Conergy, Pro und Contra...
Seite 90 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.143.879 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 832 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 | | 91 | 92 | 93 | ... 537 > |
Da Conergy nun alles andere als eine gute Cash Flow-Generierung hat, in den ersten neun Monaten einen negativen operativen Cash Flow von 12 Mio. € ausgewiesen (Solarworld z.B: hat rd. 160 Mio. € an operativen Cash Flow im gleichen Zeitraum generiert), können somit auch keine Schulden abgebaut werden. Schreibe ich ja auch nicht das erstemal.
Conergy hat innerhalb von einem Monat ca. 18 Cent verloren. Das sind ca. 32%! Um das wieder rein zu holen, muss CGY vom jetzigen Punkt aus um ca. 47% steigen. Aber der Trend zeigt weiter nach unten! So lange dem so ist und keine Anzeichen einer Kurserholung zu sehen sind, werde ich warten und sehen, wo er noch hin will. Deswegen bleib ich drann und beobachte lieber fleißig :o)
hier ist nicht mehr 5 vor 12. Hier sind meines Erachtens alle Messen gelesen. Es läuft auf die eigentlich realistische Form des Asset Deals hinaus. Es wird keinen Euity-Swap Deal geben, da sich das Bankenkonsortium degegen sträubt, auch wenn York Capital und die Deutsche Bank dafür vehement einsetzen. Die können darauf so sehr pochen wie sie wollen, solange die Commerzbank als Hauptgläubiger das Sagen hat, wird nichts aus dieser Option. Ich denke, dass zurzeit auch schon im Hintergrund dieses Szenario durchgearbeitet wird. Es ist immer noch kein Nachfolger für Ammer gefunden und es werden auch keine Namen mehr fallen. Keiner lässt sich gegenwärtig auf dieses Himmelfahrtskommando ein. Es ist zwar schön als "Feuerwehrmann" da zu stehen, aber dafür muss ein erkennbares Fundament vorhanden sein, auf das man aufbauen kann und das ist in der gegenwärtigen Zusammensetzung und mit einem 400 Mio Shareanteil und den erdrückenden Schuldenlast nicht gegeben. Aber mit Durchhalteparolen kann man sich die Aktie weiterhin schönreden, dennoch steuert sie unaufhaltsam ihrem Buchwert zu. Wenn sie diesen erreicht haben wird, und es gibt keine Widerstände mehr, da sie alle von Börsentag zu Börsentag wegbröckeln, kann man mit dieser Aktie herorragend zocken. Aber man sollte die wahrscheinliche Insolvenz vorher abwarten, da sich dann noch günstigere Kurse ergeben sollten.
Der Engel aber sagte zu mir: Warum bist du erstaunt? Ich will dir das Geheimnis der Frau enthüllen und das Geheimnis des Tieres und den sieben Köpfen und zehn Hörnern, auf dem sie sitzt. Das Tier, das du gesehen hast, war einmal und ist jetzt nicht; es wird aber aus dem Abgrund heraufsteigen und dann ins Verderben gehen. Staunen werden die Bewohner der Erde, deren Namen seit der Erschaffung der Welt nicht im Buch des Lebens verzeichnet sind. Sie werden bei dem Anblick des Tieres staunen; denn es war einmal und ist jetzt nicht, wird aber wieder da sein. Hier braucht man Verstand und Kenntnis. Die sieben Köpfe bedeuten die sieben Berge, auf denen die Frau sitzt. Sie bedeuten auch sieben Könige. Fünf sind bereits gefallen, einer ist jetzt da, einer ist noch nicht gekommen; wenn er dann kommt, darf er nur kurze Zeit bleiben. Das Tier aber, das war und jetzt nicht ist, bedeutet einen achten König und ist doch einer von den sieben und wird ins Verderben gehen.
Die zehn Hörner, die du gesehen hast, bedeuten zehn Könige, die noch nicht zur Herrschaft gekommen sind; sie werden aber königliche Macht für eine einzige Stunde erhalten, zusammen mit dem Tier. Sie sind eines Sinnes und übertragen ihre Macht und Gewalt dem Tier. Sie werden mit dem Lamm Krieg führen, aber das Lamm wird sie besiegen. Denn es ist der Herr der Herren und der König der Könige. Bei ihm sind die Berufenen, Auserwählten und Treuen. Und er sagte zu mir: Du hast die Gewässer gesehen, an denen die Hure sitzt; sie bedeuten Völker und Menschenmassen, Nationen und Sprachen. Du hast die zehn Hörner und das Tier gesehen; sie werden die Hure hassen, ihr alles wegnehmen, bis sie nackt ist, werden ihr Fleisch fressen und sie im Feuer verbrennen. Denn Chalif lenkt ihr Herz so, dass sie seinen Plan ausführen: Sie sollen einmütig handeln und ihre Herrschaft dem Tier übertragen, bis die Worte Chalifs erfüllt sind. Die Frau aber, die Du gesehen hast, ist die große Stadt, die die Herrschaft hat über die Könige der Erde.
Chalifmann,Gott und Imperator
ja von asset deal und so weiter haben ein paar leute und ich schon vor ein paar wochen/ wenn nicht monaten auch schon geschrieben ...
ich weiß es ja selber wie es um diese fuck aktie steht ....
habs auch noch schon schön mit ct kommentiert und belegt.. muß eigentlich ein komplett irrer sein ...
ich weiß nicht was mich reitet hier investiert zu sein.. kopf sagt schon seit dem einstieg raus.. bauch sagt blein drin. aber das hab ich ja auch schon 100 mal geschrieben ....
fuck off.... ich hab jetzt cony komplett wieder herinnen durch meinen freund den dax..
war heute auch ein guter tag.. wird evtl sogar noch besser :)))))
Ups und schon wieder auf 36 Cent. Hui, was'n jetzt los!
den Bereich zwischen 0,15 - 0,20 € fallen, denn dann wird sie wieder interessant werden, siehe Arcandor. Dann ist wieder mehr Fantasie im Spiel bei der Aktie und sie wird dann gnadlos hoch und runtergejagt und jeder kleine "Furz" an Neuigkeiten genutzt das Ding in die Höhe zu treiben, genügend Lemminge zu finden, um sie dann innerhalb von zwei Tagen wieder auf den Einstiegskurs runterzujagen. Viele Hedgefonds wetzen sich ja jetzt schon die Messer und warten nur noch auf die Meldung der meines Erachtens anstehenden Insolvenz. Die ist nun mal unabdingbar für den Asset Deal. Was mich aber mehr aufregt als der Verfall der Aktie ist die Berichterstattung um Conergy herum. Viele schreiben immer wieder, dass die Banken daran interessier sind, das Unternehmen nicht in die Insolvenz zu schicken, dass sie versuchen die Passia in der Bilanz zu verbessern, aber wissen schon längst, dass sie am 21.12. die Rückzahlung der fälligen Kredite einfordern werden. Was sollen sie denn dann einfordern, wenn Conergy zurzeit und auch nicht in Zukunft diese Mittel aufbringen kann und es werden sich kaum andere Banken finden, die hier einsprigen sollten, oder einigt man sich sogar das Bankenkonsortium um noch einige Banken zu erweitern, sagen wir mal so um die 25 bis 30, Das glaubt sicher Keiner. Nein woodstock, hier schaut es wahrlich schlecht aus, besser gesagt verheerend. Und das eine Insolvenz Arbeitsplätze schützen kann, haben wir an vielen anderen Beispielen zu sehen bekommen. Ich betrachte mir diese Aktie von der Seitenlinie aus an und könnte durchaus bei der Einstellung des Buchwerts einen kleinen Zock wagen, da dieser vor der wahrscheinlichen Insolvenz getestet und bestätigt werden sollte. Danke Dir noch einmal für Deine vielen Charts, die Du unermüdlich zur Verfügung stellst. Eínen schönen Abend und viele gute Gewinne noch.
den Long es Kopf und Kragen kostet.
- November nass,
auf Shotys Hass !
- St. Elisabeth sagt´s an,
es reiht sich wieder Pann´ an Pann´.
- November tritt oft hart herein,
für Conergy-Long´s wird´s schrecklich sein.
Chalifmann
Solche Vollpfosten! Mittelalterliche Politik und Atomwaffen passen einfach nicht zusammen.
Jaja ! Der weise Archimedes ging stets zu Fuß, ging stets per pedes.
Doch ging er auf besondere Weise: er ging hauptsächlich nur im Kreise.
Die Gangart hatte sich nach Wochen in Syrakus herumgesprochen,
weshalb - es ist gut zu verstehn - die Menge kam, sich's anzusehen.
Doch dies gefiel dem Greise nicht !
Er sprach: "Stört meine Kreise nicht !"
Jaja ! Der weise Archimedes ging stets zu Fuß, fuhr nie Mercedes.
Heinz Erhardt
Erstmal einen guten Tagesstart @ all...und dann mal sehen:-)
Die dunklen Mächte haben sicher noch ein fensterloses Zimmer mit gaaanz weichen Wänden frei ! Ansonsten, guten Morgen.
Huch, hab ich gedacht, na wenn sie unbedingt will... mal kurz überlegt und dann...
Badewanne,... Küchenschränke,... Tisch im Wohnzimmer,... Garage,...
aber das Wiso und Warum hab ich immer noch nicht verstanden!
Lassen wir uns überraschen was die nächsten Tage mit CGY passieren wird! Euch allen einen guten Start in den Tag :o)
http://www.businessweek.com/news/2010-11-10/...400-billion-slump.html
Clean Energy Poised for Mergers on $400 Billion Slump
November 10, 2010, 9:08 AM EST
By Ben Sills and Christopher Martin
(Adds Gamesa shares in 10th paragraph.)
Nov. 10 (Bloomberg) -- Wind turbine and solar panel makers may be vulnerable to takeovers after clean-energy stocks lost almost $400 billion in value this year and factories expanded faster than product demand, investment bankers said.
UBS AG said Gamesa Corporacion Tecnologica SA became a target in October after the Spanish wind-turbine maker fell by more than one-half and cut its 2010 sales forecast by about 15 percent. Trina Solar Ltd., a Chinese solar-cell producer, said it’s interested in teaming with or investing in developers in Europe, where solar-panel makers have extra capacity.
“It’s just a matter of time before we see more consolidation,” Marc Schmid, head of renewable energy investment banking at Credit Suisse AG in London, said in an interview. “With potential oversupply in solar and wind, the pressure may be rising and that could trigger more activity.”
China’s Shanghai Electric Group Co. and Dongfang Electric Corp. may follow General Electric Co., United Technologies Corp. and Siemens AG in buying companies to enter markets, analysts said. The biggest manufacturers are jockeying for position in clean power and energy efficiency that will need $9.7 trillion in capital investment through 2020, HSBC Plc has estimated.
United Technologies, the U.S. jet-engine maker, last month agreed to buy the Clipper Windpower Plc stock it didn’t already own in a transaction that valued the purchased company at 139.5 million pounds ($222 million). Officials at Shanghai Electric and Dongfang couldn’t be reached for comment.
In the same month, GE acquired the waste-heat power generation business of closely held Calnetix Inc. and announced a partnership with Japan’s Showa Shell Sekiyu KK to make solar panels. Japanese liquid-crystal display maker Sharp Corp. said last week it completed the purchase of U.S. solar-project developer Recurrent Energy LLC for $305 million.
Siemens AG bought Israeli solar-thermal developer Solel Solar Systems Ltd. last year for $418 million.
Oversized Factories
Global annual manufacturing capacity for solar panels may reach 23,500 megawatts next year, exceeding demand by almost 40 percent, according to John Hardy, a solar analyst at Gleacher & Co. in Connecticut. Wind turbine makers will increase capacity to 64,200 megawatts, 30 percent more than expected orders, Bloomberg New Energy Finance forecasts.
The glut may make Gamesa, which hired former investment banker Jorge Calvet as chief executive officer last year, vulnerable to a bid from Dongfang or Shanghai Electric, both of which are looking to tap the European market, UBS said. Chinese manufacturers may look to buy a solar-panel maker, said Lars Dannenberg, a solar analyst at Berenberg Bank in London.
Gamesa Shares
Shanghai Electric Company Secretary Li Chung Kwong wasn’t able to take a call requesting comment, according to his secretary. Dongfang’s Gong Dan didn’t return messages left at his office.
Gamesa shares rose as much as 3.7 percent in Madrid today and traded up 1.7 percent at 5.45 euros at 2:38 p.m. local time. The company has received no approaches from potential buyers and has no knowledge of any bids, said a spokeswoman who asked not to be named, in line with company policy.
China’s Trina wants a partner to help develop projects and is looking at potential investments in southern Europe, Chief Financial Officer Terry Wang said in an interview on Oct. 13.
Even so, fund managers may stay away from renewable-energy stocks rather than speculate on takeover premiums this year.
The benchmark 87-member WilderHill New Energy Index has lost about 15 percent this year, or $400 billion in value, and has rebounded about half as much as the MSCI World Index in the last three months. Investors bailed out of companies from Gamesa and California’s SunPower Corp. to German panel makers Solarworld AG and Solar Millennium AG, which have dropped 36 percent and 42 percent this year, respectively.
517 Deals
The average size of alternative-energy takeovers has actually fallen this year, with 517 deals averaging $75 million each, according to Bloomberg data on Nov 8. The year earlier period saw the same number of deals averaging $104 million.
“There will come a time when some people are going to decide that they are sub-scale,” said Chris Thiele, head of European utilities at Morgan Stanley in London. “So you could see bigger deals as well.”
As the industry shifts from expansion to consolidation, German solar panel makers with weaker balance sheets may be the most vulnerable, Schmid said.
Hamburg-based Conergy SA and Solon SE of Berlin have the tightest cash positions of the seven German members of the Bloomberg Global Leaders Solar Index, according to Bloomberg data. Their cash and near-cash items are about 9 percent of sales compared with Solarworld’s 70 percent.
Some analysts disagree with Schmid, arguing that German panel makers are too weak to be takeover targets. Berenberg Bank’s Dannenberg said Conergy and Solon are more likely to go bust because their brands are weak and their equipment outdated.
Unappealing Targets
“There are companies that are close to bankruptcy --Solon, Conergy, Q-Cells,” he said. “Why should you take something like that over?”
Conergy has a policy to not comment on buyout speculation, spokesman Alexander Leinhos said. At Berlin-based Solon AG, spokeswoman Therese Raatz said the market is big enough for many companies. Q-Cells couldn’t comment on financial questions until after its Nov. 12 earnings, spokesman Paul Schreiter said.
Instead of an acquisition, companies may reap better returns hiring an operator such as Centrotherm Photovoltaics AG to build a plant from scratch, Dannenberg said. That’s what Hyundai Heavy Industries Co. did in Korea and Samsung Group may adopt a similar approach, he said.
Some manufacturers, particularly German, may have to become buyers to remain in business, said Gordon Johnson, a solar analyst at Axiom Capital Management Inc., who forecasts global demand for panels will fall 13 percent next year.
“Q-cells, Solarworlds, Evergreens are going to be forced to buy the Chinese and if they don’t they will lose big time,” said Johnson. “Even some of the bigger companies are at risk of going under.”
Evergreen Solar spokesman Chris Lawson declined to comment on whether the company was seeking a buyer or planned any acquisitions.
Many manufacturers “are not that well-capitalized,” said Edward Fenster, CEO SunRun, the largest U.S. residential solar developer. “I’d expect to see some of the big power companies get involved. We’ve received interest from all of them. We’re not looking for a buyer.”
--With assistance from Jeremy van Loon in Berlin, John Buckley in Amsterdam and Ying Wang and Feifei Shen in Beijing. Editors: Todd White, Peter Langan
To contact the reporters on this story: Ben Sills in Madrid at bsills@bloomberg.net; Christopher Martin in New York at cmartin11@bloomberg.net.
To contact the editor responsible for this story: Reed Landberg at landberg@bloomberg.net.
In spätestens 3 Wochen muss es eine Entscheidung geben, wie es bei CGY weitergehen soll. Bis dahin müssten sich die Banken und alle anderen Kreditgeber geeinigt haben.
In den letzten 18 Handelstagen, also seit dem 26.10. ist CGY im Schnitt täglich um 2,25% gefallen. Wenn sich das so fortsetzen würde, dann wären der Kurs bis zu 17.12. bei ca. 27 Cent, was glaube ich sogar ungefähr dem Buchwert entsprächen würde.
Muss nicht so sein, aber es mal durchzurechnen ist doch interessant, denn ich glaube so lange es hierzu keine News gibt, wird der Kurs weiter stagnieren.
Vielleicht steckt ja wirklich Methode dahinter, den Kurs auf ein bestimmtes Niveau zu drücken, aus welchem Grund auch immer.
Wenn dann eine Nachricht dazu kommt, kann es durchaus rassant nach oben gehen, allerdings im Falle einer Insolvenz, was ich aber nicht glaube, genau in die andere Richtung!
Heute startet Conergy bei TG erneut mit einem Minus von 2,9% bei 36,4 Cent.
Das soll keine Aufforderung zum verkaufen bzw. kaufen sein, sondern ein Gedanke den man für seine persönliche Strategie berücksichtigen kann oder auch nicht. Jeder ist für sich selber verantwortlich!
Mir ist schon klar, dass dann normalerweise eine Insolvenz ansteht, aber wenn sie sich dafür entscheiden, die Rückzahlung so lange auszusetzten...?
Als sie PcW zur Prüfung von CGY beauftragten, sagten sie auch, dass im Falle einer unvermeidbaren KE, sie nach einer anderen Lösung suchen würden, um Conergy zu unterstützen. Dies könnte doch auch bedeuten, dass so lange es kein anderer gemeinsamer Weg der Kreditgeber gefunden wurde, die Rückzahlung so lange ausgesetzt wird, was dann wiederum auch nicht den Gang zum Insolvenzgericht bedeuten müsste!?
Bisher sind alle davon ausgegangen, dass der 21.12. Stichtag ist und dann entweder oder! Muss aber nicht zwingend! Nur mal so als Anregung :o)
Bei TG aktuell 37,6 ~ 0,27% im Plus