010:

http://www.ariva.de/forum/...-mitlesen-381672?pnr=7310299#jump7310299  

10342 Postings, 5910 Tage kalleari@ulm

20.08.10 17:51
Ein Kind ohne Kopf bleibt zeitlebens ein Krüppel.

Mehr kann man zu solchen Postings nicht sagen. Würde solche Posts nicht aus der Versenkung holen.

Mfg
Kalle  

17012 Postings, 5902 Tage ulm000Warum nicht kalleari

20.08.10 18:17
Solche Posts zeigen doch meist das wahre Gesichts eines Posters. Zudem ist es immer mal recht lustig, wenn man sich mal ältere Posts anschaut.  

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben