Conergy, Pro und Contra...
Seite 87 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.143.855 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 808 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 | | 88 | 89 | 90 | ... 537 > |
hast du so wie ich auch solarfun im minus gekauft, und jetzt sitzen wir damit schon im plus?? oder hast du mit der kaufansage bei solarfun nur spaß gemacht
wohl bloß noch die zugekifften gestrandeten Ex-Kleinaktionäre? Bei Conergy gehen bald schon die Lichter aus - oder vielleicht kauft noch jemand den Laden. Jedenfalls ist das einer von vielen ehemaligen Stars an der Börse. Hoffentlich sind einige von euch schon viel eher rausgegangen und welche haben noch ein bischen Geld zum Leben übrig - oder für den neuen Deal - diesmal mit Erfolg.
Stimmts Cilli?
Gruß Fred
Die Diskussion schneit auch wirklich wichtig zu sein! Arasu polarisiert die User. Mir persönlich kommt sie vor wie ein Gummiball, der ohne Energie zu verlieren in einem Raum, gefüllt mit Usern, von einer Wand gegen die andere knallt und dabei hin und wieder einen schmerzhaft trifft. Von allen zu verlangen, das einfach so hinzunehmen, finde ich schon eine sportliche Forderung. Mag sein, dass der eine oder andere Beschützerinstinkte entwickelt oder es toll findet, wenn ein Mensch ungezügelt sich gehen lässt und einer Seele am liebsten ihren freien Lauf lassen will.
Doch ich persönlich entscheide mich lieber für die Gemeinschaft, auch wenn ich arasu gegenüber sympathien habe, bin ich der Ansicht, dass sie noch nicht reif für eine Gemeinschaft ist. Wenn viele unterschiedliche Persönlichkeiten zusammen finden, muss man Regeln festlegen, die den einzelnen schützen, um überhaupt einen Informationsaustasch zu ermöglichen. Dies sollte vorrangig sein. Arasus Ansichten stören mich nicht, aber ihre Verhaltensweise, wenn sie sich mit Contra auseinander setzen muss. Hier habe ich persönlich auch meine Tolleranzgrenze erreicht. Deswegen bleibt sie hier gesperrt.
Hallo Heike8, Du darfst hier sogar virtuell kiffen, wenn Du willst :o)
Higwind, schön von Dir zu lesen!
Aber virtuell kiiffen klingt für mich als Nichtraucher absolut o.k. soll irgendwie doch auch den Horizont Erweitern vielleicht machen wir dann auch mal richtig Kohle an der Börse mit unserem erweiterten Horihaluzijoojooo wie die meisten Leute die so Posten es ist absolut amüsand wie jeder hinterher ganz günstig schon gekauft hat aber in den seltensten fällen zu dem Zeitpunkt schon gepostet hat. Übrigens auch wenn sie sich scheint so in Ihrem Rausch 1€ zu günstig in Q-Cells eingekauft hat muß ich sagen der Zeitpunkt ist meiner Meinung nach gut gewählt ich werde es auf jeden Fall beobachten.
Übrigens finde ich das Heike8 nicht feminin schreibt ist bestimmt ein Mann dahinter was selbstverständlich völlig wurscht ist mit wem hier geraucht wird.
Schönes Wochenende allen
Gruß Fred
Chilli, jeder hat seine Meinung und Standpunkt das ist auch gut so, würde mich allerdings freuen wenn Du hierzu Stellung nehmen würdest:
http://www.ariva.de/forum/...ro-und-Contra-421441?page=85#jumppos2147
Und bitte nicht falsch verstehen, mir liegt nix daran zu provozieren, es ist mir eigentlich auch vollkommen egal wer hier was und wie schreibt! Möchte nur die gestern von mir angesprochene, ich nenne es jetzt mal Relativität ( kllngt vielleicht etwas besser ) unterstreichen.
Irgendwie zähle ich mich auch zur Allgemeinheit.
Naja...jeder hat seine Sichtweise, mir fällt es aber sehr schwer "in Frieden" in einem verlogenen thread zu sein....das habe ich lange genug bei ananas mitgemacht...das möchte ich nicht wieder...und hatte eigentlich auch gehofft das es hier jetzt anders wäre....
Wenn unbequeme user gesperrt werden, ist mir der Preis für einen "Frieden" zu hoch, sorry soviel Überzeugung habe ich noch.
Shalom
Du hast Recht hokai, wenn es denn um "unbequem" nur gehen würde...Tut es aber nicht....Es geht drum, dass man auch in seiner anderen Meinung, in seinem "unbequem sein" nicht andere dermassen anmacht!...Lies Dir bitte "unseren" Schlagabtausch heute morgen im Phoenix Thread durch! Ich denke, er zeigt sehr schön, wie das "System" funktioniert!
Es lief folgendermassen (abstrahiert dagestelllt)
1) Behauptung über mich wegen angebl. Äusserung
2) meine sehr konkrete Bitte, dies zu belegen
3) keine klare Antwort...stattdessen Hinweis auf "um was es angeblich geht"
4) Hinweis meinerseits, dass ich Beleg erwarte
5)Aggressive Reaktion, fühlt sich und Ihre Investition angegriffen (wohlbemerkt ich hatte nur um einen Nachweis meiner angeblichen BEhauptung gefragt)
6) wieder klar formulierte Bitte, diese erste Behautpung zu belegen...ansonsten Meldung
7) Eine Art Entschuldigung und ein sofortiges Einschlagen auf Chilli ( der nichts zu tun hatte mit meiner Bitte um Beleg MEINER angeblichen Behauptung)
Tut mir leid hokai...das hat nichts mehr mit "unbequem " zu tun...das ist wirr und zum Teil auch bösartig, weil Dinge verdreht dargestellt werden.....
Achja...und kaum hatte ich mich bedankt für die "Klarstellung", da kam der nächste Tritt !
ich zitiere jetzt mal: "ich hab mir mal die posts durchgelesen. mir ist eine aus der vergangenheit von dir ins auge gefallen. daran werd ich mich mal ab heute halten. " Quelle: http://www.ariva.de/forum/grisu-381672?pnr=9137089#jump9137089
Das gleiche wieder in grün...keinen Beleg...nur schwammig und wieder mal was in den Raum gestellt!
Also hokai, ich weiss, dass Du immer versuchst beide Seiten zu sehen...und ich finde das im Prinzip auch gut...aber Toleranz hört dann auf, wenn anderen fortwährend was unterstellt wird, wirr ans Bein gepinkelt wird, also einfach massiv Grenzen überschritten werden.....und das nicht nur einmal
Drum gebe ich extrachilli in explizit diesem Fall und bezüglich seiner letzten 3 Postings Recht....
"Shalom" funktioniert halt nur tief und echt, wenn von beiden Seiten Respekt kommt - egal welcher Ansicht man ist - und nicht, wenn die eine Seite nur austeilt und die andere nur still ist und sich wegduckt.
Ich habe den Verdacht, dass Du in die Arasu-Falle getapt bist und einem inneren moralischen Konflikt ausgestzt bist, nur reine Mutmaßung.
Aber ich bin auf Deine Ausführungen sehr gespannt...
Und Hokai, das mit dem Advokat, was Du mir über BM geschrieben hast, genau das tust Du im Augenblick.
Zeitpunkt: 21.11.10 14:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung - und off-topic
dass ich nochmal Off-topic poste...aber das muss sein
DANKE ANANAS FÜR DIE SPERRE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte arasu nur gebeten, eine unwahre Behauptung über mich zu belegen....
Du weisst sehr gut, dass ich noch nie jemandes Investitionentscheidung angezweifelt habe... wieDSu weisst bin ich selber in Conergy drin...und ich habe gestern sogar noch versucht wieder zum Thema zurückzufinden!!! sieh Posting 32917 http://www.ariva.de/forum/...nes-arasu-381672?pnr=9137082#jump9137082
Aber wenn das die Art von Gerechtigkeit ist , die Du vertritts...ja, dann weiss man wirklich warum Du so eine Signatur mit Dir rumträgst....
Grenzen überschreiten, andere nicht die sollen sich benehmen und Regeln einhalten.
Was denn nun? ich verstehe es immer noch nicht und bin zu nehmend ratloser...
Fürchte nur langsam ich bekomme in Kürze den Hohn und Spott, den Du so gerne austeiltst zu spüren.
Werde Dir gerne auf deine letzten Fragen Antwort, aber eins nach dem anderen, ich hatte Dir HIER auch eine Frage gestellt.
Und sende bitte nochmal den Link, damit ich Dir Deine Frage beantworten kann.
arasu ist auf dem meldekreuzzug..........
arasu, du tust mir einfach nur noch leid!!!!..
@mods dieses posting ist meinungsfreiheit oder gilt dieses nur für bestimmte userinnen?????? bin mal gespannt wie lange ich wieder gesperrt werde :)))
hat es einen userin tatsächlich geschafft das sich die stammies gegenseitig zerfleischen..
respekt !!!!!!!
naja wo frauen im spiel sind hört bei manchen die vernunft auf!!!!!
mich wundert es gar nicht mehr warum es schon kriege wegen einer frau gab..
früher hab ich über diesen satz immer gelächelt .... heute kann ich es nicht mehr.....
wahnsinn..... männer.. ganz großes kino was hier abläuft!!!!!!
#2159 steht so gar auf dieser Seite, brauchst nicht mal zurückblättern, very simple...fast so leicht wie einen schwarzen zu verteilen.
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg
Mahatma Gandhi, 02.10.1869 - 30.01.1948
dann schau dir mal arasu an... sorry aber immer schlaue zitate posten und dann denjenigen in schutz nehmen von dem alles ausgeht..
also sorry. da hakt's aber gewaltig!!!!
hab dir gestern auch noch ne bm geschrieben.. hab bis jetzt noch keine antwort deswegen frag ich dich hier ...
warum geht überall der streit los wo arasu austaucht?????
kannst mir das mal erklären ?