Conergy, Pro und Contra...

Seite 69 von 537
Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
Eröffnet am:23.09.10 11:00von: extrachiliAnzahl Beiträge:14.406
Neuester Beitrag:01.09.23 10:17von: extrachiliLeser gesamt:1.145.374
Forum:Hot-Stocks Leser heute:492
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 537  >  

9389 Postings, 5305 Tage arasuja ulm000

1
10.11.10 16:02
mit der präzens und dem geld verdienen sind wir doch eins. siehste!  

Optionen

80430 Postings, 5588 Tage Lou2009hallihallo

4
10.11.10 16:06
bitte gestattet mir mal eine kurze Zwischenfrage.
Rutscht der Kurs grad mal wieder aus Lust und Laune, oder gab es einen Grund?
Ich gestehe, ich habe seit Tagen nichts verfolgt - aber die ganzen Streitpost durchzusuchen habe ich keine Lust / Zeit.
Ich bin aber auch NICHT böse, wenn mir die Frage keiner beantwortet  :-)))))

17012 Postings, 5911 Tage ulm000Tja arasu

3
10.11.10 16:13
ich schreibe wenn es hoch kommt mal 10 bis 15 Posts am Tag und das zwar so mit abstand von einer oder zwei Stunden. Muss ja bei mir im Büro auch was arbeiten, auch wenn bei mir erst die richtige Arbeit ab 19 Uhr so los geht.  Vorher brauche ich mit der Westküste in den USA nicht kommunizieren. Du schreibst dagegen fast alle 5 bis 10 Minuten eine Post und verwechselst auch so gut wie immer dass es sich hier um einen Aktienthread handelt und nicht über einen Chatroom. Wenn man boshaft wäre, dann könnte man ganz locker 80% deiner Post wegen Off Topic löschen lassen.  

4524 Postings, 5790 Tage woodstock99puhhh

5
10.11.10 16:16
also

@lou2009
für mich war der rutsch ct bedingt.. marke gerissen verkaussignal und ab gehts.. aber nur meine meinung die ich keinem mehr aufdrängen will.....

@extra

nein ich spreche jetzt mal für mich...
wäre ich nicht hier dann denke ich zumindest das es
a,  ein fülle von streiterein nicht gegeben hätte..
b, würde dieser thread evtl gar nicht existieren ..
c, bestimmt alees nicht so verfahren wäre wie es jetzt ist ...

mich nimmt das alles sehr mit...  sehe immer noch einen menschen am anderen ende der leitung.. weißt was ich mein???
evtl tutu mir mal ein abstand zu dem ganzen hier gut ....

@ulm
sorry ich hab diesemal keine ahnung... ich habe meine kraft die letzten zwei tage mit streiten verbracht und mit nix anderem ....
wie gesagt ich bin für die börse oder besser gesagt für ein forum ein zu sehr emotional veranlagter mensch  .......
ich melde mich wieder bei dir wenn ich meine 2 gehirnzellen wieder beieinander habe ...
versprochen ...

gruß euer kleiner gelber vogel namens woody

518 Postings, 5747 Tage highwindIst doch immer das

3
10.11.10 16:26
gleiche je länger der Abwärtstrend um so depressiver und empfindlicher die Investierten wobei ich gestehe nicht viel gelesen zu haben aber das bisschen reicht um zu Erkennen das es jetzt Zeit ist für eine Kehrtwende im Kurs. Also du bl... Zicke leg morgen mal eine schöne Überraschung ins Netz damit sich hier wieder alle in den Armen liegen wenn nicht bleibste eben eine sch..... Aktie.

Immer dran denken am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist dann nur weil es noch nicht zu ende ist.

Gruß Fred  

9389 Postings, 5305 Tage arasuja ulm000

2
10.11.10 16:38
boshaft ja gutes wort. also weißt du mein büro ist zuhaus, arbeiten tu ich nebenbei im pädagogischen bereich. das meiste verdien ich ich nebenbei mit der börse. zuletzt erfolgreich mit zapf creation. ja ulm000, nicht jeder tradet kurzfistig! aber meine watchlist beinhaltet noch einige gute posten. so ist das nee.  

Optionen

8795 Postings, 5537 Tage extrachiliwoody...

5
10.11.10 16:40
...den Thread habe ich gegründet (oder?), weil es eine Alternative zum Phönix geben musste und nicht wegen Dir! Oder bist Du vielleicht meine Doppel-ID und ich habs noch nicht gemerkt? :o)

Mit jedem Handeln verändert man immer mindestens zwei Dinge gleichzeitig! Einmal zu gutem hin und einmal zu schlechten, denn die beiden Gegensätze ergänzen sich und gehören zusammen. So wie alle anderen Gegensätze auch! Das eine kann ohne dem anderen nicht existieren. Das ist sowas wie ein Gesetz, welches Du auf alles anwenden kannst und alle betrifft. Man kann sich dem nicht entziehen, so wie Du es jetzt gerne würdest.
Lerne Deine beiden Seiten in Dir zu akzeptieren und sie zu vereinen. Erst dadurch hast Du die Chance zur Veränderung.

Mal abgesehen davon glaube ich, dass in Dir kein Funke von Böswilligkeit steckt. Mitdem was Du schreibst, willst Du niemanden schaden! Du vertritts nur Deine Meinung mit viel Energie und Überzeugung und das ist super. Ich mag Deine Art sehr und ich glaube viele andere auch. Aber es wird auch immer andere Ansichten dazu geben und auch das muss man akzeptieren lernen.

Also mach Dir mal keinen zu dicken Kopf! Bleib so wie Du bist!  :o)  

4524 Postings, 5790 Tage woodstock99@extra

2
10.11.10 17:16
ich weiß was du meinst und es hat doch nix mit dem zu tun das ich andere meinungen akzeptieren kann.. umso mehr umso besser  ....

ich wollte hier noch nie IRGENDJEMANDEN zu nahe treten oder sogar verletzten war nie mein absicht... wenn ich es getan habe dann will ich mich auch hiermit bei allen entschuldigen .. tut mir leid ...

weißt du im privaten haben meine freunde schon zu mir gesagt ich sei ein dummguter mensch :)).. das nennt man so bei uns :)...

meine absicht ist/war zu helfen wo ich konnte ....

dein thread entstand doch auch durch die ganzen streiterein die ich auch mit angezettelt habe weil ich  x mal geschrieben habe das ist nicht der boden und weiß der geier was...

streiterei. user wurden gesperrt. woody wurde gesperrt -> eskalation ..
also sehe ich das schon so das ich da eine  teil dazu beigetragen hab...

wie ich z.b. angefangen habe stellte ich nur dumme fragen. ich kannte mich ja auch nirgends aus,, und ich war froh wenn ich z.b. ein posting verfasst habe und habe ich dafür auch 5 witzig bekommen das es mir einer erklärt hat.... für mich sollte ein forum so
sein....   man kann soooo viel lernen von anderen usern.

aber nein .
lieber wird die rüstung angezogen weil man in seiner eitelkeit gekränkt ist und das schwert gezogen ....

das verstehe ich einfach nicht.... mich würde es sooooo seeehhhhrr freuen wenn hier user auuftauchen würden die es wirklich drauf haben.. die könnten mir 347563486 witzig geben .. scheiß egal.. solange ich was lernen kann ist das doch super...

weiterentwickeln ist das a und o hier.........

4524 Postings, 5790 Tage woodstock99naja arasu

10.11.10 17:28
von dir hab ich ja ein witzig erwartet !!!!! du bewertest ja alles mit witzig was du nicht verstehst oder?? :)))  

17012 Postings, 5911 Tage ulm000Mal Blick aufs Wesentliche

7
10.11.10 17:32
Da hat doch Conergy gegen Spätabend eine richtig kleinen schönen Rebound vorgelegt.  Also mal aupassen, das riecht nach irgendwelchen News. Ich bin mal mit einer Zockerposi gerade zu 0,476 € rein. Stopp Loss bei 0,445 €.  

4524 Postings, 5790 Tage woodstock99@ulm

3
10.11.10 17:34
ich hoffe aber nicht das die burschen wieder alle verarschen ..
q-cells stürzt ab vor schluß.....
bin mal bespannt ob q-cells morgen steigt und was cony macht ....  

9389 Postings, 5305 Tage arasunein woody

1
10.11.10 17:35
mein witzig war jetzt nicht ernst gemeint. ich werd mich mal bemühen es besser zu machen. okay. äh, xster versuch. mir wird auch vieles an den kopf geworfen, weil ich so reagiere wie ich reagiere. wenn man aber genau hinschaut sind andere keinen deut besser. natürlich gibt es ausnahmen, in der wortfindung.  

Optionen

2159 Postings, 6866 Tage Sanierer.....ich weiß, dass

5
10.11.10 17:39
ich mich jetzt hier wahrscheinlich zum Gespött der User mache aber mich würde es nicht wundern, wenn Conergy morgen "Bombenzahlen" vorlegt und das Teil pervers nach oben schnippt....den fairen Wert mal außer acht gelassen (wenn man das überhaupt darf)....aber mir scheint, das Teil wurde die letzten Tage absichtlich runtergeprügelt....reine Spekulation....  

2847 Postings, 5693 Tage kizginSanierer

3
10.11.10 17:41
Das glaube ich auch , es Wirt gekauft.  

Optionen

9389 Postings, 5305 Tage arasuja so ist das

2
10.11.10 17:43
die einen profitieren von der blödheit der anderen, sprich meinen einstieg. wenn das ding jetzt steigt ist ulm000 wieder winner. ich könnt den würgen! naja, neen bißchen neid ist ja erlaubt oder? mist da.  

Optionen

4524 Postings, 5790 Tage woodstock99glauben tu ich es morgen :)......

2
10.11.10 17:45
wenn cony fett im grünen ist .....    aber es werden evtl viele einsteigen weil sie auf gute zahlen spekulieren ......  

aber warten wir mal ab.. die zahlen werden gut werden.. doch für mich ist der ausblick entscheidend ...  

2159 Postings, 6866 Tage Sanierer....

6
10.11.10 17:47
eines muss man dem lieben ulm000 auf jeden Fall zugestehen....er ist oft ein unbequemer Gesprächsteilnehmer aber er liegt selten daneben....vor allem begründet er seine Aussagen recht fundiert, was man von vielen hier nicht behaupten kann...leider...er sagt eben oft das, was man nicht gerne hört oder liest im Hoffnungswahn auf höhere Kurse....  

9389 Postings, 5305 Tage arasusanierer das versteh ich nicht

10.11.10 17:54
erst vor kurzen hat sich ulm dahingehend geäußert, dass die zahlen nicht besonders sein können im bezug auf den chart und die fundamental daten. jetzt wo es den anschein machte es könnte anders kommen steigt er ein. das zeugt doch von einer gewissen unwissenheit und unsicherheit. echt du. wie bei den inkas.  

Optionen

17012 Postings, 5911 Tage ulm000@Sanierer

5
10.11.10 17:56
was wären denn für dich Bombenzahlen ??

Ich erwarte ein ganz ähnliches Ergebnis wie in Q2. Ein Umsatz so um die 240 bis 250 Mio. €, einen operativen Gewinn von 8 bis 10 Mio. € Mio. € (ich meine das EBIT und nicht das EBITA) und einen Nettogewinn zwischen 3 bis 6 Mio. € bzw. einem EPS zwischen 0,008 bis 0,015 €. Sollte das Ergebnis so kommen, dann wird es keinen richtig vom Hocker hauen Sanierer. Aber dein Einwand Sanierer mit "das Teil wurde die letzten Tage absichtlich runtergeprügelt" ist schon irgendwie richtig. Ging dann doch etwas sehr schnell von statten der Kursverfall in den letzten Tagen und das könnte dann doch tatsächlich für höhere Kurse sorgen. Ich habe mich mal positinoiert, aber ich würde mich nach einem Zock auch wieder recht schnell bei Conergy verabschieden. Übrigens denke ich mal, dass der Ammer seine Gewinnprognose für dieses Jahr erhöhen wird auf ein EBITA von 50 Mio. €. Das hätte aber Conergy auch schon im August machen können.

Bei Solarworld bin ich wesentlich optimistischer. Bei Solarworld gehe ich von einem Q3-Umsatz von 340 Mio. € (+ 40% gg. Q3 2009), einem EBIT von 54 Mio. € (EBIT-Marge 15,9%) und einem Nettogewinn von 31 Mio. € aus (Steuerquote 33%). Das würde einen Gewinn je Aktie von 0,29 € ergeben. Somit hätte Solarworld nach neun Monate ein EPS von 0,60 € erreicht (Q1: 0,04 €; Q2: 0,27 €) und die Analysten müssten ihre Gewinnprognosen reihenweise beo Solarworld um 10 bis 15% erhöhen.  

2159 Postings, 6866 Tage Sanierer@ arasu ....Ulm000 schrieb

5
10.11.10 17:57
klar und deutlich, dass er ne reine Zockerposi hält...ihm sind die Zahlen somit völlig egal...er folgt dem Trend! Was gibt es da nicht zu verstehen?!..Ich hingegen bin Megalong und kann mit dem schlimmsten Leben, hoffe jedoch auf das Beste.....

Gruß  

2847 Postings, 5693 Tage kizginSanierer

1
10.11.10 18:02
Hast vollkommen recht .  

Optionen

518 Postings, 5747 Tage highwindLeute liebt euch

3
10.11.10 18:02
aber vermehrt euch nicht zu stark es gibt schon genug Menschen.

Gruß Fred  

2159 Postings, 6866 Tage Sanierer@ ulm

3
10.11.10 18:03
das Problem ist, dass der Markt selbst die von Dir prognostizierten Zahlen aufgrund der Vergangenheit bzw. angespannten Lage von Conergy kurzzeitig feiern wird, weshalb Du Dich ja auch positioniert hast...und das ist ja auch nix schlimmes....

Für mich ist und bleibt interessant, ob eine Steigerung im Ergebnis, die Durchführbarkeit des Geschäftsmodells und eine Konkurrenzfähigkeit von Conergy langfristig möglich ist....  

4524 Postings, 5790 Tage woodstock99also wenn die burschen

1
10.11.10 18:06
das immer so abziehen  wie beim freund den dax dann macht morgen die kuh (Q-cells ) das rennen.. ich bin gespannt ...

8795 Postings, 5537 Tage extrachiliHe, hallo kleiner Vogel...

3
10.11.10 18:13
...der Thread entstand, weil der andere Threadführer mit anderen Meinungen nicht umgehen konnte, User deshalb gesperrt hatte oder angegangen ist, Ulm permanent gemeldet und gemobbt hat usw...!
Ich hatte auch ein Kapitel mit Ulm, aber das habe ich auch vor langer Zeit beendet und abgeschlossen, da es auch von meiner Seite aus Ulm gegenüber unverhältnismäßig geworden ist. Ich habe ihm das auch schon mehrmals signalisiert, dass für mich die Sache erledigt ist und dass ich es auch übertrieben hatte. Ich weiß zwar nicht genau, ob er noch einen Groll gegen mich hat und ich mit einer späten Rache rechnen muss, aber immerhin postet er hier mit und das freut mich :o)
Und wie Du siehst, geht es nebenan so weiter wie es vorher war und das liegt doch nicht an Dir. Hier kannst Du doch auch das schreiben was Du willst, oder? Du brauchst nicht immer die Schuld bei Dir zu suchen. Es gehören immer mindestens zwei dazu (siehste, da hammers schon wieder mit dem Gesetz...)
Wir sind eben Freiheitsliebende Lebewesen. Einen Despoten hatten wir lange Zeit genug.

Mit... "Lerne Deine beiden Seiten in Dir zu akzeptieren" war nicht damit gemeint, dass Du andere nicht akzeptieren kannst, im Gegenteil, aber Du musst auch lernen Dich selber zu akzeptieren mit Deinen Bedürfnissen. Die wollen raus und gehören zu Dir. Die machen Dich auch aus. Ich bilde mir ein, das kann ich einigermaßen gut, wurde mir aber vor kurzem von Agent als narzisstisch ausgelegt :o) nicht böse gemeint, agent!

Und gebe mir mal bitte das Klabautermanehrenwort, dass Du nie wieder, zumindest hier im Thread, ein Klabautermanehrenwort gibst. Das schadet Dir nur :o)  

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 537  >  
   Antwort einfügen - nach oben